Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:19

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 18 von 21 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 04, 2025 0:34

Die Habsburger-Doku:

Insgesamt sind es 12 Teile.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Feb 04, 2025 7:46

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich schaue mir gerne eine TV-Reihe aus Anfang der 1990er an über die Habsburger.
Da haben sich Österreicher und besonders gerne die Bayern der öfteren in die Plünnen gekriegt.

Aber vielleicht gilt beim deutsch-österreichischen Verhältnis der Grundsatz: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."

Ich hab' den "Kurier der Kaiserin" gekuckt. Da waren's die Preussen, die mit Felix Austria im Clinch lagen.

Habsburg hatte sich mit vielen Clinch, ich erinner e mal an den spanischen Erbfolgekrieg, eines der schlimmsten gemetzel in Europa.
Anders wird man nicht über Jahrhunderte das mächtigste Adelsgeschlecht Europas... aber das ist Geschichte.
Der siebenjährige Krieg gegen Preußen war da eher nur ein Nebenschauplatz für Habsburg. Für die Hohenzollern der Beginn des Aufstiegs zur europäischen Großmacht.
Für Frankreich, das ebenfalls direkt als verbündete der Habsburger involviert war, die größte strategische Niederlage in ihrer Geschichte, udn das Ende ihrer Weltmachtambitionen, und für ddie Briten, die die Hohenzollern finanzierten, einer der größten strategischen Siege ihrer Geschichte.
Was viele nicht wissen, während sich die Kontinentaleuropäer um das kleine Schlesien kloppten, nutzte Britannien die Situation, das Frankreich sich in diesem habsburgerischen-hohenzollerischen Erbfolgestreit angagierte, und schmissen die Franzosen aus Amerika...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Feb 04, 2025 8:04

Lenkfix hat geschrieben:Laut Südtirol-Info hat ein Voralberger Unternehmer der AFD aktuell eine Millionen schwere Spende zukommen lassen, da er sich insgesamt sorgen um D. macht und dies die einzige Partei ist wo ernsthaft um den Frieden in der Ukraine bemüht ist.

Eigentlich hat es Musk treffend auf den Punkt gebracht. Die AfD ist der letzte Funke Hoffnung für D. und nur die AfD kann D retten.
Nun gut. Dieser Aussage haben Versager und Schulabbrecher aus unserer Politik widersprochen. Aber ich glaub jemand mehr, der ne Rakete aus dem All rückwärts einparken kann, also irgendwelchen Schulabbrechern die nichtmal ein Auto rückwärts ohne Chaffeur einparken können. Was man an auch an unserer Wirtschaft ablesen kann, die übel eingestampft wird.
Warum glaub ich Musk ? Weil bei Musk schlichte Kompetenz, IQ und logisches Denken spricht.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 08, 2025 17:54

Die kriminelle Klima-Shakira wurde in Österreich von Sympathisanten aus dem Knast freigekauft "wegen Rücken".

Bild: "Sie hat Rücken!: Klima-Shakira vorzeitig aus Haft entlassen"

https://www.bild.de/news/ausland/oesterreich-klima-shakira-aus-gefaengnis-entlassen-weil-sie-rueckenschmerzen-hat-67a71ebe94e93b193511e720

oder

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/19342892/klima-shakira-anja-windl-sitzt-nicht-mehr-im-gefaengnis-in-klagenfurt

Beim Freikaufen würde ich aber Kost und Logis noch zusätzlich in Rechnung stellen. Ich weiß jetzt nicht, was ein Haftplatz den österreichischen Steuerzahler kostet, aber ich denke 150,- bis 200,- Euro wird auch in Österreich ein Tag Knast kosten müssen.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Mi Feb 12, 2025 20:16

Aus Österreich wird das Scheitern der Koalitionsverhandlungen bestätigt:

https://www.youtube.com/watch?v=82r4S2EMrGE
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon forstfux1.0 » Fr Feb 14, 2025 22:04

Das sind doch mal gute Nachrichten (ausser für die AFD Fanboys). FPÖ und Kickl haben nichts zusammengebracht in ihrem Größenwahn und sind gescheitert. Ein Hoch auf die Brandmauer! := :prost:
forstfux1.0

Beitragvon tyr » Fr Feb 14, 2025 22:51

Und nun?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 15, 2025 0:21

forstfux1.0 hat geschrieben:Das sind doch mal gute Nachrichten (ausser für die AFD Fanboys). FPÖ und Kickl haben nichts zusammengebracht in ihrem Größenwahn und sind gescheitert. Ein Hoch auf die Brandmauer!

Ja das nennt sich doch mal begrenztes Denken, geht ganz ohne Alkohol auch in der Faschingszeit. Fuchs pass auf wenn der Wolf kommt.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2025 10:04

forstfux1.0 hat geschrieben:Das sind doch mal gute Nachrichten (ausser für die AFD Fanboys). FPÖ und Kickl haben nichts zusammengebracht in ihrem Größenwahn und sind gescheitert. Ein Hoch auf die Brandmauer! := :prost:

Ob das gute Nachrichten sind, wird die Zukunft zeigen. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon BeKuB » Sa Feb 15, 2025 18:54

Definitiv! Als die Ösis schon mal Fasch... hatten mussten wir sie nach 5 Jahren heim holen :D
Für was braucht man eigentlich Milliardäre?
BeKuB

Beitragvon Falke » Sa Feb 15, 2025 19:16

orf hat geschrieben:Ein 23 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag in der Villacher Innenstadt auf fünf Passanten eingestochen und einen von ihnen getötet. Laut Polizeiangaben starb ein 14-jähriger Jugendlicher.

https://kaernten.orf.at/stories/3293443/

Der Täter, ein aufenthaltsberechtigter syrischer Staatsbürger, ...

Macht das einen Unterschied, ob mit oder ohne Aufenthaltsberechtigung?

Bei den ORF-Meldungen zum Anschlag in München war für mich mehr Mitleid mit dem Täter als mit den Opfern herauszulesen/hören, nämlich dass der in ersten Meldungen voreilig als "amtsbekannt" tituliert worden ist. :x

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Höffti » Sa Feb 15, 2025 19:31

Falke hat geschrieben:
orf hat geschrieben:Ein 23 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag in der Villacher Innenstadt auf fünf Passanten eingestochen und einen von ihnen getötet. Laut Polizeiangaben starb ein 14-jähriger Jugendlicher.

https://kaernten.orf.at/stories/3293443/

Der Täter, ein aufenthaltsberechtigter syrischer Staatsbürger, ...

Macht das einen Unterschied, ob mit oder ohne Aufenthaltsberechtigung?

Bei den ORF-Meldungen zum Anschlag in München war für mich mehr Mitleid mit dem Täter als mit den Opfern herauszulesen/hören, nämlich dass der in ersten Meldungen voreilig als "amtsbekannt" tituliert worden ist. :x

A.

Vermutlich sagt man es dazu, um kein "Abschiebeversagen zu assoziieren.

Wie läuft das nach so einem Attentat bei euch in Austria?
Wird heute Abend gegen Rechts demonstriert, oder trauert man da aufrichtig um den Ermordeten?
Zuletzt geändert von Höffti am Sa Feb 15, 2025 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti

Beitragvon Falke » Sa Feb 15, 2025 20:06

Es wird wsch. ebensowenig "getan" werden um solche Taten in Zukunft einzudämmen wie in D.

Ich habe ja über 20 Jahre in Villach gearbeitet und bin wohl unzählige Male am jetzigen Tatort vorbeigekommen.

Mir zittern die Knie - deshalb muss ich mich mit vorschnellen Äußerungen zurückhalten.

Es ist auch noch nicht allzu viel bekannt. https://www.krone.at/3692022
Was einen besonders erschüttert – der Täter dürfte keine Reue kennen. „Videos von der Festnahme zeigen, wie der Täter lacht“, ist Dionisio [Leiter der Öffentlichkeitsarbeit LPD Kärnten] fassungslos.

„Ein 42-jähriger Essenslieferant, der ebenfalls Syrer ist, beobachtete die Tat. Daraufhin fuhr er den Täter mit seinem Fahrzeug an“, berichtet Dionisio weiter. Der Syrer gab an, dass er das getan hatte, „bevor noch mehr passiert“.

Wenn schon die Autochtonen zu "weichgespült" sind - vielleicht nehmen sich ja diejenigen Einwanderer, die schon länger hier leben (und arbeiten) des Problems auf ihre Art und Weise an ...

Der 42-jährige Syrer hat jetzt wsch. eine Anklage wegen Körperverletzung zu erwarten. Anstelle eines Ordens.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon fedorow » So Feb 16, 2025 8:22

Zumindest haben es die Österreicher kapiert. Die FPÖ also unsere AfD liegt laut Umfragen bei über 35 %.
fedorow

Beitragvon Falke » So Feb 16, 2025 11:38

Ich fand nachts kaum Schlaf.

Eine Pikanterie: der "Held" von Villach, der den Täter entwaffnet hat, indem er ihn mit seinem Lieferwagen angefahren und leicht verletzt hatte, musste anschließend selbst um sein Leben fürchten,
weil andere Passanten ihn in frischer Erinnerung des Attentats von München für den "Bösen" hielten und aus dem Wagen zerren wollten. Sein "Erscheinungsbild" hätte ja zur Vermutung gepasst.

Ich will (noch) nicht schreiben, wie sich der "Volkszorn" in solchen Situationen irgendwann mal entladen könnte ...

Ich kann das übliche Gesäusel der Amtierenden zur Beschwichtigung der Wut gar nicht mehr hören.

Ich kann dem nur noch mit blankem Zynismus begegnen:
Bild
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/1 ... ehnt-haben

Hat der arme, schüchterne Gotteskrieger nach seinem "Hilferuf" endlich sein Ziel (der langen Reise nach Europa) erreicht, dass ihn eine taffe, junge Blondine direkt anspricht -
oder ist es für ihn die ultimative Schmach, von einer Frau verhaftet worden zu sein?

*kotz*
A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 18 von 21 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines