Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:34

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 11 von 21 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon Manfred » So Sep 29, 2024 17:56

Zwischenstand der Auszählung zur Nationalratswahl:
FPÖ 29,2%
ÖVP 26,2%
SPÖ 21%
NEOS ca. 9%
Grüne gute 8%
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 29, 2024 18:19

Manfred hat geschrieben:Zwischenstand der Auszählung zur Nationalratswahl:
FPÖ 29,2%
ÖVP 26,2%
SPÖ 21%
NEOS ca. 9%
Grüne gute 8%

Also eine sehr deutliche bürgerlich/konservative Mehrheit an der man eigentlich nicht vorbei regieren kann (eigentlich!). Klarer Auftrag vom Wähler gegen rot/grün
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » So Sep 29, 2024 18:47

Respekt an die Wähler in Österreich :prost:
Die habens kapiert und wachen auf, wie in D die ostdeutschen Wähler.
Die Hetze und Verblödung in den Medien gegen die FPÖ oder AfD zieht nicht mehr wie gewünscht :mrgreen:
FPÖ knapp 30 % ist schon ne Hausnummer
fedorow

Beitragvon Same 91 » So Sep 29, 2024 19:07

Es wird eher eine Koalition der Verlierer aus ÖVP SPÖ und entweder NEOS ( in etwa so wie eure FDP ) oder Grüne werden .
Die schaffen es noch dass die FPÖ die 40er Marke knackt .
In meiner Heimatgemeinde hatte die ÖVP in den 80ern oft über 70 Prozent bei den Wahlen .
Heute ist die ÖVP bei 32 % und die FPÖ bei 42 .
Zu meiner Person darf ich sagen , dass ich schon immer mein blau gewählt habe .

MfG Patrick
Same 91

Beitragvon Qtreiber » So Sep 29, 2024 19:25

fedorow hat geschrieben:Die habens kapiert und wachen auf, wie in D die ostdeutschen Wähler.

Ja. Nützt nur nichts. Nicht, dass ich das gut fände.
Same 91 hat geschrieben:Es wird eher eine Koalition der Verlierer aus ÖVP SPÖ und entweder NEOS ( in etwa so wie eure FDP ) oder Grüne werden .
Die schaffen es noch dass die FPÖ die 40er Marke knackt .
In meiner Heimatgemeinde hatte die ÖVP in den 80ern oft über 70 Prozent bei den Wahlen .
Heute ist die ÖVP bei 32 % und die FPÖ bei 42 .
Zu meiner Person darf ich sagen , dass ich schon immer mein blau gewählt habe .

MfG Patrick

Nach den Zahlen würde doch sogar eine ÖVP/SPÖ Koalition reichen (mit einer hauchdünnen Mehrheit). Nicht, dass ich das gut fände.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » So Sep 29, 2024 22:23

Qtreiber hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Die habens kapiert und wachen auf, wie in D die ostdeutschen Wähler.

Ja. Nützt nur nichts. Nicht, dass ich das gut fände.

Ich weis nicht ob das auf Dauer gut geht wenn man die größte Wählergruppe ausschliesst wie bei uns im Osten oder nun in Österreich. Und diese Wählergruppe sind auch noch die Leistungsträger und Steuerzahler also die Arbeiter und Unternehmer die den Laden am Laufen halten.

Hat man in Thüringen im Landtag gesehen wie die mit der stärksten Partei umgehen. Besonders dieser überhebliche Voigt von der CDU. Da sollte man mal seine Plagiatsvorwürfe aufarbeiten. Darüber hört man in den Medien fast nichts.

Die haben schon ein merkwürdiges Demokratieverständnis. Aber die haben die Medien im Rücken und die Verfassungsrichter haben alle ein Altparteien Parteibuch.
Dann kann man sowas ( noch ) durchziehen.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mo Sep 30, 2024 12:34

Jetzt bekommen unsere Links gedrillten Politiker langsam enge Hosen, und wollen auch noch die Österreicher nach Ihren Wahlen belehren und bekehren und sorgen mit Hilfe der Medien für Stimmungsmache.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Mo Sep 30, 2024 17:32

fedorow hat geschrieben:Hat man in Thüringen im Landtag gesehen wie die mit der stärksten Partei umgehen.

Hallo,
n Boxkampf geht über 12 Runden, (ausser im K1) In der Politik ähnlich; und die Schiris sind oft ausgesucht.
Wenn deine AfD mehr Henkel, Meuthen Petri geblieben wäre, wären sie schon an der Regierung im Osten.
Es sind die Extreme die Angst machen; nicht die sinnvolle Kritik an der aktuellen Politik.
Gruss Christian.
P.S. das Wählerpotenzial ist in D , F, und Ö fast gleich hoch
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Sep 30, 2024 18:01

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Hat man in Thüringen im Landtag gesehen wie die mit der stärksten Partei umgehen.

Hallo,
n Boxkampf geht über 12 Runden, (ausser im K1) In der Politik ähnlich; und die Schiris sind oft ausgesucht.
Wenn deine AfD mehr Henkel, Meuthen Petri geblieben wäre, wären sie schon an der Regierung im Osten.
Es sind die Extreme die Angst machen; nicht die sinnvolle Kritik an der aktuellen Politik.
Gruss Christian.

100% Zustimmung Englberger, die Extremen rausschmeissen und konstruktive Politig machen, dann werden sie koalitionsfähig und kommen sie auch an die Regierung.
Wenn die AFD so weitermacht, enden sie trotz großer Zustimmung wie DVU und NPD im rechten Sumpf und werden verboten
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 30, 2024 18:50

Als alter Klugscheisser möchte ich vorsichtig darauf hinweisen, dass schon der völlig unverdächtige Lucke von interessierter Seite als "rechtsradikal" bezeichnet wurde. :klug:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 30, 2024 21:21

Spänemacher58 hat geschrieben:100% Zustimmung Englberger, die Extremen rausschmeissen und konstruktive Politig machen, dann werden sie koalitionsfähig und kommen sie auch an die Regierung.
Wenn die AFD so weitermacht, enden sie trotz großer Zustimmung wie DVU und NPD im rechten Sumpf und werden verboten

Die liberalkonservativen AFD Verbände in zB Hamburg und NRW sind aber nicht gerade erfolgreich
Liegt sicher auch am Standort aber, ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören.
Selbst Lucke und Petry waren damals doch schon rechtsextrem in den Augen der Medien
John Deere 6320Premium

Beitragvon tyr » Di Okt 01, 2024 7:06

Spänemacher58 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian.

100% Zustimmung Englberger, die Extremen rausschmeissen und konstruktive Politig machen, dann werden sie koalitionsfähig und kommen sie auch an die Regierung.

Ich finds traurig, das ihr die Legenden der MSM ohne zu hinterfragen so verinnerlicht habt... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Di Okt 01, 2024 7:15

die Pläne die Afd zu verbieten gibt es schon lange, aber mit jeder Demokratischen Wahl wird es schwieriger das Umzusetzen! Und Erfreulicherweise wählen Junge erwachsene auch wieder Konservativ, hier scheint verstanden worden zu sein das es um ihre Zukunft geht! Vielleicht liegt es auch daran das die mit Gewissem Klientel öfter in kontakt kommen...
210ponys

Beitragvon tyr » Di Okt 01, 2024 7:29

Laut DlF liegt es daran, das vor allem die Landjungend keine andere Partei kennt... :klug: ---> https://www.deutschlandfunk.de/liegt-s- ... c-100.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Okt 01, 2024 13:48

tyr hat geschrieben:Laut DlF liegt es daran, das vor allem die Landjungend keine andere Partei kennt... :klug: ---> https://www.deutschlandfunk.de/liegt-s- ... c-100.html

Liegt vielleicht daran, dass die Jugend viel öfter mit den Zuwanderern in Kontakt kommt und über eine gesunde Mustererkennung verfügt.
Irgendwann fällt einem auf, dass es immer dieselbe Klientel ist die Stress macht.
John Deere 6320Premium

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 11 von 21 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines