Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 11:14

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 45 von 51 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon kontofux » Sa Mai 30, 2020 15:12

ISCHGL
Nacktes Grauen: Lois Hechenblaikners Fotoband über Ischgl. Erschienen im Steidl Verlag, knapp 35 EUR.

Alleine die Aussagen, wie die Deutschen ausgenommen, ja gemolken und auf welchen Alko-Pegel sie dafür eingestellt werden, sind's wert.
Dazu gibt es aktuell ein 10-minütige, Interview im Netz.

Hechenblaikners Aufzeichnungen (selbst Tiroler) dokumentieren eine Zeitspanne von 25 Jahren.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 30, 2020 21:31

Als ich zu Beginn von Corona diesen Ort "Ischgl" gehört hatte, dachte ich spontan an die Sisi.
Ich mußte dann aber feststellen, daß die Sisi sich in Bad Ischl mit dem Franz Joseph verlobt hatte, also nicht in diesem Corona-Ischgl.
Somit hatte ich vor Corona noch nie was von diesem HalliGalli-Ischgl gehört. Ich glaub, ich hab auch nichts verpasst.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » So Mai 31, 2020 7:21

Südheidjer hat geschrieben:Als ich zu Beginn von Corona diesen Ort "Ischgl" gehört hatte, dachte ich spontan an die Sisi.
Ich mußte dann aber feststellen, daß die Sisi sich in Bad Ischl mit dem Franz Joseph verlobt hatte, also nicht in diesem Corona-Ischgl.
Somit hatte ich vor Corona noch nie was von diesem HalliGalli-Ischgl gehört. Ich glaub, ich hab auch nichts verpasst.

Da hast sicher nix verpasst.....es sei denn, du stehst auf Paarungswillige Holländerinnen.
Ischgl wird nicht umsonst der Ballermann Österreichs genannt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » So Mai 31, 2020 17:05

Isarland hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Als ich zu Beginn von Corona diesen Ort "Ischgl" gehört hatte, dachte ich spontan an die Sisi.

Da hast sicher nix verpasst.....es sei denn, du stehst auf Paarungswillige Holländerinnen.

Auf der Suche nach paarungswilligen Holländerinnen (Niederländerinnen) würde ich aber in die Niederlande fahren, der Weg dahin ist kürzer.
Weiterer Vorteil: In den Niederlanden wird (teilweise) wenigstens so gesprochen, daß man es auch versteht.
Und ja, die Damen aus den Niederlanden sind oftmals sympatische Geschöpfe. Die haben halt ein dem Norddeutschen recht ähnliches Wesen.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » So Mai 31, 2020 18:11

Südheidjer hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:

Auf der Suche nach paarungswilligen Holländerinnen (Niederländerinnen) würde ich aber in die Niederlande fahren, der Weg dahin ist kürzer.
Weiterer Vorteil: In den Niederlanden wird (teilweise) wenigstens so gesprochen, daß man es auch versteht.
Und ja, die Damen aus den Niederlanden sind oftmals sympatische Geschöpfe. Die haben halt ein dem Norddeutschen recht ähnliches Wesen.

In Ischgl brauchst nicht lang suchen. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 01, 2020 0:01

Ich will da aber trotzdem nicht hin. :lol:
Südheidjer

Beitragvon LukasMei » Mo Jul 13, 2020 12:02

Ich lese gerade "Das geheime Leben der Bäume" von Peter Wohlleben.
Ich trage das immer in Gürteltaschen (https://www.********.de/shop/guerteltaschen) bei mir
und wenn ich ne Minute hab les ich weiter.
Ich kann es nur jedem empfehlen, denn Bäume sind uns wohl ähnlicher als wir denken
und ich sehe sie jetzt mit gaa all atnz anderen Augen.
Zuletzt geändert von Falke am Mo Jul 13, 2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. User gesperrt!
LukasMei

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 13, 2020 14:25

Ich hatte gestern oder vorgestern in so einen Bericht über Ischgl reingezappt. Wie kann man seine Heimat nur so zurichten. Geld hin oder her, aber ich fand das da alles abstoßend.
Da guck ich lieber ab und zu Schnucken an.
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Do Jul 16, 2020 14:37

die angebote von Polishhearts,wo die damen sich mit jugendbildern anpreisen und in der beschreibung bz. körper "heavy" steht :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Jul 16, 2020 15:19

"Verhandlungs- und Gesprächsführung für Architekten und Ingenieure: Zielorientierte, sachgerechte und partnerorientierte Strategien"

https://www.amazon.de/Verhandlungs-Gesp ... 756&sr=8-1

Wer Peter Wohlleben liest, muss wohl nach der Lektüre zum Doktor.... weil der dann im Wald Gespenster sieht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Do Jul 16, 2020 15:58

T5060 hat geschrieben:"Verhandlungs- und Gesprächsführung für Architekten und Ingenieure: Zielorientierte, sachgerechte und partnerorientierte Strategien"

Wer Peter Wohlleben liest, muss wohl nach der Lektüre zum Doktor.... weil der dann im Wald Gespenster sieht.

Oder martinballuf, diesen Pleitegeier und "Almenversteher".....nur ein Blog von dem, und man ist reif für das Narrenhaus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon AEgro » Do Jul 16, 2020 21:28

T5060 hat geschrieben:"Verhandlungs- und Gesprächsführung für Architekten und Ingenieure: Zielorientierte, sachgerechte und partnerorientierte Strategien"

T5060, das Buch ist 24 Jahre alt.
Da liegt eine ganze Generation dazwischen.
Glaubst du die " gute, alte " Gesprächstechnik bringt bei der heutigen Entscheidergeneration noch was ?
Besonders wenns um Entscheider im Behördenbereich geht.
Die sind heutzutage derart beratungsresistenz, da helfen keine Argumente mehr.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon T5060 » Do Jul 16, 2020 22:28

AEgro hat geschrieben:

T5060, das Buch ist 24 Jahre alt.
Da liegt eine ganze Generation dazwischen.
Glaubst du die " gute, alte " Gesprächstechnik bringt bei der heutigen Entscheidergeneration noch was ?
Besonders wenns um Entscheider im Behördenbereich geht.
Die sind heutzutage derart beratungsresistenz, da helfen keine Argumente mehr.
Gruß AEgro

Doch ich komm da ganz gut mit klar. Wichtig ist man muss gut fachlich vorbereitet sein und "sein Ding erklären" können, also etwas relaxed zurücklehnen und sich dem "Feuer" der Gegenseite ausliefern.
Wichtig ist keine Drohszenarien, keine Überlegenheit und keine Schlagfertigkeit liefern. Nicht lügen, nicht tricksen und vernünftig das Auto im Hof parken, netter Smalltalk am Hof und auf jeden Fall keine Nase ziehen.
Mit den netten Damen vom Naturschutz immer fachlich glänzen, bei den alten Herrn vom Naturschutz wißbegierig und interessiert Lehre annehmen. Oh und den netten Verwaltungsfuzzi, der seine nächste Höhergruppierung anstrebt, den mag ich ganz besonders. Da muss man sich ganz klein machen und auf den Knien rutschen.

Mit Bauleitern geht es am besten : Der sagt dir was er will und ich sag das geht in Ordnung und so wird man unentbehrlich.

Mit Juristen und alten Bauernschlitzohren ist das wieder so eine Sache, da muss man erst erkennen wo die hinwollen, was die wollen und Zugeständnisse, gibt es nur gegen Zugeständnisse von der Gegenseite.

Lustig sind immer so die ganz Tollen, die sich vor mir Aufblasen und dann mit dem "Anwalt" drohen. Dann stellt man sich doch die Frage, wenn die wirklich super drauf sind wie die sich darstellen, für was brauchen die dann einen Anwalt ? Wobei in so Fällen ein Anwalt meist dann recht hilfreich ist, weil der die Sache dann meist aufklärt.

Der absolute Knaller sind aber alte Frauen und ein Glas Honig ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Jul 17, 2020 9:43

Ich glaub aber das wichtigste beim Verhandeln ist einfach "NEIN" sagen zu können
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 17, 2020 12:33

T5060 hat geschrieben:Ich glaub aber das wichtigste beim Verhandeln ist einfach "NEIN" sagen zu können

das wichtigste ist,ehrlich und konsequent zu sein.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 45 von 51 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51

Zurück zu Familie und Freizeit