Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 9:21

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 24 von 51 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 16, 2013 11:09

kärnten hat geschrieben:woraus folgt...

Also schlecht ist das Weib von Natur, da es schneller am Glauben zweifelt, auch schneller
den Glauben ableugnet, was die Grundlage für die Hexerei ist.

Mmmh,
so wird deutlich wie ein Volk regiert werden kann und Bedingungslos seinem Anführer folgt.
Schreib nieder was es hören will.
Ups, ... sind wir jetzt gar nicht in dem Thread mit den grünen?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon rolf3358 » So Jun 16, 2013 21:55

kärnten hat geschrieben:Ich lese gerade das spannende Taschenbuch von Heinrich Kramer.
Unglaublich welche Gefahr vom Weibe ausging, das hätte ich nie gedacht.
Das Büchlein gibt praktische Tipps, wie man Gefahren erkennen kann und notwendige Vorbeugungen trifft, bzw. deren Abwendung koordiniert.
Ein praktisches Buch für Jedermann.

220px-Malleus_1669.jpg

Hexenhammer von Kramer :?: ( Malleus maleficarum ) Du bist nicht richtig sauber wenn Du an solchen Scheiß glaubst :!: Hurra zurück ins Mittelalter :mrgreen:
Kopfschüttel-Menschen gibts Auweia bleib in deiner Höhle Neandertaler :lol:
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » So Jun 16, 2013 22:01

von Djup-i-sverige » So Jun 16, 2013 8:38

Kärnten, du musst ja schon ein arg verfestigte Frauenphobie haben, oder?

Ich glaube die heiraten dort in der Verwandschaft :oops:
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » So Jun 16, 2013 22:05

MS 260 hat geschrieben:
kärnten hat geschrieben:Ich lese gerade das spannende Taschenbuch von Heinrich Kramer.
Das Büchlein gibt praktische Tipps, wie man Gefahren erkennen kann und notwendige Vorbeugungen trifft, bzw. deren Abwendung koordiniert.

Ein praktischen Buch für Jedermann.

220px-Malleus_1669.jpg

Das hat schon einbe gewisse Härte... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie meinst Du das :?: :?:
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » So Jun 16, 2013 22:09

kärnten hat geschrieben:Ja, finde ich auch, aber so waren die Erkenntnisse der damaligen Zeit. Aber die Gelehrten hatten auch plausible Erklärungen, welche zumindest 300 Jahre nicht widerlegt werden konnten.

... „Ein schönes und zuchtloses Weib ist wie ein goldner Reif in der Nase der Sau.“ Der
Grund ist ein von der Natur entnommener: weil es fleischlicher gesinnt ist als der Mann, wie
es aus den vielen fleischlichen Unflätereien ersichtlich ist. Diese Mängel werden auch
gekennzeichnet bei der Schaffung des ersten Weibes, indem sie aus einer krummen Rippe
geformt wurde, d.h. aus einer Brustrippe, die gekrümmt und gleichsam dem Mann entgegen
geneigt ist. Aus diesem Mangel geht auch hervor, daß, da das Weib nur ein unvollkommenes
Tier ist, es immer täuscht.

oder dies...

das Wort femina nämlich
kommt von fe und minus (fe = fides, Glaube, minus = weniger, also femina = die weniger
Glauben hat), weil sie immer geringeren Glauben hat und bewahrt

woraus folgt...

Also schlecht ist das Weib von Natur, da es schneller am Glauben zweifelt, auch schneller
den Glauben ableugnet, was die Grundlage für die Hexerei ist.

Fange an richtige Bücher zu lesen :klug:
rolf3358

Beitragvon MS 260 » Mo Jun 17, 2013 8:14

rolf3358 hat geschrieben:
MS 260 hat geschrieben:

Ein praktischen Buch für Jedermann.

220px-Malleus_1669.jpg

Das hat schon einbe gewisse Härte... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie meinst Du das :?: :?:

eine gewisse Härte... derartige Phobien wie eine Frauenphobie zu leben... :mrgreen: Jetzt mein Freund?
:prost:
MS 260

Beitragvon MS 260 » Mo Jun 17, 2013 8:16

rolf3358 hat geschrieben:Re: Was lest ihr gerade?
von Djup-i-sverige » So Jun 16, 2013 8:38

Kärnten, du musst ja schon ein arg verfestigte Frauenphobie haben, oder?

Ich glaube die heiraten dort in der Verwandschaft :oops:
<------------- :lol: :lol: :lol: :lol:

Machen das nich Mäuse auch so? ggg
MS 260

Beitragvon kärnten » Mo Jun 17, 2013 9:44

Das immer wenn ich ein gutes Taschenbuch vorstelle so ein medialer Rummel um meine Person entstehen muss!

Ihr scheint das einiges falsch zu verstehen:
Ich bin nicht Heinrich Kramer und stelle hier mein literarisches Werk vor, sondern ich bin Mämba kärnten der behauptet dieses lediglich gelesen zu haben.

Natürlich bin ich nicht mit allen Punkten dieser Gesetzgebung einverstanden. Vieles gilt als veraltet, so manch Strafmass als deutlich überzogen. Methoden der Wahrheitsfindung entsprechen zum Teil nicht dem heutigen Standard und die Einbindung von Zeugen geschieht oft subjektiv.
Diese Bücher geben ja nur einen Aufschluss, wie sich unsere Gesetze entwickelten und im Laufe der Zeit veränderten. Gesetze sind zum Grossteil den Gegebenheiten der jeweiligen Zeit angepasst und finden im Laufe der Generationen fortwährende Überarbeitung.
War einst Schadenszauber, Gotteslästerung oder Hexerei ein auslösender Tatbestand, so ist es heute Wiederbetätigung, Holocaustleugnen oder Raubkopieren von Heinoliedern.

Wer weiss schon, wie Lächerlich man in 100 Jahren unsere aktuellen Gesetze finden wird und um welche Tatbestände ergänzt werden muss.

Meine beiden Buchtipps sind daher als Reise durch die Zeit der Judikatur zu verstehen und soll nicht als mein Wunsch zur Erweiterung des heutigen Rechtssystems gedeutet werden.

Viele Grüsse
Euer Dieter Kramer
kärnten

Beitragvon Execout » Mo Jun 17, 2013 17:13

@Kärnten:

Dann solltest Du unbedingt auch "CAUTIO CRIMINALIS" von Friedrich Spee von Langenfeld (das Buch wurde in Rinteln veröffentlicht) lesen...
Und "Folterwerkzeuge und ihre Anwendung"...da sind auch Bauanleitungen drin, sodaß Du das Ganze mal selbst an DIR ausprobieren kannst...

Kannst uns ja dann berichten, wie sich die Daumenschrauben anfühlen.... :lol: :lol: :lol:
Execout

Beitragvon rolf3358 » Do Jun 20, 2013 16:29

Mark Twain-Die Arglosen im Ausland
Mark Twain schreibt über eine Reise nach Europa.
Hier kann man seinen Humor kennen lernen und viel Spaß daran haben.
51DdQID+C9L__.jpg
rolf3358

Beitragvon SHierling » Sa Jun 22, 2013 21:10

http://www.hanser-literaturverlage.de/b ... 46-43224-6
Andreas Möller
Das grüne Gewissen

Wenn die Natur zur Ersatzreligion wird

Was steckt hinter der neuen grünen Bürgerlichkeit, die immer mehr Menschen anspricht? Und was hat der heutige Biokonsum im Zeichen der Nachhaltigkeit noch mit dem Umweltbewusstsein der 70er und 80er Jahre zu tun?
Andreas Möller blickt tief in die deutsche Seele. Sein Buch zeichnet die historischen Eckpunkte der deutschen Naturverehrung nach – von der Romantik über das „Dritte Reich“ bis zur Welt von Manufactum. Es zeigt anhand vieler aktueller Beispiele, wie das grüne Denken in Deutschland zu einem nationalen Mythos werden konnte – und was die Realtitätsflucht der Generation Landlust für unsere Gesellschaft bedeutet.

Liest sich ganz gut bisher, bin noch nicht durch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon cindylindy » Mo Jun 24, 2013 23:20

Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher

Der ist soo genial!
Ich habe mit meiner Tochter den Blaubär durch!

Und noch: Srebrenica: Notizen aus der Hölle!

Aus gegebenem Anlass!
Kroatien kommt in die EU, Serbien will deutlich folgen, und ich frage mich, was es für Bosnien und Herzegowina bedeutet, wenn drumrum mal EU sein wird.
Ich habe das damals durch die Schule und unseren GK-Lehrer immer relativ zeitnah miterlebt und mich hat das echt betroffen gemacht!
Danach gabs "Schüler helfen Leben" da gings vor allem um diese Menschen dort.
Und ich habe die ganzen alten GEOs durchgelesen, und das war schon heftig und ist immer noch nicht so wirklich vorrüber.
Wenn man dann vor allen noch liest, wie sich die, denen es schon echt nicht gut geht, nochmehr abgrenzen von anderen Minderheiten, die da auch leben (Juden, Roma), dann frage ich mich, wie zivililiesiert wir wirklich sind!
In der EU!
Mir brennt da so einiges unter den Nägeln.
Und ich wüschte mir derzeit, ich hätte noch GK und könnte mal wen fragen!
Am Bsp Kroatien:
In Bosnien und Herzegowina leben ja auch nicht wenige Kroaten. Die sind dann Europäer, aber nicht in Europa. Müssen die dann umziehen?
Können die da bleiben? Was bedeutet es, wenn die EU quasi vor der Haustür endet?
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 24, 2013 23:33

In Bosnien und Herzegowina leben ja auch nicht wenige Kroaten. Die sind dann Europäer, aber nicht in Europa. Müssen die dann umziehen?

Warum sollten die umziehen müssen? Die leben eben im Nachbarland. Man kann aber nicht sagen, daß automatisch Bosnier und Herzegowiner auch zum Staatengebilde Europa gehören, nur weil die Kroaten dazu gehören.
Wenn ein paar Afrikaner in Hamburg leben, geht dann Afrika bis rauf nach Hamburg? Ich denke, eher nicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kärnten » Di Jun 25, 2013 13:45

Macht Euch da mal keine Sorgen, in ein paar Jährchen löst sich der Sauhaufen ohnehin auf und dann stellt sich das Problem erst gar nicht.
Die Situation wird von Herrn Sarrazin völlig richtig eingeschätzt und sachlich präsentiert.
Ich selber lebe in Spanien und mir wird hier der Wahnsinn tagtäglich vor Augen geführt.

EUROO.jpg
EUROO.jpg (13.86 KiB) 1271-mal betrachtet
kärnten

Beitragvon cindylindy » Do Jun 27, 2013 23:04

Naja, vorerst gibt es ja da nicht den Euro....
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 24 von 51 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 51

Zurück zu Familie und Freizeit