Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:13

Was lag heute so an?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Was lag heute so an?

Beitragvon H.B. » Sa Apr 10, 2010 8:23

F4L912, die Kühlung ist sauber und bläst gut. Der Motor hat 22.500 Bst. ohne eine Schraube dran zu drehen. Festfahren tut er sich schon bei normaler Betriebstemperatur im Sommer.

Ich möchte den Motor nicht generalüberholen, sondern nur den betroffenen Zapfen wechseln, also keine Pleuellager usw...., die anderen drei Zylinder dürften schon noch 1000 Stunden machen. Bei mir macht er am Tag so 10 Betriebsminuten beim Befüllen des Mischwagens, da wird er nie warm. Blockieren tut er nur, wenn mal sonst was gebaggert wird. In der Regel ab 20 Betriebsminuten.

Wenn der noch drei Jahre bei mir läuft wärs genug, dann wird er verkauft. Der Drehkranz und einige Bolzen haben auch schon etwas Spiel....

Glaubst du, die Rechnung geht nicht auf?
H.B.

Beitragvon Schrauber » Sa Apr 10, 2010 12:02

Moin,

als erstes was meinst du mit Zapfen, bei uns sagt man Kolben- Zylinder, das meinst du doch auch oder?
Aber das er ständig fest läuft, da stimmt doch was mit der Kühlung nicht, der hat doch eine ÖL - Kühlschlange hinter dem Gebläse oder?
Oder ist die Öl - Kühlschlange ausgebaut, verdreckt?

Ob die Rechnung auf geht, keine Ahnung, weiterfahren hinne ist er sowieso, oder was.

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon H.B. » Sa Apr 10, 2010 18:29

Kolben + Zylinder = "Zapfen", von denen hat er 4

Die Motorölkühler ist auch sauber, der Motor steckt vor dem Erreichen der Betriebstemperatur. Ich würd weiterfahren bis zum entgültigen Ende, aber das Ding wird täglich gebraucht (wenn auch nur wenige Minuten), deshalb würd ich am liebsten herausfinden was ich alles brauche - bestellen - und eines Abends rangehen, damit der am nächsten Tag wieder flott ist. :|
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Apr 13, 2010 19:49

Als Gutachten müsste eine Kostenaufstellung von einer Kfz-Werkstatt reichen.

Was die Zahl der Unfälle angeht, bist du wirklich so anziehend, daß dich jeder sofort bumst? :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Holgi1982 » Di Apr 13, 2010 20:29

Wenn bei uns was war ist das Fahrzeug zur Werkstatt gekommen und die haben dan ein Schadengutachten/Kostenvoranschlag gemacht, dieser kommt dann zur Gegner-Versicherung und Geben entweder ihr OK oder schicken bei höheren Schäden (>2000€? Je nach Versicherung) selbst noch einen Gutachter zur Werkstatt hin, wenn nun die Versicherung ihr OK gegeben hat wird Repariert und die Versicherung zahlt die Rechnung von der Werkstatt.
Zahlen MUSS die Versicherung wenn der Schadenverursacher klar ist.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon amwald 51 » Di Apr 13, 2010 21:07

servus mitanand
Holgi1982 hat geschrieben:Wenn bei uns was war ist das Fahrzeug zur Werkstatt gekommen und die haben dan ein Schadengutachten/Kostenvoranschlag gemacht, dieser kommt dann zur Gegner-Versicherung und Geben entweder ihr OK oder schicken bei höheren Schäden (>2000€? Je nach Versicherung) selbst noch einen Gutachter zur Werkstatt hin, wenn nun die Versicherung ihr OK gegeben hat wird Repariert und die Versicherung zahlt die Rechnung von der Werkstatt.

... da gibts zweierlei sorten versicherung: die huk ?? oder huk coburg ??? z.b. streitet zunächst mal grundsätzlich eine zahlungsverpflichtung ihrerseits ab und zieht dafür fast jedesmal vor gericht < sofern der geschädigte nicht schon vorher resigniert. dann gibts auch versicherungen, die zahlen mit sozusagen vorauseilendem gehorsam und halten sich an ihrem versicherungsnehmer durch lukrative höherstufung schadlos.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon liddle_tomtom » Di Apr 13, 2010 21:21

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Holgi1982 hat geschrieben:Wenn bei uns was war ist das Fahrzeug zur Werkstatt gekommen und die haben dan ein Schadengutachten/Kostenvoranschlag gemacht, dieser kommt dann zur Gegner-Versicherung und Geben entweder ihr OK oder schicken bei höheren Schäden (>2000€? Je nach Versicherung) selbst noch einen Gutachter zur Werkstatt hin, wenn nun die Versicherung ihr OK gegeben hat wird Repariert und die Versicherung zahlt die Rechnung von der Werkstatt.

... da gibts zweierlei sorten versicherung: die huk ?? oder huk coburg ??? z.b. streitet zunächst mal grundsätzlich eine zahlungsverpflichtung ihrerseits ab und zieht dafür fast jedesmal vor gericht < sofern der geschädigte nicht schon vorher resigniert. dann gibts auch versicherungen, die zahlen mit sozusagen vorauseilendem gehorsam und halten sich an ihrem versicherungsnehmer durch lukrative höherstufung schadlos.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Es gibt auch VERSICHERUNGEN, die einfach einen Rechnungsposten (beispielsweise die Mehrwersteuer) einbehalten, zu UNRECHT.
Leider trauen sich zu wenig Betroffene dagegen vorzugehen.

Ich weiß gar nicht warum so viele Leute Liberty in den Wagen fahren, es gibt doch einfachere Wege an die Telefonnummer zu kommen. :D

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon tiger12 » Di Apr 13, 2010 21:59

Mensch, Liberty, wo fährst du denn immer so rum?

Wenn man das imnmer so mit dir macht, würd ich ja glatt mal die Betablocker für zwei Tage absetzen.

:D Tiger12
tiger12

Beitragvon amwald 51 » Di Apr 13, 2010 22:09

servus mitanand
tiger12 hat geschrieben:Mensch, Liberty, wo fährst du denn immer so rum?
:D Tiger12

... wird beim vorbeifahren an deinen weihnachtsbaumplantagen immer von dem regen betrieb an den dort stehenden schäferwagen abgelenkt >>> legt da immer sofort unbedachte vollbremsungen hin :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Apr 14, 2010 9:09

Liberty hat geschrieben:also das mit der mehrwertsteuer habe ich schon mal gehört, wie bekommt man die denn wieder am ende?

Wenn das wirklich so kommen sollte (was ich nicht hoffe), dann würde ich mir sicherheitshalber erstmal beim ANWALT Rat einholen. Wenn der dir sagt, dass die die zu UNRECHT einbehalten, dann würde ich der Versicherung einen "netten" BRIEF schreiben in dem ich der Versicherung FREUNDLICH mitteile, dass noch ein Teil der Summe fehlt und ihnen eine Frist setze den fehlenden Betrag zu überweisen. Vielleicht hilft ja auch noch ein Hinweis, dass du dich gezwungen siehst weitere juristische Schritte einzulegen, sollten sie sich weigern zu zahlen.

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Mi Apr 14, 2010 9:26

gib mal bei :google: MEHRWERTSTEUERERSTATTUNG ein.
hans g

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Apr 14, 2010 9:46

hans g hat geschrieben:gib mal bei :google: MEHRWERTSTEUERERSTATTUNG ein.

Das, was Herr :google: da ausspuckt, find ich persönlich jetzt in Liberty's Fall nicht so hilfreich, egal ob ich das mit oder ohne Anführungszeichen eingebe. :roll:

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Mi Apr 14, 2010 10:24

liddle_tomtom hat geschrieben:
Das, was Herr :google: da ausspuckt...

sei vorsichtig---hab gehört,dass der kerl vorbei kommt und detailierte aufnahmen macht :D
hans g

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Apr 14, 2010 10:57

hans g hat geschrieben:
liddle_tomtom hat geschrieben:
Das, was Herr :google: da ausspuckt...

sei vorsichtig---hab gehört,dass der kerl vorbei kommt und detailierte aufnahmen macht :D

Soll er doch. Mir gehört ABSOLUT NICHTS, daher brauche ich auch keine Angst vor dem zu haben. :D
Wenn der aber kommt und mir zu blöd wird, dann hol ich Frau Wikipedia, dann kann die ihm ja die eine oder andere Geschichte aus ihrem BUCH vorlesen. :lol:
Aber vorsicht:
http://i29.tinypic.com/4ue5ic.jpg
:prost:

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon schaukelpferd » Mi Apr 14, 2010 13:14

Libby,frag mal bei Autoverwertung Lesum nach .Die haben so gut wie alles. :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic