Bu-IL = Buche- Industrieholz Lang
Ei-IL = Eiche- Industrieholz Lang
Alle Preise über die hier geredet wird und wie sie sich (Eurer Meinung nach zusammensetzen
Die meisten hier, spekulieren über die Preise und haben wenig Hintergrund wissen.
Frank
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 19:31
Moderator: Falke
Vollholz hat geschrieben:
Derjenige wo mir das Holz verkauft, bleibt immer unter den Preisen vom Forst !
Da ich nichts vom Forst kaufe (Bei mir Nicht lieferbar und mir zu teuer) und mein Verkäufer liefern kann, werde ich im Januar/Feb. das Holz bekommen.(Das richtet sich nach dem Wetter ).
Mußt dich doch nicht wundern, wenn jemand 500fm anfrägt:
Was würdest du nehmen dafür?
40 Euro oder wenn du sie bekommst 50 Euro ?
Ich als Verkäufer würde wie fast jeder die 50 nehmen.
Das für 40 ist dann ausverkauft!
Verstehst du warum ich solche Anfragen nie im Leben weiter geben werde.
Ihr Großabnehmer macht den kleinen Preis kaputt, wäre schade dafür.
Kannst glaube ich bei jedem Forstamt nachfragen für den Preis: (Die gehen je nach Gebiet ein wenig rauf oder runter)
z.b. http://www.wald-rlp.de/index.php?id=2258
josefpeter hat geschrieben:Vollholz hat geschrieben:
Derjenige wo mir das Holz verkauft, bleibt immer unter den Preisen vom Forst !
Da ich nichts vom Forst kaufe (Bei mir Nicht lieferbar und mir zu teuer) und mein Verkäufer liefern kann, werde ich im Januar/Feb. das Holz bekommen.(Das richtet sich nach dem Wetter ).
Mußt dich doch nicht wundern, wenn jemand 500fm anfrägt:
Was würdest du nehmen dafür?
40 Euro oder wenn du sie bekommst 50 Euro ?
Ich als Verkäufer würde wie fast jeder die 50 nehmen.
Das für 40 ist dann ausverkauft!
Verstehst du warum ich solche Anfragen nie im Leben weiter geben werde.
Ihr Großabnehmer macht den kleinen Preis kaputt, wäre schade dafür.
Kannst glaube ich bei jedem Forstamt nachfragen für den Preis: (Die gehen je nach Gebiet ein wenig rauf oder runter)
z.b. http://www.wald-rlp.de/index.php?id=2258
somit hast du dir eigentlich selbst widersprochen. merkwürdig dass dein verkäufer, wenn man die anlieferung berücksichtigt, etwa 10 euro billiger liegt als der forst. warum nimmt er nicht 50?
zudem du ja sagst beim forst gibts erst wieder ab märz etwas, dann ist er eig in einer guten position und bräucht sein holz ned zu verschleudern.
aber wie zuvor gesagt, man muss diese verkäufer nur finden, so es sie gibt.
Splitterholz mit Metallteile vom Krieg, kennen evt. auch die wenigsten. (Das ist nicht ohne)
Vollholz hat geschrieben:Warum mein Verkäufer so ein Preis macht, juckt mich kein bisschen und interessiert mich null.
Wie er anliefert ist mir auch egal, von mir aus kann er es auf der Schulter tragen.
Es wird aber ein LKW sein, weil er die Zufahrt anschauen kommt.
Wer sagt dir, daß ich mir kein Franzosenholz hole![]()
Da wird kein Holz verschleudert, es bietet hier jeder Fuhrunternehmer Holz billiger als die Forstpreise an und die sind halt günstiger als bei euch wo evt. auf 5 Holzmacher zwei Bäume kommen.
Vollholz hat geschrieben:Was denkt ihr wie oft ein deutscher Fuhrunternehmer mit der Erlaubniss nach Frankreich zu fahren, dort Holz holt und in Deutschland verkauft.
Das ganze geht alles mit Rechnung , mit Ausfuhr Abzug und Einfuhr wo wieder drauf kommt.
dilsburg hat geschrieben:Hallo,
im Saarland gibt es jetzt einen Händler der unter anderem auch Stammholz verkauft.
Mein Arbeitskollege hat sich dort eine Ladung Buchenstämme 40 RM für 1900 Euro bestellt.
Die Ware ist echt gut, ich werde mir dort auch eine Ladung bestellen.
Hier mal die Adresse:
Mitglieder: Bing [Bot], Ede75, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sönke Carstens, yoda-55