Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:04

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon SF3400 » Mi Jan 08, 2025 10:04

fedorow hat geschrieben:Man kann ja mal vom Thema abweichen aber euer Kaffekränzchen ob es bei eurem Treffen Kaffe oder Tee gibt solltet ihr woanders aushandeln.
Dafür gibts den Stammtisch oder Sandkasten.

Das sagt auch genau der richtige.

Warum kopierst du nicht einfach deine Beiträge?
Man kann sich doch mittlerweile das Lesen vieler deiner Beiträge, ähnlich wie die von weisnich, getrost sparen. Die oberste Zeile deiner Posts (von federow) reicht!!!

Jeder thread wird nur noch zu gemüllt mit deiner ewigen Propaganda.
Du schimpfst hier andauernd auf die Mainstream Medien.
Hier im kleinen machst du NICHTS anderes.

Ich sage ja nicht, dass du nicht in Teilen recht hast.

Ich lese sehr gerne hier im Forum, hier gibt es eine Menge User deren Beiträge ich sehr schätze!!!
Ich bin mir sicher dass die allermeisten hier auch ohne deine Propaganda, die Lage richtig einschätzen.

Sorry, das musste mal raus.
SF3400

Beitragvon fedorow » Mi Jan 08, 2025 10:48

Lenkfix hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben: und zweitens daß in der Schweiz Billiarden von Banditengeld liegt, und natürlich arbeitet. Gäbe es die EU nicht wäre die Schweiz eines der ärmsten Länder in Europa. .

Ja das nennt man wirtschaftliche Fachkräfte-Spezialisten, heißt also somit im Umkehrschluß wir wären dann ja reicher wie die Schweiz, waren wir das jemals zuvor schon mal ? bzw. würden alle EU-Kritiker/Gegner die Schweiz in den Ruin treiben wollen. Denke Habeck scheint nicht der schlechteste Wirtschaftsminister zu sein, es gibt noch genügend potential und reserven nach unten. Gäbe es die Chinesen nicht wären unsere Autobauern besser aufgestellt.

Eigentlich ganz einfach. Schleche Politik bringt immer hohe Inflation. Darum hat die Schweiz übrigens keine Inflation. Bei uns und natürlich auch Österreich wird die wieder deutlich ansteigen das hat verschiedene Gründe. Wobei die reale Inflation derzeit immer hoch ist, was jeder sehen kann.
Steigende Inflation bringt Wohlstandsverlust, steigende Armut bringt steigende Kriminalität. Wenn es bei der Kriminalität die richtigen Opfer also die richtigen Wähler trifft kann man das noch aktzeptieren da selbstverschuldet. Leider trifft es auch die Anderen.

Wobei wir die Armut jetzt schon am Horizont sehen können aber das sind erst die Anfänge. Das gewählte Problem entfaltet sich nun erst
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 47_63.html
So waren im Jahr 2022 rund 17,5 Millionen Menschen oder 21,1 % der Bevölkerung von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.

Und das in einem Land was ein Wirtschaftswunder war und von anderen Länder beneidet wurde. Heute ist Deutschland bzw die EU international eine Lachnummer.
https://www.youtube.com/watch?v=Lqeny4rAj7U
fedorow

Beitragvon TheMdMk0 » Mi Jan 08, 2025 12:11

Noudels hat geschrieben:C) der Staat müsste die EU Gelder übernehmen ..
Landwirtschaft/ländliche Entwicklung usw.
Ohne glasfaser am land - kein amazon - daher wie über .schlecht für die nächsten Wahlen

To

Österreich ist nicht Deutschland

ich wohne in einem 500 Einwohner Ort an der tschechischen Grenze, am Arsch der Welt - wir haben seit Jahren Glasfaser.

ebenso meine Mutter im Nachbarbezirk, Ort mit knapp über 100 Seelen, Glasfaseranschluss.

so schlechte Internet- und Handyverbindungen wie ich es (in meiner Zeit im Sondermaschinenbau viel auf Inbetriebnahme unterwegs) in Deutschland erlebt habe, gab es oftmals nichtmal in Weißrussland, am Balkan oder in Südamerika. Marokko war imho schlechter...

just my 2 cents
TheMdMk0

Beitragvon fedorow » Fr Jan 10, 2025 22:54

Wahnsinn. :prost:
Ich hoffe es kommt in Österreich zu Neuwahlen

Umfrage: ÖVP rutscht weiter ab, FPÖ nähert sich 40-Prozent-Marke
https://www.diepresse.com/19240535/umfr ... zent-marke

Ich hoffe Kickl zieht das durch falls er Kanzler wird
https://www.derstandard.at/story/300000 ... schliessen
fedorow

Beitragvon urw » Mo Jan 13, 2025 15:20

Nun, der Zelenskij hat ja die (Leitungs-)Zufuhr von Billig-Öl & -Gas nach SK+AUS+HU etc. zum o1.o1.2025 eingestellt, folglich wird es für den Kickl (oder wen auch immer) tatsächlich schwieriger als vorher :idea:
landtreff.de/post2180024.html#p2180024
TheMdMk0 hat geschrieben: ... Kickl wird jetzt jedenfalls in Regierungsverantwortung liefern müssen, und ich weiß jetzt schon: es wird desaströs enden.

es wird die ORF-Haushaltsabgabe nicht wie angekündigt abgeschafft werden
es wird die CO2 Besteuerung nicht wie angekündigt abgeschafft werden
unsere Krankenkassen werden noch weiter ausbluten, noch mehr Selbstbehalte, noch längere Wartezeiten
die Wirtschaft wird weiter absaufen
es wird neue Steuern bzw. Steuererhöhungen geben
die Kaufkraft (vor allem der Mittelschicht) wird drastisch einbrechen

Schuld daran werden natürlich haben: die Opposition, die Vorgänger, das Wetter, die EU, USA...

just my 2 cents

Hatten denn die eu, u.v.a. die Vorgänger vorher, mit den verbilligten Öl & Gas, gut gewirtschaftet :?:

just my 2 groschen
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » Mo Jan 13, 2025 22:50

Die UKrainer haben heute einen Angriff auf die Turkstreamleitung versucht, die Ungarn, die Slowakei, den Balkan und auch Österreich versorgt.....aber wir schicken dem Bekloppten gerade die neusten Waffen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Falke » Di Jan 14, 2025 10:31

urw hat geschrieben:Nun, der Zelenskij hat ja die (Leitungs-)Zufuhr von Billig-Öl & -Gas nach SK+AUS+HU etc. zum o1.o1.2025 eingestellt, ...

Nur der Korrektheit wegen: Nach Australien führt wsch. keine Pipeline von Europa aus.
Das internat. Kürzel für Österreich ist AUT (für Autriche, frz.). Das internat. Unterscheidungs-Kennzeichen auf Fahrzeugen ist A, die Domainkennzeichnung ist .at

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Englberger » Di Jan 14, 2025 12:58

fedorow hat geschrieben:Ich hoffe es kommt in Österreich zu Neuwahlen

Hallo,
fänd ich auch gut. Aut sollte mal ne FPÖ Regierung ausprobieren; so als Laborversuch in Europa. Gerne auch ne Volksabstimmung zur EU.
Wahrscheinlich würden die anderen Länder viel draus lernen.
Nur zu, dem Mutigen gehört die Welt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon JulianL » Do Jan 16, 2025 19:09

Wenn man so ließt was die neue Regierung plant: Führerschein teurer, Kilometergeld wird verringert, Klimabonus weg bei bleibender Co2 Steuer (das was man unserer Ampel bis heute zu recht ankreidet)...man holt das Geld wieder beim kleinen Mann.
Als Bürger der aufs Auto angewiesen ist kann man dem nur wenig abgewinnen.
Ich bin gespannt wie man in einem Jahr über die FPÖ denkt wenn viele merken werden dass die meisten Versprechen nicht gehalten werden oder sich plötzlich ins Gegenteil dessen wandeln was man erwartet hat.
JulianL

Beitragvon fedorow » Do Jan 16, 2025 22:30

Österreich hat doch ähnliche Probleme wie Deutschland, darum liegt die FPÖ also unsere AfD laut den aktuellen Umfragen bei 38 %. Die wollen ne Wende.
https://imgcdn1.oe24.at/01+Sonntagsfrag ... 20.640.419
Ziemlich blau....Die Einwanderungspolitik war in Österreich wie bei uns katastrophal.

Ich frag mich warum Ungarn eigentlich nur 29 Asylbewerber im Jahr hat ?
https://www.youtube.com/watch?v=C5_LCc9XHRo
Könnte am " bösen " Orban liegen ? Die Bürger in Ungarn sehen das offenbar anders.
fedorow

Beitragvon barneyvienna » Fr Jan 17, 2025 12:23

Jaaa - jetzt sind Infos heraussen, wie unser VoKaKi (Volkskanzler Kickl, FPÖ) nach der Wahl (29 %) die "kleinen Bürger" entlasten will:
- Klimaticket für 18-jährige -> gestrichen
- soz.Vers.-Steuer für Pensionisten -> erhöht, weniger Rente am Konto
- Rentenanpassung für einige Jahre UNTER der Inflation -> realer Kaufkraftverlust auf Jahre
- automatische Inflationsanpassung der Sozial-Zahlungen ( z.B. Kindergeld) -> zurückgenommen
- soz.Vers.-Pflicht für "geringfügig "- angemeldete Verdiener -> neue Steuer
- Tabaksteuer -> erhöht
- amtliche Bescheinigungen (Führerschein, Pass usw.) -> erhöht
- Förderung E-Auto -> gestrichen
- Förderung Solarpaneele -> gestrichen
- Klimabonus (war als Ausgleich für aktive CO2-Bepreisung) -> gestrichen
Fortsetzung folgt.............
Mir ist schon klar, dass Österreich sparen muss - und es muss und wird schmerzen. Mich stinkt bloss an, dass insbesondere ÖVP und FPÖ nach den Wahlen genau das GEGENTEIL von dem tun , was sie vor der Wahl versprochen haben.

Kickl sagte kürzlich (sinngemäß):" die FPÖ wollte den geraden Weg gehen. Aufgrund der Umstände muss sie jetzt Umwege (Steuererhöhungen) machen " . Er konnte das vor der Wahl nicht sehen ?
Kickl rudert also schon zurück mit seinen " vor der Wahl - " Versprechungen, und natürlich sind die Vorgänger schuld (sind sie auch).
In der Vor-Vor-Regierung ÖVP/FPÖ (die aufgrund des " Ibiza-Videos " explodierte) war Kickl der Redenschreiber für Strache/FPÖ.
Wo waren da die Reformen "für den kleinen Bürger " ???
Wer jetzt noch immer glaubt, die (österr.) Rechte hält Wort (Entlastung des kleinen Mannes), der träumt immer noch vom Wunder-Wuzzi.
Tu felix Austria ?
barneyvienna

Beitragvon tyr » Fr Jan 17, 2025 13:02

Ist denn die neue Regierung schon im Amt?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2025 13:23

hat der Kickl auch in der Politik und bei den Diäten den Rotstift angesetzt?
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 17, 2025 13:38

Glaubt irgendwer ernsthaft, dass Kickl wegen seiner WAHLVERSPRECHEN gewählt wurde? :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon barneyvienna » Fr Jan 17, 2025 13:56

@tyr : nein, die neue Regierung FPÖ/ÖVP ist noch nicht im Amt, sie verhandeln noch (es verhandeln 2 Wortbrüchige).
@210ponys : ja Kickl will auch in der Politik sparen, die Ministerien müssen/sollen 1 Mrd.€ einsparen (ein Teil durch davon durch weniger Polit-Inserate, woher genau die Mrd. kommen soll wurde nicht genau aufgeschlüsselt).
Die Parteiförderung wurde nicht gekürzt (Österreich ist Parteiförderungs-Europameister, die FPÖ hatte sich aus den Parteiförderungen der letzten Jahre ein Haus als ausserparlamentarischer Treffpunkt - und Goldbarren gekauft).
@Qtreiber: da steh ich jetzt auf der Leitung - wofür sonst sollte man eine Partei wählen - als für die Wahlversprechen ?
Kickls Witz ist gut, das geb ich gerne zu - aber die Situation in Ö / Europa / Welt ist zu heikel, als bloss einen Witzbold zu engagieren.
Wirtschaftskompetenz konnte ich bisher bei der FPÖ nicht feststellen (ausser gekonnt in die eigene Tasche zu wirtschaften - immerhin !)
barneyvienna

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines