Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 4:00

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
317 Beiträge • Seite 6 von 22 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon Spänemacher58 » So Aug 11, 2024 19:21

@t5060
das schaue ich mir an.

Aber was willst du damit sagen? Das ist doch nicht österreich. spezifisch!
Gibts bei uns in der Eifel auch und noch schlimmer https://www.youtube.com/watch?v=Qo7uZk_QWF0

Das passt zum Landtreff und zu meiner entfernteren Heimat
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » So Aug 11, 2024 19:42

Südheidjer hat geschrieben:Ganz Bayern lag schon im Bettchen und schlief tief und fest.

Die mussten ja auch früh 'raus zum melken. :klug:
Spänemacher58 hat geschrieben: als die prüden Niedersachsen in Gifhorn, die ihr Gebetbuch zwischen den Knien hatten

tja, waren wohl Protestantinnen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » So Aug 11, 2024 19:52

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ganz Bayern lag schon im Bettchen und schlief tief und fest.

Die mussten ja auch früh 'raus zum melken. :klug:
Spänemacher58 hat geschrieben: als die prüden Niedersachsen in Gifhorn, die ihr Gebetbuch zwischen den Knien hatten

tja, waren wohl Protestantinnen. :lol:

Du kommst ja auch wohl aus der Eifel. Den Fall Lolita Brieger müßtest du auch kennen
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » So Aug 11, 2024 20:12

Spänemacher58 hat geschrieben:
Du kommst ja auch wohl aus der Eifel. Den Fall Lolita Brieger müßtest du auch kennen
Ja, ist mir bekannt. Frauenkron liegt ja direkt an der Grenze zu RLP/Vulkaneifelkreis.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » So Aug 11, 2024 20:41

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:
Ja, ist mir bekannt. Frauenkron liegt ja direkt an der Grenze zu RLP/Vulkaneifelkreis.

Es war genau zur Zeit als ich auch jung war und in der nähe unterwegs war.
Ich hatte zu dieser Zeit eine Freundin aus dem Kreis Euskirchen, ebenfalls mit Flüchtlingsherkunft aus Schlesien.
Natürlich verließ man sich auf die "Pille" .
Aber als die Pille in unserem Fall versagt hatte, habe ich mein Mädchen geheiratet und bin heute noch verheiratet!
Mein Vater war kein armer Mann, aber woher mein Mädchen kam, war ihm egal. Der Alte bestimmte: Es wird geheiratet.
Bis heute nicht bereut
Spänemacher58

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2024 20:44

Spänemacher58 hat geschrieben:Du kommst ja auch wohl aus der Eifel. Den Fall Lolita Brieger müßtest du auch kennen

Ich war über den Fall Brieger erschrocken, wie starr der Bauerndünkel oder die Fortsetzung der Inzucht doch sein kann,
muss aber sagen, dass das doch noch bei wenigen Bauernfamilien auch im Jahre 2024 noch passt.

Das die Eifel etwas spezieller und korrupt ist, merke ich gerade bei einem Gutachter.
Der Typ hat viel Ahnung davon, das er eben keine Ahnung von was hat, dumm wie ein Stück Silofolie.
Zuletzt geändert von T5060 am Mo Aug 12, 2024 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » So Aug 11, 2024 20:57

Du musst mir erst mal erklären was dein Bodengutachter mit der Eifel zu tun hat.
in der Eifel gibt es sehr gute Böden in der Grafschaft, im Maifeld und im Wittllicher Raum.
Aber auch sehr schlechte wie im Taum Nürburgring/Hohe Acht und entlang der belgischen Grenze.
Ist ungefähr so wie in der Rhön bei Fulda/Gersfeld.
Dort müssen sich auch die Hasen knien um and die Ähren zukommen
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Aug 11, 2024 21:07

Oberpfälzer hat geschrieben:Meines bescheidenen Wissens nach ist das ganze Gebiet an der Donau runter bis Wien vom Bistum Passau aus missioniert worden.
Der Dom heißt in Wien wie in Passau deshalb nach dem hl. Stephanus.

Dann ist Dein bescheidenes Wissen falsch. Das Bistum Passau wurde erst 739 gegründet. Zu dieser Zeit herrschte an der Donau im heutigen Österreich, und auch in vielen der linksrheinischen Gebiete des heutigen Deutschlands seit 400 Jahren das Christentum.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Falke » So Aug 11, 2024 21:08

Was ist los in Österreich?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon tyr » So Aug 11, 2024 21:09

Spänemacher58 hat geschrieben:Was viele Deutsche noch nicht begriffen haben: Die Zeiten der starken DM sind vorbei.
Österreicher und Slowenen haben mehr Geld in der Tasche als wir Deutsche.

Die Zeiten wo ungelernte Bauarbeiter aus meinem Dorf für ein Appel und ein Ei einen billigen SKI Urlaub in Gerlos machen konnten, sind vorbei!

Vor ein paar Jahren war ich mit einem Kollegen in Kroatien auf dem Camping . Er prahlte mit seinem Audi A6 (Dienstwagen). Ein Slowene fragte: "wie, nur 4Zylinder 2 Liter?" Arme Karre!

Österreicher sind übrigens auch Deutsche, nur keine Reichsdeutschen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2024 21:13

Jedes Mittelgebirge hat andere Formen und andere Böden,
an der einen Stelle mal dicker oder flacher.
Bei den aktuellen Schotterpreisen rentiert sich ja schon das Steine ablesen.

@tyr: H.B. hat mich mal aufgeklärt, das die Voralberger Alemannen seien, der Rest wären Slawen und Zigeuner. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Oberpfälzer » So Aug 11, 2024 21:18

tyr hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Meines bescheidenen Wissens nach ist das ganze Gebiet an der Donau runter bis Wien vom Bistum Passau aus missioniert worden.

Dann ist Dein bescheidenes Wissen falsch. Das Bistum Passau wurde erst 739 gegründet. Zu dieser Zeit herrschte an der Donau im heutigen Österreich, und auch in vielen der linksrheinischen Gebiete des heutigen Deutschlands seit 400 Jahren das Christentum.

Nein, das stimmt so definitiv nicht. Die Zeit der Völkerwanderung hat die christliche Organisation bzw. Amtskirche (wenn man davon bei den Römern sprechen kann), im Gebiet des heutigen Österreichs hinweggefegt.
Es gab dort bis zur Neuchristianisierung, die wie gesagt aus dem bayrischen Raum erfolgte, keine christlichen Strukturen und das mehrere Jahrhunderte lang.

https://www.katholisch.at/kircheinoesterreich/geschichte
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon tyr » So Aug 11, 2024 21:29

Oberpfälzer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Nein, das stimmt so definitiv nicht. Die Zeit der Völkerwanderung hat die christliche Organisation bzw. Amtskirche (wenn man davon bei den Römern sprechen kann), im Gebiet des heutigen Österreichs hinweggefegt.
Es gab dort bis zur Neuchristianisierung, die wie gesagt aus dem bayrischen Raum erfolgte, keine christlichen Strukturen und das mehrere Jahrhunderte lang.

das kannst Du getrost vergessen. Viele der, vor und während, der Völkerwanderung einwandernden germanischen Völker und Kriegerverbände, wie die Goten oder die Alemannen, warenm längst chritianisiert, oft hingen sie schon deutlich länger dem christlichen Glauben an, als die Römer selber. Sie waren nur keine Anhänger der römischen Staatskirche und lehnten den römisch-alexandrinischen trinitarischen Glauben, also das was wir heute Katholizismus nennen, ab sondern folgten oft anderen christlichen Glaubensrichtungen. Sehr viele dieser Völker waren Arianer und wechselten erst später unter der Herrschaft der Franken zur römisch-katholischen Glaubensrichtung.
Manche aus Zwang, andere aus politischen Kalkül...
Das die germanen alle an Odin udn Thor glaubten ist nationalromantischer Kitsch aus dem 19Jh. Höchstwahrscheinlich taten sie das nie, jedenfalls nicht in dem Sinne wie wir diese Religion heute zu kennen meinen. Odin udn Thor war skandinavisch und die Edda wurde erst im 13Jh durch Mönche niedergeschrieben...
tyr

Beitragvon Oberpfälzer » So Aug 11, 2024 21:35

Wir reden aber hier vom Gebiet des heutigen ÖSTERREICHS.
Da waren die magyaren, Hunnen, etc. zugange.
Die waren erst nach der Schlacht auf dem Lechfeld zur Christianisierung bereit.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fedorow » So Aug 11, 2024 21:44

Falke hat geschrieben:Was ist los in Österreich?

Falke

Mal wieder was zum Thema. Man kann den Österreichern die ebenfalls ihre Probleme ähnlich wie D haben, 2 Punkte raten was ich mal für D vorgeschlagen habe : Aus dieser EU raus und diese linksgrüne nationale Politik austauschen.
Beides sind Katastrophen und beides muss entsorgt werden.
Das Musterbeispiel ist die Schweiz was beides umsetzt : Keine EU und gute nationale Politik. Bei denen läufts perfekt. Keine Inflation bei stabiler Währung. Nur 18 % Schuldenquote vom BIP. Meisterleistung.
Großbritannien sind zwar aus der EU raus aber haben eine katastrophale nationale Regierung. Das nutzt dann wenig.
Man sieht man muss schon beide Punkte umsetzen um aus diesem Loch rauszukommen.
Das muss auch Österreich lernen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
317 Beiträge • Seite 6 von 22 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines