Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 18:48

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 23 von 51 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 13, 2013 21:44

Du hast wohl Nerven aus Stahl? Draußen schwappt das Wasser bald in den Briefkasten - und du liest Veterinärliteratur. Ts, ts.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon volkerbassman » Fr Jun 14, 2013 17:18

Hallo zusammen,

lese gerade die Biografie von Pete Townsend (The Who)
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 14, 2013 18:45

Kormoran2 hat geschrieben:Du hast wohl Nerven aus Stahl? Draußen schwappt das Wasser bald in den Briefkasten - und du liest Veterinärliteratur. Ts, ts.....

Ich halte Gelassenheit für ein sehr großes Gut, ja. Die Pegel sinken hier ja schon wieder :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Jun 14, 2013 21:07

Ist mir grade so in die Hände gefallen...
Kai Twilfer Schantall, tu ma die Omma winken.
Es ist köstlich..... :lol:

Klappentext
Selbstlose Sozialarbeit mit Menschen, die in gesellschaftliche Schieflage geraten sind, ist etwas Ehrenwertes. Der Sozialarbeiter Jochen könnte die meisten seiner sehr speziellen »Kunden« allerdings zum Mond schießen. Unfreiwillig von der beschaulichen Kulturbehörde einer Kleinstadt in den Sozialdienst versetzt, wird Jochen direkt mit dem Härtefall der Unterschichtfamilie Pröllmann konfrontiert. Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit in der Welt der Sonnenbänke und Glitzer-Handys fängt Jochen an, die Familie nebst Tochter Schantall in sein Herz zu schließen. Trotzdem muss er sich gelegentlich Luft machen, um Schantall, Tschastin und Co ertragen zu können. In dieser satirischen Abrechnung zeichnet Jochen schonungslos die Kuriositäten im Leben einer bildungsfernen Familie nach. Egal ob Kindergeburtstage bei McDoof, Dosensektpartys in Lloret de Mar oder erzwungene Kirmesbesuche mit der kompletten Sippschaft - Jochen ist nun Teil des Ganzen. Während sein ambitionierter Plan, Niveau in die Welt der Unterschicht zu bekommen, zum Scheitern verurteilt scheint, stellt sich ihm aus der Nähe betrachtet die Frage, ob nicht bereits ein bisschen »Schantall« in jedem von uns steckt.
Quelle: JPC
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » Fr Jun 14, 2013 21:15

Klingt gut :)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon cindylindy » Fr Jun 14, 2013 23:34

Der Schwarm ist super! Und aus den ganzen Recherchen dazu, die gar nicht alle verwendet wurden, entstand nochmal ein Buch: Nachrichten aus einem Unbekannten Universum!
Auch toll, aber auch sehr voll!
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon rolf3358 » Sa Jun 15, 2013 13:09

[quote="cindylindy"]Der Schwarm ist super! Und aus den ganzen Recherchen dazu, die gar nicht alle verwendet wurden, entstand nochmal ein Buch: Nachrichten aus einem Unbekannten Universum!
Auch toll, aber auch sehr voll![/quo

Danke, das besorge ich mir auch :D
rolf3358

Beitragvon Execout » Sa Jun 15, 2013 15:58

@Rolf: Wirklich lesenswert, die Bücher.... Wissenschaftlich ab & an nicht ganz haltbar... aber trotzdem gut!
Execout

Beitragvon rolf3358 » Sa Jun 15, 2013 19:23

Execout hat geschrieben:@Rolf: Wirklich lesenswert, die Bücher.... Wissenschaftlich ab & an nicht ganz haltbar... aber trotzdem gut!

Glaube ich Dir B. aber es ist eine interesannte Theorie :!:
Liebe Grüße Rolf
rolf3358

Beitragvon Execout » Sa Jun 15, 2013 19:49

Jo, klar, vor allem, wenn man sich - wie ich - seit 1986 mit Meeresbiologie beschäftigt... Da sieht man schon die Veränderungen unter Waaser...
Execout

Beitragvon kärnten » Sa Jun 15, 2013 23:32

Ich lese gerade das spannende Taschenbuch von Heinrich Kramer.
Unglaublich welche Gefahr vom Weibe ausging, das hätte ich nie gedacht.
Das Büchlein gibt praktische Tipps, wie man Gefahren erkennen kann und notwendige Vorbeugungen trifft, bzw. deren Abwendung koordiniert.
Ein praktisches Buch für Jedermann.

220px-Malleus_1669.jpg
220px-Malleus_1669.jpg (21.8 KiB) 993-mal betrachtet
Zuletzt geändert von kärnten am So Jun 16, 2013 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
kärnten

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 16, 2013 7:38

Kärnten, du musst ja schon ein arg verfestigte Frauenphobie haben, oder?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon kärnten » So Jun 16, 2013 9:19

Wieso? Wenn Du einen Krimi liest, dann musst ja auch kein Mörder oder Polizeibeamter sein.

Heinrich Kramer dokumentiert in seinem Büchlein, welches immerhin 300 Jahre rausgegeben wurde und als aktuell galt, von den Gefahren ausgehend vom Weibe.
Für mich gilt es als interessant, was Leute vor unserer Zeit so dachten und wie sie die Rechtsstaatlichkeit definierten.
Wie schon gesagt, die 300jährige Gültigkeit dieser indirekten Rechtsvorschriften verwundert mich.
Immerhin existierte ja schon die Constitutio Criminalis Carolina, welche ja in gewissser Art konform war und eigentlich das Gesetz ausreichend dokumentierte.
Die Carolina kannte jedoch keine Inquisition (jedenfalls fand ich keine beschriebene Passage) und so musste wohl H. Kramers Werk um die notwendigen Fakten ergänzen.

Zu empfehlen natürlich auch Constitutio Criminalis Carolina, um einen gewissen Einblick in die Anfänge der deutschen Rechtsstaatlichkeit zu bekommen.

http://www.llv.li/pdf-llv-la-recht-1532 ... olina_.pdf

400px-De_Constitutio_criminalis_Carolina_(1577)_01.jpg
kärnten

Beitragvon MS 260 » So Jun 16, 2013 9:54

kärnten hat geschrieben:Ich lese gerade das spannende Taschenbuch von Heinrich Kramer.
Unglaublich welche Gefahr vom Weibe ausging, das hätte ich nie gedacht.
Das Büchlein gibt praktische Tipps, wie man Gefahren erkennen kann und notwendige Vorbeugungen trifft, bzw. deren Abwendung koordiniert.

Ein praktischen Buch für Jedermann.

220px-Malleus_1669.jpg

Das hat schon eine gewisse Härte... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von MS 260 am Mo Jun 17, 2013 8:00, insgesamt 1-mal geändert.
MS 260

Beitragvon kärnten » So Jun 16, 2013 10:23

Ja, finde ich auch, aber so waren die Erkenntnisse der damaligen Zeit. Aber die Gelehrten hatten auch plausible Erklärungen, welche zumindest 300 Jahre nicht widerlegt werden konnten.

... „Ein schönes und zuchtloses Weib ist wie ein goldner Reif in der Nase der Sau.“ Der
Grund ist ein von der Natur entnommener: weil es fleischlicher gesinnt ist als der Mann, wie
es aus den vielen fleischlichen Unflätereien ersichtlich ist. Diese Mängel werden auch
gekennzeichnet bei der Schaffung des ersten Weibes, indem sie aus einer krummen Rippe
geformt wurde, d.h. aus einer Brustrippe, die gekrümmt und gleichsam dem Mann entgegen
geneigt ist. Aus diesem Mangel geht auch hervor, daß, da das Weib nur ein unvollkommenes
Tier ist, es immer täuscht.

oder dies...

das Wort femina nämlich
kommt von fe und minus (fe = fides, Glaube, minus = weniger, also femina = die weniger
Glauben hat), weil sie immer geringeren Glauben hat und bewahrt

woraus folgt...

Also schlecht ist das Weib von Natur, da es schneller am Glauben zweifelt, auch schneller
den Glauben ableugnet, was die Grundlage für die Hexerei ist.
kärnten

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 23 von 51 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51

Zurück zu Familie und Freizeit