Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:04

Was lag heute so an?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Was lag heute so an?

Beitragvon Schrauber » Sa Mär 20, 2010 19:33

Moin,

was haben wir denn heute alles so gemacht :?:
Also ich habe heute einen 60 To. Wagenheber zerlegt, muß neu abgedichtet werden, werde Montag die Teile bestellen.
Ansonsten war es heute ruig, ach ja hab noch einen PKW auf der Grube gehabt muß zum Tüv, hat einige Löcher und muß geschweißt werden, aber erst im April.

Und was war bei euch los?
Dateianhänge
006.JPG
006.JPG (127.23 KiB) 1158-mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (137.97 KiB) 1158-mal betrachtet
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Re: Was lag heute so an?

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mär 20, 2010 19:39

Heute gings, hab 6 Schafe in den Himmel geschickt und war dann noch mit den Hunden im Wald.
Rumpsteak

Beitragvon marder1 » Sa Mär 20, 2010 19:58

Arbeitseinsatz beim Angelverein und zuhause ein paar Zaunpfähle gestellt.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon frank1973 » Sa Mär 20, 2010 20:05

Heute Morgen Kindermädchen gespielt (Frau war arbeiten) heute Mittag den Motor vom Deutz D15 wieder zusammengebaut. :lol: :lol: Zwischendrinn hatte ich so ein seltsames Kratzen an den Augenliedern,hab sie dann ne Stunde von innen angeschaut nix gefunden ist wieder alles OK. n8 n8
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Schrauber » Sa Mär 20, 2010 20:36

frank1973 hat geschrieben:Heute Morgen Kindermädchen gespielt (Frau war arbeiten) heute Mittag den Motor vom Deutz D15 wieder zusammengebaut. :lol: :lol: Zwischendrinn hatte ich so ein seltsames Kratzen an den Augenliedern,hab sie dann ne Stunde von innen angeschaut nix gefunden ist wieder alles OK. n8 n8

Moin,

Ich hatte son kratzen im Hals, hab zwei :prost: reingeschüttet und geht auch wieder, komisch oder

Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon JohnDeereDriver » Sa Mär 20, 2010 21:16

300m zaun aufgestellt.

sind uch fast fertig geworden, leider hat uns der regen einen strich durch die rechnung gemacht. ne halbe stunde hätten wir noch gebraucht..
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon new_holland_driver » Sa Mär 20, 2010 21:39

Heute wars viel:
Miststreuer gewaschen
Holzschneiden und Spalten und dann in den Keller Räumen und dort dann aufgestapelt
Meinem Opa geholfen, dass Bauholz vomHolzwagen runterheben und aufstapeln ( Das immer wieder, wenn ich nicht gerade Holz gspallten habe)
Schon angefangen für Fundament für neue Maschinenhalle augraben
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Rasenfreak » Sa Mär 20, 2010 21:43

Gar nichts!

KZH mit Magen- und Darmgrippe!

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon H.B. » Sa Mär 20, 2010 21:52

new_holland_driver hat geschrieben:Heute wars viel:
Miststreuer gewaschen
Holzschneiden und Spalten und dann in den Keller Räumen und dort dann aufgestapelt
Meinem Opa geholfen, dass Bauholz vomHolzwagen runterheben und aufstapeln ( Das immer wieder, wenn ich nicht gerade Holz gspallten habe)
Schon angefangen für Fundament für neue Maschinenhalle augraben

Sehr vorbildlich. :klee:

Frage: Wurde bei euch eigentlich wieder ne Eishalle gebaut?
H.B.

Beitragvon JohnDeere3040 » Sa Mär 20, 2010 22:00

Vormittags Stallarbeit und nachmittags Mistgestreut und in der Werkstatt, abends Kraftfutter für die nächsten 2 Wochen gemacht, das muss reichen :prost:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon amwald 51 » Sa Mär 20, 2010 22:57

servus mitanand
H.B. hat geschrieben:Frage: Wurde bei euch eigentlich wieder ne Eishalle gebaut?

... soweit ich es aus der weiteren entfernung mitbekommen habe, konnte sich der stadtrat zu einem
konkreten denkmal durchringen, ob es schon steht weiß ich nicht. dort wo die eishalle stand, wächst
jetzt gras.
grüße vom (weiter westlichen) alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon new_holland_driver » So Mär 21, 2010 9:22

Also das war ja Eihalle und daneben war noch ne Schwimmhalle also alles in einem Gebäude. Eishalle wird nicht mehr Gebaut aber ein Sport-und Familienbad. Da wird schon dran gebaut also Baugrube und so ist schon ausgehoben und ich glaub es wird schob bald der Keller und so Betoniert. Aber Eishalle wird nicht mehr gebaut, aber im Winter ist im Kurgarten immer so eine offene Eisfläche aufgebaut.

Zum alten Stanort:
Zurzeit wächst dort Gras und es iast halt da noch eine Grube. Aber gleich daneben Wurde im Herbst eine Gedenkstätte errichtet, da ham sie 15 so Säulen in einem Kreis aufgestellt und darin sind die Namen der Opfer (also jede Säule für ein Opfer). Aber soviel ich weiss, wollen sie an dem Stanfort wo die Halle Stand eine Fachhochschule aufbauen.

Es gab auch schon 2 mal nen Bürgerentscheid, wo nun die Schwimmhalle aufgebaut werden soll. Beim ersten mal wurde für den alten Standort entschieden, dass paste der Stadt aber nicht, dann wurde noch mal ein Bürgerentscheid gemacht, dann waren zu wenig Stimmbeteiligung, und dann entschied die Stadt die neue Halle neben der Schon bestehende Rupertustherme hin zu bauen.

Also die Bürgerentscheide waren total umsonst, weil die Stadt sowieso nach ihren willen das Baut. Und dann gabs da ja einen Bürger, dem waren die faxen dann zu dicke und machte eine Sitzblokade, nähmlich eine Nachbar von uns, und zwar Hans Söllner. Und da gibts auch ein ausführliches Interview dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=fi8fImIABio

Also im Video sond dann eben nochmal weitere geschehnisse was da abgeht. Also meiner meinung nach hat er Vollkommen recht und ich kann ihm nur zustimmen ich finde es auch eine Sauerei was sich da die Stadt erlaubt.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon amwald 51 » So Mär 21, 2010 11:51

servus mitanand
... das mit den bürgerentscheiden ist ja die absolute lachnummer schlechthin, zu mindest in bayern.
weiß nicht wie das in den anderen bl ist. in bayern ist die politisch betroffene institution ein jahr an das ergebnis des entscheides gebunden. danach ist die rechtslage wieder so, als habe es gar niiiee nicht einen bürgerentscheid gegeben.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Holder A55 » So Mär 21, 2010 13:22

amwald 51 hat geschrieben:(...)danach ist die rechtslage wieder so, als habe es gar niiiee nicht einen bürgerentscheid gegeben.(...)

Also behält der doch seine Gültigkeit? Doppelte Verneinungen heben sich gegenseitig auf ;)

Achja, Samstag haben wir folgendes gemacht: KLICK MICH

Am besten beim ersten Foto anfangen und dann durchklicken, dabei die Bildbeschreibungen beachten, dann brauch ich das hier nicht alles nochmal schreiben ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon voro » So Mär 21, 2010 13:29

Schrauber hat geschrieben:Also ich habe heute einen 60 To. Wagenheber zerlegt, muß neu abgedichtet werden, werde Montag die Teile bestellen.

Arbeitest du bei Kreke-Beuke?
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Nächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic