Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:16

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 43 von 51 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon germane » Fr Jun 15, 2018 0:07

Juwel hat geschrieben:Die Bibel!
Einmal im Jahr durch das Buch der Bücher.
Jeden Tag 1-2 Kapitel Altes - und Neues Testament und Kapitel aus dem Buch der Psalmen und Sprüche.

Ich habe begonnen im Koran rumzuschmökern. Mit dem Christentum in der heutigen Form kann ich nix anfangen.
Mer müssten uns Gedanken machen zu einer Meta-Religion. Beispielsweise:

Wenn die jüdischen Kinder bessere Leistungen in den Schulen bringen, muss das nicht direkt an den Genen liegen, sondern setzt deren Religion ev. konstruktivere Verhaltensmuster frei.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon bauer hans » Fr Jun 15, 2018 7:49

ich lese gerade den umfangreichen kaufvertrag meiner cousine,die ihr haus vor drei jahren im wege eines kaufangebotes zwei käufern angeboten hatte,die beide wohl kein geld haben.
ich verstehe nicht,wie man ein so kompliziertes vertragswerk unterschreiben konnte.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Anna74 » Do Jun 21, 2018 21:49

Ich lese gerade "Gone Girl" von Gillian Flynn.
Ich habe leider den Film zuerst gesehen..
.. aber das Buch ist definitiv um einiges besser! Sehr zu empfehlen!
Anna74

Beitragvon urw » Do Jul 12, 2018 11:53

Die verschleierte Gefahr von Zana Ramadani.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon marius » Do Jul 12, 2018 12:37

Was lest ihr gerade ?

Die Betriebsanleitung von meinem neuen Smartphone.

Wobei ich die eigentlich garnicht lesen müßte, aber es wird schon immer komplizierter da kanns nicht schaden sich das mal kurz zu überfliegen.
Apropo kompliziet : Das liegt aber daran das manche Hersteller nach dem Motto vorgehen : warum einfach wenn es auch umständlich geht.

Bei jedem Smartphone wirds immer mehr Software.
Das Smartphone kann ja heute am PKW sowie im und am Haus und an meinem Pool alles steuern.
Also meine Poolabdeckung kann ich schonmal per Smartphone öffnen :mrgreen: und auch die Temperatur der Heizung einstellen, sowohl am Pool als auch bei der Heizung fürs Haus, die Rolläden per Smartphone schliessen usw.
Eine feine Sache.
Ich muss beim neuen Smartphone jetzt nur noch per Bluetooth mein Samrtphone mit dem Notebook verbinden.
Dann kann ich wieder alles mit allem steuern. Zudem will ich auch wieder eine Verbindung vom Smartphone zum PC

Airdroid ist trotz Updates eine lahme Ente, Webkay ist schon ne Nummer besser wobei ich das selber nochmal auffrisiert habe um mehr Funktionen zu haben oder bestimmte Sachen vereinfacht habe.
Neuerdings kann ich sogar meine Drohne mit dem Smartphone steuern und Fotos schiessen, bzw filmen und hab so alles gleich auf dem Handy und per automatische Weiterleitung auch alles auf dem PC.
Auch hab ich die Reichweite der Drohne deutlich erhöht. :mrgreen:

Andererseits. Wobei das alles langsam zuviel Technik wird. Wenn das so weitergeht kann sich der Bauer auf dem Feld das ferngeseteuete Dixi WC mit dem Smartphone anfahren lassen, wenn er mal muss. Wobei selbst das heute schon gehen würde.
marius

Beitragvon Hans Söllner » Do Jul 12, 2018 19:51

Dreierlei Bücher, wobei ich 2 schon durch habe:
1: Schauungen der Therese Neumann aus Konnersreuth von Günther Schwarz
2: Leben und Sterben der Therese Neumann von Konnersreuth von Anni Spiegl
3: Therese von Konnersreuth von Fritz Gerlich
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Dez 03, 2018 12:38

Nicht unbedingt eine Weihnachtslektüre, aber dafür sehr interessant und spannend. Die Autorin ist mir zwar schon länger bekannt über Mark Benecke (Kriminalbiologe und Forensiker), aber nachdem sie bei xy ungelöst war, interessiert mich ihre Arbeit umso mehr.

Lydia Benecke (Kriminalpsychologin) "Auf dünnem Eis".
Cordula Schröder

Beitragvon germane » Di Dez 04, 2018 20:31

Ich habe mich vor gut einer Woche mal über eine Sendung bezüglich Gewalt gegen Frauen geärgert. Meine Ex hat nämlich auch mal zugelangt, wenn ich kräftig widersprochen habe. Dann habe ich mich erinnert, dass ich mal ein Buch gekauft hatte, wo behauptet wird, es würden mehr Frauen als Männer zuschlagen. Außerdem kenne ich einen Fall, wo die Frau (kirchlich engagiert) in der Öffentlichkeit ihren Mann geschlagen hat.
Außerdem hatte ich mal bei einem Krankenbesuch einen Hausmeister kennengelernt, der bei der Diakonie als Hausmeister auch fürs Frauenhaus zuständig ist und der an den Frauen dort kein gutes Haar gelassen hat.
Dann habe ich wieder das Buch gesucht:

Christian Thiel:

"Liebe ist, den Partner NICHT so zu nehmen wie er ist!"

Das Buch habe ich mal aufgrund einer Empfehlung in der WamS gekauft und empfehle es weiter.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Cordula Schröder » Do Dez 06, 2018 17:01

Wieso ärgert dich das? Mal abgesehen davon, dass körperliche Gewalt überhaupt nicht geht, egal welchen Geschlechts. Da hast du Recht. Dass Männer viel häufiger körperliche Straftaten begehen ist aber leider auch in den Statistiken belegt. Das hat viel mit biologischen Hintergründen (Testosteron), Umwelteinflüssen und inneren Regulationsprozessen/Hemmung zu tun, bzw. deren fehlen.
In der Anzahl sind Männer, Frauen in Gewaltdelikten tatsächlich doch weit überlegen, siehe Zahlen

https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile
Cordula Schröder

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 07, 2018 0:32

...vielleicht nachher noch das Jahres-Heftchen vom Heimatbund.

...aufgrund der DSGVO waren die Geburtags-Jubilare dieses Jahr im Mitteilungsblatt wohl nicht mehr veröffentlicht. Blöd, am Sonntag ist es soweit und ich wäre so gerne aufgelistet worden...:-(
...man kann nicht alles haben.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 07, 2018 1:09

Cordula, mit der Statistik hast du schon Recht. Schlimm, was da heute im 21. Jahrhundert noch an steinzeitlichem Verhalten durchbricht.

Aber es geht ja auch eben andersrum. Als meine Holde mir mal eine gescheuert hat, dauerte es geschätzte 10 Millisekunden bis sie 1:1 die Antwort hatte. Obwohl ich erklärtermaßen niemals Frauen schlage. Ich schlage überhaupt nicht, nicht mal meinen Trecker.

Manche Frauen glauben nämlich, sich unter dem Deckmantel der ach so verletzlichen Weiblichkeit so ziemlich fast alles erlauben zu können. Das muß man augenblicklich bekämpfen. :D :klug:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 07, 2018 10:00

Cordula Schröder hat geschrieben: Dass Männer viel häufiger körperliche Straftaten begehen ist aber leider auch in den Statistiken belegt.

Ja, Straftaten schon.
Wenn eine Frau jedoch einen Mann schlägt, gilt das nicht als Straftat und wird daher statistisch nicht erfasst. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Dez 07, 2018 10:03

Qtreiber hat geschrieben:
Cordula Schröder hat geschrieben: Dass Männer viel häufiger körperliche Straftaten begehen ist aber leider auch in den Statistiken belegt.

Ja, Straftaten schon.
Wenn eine Frau jedoch einen Mann schlägt, gilt das nicht als Straftat und wird daher statistisch nicht erfasst. :mrgreen:

Doch, wird erfasst. In der Statistik gibt es verschiedene Unterteilungen, einfach durchscrollen.
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Dez 07, 2018 10:13

Kormoran2 hat geschrieben:Cordula, mit der Statistik hast du schon Recht. Schlimm, was da heute im 21. Jahrhundert noch an steinzeitlichem Verhalten durchbricht.

Aber es geht ja auch eben andersrum. Als meine Holde mir mal eine gescheuert hat, dauerte es geschätzte 10 Millisekunden bis sie 1:1 die Antwort hatte. Obwohl ich erklärtermaßen niemals Frauen schlage. Ich schlage überhaupt nicht, nicht mal meinen Trecker.

Manche Frauen glauben nämlich, sich unter dem Deckmantel der ach so verletzlichen Weiblichkeit so ziemlich fast alles erlauben zu können. Das muß man augenblicklich bekämpfen. :D :klug:

Natürlich geht es auch andersherum (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber Frau(EN) im Allgemeinen glauben nicht, unter irgendeinem Deckmantel agieren zu müssen. In der Masse tun sie es ja auch nicht, das zeigt die Anzahl der getöteten Frauen jedes Jahr, die häusliche Gewalt, die Verteilung der Gewalttaten unter den Geschlechtern etc. Natürlich muss man auch sagen, dass nicht alle Männer gewalttätig sind, nur weil sie Männer sind.
Cordula Schröder

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 07, 2018 20:29

Cordula Schröder hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Ja, Straftaten schon.

Doch, wird erfasst. In der Statistik gibt es verschiedene Unterteilungen, einfach durchscrollen.

Mensch Emmy, das war ein Witz......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 43 von 51 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 51

Zurück zu Familie und Freizeit