Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:37

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon Manfred » Di Jan 07, 2025 19:39

Willst du von Menschenschmuggel auf Gemüseschmuggel umsteigen? :mrgreen:

Ich staune immer über die market gardener in den USA, was die für Preise erzielen können.
In GB werden sich wohl auch findige Köpfe finden, die in dieses Geschäft einsteigen.
D ist bei Gemüse halt ein Ramschpreisland. D bleiben nur relativ kleine Nischen für hochpreisige Ware.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon urw » Di Jan 07, 2025 19:52

Manfred hat geschrieben:Willst du von Menschenschmuggel auf Gemüseschmuggel umsteigen? :mrgreen:

Jawoll,
früher -> heiße Puppen, bald -> junges Gemüse :mrgreen:

Manfred hat geschrieben: ... D ist bei Gemüse halt ein Ramschpreisland.

ich kenne zwar die Preise in GB nicht, imho sind die Preise in den Bio-Läden (D) für (Obst und) Gemüse schon angemessen - da wird nichts verramscht.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Lenkfix » Di Jan 07, 2025 20:05

Noudels hat geschrieben:meine Schwester kriegt in Engalnd kaum mehr Gemüse - wenn dann zu horrenden Preisen ?
Die Landwirte wissen nicht wie es ohne Agrarsubventionen aus der EU weitergehen soll.

Ja aber Hallo das ist doch mehr als perfekt für Engl.-Landwirte einfach Gemüse anbauen anstatt Melken, der Markt ist da, und bei guten Preisen braucht auch keiner Agrarsubventionen aus der EU.
Lenkfix

Beitragvon freddy55 » Di Jan 07, 2025 21:23

Schon alleine diese Forderung der AFD, ist für mich ein absolutes Ausschlußkriterium, so nen Schwachsinn können sich nur Leute ausdenken die keine Ahnung haben. Ich bin in einem der ärmsten Landstriche Deutschlands aufgewachsen, und seit EG, und dann EU sind wir ein starkes Industriezentrum geworden mit großem Profit für die Bevölkerung, wir können über den Rhein ohne anzuhalten, brauchen keine D- Mark mehr tauschen, ist mir ein Rätsel wie man da wieder zurück will.

.
freddy55

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 22:05

Wir brauchen vor allem wieder mehr Freiheit und vor allem Meinungsfreiheit.
Dazu gehört neben einer AfD Regierung ein EU Austritt. Deswegen ist jeder Freihandel möglich wie in der Schweiz ohne EU. Die schweizer Wirtschaft brummt ohne EU, wir saufen ab.
https://www.s-ge.com/de/article/aktuell ... ss-2024?ct
Laßt euch doch nicht ständig von den Medien verarschen.

Apropo Meinungsfreiheit.
Hab heute ne Systemnachricht von X erhalten
Leser haben eine Community-Notiz zu einem Beitrag hinzugefügt, auf den Sie geantwortet, mit "Gefällt mir" markiert oder erneut gepostet haben
Der Influencer wurde mittlerweile festgenommen.

Warscheinlich ist wieder die Demokratie in Gefahr und sie haben einen mit " Schwachkopf " Aussage verhaftet dessen Beitrag ich gelikt habe.
Ich werde mal sicherheitshalber meinen Wachhund ins Haus holen und den Kleiderschrank an die Haustüre schieben. Wäre möglich das die Kommunisten mit einem Rollkommando morgen früh um 6 gegen meine Tür hämmern.
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 22:12

freddy55 hat geschrieben:Schon alleine diese Forderung der AFD, ist für mich ein absolutes Ausschlußkriterium, so nen Schwachsinn können sich nur Leute ausdenken die keine Ahnung haben.

Die AfD will keinen EU Austritt sondern das Volk darüber abstimmen lassen.
ich bin dagegen und wäre für einen direkten EU Ausstieg. Denn ne Volksabstimmung ist nur fair wenn das Volk sachlich und neutral informiert wird. Anhand deines Beitrag kann man ablesen das dies mit unserem bezahlten GEZ Staatsfunk leider nicht der Fall ist. Was dann jede Abstimmung verzerrt und beeinflusst.
Man müßte also erstmal die GEZ Medien abschaffen und dann abstimmen lassen.
fedorow

Beitragvon freddy55 » Di Jan 07, 2025 22:16

Du begreifst das nicht, in der Schweiz brummt gar nichts, die Industrie würde da schon lange in die EU, aber Volksabstimmungen verhindern das, die Schweiz lebt davon daß sie nicht in der EU ist und sich abschottet, und zweitens daß in der Schweiz Billiarden von Banditengeld liegt, und natürlich arbeitet. Gäbe es die EU nicht wäre die Schweiz eines der ärmsten Länder in Europa. Ich frage mich echt woher du deine Kenntnisse über die Schweiz her nimmst, am anderen Ende der Republik.

.
freddy55

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 22:29

Das ist Blödsinn und ich denke das weisst du selber.
Man könnte als Argument bringen das es in der Schweiz besser läuft weil die billige Ölquellen und billige Gasvorkommen sowie Rohstoffvorkommen haben was ihnen einen Vorteil bringt.
Haben die nicht als unser Nachbarland.
Die Schweiz ist ohne EU nicht nur auf Platz 2 der wettbwerbsfähigsten Länder ( siehe mein Link oben ) sondern haben die stabilste aller Währungen und kaum Inflation.
Staatsschuldenquote in der Schweiz unter 20 %.
https://www.efd.admin.ch/de/bundesschulden
Davon können wir träumen.
Die Schweiz hat ein BIP pro Kopf fast doppelt so hoch wie in Deutschland.
Das liegt doch nicht am Wetter sondern an der Politik die in der Schweiz ihre Hausaufgaben machen.
Nach deinen Argumenten müßte die Schweiz als Nicht EU Land völlig abgeschottet und pleite sein.
Das ist doch Propaganda und eine Lüge von unserem Staatsfunk und Altparteien.

Sollte sich in der Schweiz linksgrüne Politik durchsetzen und sie der EU beitreten, wird es dort steil abwärts gehen.
fedorow

Beitragvon freddy55 » Di Jan 07, 2025 22:52

Das ist Blödsinn, die Schweiz lässt nur rein was sie will, pickt sich aber die Rosinen in der EU raus, die Bürger haben zwar ein höheres Einkommen, aber auch sehr hohe Lebenshaltungskosten, was die Bürger natürlich versuchen zu umgehen, sind ja rundum von EU umgeben, indem man über die Grenze fährt, zum einkaufen, und sich auch noch die Märchensteuer erstatten lässt. In der Schweiz arbeiten, und in der EU wohnen, wird natürlich gerne genutzt. Und andersrum, die Schweizer Bauern, pachten, und kaufen z.b. in D das Land, und fahren die Ernte zollfrei in die Schweiz, um den dreifachen Preis zu bekommen, entsprechend können sie natürlich mehr für das Land bezahlen. Und was dann bei Vollsentscheidungen rauskommt ist ja klar, immer nur der eigene Vorteil, aber der geht immer zu lasten von anderen.

.
freddy55

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 23:13

Das ist doch wie mit den Frauen, man sich sich den Zustand Deutschlands auch schön saufen.
Ändert aber nichts an den Zahlen und Fakten die ich eben zur Schweiz als Nicht EU Land eingestellt habe und diese Zahlen und Fakten lügen nunmal nicht.
Hab Links eingestellt und man kann selber alles nachgoogeln.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich kann auch nur mit Zahlen und Fakten also mit der Realität dienen.
Billige Propaganda und Lügen überlass ich unseren Mainstreammedien und Altparteien. Das können die besser. :wink:

Deutschland war einst ne Wirtschaftsmacht mit einer stabilen DM. Das haben wir wegen unserem EU und Euro Beitritt geopfert und werden die Konsequenzen tragen.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Jan 07, 2025 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon freddy55 » Di Jan 07, 2025 23:19

Fedo, mal ne persönliche Frage, bist du verheiratet :roll: :roll: weil ich habe den Eindruck, Toleranz, Kompromissbereitschaft, und Akzeptanz der Realität, sind nicht grad deine Stärke. :lol:

.
freddy55

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 23:23

Ich hab eben deine Aussage mit der EU mit Zahlen und Fakten in die Einzelteile zerpflückt weil das Mist war.
Willst über Familienverhältnisse plaudern, musst schon einen eigenen Thread in der Rubrik Stammtisch eröffnen.
Das hat mit diesem Thema wenig zu tun. :wink:

Mal sehen was in Östereich zum Thema EU passiert, nachdem nun die FPÖ regieren sollte.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Jan 07, 2025 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon freddy55 » Di Jan 07, 2025 23:27

War doch klar
:prost: :prost: :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 07, 2025 23:28

freddy55 hat geschrieben:...Und was dann bei Vollsentscheidungen rauskommt ist ja klar, immer nur der eigene Vorteil,.....
Ooooh. Volkentseide sollten altruistische Ergebnisse bringen? Steile These. :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 23:30

Freddy ist halt zu sehr Mainstream gefärbt. Mit der Realität kommt man da nicht weit :lol:
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines