Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:07

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 4 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon tyr » Sa Aug 10, 2024 21:45

Spänemacher58 hat geschrieben:Na ja Englberger,
ich fühle mich bei Urlauben im sauberen Österreich wesentlich wohler als im versifften, kriminellen Bürgerkriegs-Frankreich.
Ich war letzte Woche noch in Slowenien, einem Land das bis 1991 kommunistisch war und Krieg hatte.
Heute ist Slowenien blitzsauber, eine kleine Schweiz. Geringste Kriminalität in EU.
Balkan hin oder her, Nordafrika beginnt für mich links des Rheins!
Im Wohlstand hat Slowenien Deutschland überholt.
Slowenien ist zivilisiert, Frankreich ist am Arsxxh und gehört nicht mehr zu Europa, Frankreich ist Maghreb

Slowenien ist ja auch de facto Österreich, und das seit dem 13Jh. die hatten nur das Pech, nach 45 geographisch auf der falschen Seite zu liegen.. udn sich mal in einem kurzem nationalistischen Wahn als Jugoslawien zu sehen...
Anders als in Böhmen gab es in Slowenien nie den zivilisatorischen und kulturellen Bruch. Und aus dem Jugoslawienkrieg konnten sie sich auch weitgehend heraushalten.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Aug 10, 2024 22:26

tyr hat geschrieben:Heute ist Slowenien blitzsauber, eine kleine Schweiz. Geringste Kriminalität in EU.

Hallo, hast recht, es ist so.
Aber die hatten auch n super Neustart; F hat Probleme seit den Asterix Geschichten. (Algerien Korea,etc.)
Ich könnte dir zig Orte am Mittelmeer und am Atlantik zeigen, wos absolut sicher ist, und du 10 km Strand für dich alleine hast.
Das gibts nur in F wg Sozialismus.
Hab vor 3 Jahren am Strand ne Radtour mit meiner Frau gemacht. Befestigter Weg 15km , August, 1 einziger Fahrer kam uns entgegen.
Frau kriegte Panik, was wenn ich jetzt n Plattn fahr. Abends hatte sie n Sonnenstich. Ja diese Orte gibts in F. Jeder kann hin und am Strand campen.
Auch wenns offiziell verboten ist, Polizei geht keine 5 km imSand.
Es sind viele Sachen die ich in F liebe, und andere (mediterane Arbeitsweise) die ich hasse.

Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Aug 10, 2024 22:30

Das hab ich aber gar nicht geschrieben... :wink:
Frankreich hat vor allem das problem, das es nicht einsehen will, das es schon lange keine Weltmacht mehr ist...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Aug 10, 2024 23:43

Wie fertig Österreich ist sieht man in der Fernsehsendung "Am Schauplatz Gericht" https://youtu.be/VZkO79kVyM4?si=UsLG58jr_RmIyRY2
Irgendwie sind die dort alle über Generationen miteinander verwandt. Ich guck mir das immer an, weil die haben dort göttliche Ideen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Aug 11, 2024 0:05

Also alles außerhalb der gelben Fläche ist komisch:

Bild

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(Volk)

Also direkt rechts und links daneben und auch direkt drunter der Grenzbereich (ich will ja vom T5060 noch was ;-)) geht gerade noch so.

Der Rest ist einfach eine andere Mentalität. Man könnte jetzt eine Diskussion bzgl. Sippenkunde starten.

Ich für meinen Teil beschränke mich auf den gelben Teil. Is' schön und reicht mir.

Naja, irgendwann auf 'ne Bratwurst zum Langholzbauer mache ich vielleicht noch. :lol:
Da kann man dann den Konflikt zwischen den Altsachsen und Thüringern diskutieren....so ganz geklärt ist das immer noch nicht!

Die Ösis sind ein Volk, was man von außen beobachtet. Ich glaube, da ist auch viel Römer drin. Die lassen sich das gut gehen.

Ergänzung: Bildquelle nachgeliefert.
Zuletzt geändert von Südheidjer am So Aug 11, 2024 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Aug 11, 2024 7:09

T5060 hat geschrieben:Wie fertig Österreich ist sieht man in der Fernsehsendung "Am Schauplatz Gericht" https://youtu.be/VZkO79kVyM4?si=UsLG58jr_RmIyRY2
Irgendwie sind die dort alle über Generationen miteinander verwandt. Ich guck mir das immer an, weil die haben dort göttliche Ideen.

das mit der Verwandschaft ist kaum möglich, Du bist Dir darüber im Klaren, wie groß Österreich bis zum Ersten Weltkrieg war, und wie viele Völker dort lebten? Und das unter österreichischer Herrschaft relativ gleichberechtigt? Dagegen muss in Deinem kleinen Fürstentum damals die reine Inzucht geherrscht haben... :roll:

Bild

Quelle: Wiki https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 29.svg.png
Zuletzt geändert von tyr am So Aug 11, 2024 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
tyr

Beitragvon tyr » So Aug 11, 2024 7:40

Südheidjer hat geschrieben:Also alles außerhalb der gelben Fläche ist komisch:

Bild

Also direkt rechts und links daneben und auch direkt drunter der Grenzbereich (ich will ja vom T5060 noch was ;-)) geht gerade noch so.

Der Rest ist einfach eine andere Mentalität. Man könnte jetzt eine Diskussion bzgl. Sippenkunde starten.

Ich für meinen Teil beschränke mich auf den gelben Teil. Is' schön und reicht mir.

Naja, irgendwann auf 'ne Bratwurst zum Langholzbauer mache ich vielleicht noch. :lol:
Da kann man dann den Konflikt zwischen den Altsachsen und Thüringern diskutieren....so ganz geklärt ist das immer noch nicht!

Die Ösis sind ein Volk, was man von außen beobachtet. Ich glaube, da ist auch viel Römer drin. Die lassen sich das gut gehen.

Du weißt aber schon, das Deine Altsachsen, von denen Du glaubst abzustammen, was übrigens nicht sehr wahrscheinlich ist, kein Volk im eigendlichen Sinne war, sondern allerwahrscheinlichkeit nach ein ziemlich bunter und lustiger Zusammenschluss vieler kleinerer Völker und Kriegshaufen in der zeit der Völkerwanderung?
Und das österreich bis zur Gründung des preußisch- deutschen Reichs Teil des Heiligen Römischen Reichs war und seit dem 13 Jahrhundert die deutschen Kaiser stellten? Also das Oberhaupt aller deutschen, und sonstigen, Völker im Heiligen Römischen Reich? Kann man eigendlich so geschichtsblind sein?
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Aug 11, 2024 7:51

Ach, wie ich sie liebe, diese Geschichtslektionen. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Falke » So Aug 11, 2024 8:03

Es fehlt bei obigen Bildern die Quelle: wikipedia.
Falke

Ja, mit einem kleinen Land kann man das ja machen, dass man das Thema, wo es darum ginge, was in diesem Land los ist, für alles mögliche missbraucht! :roll:

A. aus Ö., nahe dem Balkan ... dessen Ururli aus der jetzigen Slowakei, dessen Oma aus dem jetzigen Slowenien stammt - damals alles k. und k. Monarchie
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2024 10:32

tyr hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wie fertig Österreich ist sieht man in der Fernsehsendung "Am Schauplatz Gericht" https://youtu.be/VZkO79kVyM4?si=UsLG58jr_RmIyRY2

das mit der Verwandschaft ist kaum möglich, Du bist Dir darüber im Klaren, wie groß Österreich bis zum Ersten Weltkrieg war, und wie viele Völker dort lebten? Und das unter österreichischer Herrschaft relativ gleichberechtigt? Dagegen muss in Deinem kleinen Fürstentum damals die reine Inzucht geherrscht haben... :roll:

Ich hab beim Schreiben meines Beitrags auch die Luft angehalten, schließlich habe auch ich übers Sudetenland österreichische Genetik in mir und Verwandtschaft nach der in Wien Straßen benannt wurden :-) :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon racker » So Aug 11, 2024 11:19

:wink: :wink: Ja, mit einem kleinen Land kann man das ja machen, dass man das Thema, wo es darum ginge, was in diesem Land los ist, für alles mögliche missbraucht! :roll:

Ach was, so klein war das Land nicht immer .
Rapid Wien z.B. war schon mal Deutscher Fussballmeister .
Zitierfehler oben ! 8)
MfG
racker

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2024 11:59

racker hat geschrieben::wink: :wink: Ja, mit einem kleinen Land kann man das ja machen,...

verschleppter Zitierfehler ! :roll:
Falke

In dem Zustand wo sich derzeit Deutschland befindet, wäre der Anschluß Österreichs heim ins Reich wenig sinnstiftend :lol:
T5060

Beitragvon DMS » So Aug 11, 2024 12:26

T5060 hat geschrieben:
racker hat geschrieben::wink: :wink: Ja, mit einem kleinen Land kann man das ja machen,...

In dem Zustand wo sich derzeit Deutschland befindet, wäre der Anschluß Österreichs heim ins Reich wenig sinnstiftend :lol:

Die Verhältnsisse haben sich eher umgekehrt. Also ich wär für einen Anschluß a n Österreich - es würd ja schon Bayern evtl. reichen -weitere wären willkommen, bis auf Berlin u.Ä.. Ist ja auch das Nachbarland, also das könnte Hoffnung geben :D
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon racker » So Aug 11, 2024 12:28

T5060,
Vieleicht wollen Sie es bald wieder :D
Momentan gerade eher nicht !
MfG
racker

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2024 14:39

Wir haben die berechtigte Hoffnung, wenn der Puterich Atombömblies Richtung Berlin schickt,
dass die Bundeswehr erklärt sie sei für den Schutz inländischer Politiker nicht zuständig
und dann die Bundespolizei zur Raketenabwehr mit dem Panzerspähwagen anrückt.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 4 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines