Die Habsburger-Doku:
Insgesamt sind es 12 Teile.
Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:19
Qtreiber hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:Ich schaue mir gerne eine TV-Reihe aus Anfang der 1990er an über die Habsburger.
Da haben sich Österreicher und besonders gerne die Bayern der öfteren in die Plünnen gekriegt.
Aber vielleicht gilt beim deutsch-österreichischen Verhältnis der Grundsatz: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
Ich hab' den "Kurier der Kaiserin" gekuckt. Da waren's die Preussen, die mit Felix Austria im Clinch lagen.
Lenkfix hat geschrieben:Laut Südtirol-Info hat ein Voralberger Unternehmer der AFD aktuell eine Millionen schwere Spende zukommen lassen, da er sich insgesamt sorgen um D. macht und dies die einzige Partei ist wo ernsthaft um den Frieden in der Ukraine bemüht ist.
forstfux1.0 hat geschrieben:Das sind doch mal gute Nachrichten (ausser für die AFD Fanboys). FPÖ und Kickl haben nichts zusammengebracht in ihrem Größenwahn und sind gescheitert. Ein Hoch auf die Brandmauer!
forstfux1.0 hat geschrieben:Das sind doch mal gute Nachrichten (ausser für die AFD Fanboys). FPÖ und Kickl haben nichts zusammengebracht in ihrem Größenwahn und sind gescheitert. Ein Hoch auf die Brandmauer!![]()
orf hat geschrieben:Ein 23 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag in der Villacher Innenstadt auf fünf Passanten eingestochen und einen von ihnen getötet. Laut Polizeiangaben starb ein 14-jähriger Jugendlicher.
Der Täter, ein aufenthaltsberechtigter syrischer Staatsbürger, ...
Falke hat geschrieben:orf hat geschrieben:Ein 23 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag in der Villacher Innenstadt auf fünf Passanten eingestochen und einen von ihnen getötet. Laut Polizeiangaben starb ein 14-jähriger Jugendlicher.
https://kaernten.orf.at/stories/3293443/Der Täter, ein aufenthaltsberechtigter syrischer Staatsbürger, ...
Macht das einen Unterschied, ob mit oder ohne Aufenthaltsberechtigung?
Bei den ORF-Meldungen zum Anschlag in München war für mich mehr Mitleid mit dem Täter als mit den Opfern herauszulesen/hören, nämlich dass der in ersten Meldungen voreilig als "amtsbekannt" tituliert worden ist.![]()
A.
Was einen besonders erschüttert – der Täter dürfte keine Reue kennen. „Videos von der Festnahme zeigen, wie der Täter lacht“, ist Dionisio [Leiter der Öffentlichkeitsarbeit LPD Kärnten] fassungslos.
„Ein 42-jähriger Essenslieferant, der ebenfalls Syrer ist, beobachtete die Tat. Daraufhin fuhr er den Täter mit seinem Fahrzeug an“, berichtet Dionisio weiter. Der Syrer gab an, dass er das getan hatte, „bevor noch mehr passiert“.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Holzwurm 68