Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 9:23

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 26 von 51 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jul 31, 2013 20:18

cindylindy hat geschrieben:@ Hessen-Sibirier: Billy Joel ist so ziemlich der einzige Musiker, den ich immer echt genial fand!
Ich glaube, ich habe alle Cds hier von dem. Aber ein Buch hab ich noch nie gelesen. Ist das lohnend?
In dieser Beziehung zu dem Musiker?

Sorry, hab den post grade erst entdeckt. Hab grade wenig Zeit zum Lesen. :oops:
Das Buch ist zur Zeit wohl vergriffen. Ob eine neue Auflage kommt.... :?: :?:
Ich fand es selbst sehr interessant, v.a. im Hinblick auf die deutsche Geschichte. Auch die ups and downs seiner Musikkarriere sind sehr informativ beschrieben, obwohl ich nicht der ausgewiesene Fan bin. Kann´s dir empfehlen.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon cindylindy » Mo Aug 12, 2013 23:17

Wenn du durch bist, magst du es weiterverkaufen, da es nicht mehr zu haben ist?
Je nachdem, von wo du aus hessich Sibirien kommst, könnstest du es dierket bei meinen Eltern abgeben...

Ich lese grade walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher: Klasse!

Und parallel: Die Zerstörung Jugoslawiens-Slobodan Milosevic antwortet seinen Anklägern

Tja, und dann versteht man auch, warum die Kroaten so enttäuscht waren, als unsere Bundesregierung zum EU-Beitritt nur die dritte Wahl geschickt hat.
Schon traurig!
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Aug 13, 2013 20:39

cindylindy hat geschrieben:Wenn du durch bist, magst du es weiterverkaufen, da es nicht mehr zu haben ist?

Nee, abgeben möchte ich das Buch nicht, schon allein deswegen weil es formal meiner Süßen gehört... :!:
(Merke: Verschenke keine Bücher, die du nicht selbst auch lesen willst :lol: )

Gibt dazu auch ein youtube vid. http://www.youtube.com/watch?v=U_WO7A6frQY
Und bei Amazon kann man dir weiterhelfen. :wink:
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » Mi Aug 14, 2013 12:35

Die Betriebsanleitung meines "neuen" Autos. Ich fahr solche Modelle jetzt seit fast 10 Jahren, aber noch NIE war eine Betriebsanleitung dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Aug 14, 2013 17:55

Mal wieder Sherlock Holmes. Das ist immer so gemütlich und straight, ohne die ganzen neumodischen Problemchen.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon SHierling » Sa Aug 24, 2013 13:54

http://www.amazon.de/Ethisch-Essen-Flei ... 3927372870

Wasser auf meine Mühlen!!! Auch wenn die Kommentare bei Amazon (kommt gleich noch einer dazu) mal wieder belegen, WIE uninformiert man sein muß, um Vegetarier sein zu können: hier ist eine Ex-Veggie, die sich nicht gescheut hat, ihre Erkenntnisse über Natur-Wissenschaft zu veröffentlichen. Ist alles drin, die Kühe, die sich vermehren, der Dünger, den die Pflanzen brauchen, und vieles andere. Selbst wenn man nicht mit allem einverstanden ist, ein wirklich aufbauendes Lesevergnügen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » So Aug 25, 2013 23:07

ich lese regelmässig die tageszeitung. das langt mir oft schon. und zur belustigung in einigen untergruppen dieses forums.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon rolf3358 » Do Sep 05, 2013 18:32

belustigt mich auch :D
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » Do Sep 05, 2013 18:43

Römische Geschichte. Vollständige Ausgabe in acht Bänden ,Theodor Mommsen
Erstes Buch - bis zur Abschaffung des römischen Königtums
Zweites Buch - Von der Abschaffung des römischen Königtums bis zur Einigung Italiens
Band 2:
Drittes Buch - Von der Einigung Italiens bis auf die Unterwerfung Karthagos und der griechischen Staaten
Band 3:
Viertes Buch - Die Revolution
Band 4:
Die Begründung der Militärmonarchie, erster Teil
Band 5:
Die Begründung der Militärmonarchie, zweiter Teil. Der letzte Kampf der römischen Republik
Band 6:
Achtes Buch - Länder und Leute von Caesar bis Diocletian, erster Teil
Band 7:
Achtes Buch - Länder und Leute von Caesar bis Diocletian, zweiter Teil. Boden- und Geldwirtschaft der römischen Kaiserzeit
Band 8:
Karl Christ: Theodor Mommsen und die >Römische Geschichte<. Anhang und Register
rolf3358

Beitragvon Kaninchen » Do Sep 05, 2013 20:34

Na, da haste dir ja was vorgenommen, Rolf! :shock:
Ich interessiere mich ja auch für Geschichte, aber das wäre mir dann doch too much. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon rolf3358 » Fr Sep 06, 2013 18:32

Naja, wie man es sieht der Mommsen ist weltberühmt. Mark Twain war tief beeindruckt von Mommsen. 1902 duch das Werk- Die Römische Geschichte- den Nobelpreis für Literatur.Zitat aus der Laudatio:„dem gegenwärtig größten lebenden Meister der historischen Darstellungskunst, mit besonderer Berücksichtigung seines monumentalen Werkes ‚Römische Geschichte‘“.
Der Stoff ist zu schaffen :D
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon Braut2015 » Do Sep 19, 2013 13:46

Ich lese gerade "Winter der Welt" von Ken Follett, gefällt mir sehr sehr gut!! Sturz der Titanen fand ich schon großartig und der zweite Teil der Reihe steht dem ersten in nichts nach! Das Buch greift viel aus der deutschen Geschichte auf, was ich sehr interessant finde, auch wenn es manchmal natürlich schwer ist, sich mit dem dunklen Kapitel der Geschichte auseinander zu setzten (Drittes Reich).
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!
Braut2015

Beitragvon rolf3358 » Do Sep 19, 2013 18:50

Braut2015 hat geschrieben:Ich lese gerade "Winter der Welt" von Ken Follett, gefällt mir sehr sehr gut!! Sturz der Titanen fand ich schon großartig und der zweite Teil der Reihe steht dem ersten in nichts nach! Das Buch greift viel aus der deutschen Geschichte auf, was ich sehr interessant finde, auch wenn es manchmal natürlich schwer ist, sich mit dem dunklen Kapitel der Geschichte auseinander zu setzten (Drittes Reich).
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!

Ist wirklich guter Stoff,finde ich echt gut :!:
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Sep 20, 2013 13:29

Ist grade heute erschienen, hab ich mir gleich mitgenommen.

Jennifer Teege -AMON-
-Mein Großvater hätte mich erschossen-

Klappentext
Es ist ein Schock, der ihr ganzes Selbstverständnis erschüttert: Mit 38 Jahren erfährt Jennifer Teege durch einen Zufall, wer sie ist. In einer Bibliothek findet sie ein Buch über ihre Mutter und ihren Großvater Amon Göth. Millionen Menschen kennen Göths Geschichte. In Steven Spielbergs Film «Schindlers Liste» ist der brutale KZ-Kommandant der Saufkumpan und Gegenspieler des Judenretters Oskar Schindler. Göth war verantwortlich für den Tod tausender Menschen und wurde 1946 gehängt. Seine Lebensgefährtin Ruth Irene, Jennifer Teeges geliebte Großmutter, begeht 1983 Selbstmord. Jennifer Teege ist die Tochter einer Deutschen und eines Nigerianers. Sie wurde bei Adoptiveltern groß und hat danach in Israel studiert. Jetzt ist sie mit einem Familiengeheimnis konfrontiert, das sie nicht mehr ruhen lässt. Wie kann sie ihren jüdischen Freunden noch unter die Augen treten? Und was soll sie ihren eigenen Kindern erzählen? Jennifer Teege beschäftigt sich intensiv mit der Vergangenheit. Sie trifft ihre Mutter wieder, die sie viele Jahre nicht gesehen hat. Gemeinsam mit der Journalistin Nikola Sellmair recherchiert sie ihre Familiengeschichte, sucht die Orte der Vergangenheit noch einmal auf, reist nach Israel und nach Polen. Schritt für Schritt wird aus dem Schock über die Abgründe der eigenen Familie die Geschichte einer Befreiung.

Quelle: JPC
Hessen-Sibirier

Beitragvon rolf3358 » Fr Sep 20, 2013 18:37

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Ist grade heute erschienen, hab ich mir gleich mitgenommen.

Jennifer Teege -AMON-
-Mein Großvater hätte mich erschossen-

Klappentext
Es ist ein Schock, der ihr ganzes Selbstverständnis erschüttert: Mit 38 Jahren erfährt Jennifer Teege durch einen Zufall, wer sie ist. In einer Bibliothek findet sie ein Buch über ihre Mutter und ihren Großvater Amon Göth. Millionen Menschen kennen Göths Geschichte. In Steven Spielbergs Film «Schindlers Liste» ist der brutale KZ-Kommandant der Saufkumpan und Gegenspieler des Judenretters Oskar Schindler. Göth war verantwortlich für den Tod tausender Menschen und wurde 1946 gehängt. Seine Lebensgefährtin Ruth Irene, Jennifer Teeges geliebte Großmutter, begeht 1983 Selbstmord. Jennifer Teege ist die Tochter einer Deutschen und eines Nigerianers. Sie wurde bei Adoptiveltern groß und hat danach in Israel studiert. Jetzt ist sie mit einem Familiengeheimnis konfrontiert, das sie nicht mehr ruhen lässt. Wie kann sie ihren jüdischen Freunden noch unter die Augen treten? Und was soll sie ihren eigenen Kindern erzählen? Jennifer Teege beschäftigt sich intensiv mit der Vergangenheit. Sie trifft ihre Mutter wieder, die sie viele Jahre nicht gesehen hat. Gemeinsam mit der Journalistin Nikola Sellmair recherchiert sie ihre Familiengeschichte, sucht die Orte der Vergangenheit noch einmal auf, reist nach Israel und nach Polen. Schritt für Schritt wird aus dem Schock über die Abgründe der eigenen Familie die Geschichte einer Befreiung.

Quelle: JPC

Danke für den Tipp-besorge ich mir :!: :!:
Gruß Rolf
rolf3358

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 26 von 51 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 51

Zurück zu Familie und Freizeit