Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:34

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 23, 2024 18:51

TheMdMk0 hat geschrieben:@ Spänemacher: Nix Anfang 90er Jahre. Das Video ist ungefähr zur Zeit gemacht wurden als auch ich meinen Grundwehrdienst leisten musste, also +/- 2006...

der Umgangston war damals sehr problematisch, es gab eine Beschwerdestelle für Rekruten, Konsequenzen entstanden für die "Schleifer" daraus in der Regel keine...

auch 2017 gab es einen Skandalfall:
https://noe.orf.at/stories/3038428/

der später verstorbene Rekrut wurde beim Eintreffen des Notarztes noch angeschrien und als Simulant betitelt...

ein Jahr vor meinem Einrücken gab es in meiner Garnison einen ähnlichen Fall - Rücksicht wurde danach allerdings auch keine genommen...

Auch fanden es die Ausbildner witzig, nach dem wir GWD (Grundwehrdiener) bis zu 4 Impfungen gleichzeitig erhalten haben, uns bis zum "ankotzen Pumpen" zu lassen (Liegestütz)
in dem Fall hat allerdings der Garnisonsarzt einen Regelrechten Schreianfall bekommen. Konsequenzen für die Verantwortlichen => richtig, gab es keine.

so könnte ich jetzt noch ewig über die 6 Monate meines Lebens schreiben, welche bei dem fragwürdigen Verein verschwendet wurden.

es haben sich auch bis in die 2010er Jahre regelmäßig GWD das Leben genommen, sei es im Dienst, oder während der Freizeit.

Eine Karriere beim Heer, welche ich mir vorher durchaus hätte vorstellen können, habe ich recht schnell verworfen

Das hätte ich jetzt nicht von Österreich gedacht!
ich dachte dort wäre es liberaler als bei den "Preissen"
Aber wenn man sieht, welche Tussis oder Männer sich heute bei der BW freiwillig melden und dem Job weder körperlich noch geistig gewachsen sind, schließe ich Suizid auch bei der BW nicht aus.
Zu meiner Zeit war die Grundausbildung und der Uffz Lehrgang hart mit den üblichen Sprüchen, der Rest des Dienstes auf dem Panzer aber sehr kollegialund erträglich. War eine gute Zeit
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 23, 2024 19:16

Mitte der 90er war ich bei der BW. Eine schrumpfende Armee auf der Suche nach ihrer Berechtigung.
Bei der Luftwaffe war der Umgang Schlimmstenfalls gelegentlich suspekt, aber nie wirklich krass.

Das Herr rudert, die Marine lenkt und die Luftwaffe fährt Wasserski :mrgreen:

Bei unserer einzigen Outdoor Übernachtung waren in unseren Gruppenzelten bei Schneeregen Saunatemperaturen dank Holzofen und unser Kompaniechef war so besoffen, dass er kaum geradeaus laufen konnte.

Nur der zweite Zug hatte wegen ihrem Sportfeldwebel etwas die A Karte und häufig Klamotten zum Waschen :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 23, 2024 19:35

Wie du sagst, Mitte der 90 war die BW nach der Suche der Berechtigung und trotzdem hat man die Truppe aufrecht erhalten, wäre gut wenn wir sie heute noch hätte!
Zu meiner Zeit 1978-80 war kalter Krieg und ich war im Fulda Gap nur paar km von der DDR Grenze. Die Berechtigung war voll da und die Panzerbesatzungen waren gut trainiert. Gammelei oder unsinniger Dienst habe ich kaum gesehen bis auf die Putzwut.

Ja und Meyenburg, bei Heer war es immer etwas härter als bei der Luftwaffe.
Mein Bruder diente im Fliegerhorst Büchel bei den Atomwaffen und hatte die Haare lang. Ich war Panzersoldat und kurz geschoren, was nicht schlimm war da meine Glatze schon im Anmarsch war :D
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 23, 2024 20:11

Aber zurück zum Thema Österreich:
Nach meiner Erfahrung hat dort die Polizei (Gendarmerie) einen wesentlich größeren Ermessensspielraum als in D.
Ösi Polizisten können fies sein, wenn man ihnen dumm kommt, aber wenn man sich auf menschlicher Basis mit ihnen unterhält, sind sie entgegenkommender als in D.
In D kann man sich mit einem Polizisten noch unterhalten, mit einer kleinen Polizistin jedoch nicht, die wird direkt schrill und aggressiv und läßt nichts durchgehen
Spänemacher58

Beitragvon TheMdMk0 » Mo Aug 26, 2024 10:27

Gendarmerie gibts in AT schon knapp 20 Jahre nicht mehr. wurde in die Polizei eingegliedert.

ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit unserer Polizei gemacht, auch nicht mit dem Motorrad. Muss aber dazu sagen: ich habe eine vernünftige Erziehung genossen, habe gelernt anständig zu grüßen, und stehe zu meinen Taten und lebe mit etwaigen Konsequenzen. wenn ich zu schnell dran war, dann ist das so. Da brauch ich nicht lange herumstreiten.

wenn man sich mit Polizisten privat unterhält, haben wir die Selben Probleme wie ihr in Deutschland: zu wenig Personal, zu viele ****** in der Bevölkerung, zu viele "Facharbeiter" mit Tagesfreizeit (speziell seit 2015), fehlender Respekt, fehlender Rückhalt aus der Politik.
TheMdMk0

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 31, 2024 3:24

Nun muß der Richard "Mörtel" Lugner nachher seine letzte Reise antreten.

Bild: "Wien nimmt Abschied: Lugners letzte Reise führt an der Oper vorbei"

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/richard-lugner-91-so-laeuft-die-grosse-trauerfeier-in-wien-ab-66d1f339e61b032a420a9252

Man kann ja über den Mörtel geteilter Meinung sein, aber so ein kleines bischen war er auch ein Botschafter für (die Existenz von) Österreich. Man schaute hin.
Österreich wird was fehlen, definitiv.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Sa Aug 31, 2024 15:03

Spänemacher58 hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung hat dort die Polizei (Gendarmerie) einen wesentlich größeren Ermessensspielraum als in D.

Hallo, war das nicht in Ö wo die Polizisten die Geschwindigkeit von Fahrzeugen einfach schätzen durften? oder wars It?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 31, 2024 17:22

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung hat dort die Polizei (Gendarmerie) einen wesentlich größeren Ermessensspielraum als in D.

Hallo, war das nicht in Ö wo die Polizisten die Geschwindigkeit von Fahrzeugen einfach schätzen durften? oder wars It?
Gruss Christian

So weit ich weiß dürfen die das noch: https://www.focus.de/auto/news/in-oeste ... 05381.html
Aber dazu kann dir Falke oder Steyrer8055 bestimmt mehr erzählen.
Ich habe mit der österreichischen Polizei nie Ärger gehabt, habe aber als Beifahrer erlebt wie man einen Kollegen aus Ö mit 140hm/h auf der Landstraße rausgewunken hat.
Er hat in seinem mir kaum verständlichen Dialekt mit den Polizisten freundlich verhandelt und es blieb bei einer mündlichen Verwarnung. Ja geh! Und Servus!
Ich habe noch kaum Ärger im Ausland mit der Polizei gehabt, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Nur einmal mit einem slowen. Zöllner, der meinen abgelaufenen Personalausweis in die Gosse warf und ein Ösi Grenzer oder Polizist hob ih freundlicherweise auf und gab ihn mir zurück.
In D und CH ist es anders, streng und unverhandelbar, zumals wenn Weiber dabei sind. In F gibt es auch noch Flics mit denen man zurechtkommt, aber meist kommt die Post dann nach Hause
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 02, 2024 21:06

Interessanter Beitrag von Servus TV über Sozialhilfe in Österreich mit einem noch interessanteren Exkurs nach Dänemark:

"Sozialhilfe: Zahlt sich arbeiten noch aus? | BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin"
https://www.youtube.com/watch?v=CZZAmVpWIM0&t=2s
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Sep 05, 2024 14:47

In Wien ist es scheinbar auch nicht besser als in D
https://www.krone.at/3512391
Da hat die Polizei wohl schon die Kontrolle verloren.
In Frankreich ist es schon länger üblich, das Soldaten für die öffentliche Sicherheit sorgen müssen.
Kommt in D auch noch, aber wir haben ja kaum noch Soldaten
Spänemacher58

Beitragvon Maaze » Do Sep 05, 2024 15:18

Qtreiber hat geschrieben:Interessanter Beitrag von Servus TV über Sozialhilfe in Österreich mit einem noch interessanteren Exkurs nach Dänemark:

"Sozialhilfe: Zahlt sich arbeiten noch aus? | BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin"
https://www.youtube.com/watch?v=CZZAmVpWIM0&t=2s

"Kindergeld nur bis zum 3. Kind".
So eine Gesetzesänderung sollte auch in Deutschland so schnell wie möglich eingeführt werden.
Es sollte NICHT in unser aller Interessen liegen, dass wir Großfamilien stärken.
Maaze

Beitragvon tyr » Do Sep 05, 2024 22:27

Nachrichten heute Nachmittag auf MDR- Info... ein Österreicher lief in München mit ner Langwaffe in der Nähe irgendeines israelischen Gebäude rum, und wurde von der Polizei erschossen.... jaja, diese Österreicher... der öffentlich rechtliche macht keine Propganda, er ist nur einzig udn allein der absoluten Wahrheit verpflichtet...:klug: :mrgreen:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Fr Sep 06, 2024 11:32

Spänemacher58 hat geschrieben:In Frankreich ist es schon länger üblich, das Soldaten für die öffentliche Sicherheit sorgen müssen.

Hallo,
wo jetzt wirklich Militär im Einsatz ist weiss ich nicht. Die Gendarmerie ist aber Teil des Militärs.
Zu Sarkozys Amtsantritt hat der Bürgermeister einer 40000 Einwohner Stadt an der Grenze zu Belgien den Einsatz des echten Militärs (mit Panzer und schwerem Gerät) gefordert weil die Polizei in die Hälfte der Stadt nicht mehr reingeht. Zu gefährlich.
In Dijon wars vor 2 Jahren ähnlich, da haben Tschetschenen die halbe Stadt für 3 Tage übernommen.Erst dann kam die Gendarmerie.
Aber das ist F nicht Ö. Vielleicht kommts dort auch so .
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Sep 06, 2024 18:08

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:In Frankreich ist es schon länger üblich, das Soldaten für die öffentliche Sicherheit sorgen müssen.

Hallo,
wo jetzt wirklich Militär im Einsatz ist weiss ich nicht. Die Gendarmerie ist aber Teil des Militärs.
Zu Sarkozys Amtsantritt hat der Bürgermeister einer 40000 Einwohner Stadt an der Grenze zu Belgien den Einsatz des echten Militärs (mit Panzer und schwerem Gerät) gefordert weil die Polizei in die Hälfte der Stadt nicht mehr reingeht. Zu gefährlich.
In Dijon wars vor 2 Jahren ähnlich, da haben Tschetschenen die halbe Stadt für 3 Tage übernommen.Erst dann kam die Gendarmerie.
Aber das ist F nicht Ö. Vielleicht kommts dort auch so .
Gruss Christian

Ich weiß Englberger, die Gendarmerie ist wie die Carabinieri in Italien Teil des Militärs.
Bei der Olympiade in Paris war defintiv massiv Militär im Einsatz https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-e ... 05081.html

Als ich 2016 nach dem Anschlag von Nizza von Italien nach Frankreich zum Fährhafen Nizza fuhr, schaute ich innerhalb einer Stunde 3 mal in ein FAMAS Sturmgewehr der französichen Streitkräfte! Meine Frau zitterte vor Angst, unser Wohnmobil wurde auf den Kopf gestellt. Nur keine falsche Bewegung machen.
Auf den Straßen bei Menton waren nur noch olive Spähpanzer.
Die Gendarmerie mit normalen PKW traute sich offenbar nicht mehr auf die Straßen
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 06, 2024 20:50

tyr hat geschrieben:Nachrichten heute Nachmittag auf MDR- Info... ein Österreicher lief in München mit ner Langwaffe in der Nähe irgendeines israelischen Gebäude rum, und wurde von der Polizei erschossen.... jaja, diese Österreicher... der öffentlich rechtliche macht keine Propganda, er ist nur einzig udn allein der absoluten Wahrheit verpflichtet...:klug: :mrgreen:

Naja. Du als wandelndes Geschichtslexikon solltest doch wissen, dass ein Bosnier historisch gesehen durchaus als Österreicher gesehen werden kann. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines