Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:48

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 13 von 21 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 05, 2024 18:52

Österreich macht vieles besser als Deutschland wie man sieht: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... alten.html
Ich ärgere mich jedesmal wenn der LIDL-Behinderten Parkplatz , mit einem dicken X5 oder Q5 zugeparkt ist, chauffiert von jungen, stylistischen Ukrainerinnen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 05, 2024 18:55

Tu felix Austria.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 05, 2024 19:08

In Deutschland hat man das anders gelöst damit die dicken UA-Schlitten keinen Neid erzeugen: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... t-100.html
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Do Dez 05, 2024 19:29

Spänemacher58 hat geschrieben:Österreich macht vieles besser als Deutschland wie man sieht: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... alten.html
Ich ärgere mich jedesmal wenn der LIDL-Behinderten Parkplatz , mit einem dicken X5 oder Q5 zugeparkt ist, chauffiert von jungen, stylistischen Ukrainerinnen

Stimmt , denn bei Aldi sind die Parkplätze für körperlich beeinträchtigte Menschen von Rentern mit dicken BMW belegt.... da muß man ausweichen.
Beide könnten wirklich dann unter behindert laufen.
Die eigentlich Berechtigten haben ein Handicap.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon frafra » Do Dez 05, 2024 19:29

Die UA waren in europa oft nicht mal versichert
ausserdem wäre es ein EU import

aber die meisten autos mit dem Ukraine kennzeichen sind verschwunden

im urlaub waren statt den früheren russen halt ukrainer in den thermen krsitkindelmärkten schipisten
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 05, 2024 19:55

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich ärgere mich jedesmal wenn der LIDL-Behinderten Parkplatz , mit einem dicken X5 oder Q5 zugeparkt ist, chauffiert von jungen, stylistischen Ukrainerinnen
Hast du Anrecht auf einen Behinderten-Parkplatz??? :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Jan 06, 2025 5:24

Hier noch ein kurzes 1:54 Minuten Video perfekt zusammengefasst zur aktuellen Lage in Österreich, und das auf Deutschland bezogen
https://www.youtube.com/watch?v=u0wqroKqs3o
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mo Jan 06, 2025 15:13

Was ist in Österreich anders ? in Österreich werden die vom Volk gewählten Mehrheiten geachtet, bei uns werden sie geächtet.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 10:38

Die haben es auch 3 Monate versucht.
Es gibt aber noch einen Unterschied, in Österreich haben die Parteien nun ein einsehen und die Gespräche abgebrochen und wollen doch die FPÖ in die Regierung holen. Was bei uns die AfD wäre.
Bei uns in D würden alle zusammen koalieren wenn es sein muss : CDU, BSW, SPD und Grüne mit einer 4er Koalitiion nur damit man die AfD der Regierung fern halten kann.
Zur Not werden noch Gesetze geändert.
Obwohl diese Parteiern vom Konzept überhaupt nicht zusammen passen.

Einem Merz und der CDU gehts nicht um das Wohle des Volkes sondern um ihr Ego. Darum würde Merz auch einen Habeck wieder als Wirtschatsminster einstellen hat er angekündigt.
Also weiter diese Vernichtungspoliik.
Ob das im SInne der CDU Wähler ist würde ich bezweifeln. Aber das ist den Politikern egal.
fedorow

Beitragvon Noudels » Di Jan 07, 2025 10:39

Bitte vergesst das.

Als Österreicher kann ich euch sagen das ist der Wahnsinn hier.

Die FPÖ hat den Vilimsky als EU Minister entsannt.
Der wollte ganz am Anfang den Öxit (austritt Österreich aus der EU)
dann habens gesehen den Engländern gehts nicht so super damit..
Also habens retour gerudert und wollen einfach nur den EU Wahnsinn stoppen.

Jetzt hörst NICHTS MEHR von dem ABER lesen kannst:
https://www.puls24.at/news/politik/tran ... men/327461

bezieht das 2 höchste Gehalt in dem Verein gegen den er ist/war/ whatever.
Noudels

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 11:47

Der wichtigste Punkt im Wahlprogramm ist der EU Austritt. Das funktioniert aber dann nur mit einer fähigen nationalen Regierung. Nur dann gehts steil aufwärts.
Das Gegenbeispiel wäre England wo nun national üble Kommunisten regieren. Dann bringt ein Austritt nichts sonder es wird sogar schlimmer. Die lassen Straftäter vorzeitig aus den Gefängnissen frei und inhaftieren stattdessen Bürger die einen ktitischen Tweet im Netz abgeben.
Die AfD würde die Bürger über einen EU Austritt abstimmen lassen was der fairste Weg wäre. Wird schwierig mit einem EU Austritt Deutschlands bei diesen völlig verkommenen Medien die den Bürger beeinflussen aber man sollte dennoch abstimmen lassen.
Die EU ist ein teures und nutzloses Krebsgeschwür. Nicht nur nutzlos. Täglich werden von dort den Unternehmern neue Knüppel in die Beine geworfen, aber auch dem kleinen Bürger wie Hausbesitzer, hatte mehrmals sowas wie fit for 55 genannt was alles aus Brüssel kommt.
Handelsbakommen und Freihandelszonen geht auch ohne Brüssel. Wir haben in D tausende Politiker und teure Berater die sich schon gegenseitig über die Füßte stolpern, was selbst ohne Brüssel immer noch " zuviel " Politik wäre.
fedorow

Beitragvon Noudels » Di Jan 07, 2025 14:21

@fedorow ...

also dann versteh ich was falsch.
meine Schwester kriegt in Engalnd kaum mehr Gemüse - wenn dann zu horrenden Preisen ?
Die Landwirte wissen nicht wie es ohne Agrarsubventionen aus der EU weitergehen soll. - und die Regierung hat keine Ahnung wie sie das Geld dafür aufbringen sollen.
BMW Kündigt Werksschließungen an ?

Nicht umsonst würden die heute gerne wieder in die EU retour...

aber ja vielleicht schaut das Leben wenn man nur drauf schaut besser als als wenn man drin steckt.
Noudels

Beitragvon Englberger » Di Jan 07, 2025 18:11

Noudels hat geschrieben:meine Schwester kriegt in Engalnd kaum mehr Gemüse - wenn dann zu horrenden Preisen ?

Hallo,
ich hab ja rundrum ne Menge englische Mitbürger. Einige bekamen nach Brexit sehr leicht die französische Staatsbürgerschaft. Zurück gehen nur die mit einem gewissen Reichtum in UK. Alle anderen geniessen das einfache Leben in F. In UK sind ja einige Dinge noch strenger wie in D.
Z.B. Erlaubnis zum Bäumefällen. Ist wie ein Führerschein, bis 25cm, bis 40cm etc.
Österreich wird sicher nicht aus der EU austreten, so blöd sind die nicht.
The "old monney", was die English in den Brexit getrieben hat, das gibts in Ö nicht. Diese Landlords die von alter Grösse des Imperiums träumten, und die noch viele sonderbare Rechte geniessen, das alles gibts in Ö nicht.
Aber viel Tourismus, Hightechindustrie, lebenswerte Städte (Wien ist Nr 1 weltweit), das riskiert man nicht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Di Jan 07, 2025 19:25

Lenkfix hat geschrieben:Was ist in Österreich anders ? ...

Einbürgerungen :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon urw » Di Jan 07, 2025 19:27

Noudels hat geschrieben: ... also dann versteh ich was falsch.
meine Schwester kriegt in Engalnd kaum mehr Gemüse - wenn dann zu horrenden Preisen ?
Die Landwirte wissen nicht wie es ohne Agrarsubventionen aus der EU weitergehen soll. - und die Regierung hat keine Ahnung wie sie das Geld dafür aufbringen sollen.

ich brauche definitiv ein größeres u.v.a. ein schnelleres Boot :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 13 von 21 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines