Tatort: Sachsen
Holzart: Buche, normale Durchmesser, Länge 2m
Bruttopreis incl. Anlieferung 46.-/RM
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 19:31
Moderator: Falke
Vollholz hat geschrieben:Ich bekomme jetzt im Januar Buchenholz, lg. zwischen 14-18m , fm 40-45 Euro mit Lieferung auf mein Grundstück.
(Je nach Menge).
josefpeter hat geschrieben:Vollholz hat geschrieben:Ich bekomme jetzt im Januar Buchenholz, lg. zwischen 14-18m , fm 40-45 Euro mit Lieferung auf mein Grundstück.
(Je nach Menge).
bravo, man muss nur einen dummen finden!
weils mir grad auffällt, in einem anderen beitrag erkundigst du dich nach preisen für eine durchforstung mehrerer waldstücke. warum verwendest du nicht eigenes holz sondern suchst wochenlang nach buche zum zukaufen? brennt fichte nicht?

deukalion hat geschrieben:komisch....jetzt ist die zahl 40€/FM incl. lieferung nich mehr da....nu isses schon 50 und nicht mehr lieferbar....das ist immer das gleiche....alle bekommen ihr holz quasi geschenkt....aber wenn man dann mal was haben moechte zu dem benannten preis....dann ist schon alles weg, oder der preis hat sich veraendert oder oder oder....immer der gleiche miist,.....ich glaub das alles nimmer mit dem guenstigen buchenholz....alles schmarn und leute verrueckt machen!
Jeder der meint er bekommt Buchenholz unter 45€/FM einigermassen qualitaet, SOFORT melden...ich nehm mal 500FM oder mehr. und wenn unter 50€ auch melden...nur dann muss ich erst nach nem transporteur schauen
Vollholz hat geschrieben:deukalion hat geschrieben:komisch....jetzt ist die zahl 40€/FM incl. lieferung nich mehr da....nu isses schon 50 und nicht mehr lieferbar....das ist immer das gleiche....alle bekommen ihr holz quasi geschenkt....aber wenn man dann mal was haben moechte zu dem benannten preis....dann ist schon alles weg, oder der preis hat sich veraendert oder oder oder....immer der gleiche miist,.....ich glaub das alles nimmer mit dem guenstigen buchenholz....alles schmarn und leute verrueckt machen!
Jeder der meint er bekommt Buchenholz unter 45€/FM einigermassen qualitaet, SOFORT melden...ich nehm mal 500FM oder mehr. und wenn unter 50€ auch melden...nur dann muss ich erst nach nem transporteur schauen
Lese mal alles mit, dann.
Ich habe geschrieben: Ich nehme das Holz nicht vom Forst !
Derjenige wo mir das Holz verkauft, bleibt immer unter den Preisen vom Forst !
Da ich nichts vom Forst kaufe (Bei mir Nicht lieferbar und mir zu teuer) und mein Verkäufer liefern kann, werde ich im Januar/Feb. das Holz bekommen.(Das richtet sich nach dem Wetter ).
Mußt dich doch nicht wundern, wenn jemand 500fm anfrägt:
Was würdest du nehmen dafür?
40 Euro oder wenn du sie bekommst 50 Euro ?
Ich als Verkäufer würde wie fast jeder die 50 nehmen.
Das für 40 ist dann ausverkauft!
Verstehst du warum ich solche Anfragen nie im Leben weiter geben werde.
Ihr Großabnehmer macht den kleinen Preis kaputt, wäre schade dafür.
Kannst glaube ich bei jedem Forstamt nachfragen für den Preis: (Die gehen je nach Gebiet ein wenig rauf oder runter)
z.b. http://www.wald-rlp.de/index.php?id=2258
deukalion hat geschrieben:das hab ich schon
also ist das jetzt in der wirtschaftlichkeit anders geworden?? ich war immer der Meinung, dass es fuer einen unternehmer einfacher ist eine rechnung ueber 500fm zu schreiben als 20 ueber 25FM. naja...dann muss ich wohl umdenken und ab jetzt 50*10FM nachfragen, wenn mir das in summe 10€ auf den FM bringtich muss ja nur abheften und nich schreiben. denke nicht das das der punkt ist...denke ganz einfach das das wenn dann nen schmuh geschaefft ist, wo irgendwer beschissen worden ist oder wird, und da man das im grossen nich machen kann, macht man das mit ein paar wenigen
deukalion hat geschrieben:Vollholz hat geschrieben:deukalion hat geschrieben:komisch....jetzt ist die zahl 40€/FM incl. lieferung nich mehr da....nu isses schon 50 und nicht mehr lieferbar....das ist immer das gleiche....alle bekommen ihr holz quasi geschenkt....aber wenn man dann mal was haben moechte zu dem benannten preis....dann ist schon alles weg, oder der preis hat sich veraendert oder oder oder....immer der gleiche miist,.....ich glaub das alles nimmer mit dem guenstigen buchenholz....alles schmarn und leute verrueckt machen!
Lese mal alles mit, dann.
Ich habe geschrieben: Ich nehme das Holz nicht vom Forst !
Derjenige wo mir das Holz verkauft, bleibt immer unter den Preisen vom Forst !
Da ich nichts vom Forst kaufe (Bei mir Nicht lieferbar und mir zu teuer) und mein Verkäufer liefern kann, werde ich im Januar/Feb. das Holz bekommen.(Das richtet sich nach dem Wetter ).
Mußt dich doch nicht wundern, wenn jemand 500fm anfrägt:
Was würdest du nehmen dafür?
40 Euro oder wenn du sie bekommst 50 Euro ?
Ich als Verkäufer würde wie fast jeder die 50 nehmen.
Das für 40 ist dann ausverkauft!
Verstehst du warum ich solche Anfragen nie im Leben weiter geben werde.
Ihr Großabnehmer macht den kleinen Preis kaputt, wäre schade dafür.
Kannst glaube ich bei jedem Forstamt nachfragen für den Preis: (Die gehen je nach Gebiet ein wenig rauf oder runter)
z.b. http://www.wald-rlp.de/index.php?id=2258
das hab ich schon
also ist das jetzt in der wirtschaftlichkeit anders geworden?? ich war immer der Meinung, dass es fuer einen unternehmer einfacher ist eine rechnung ueber 500fm zu schreiben als 20 ueber 25FM. naja...dann muss ich wohl umdenken und ab jetzt 50*10FM nachfragen, wenn mir das in summe 10€ auf den FM bringtich muss ja nur abheften und nich schreiben. denke nicht das das der punkt ist...denke ganz einfach das das wenn dann nen schmuh geschaefft ist, wo irgendwer beschissen worden ist oder wird, und da man das im grossen nich machen kann, macht man das mit ein paar wenigen
Mitglieder: Bing [Bot], Ede75, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sönke Carstens, yoda-55