Keine Sorge, ich habe nicht vor kleinen Ferkeln Schaden zuzufügen. Ich bin Autor und recherchiere gerade für eine Geschichte. Dabei bin ich über dieses Forum gestolpert, genauer gesagt über eben diesen Thread hier: wer-hat-erfahrungen-mit-der-flaschenaufzucht-von-ferkeln-t34941.html
Dessen Inhalt passt ganz wunderbar zu meinem Vorhaben, auch wenn sie sich die Frage dieser Dame als Fake herausgestellt hat.
In meiner geplanten Geschichte hatte ich ganz ähnliches vor. Man stelle sich ein junges naives Mädchen vor, das sich in den Kopf gesetzt hat, ein paar kleine Ferkel, die gerade die Mutter verloren haben, großzuziehen. Sie meint es gut und denkt, den Tieren damit zu helfen, ist aber in dieser Angelegenheit völlig unbedarft. Geplant ist, dass die Ferkel es nicht schaffen. Dieses Erlebnis soll für sie ein Rückschlag darstellen, der wichtig für die Entwicklung des Charakters ist.
Meine Frage dahingehend ist, was welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit die Ferkel möglichst nach einen oder wenigen Tagen sterben? Wie alt dürften sie sein? Ich las, dass Ferkel mit einem Geburtsgewicht unter 1000g es ohnehin schon schwer haben. Wie könnte man am besten "falsch" füttern?
Zwar konnte ich schon einige interessante Informationen aus dem besagten Thread entnehmen, aber leider hat die Erstellerin sämtliche ihrer Beiträge editiert, so dass ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, was sie explizit falsch gemacht.
Könnt ihr mir in dieser Angelegenheit vielleicht helfen?

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet