Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 6:11

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 41 von 51 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon heavyfarmer » Mo Dez 11, 2017 13:50

@Pumuckel
:lol:
Wenn Du lange genug jeden zuhörst und keine fremde Auswahl für Dich getroffen wird wem Du zuhörst wirst Du schon an der richtigen Stelle ankommen, also hier ist meine Meinung fehl am Platz da es sich nur um ein "was lest ihr gerade" Thread handelt. Soll sich jeder selber seine Meinung bilden ohne Schranken und ansonsten besser ein Thema per PN ohne Störenfriede.

PS Es geht ja auch nicht immer um Meinungen oder Gedankengut wie das oft zur Diffamierung eingesetzt wird sondern um Fakten welche solche Bücher liefern. Aus den Fakten kann man dann selber machen was man will. Ich teile nicht alles was in den besagten zwei Büchern als Meinung vertreten wird was kein Problem darstellt für mich.
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon LUV » Mo Dez 11, 2017 15:04

Du warst derjenige, der den Holocaustleugner als Pflichtlektüre empfohlen hat, da würde ich den Ball mal ganz ganz flach halten....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon heavyfarmer » Mo Dez 11, 2017 15:49

Ich habe SEINE zusammen getragene FAKTEN als Pflichtlektüre propagiert da ich es gerade lese. Kleiner aber feiner Unterschied. Wenn man immer nur mit dieses Thema anfängt ist das ganz schön niveauarm. Lese doch mal das Buch "Die Welle" und betrachte Dich selbst auf welcher Seite Du gerade stehst. ;-)
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon LUV » Mo Dez 11, 2017 17:05

Lies du mal " Räume der Gewalt " von Jörg Baberowski.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pumuckel » Mo Dez 11, 2017 17:34

Was sind das denn für Fakten in dem Buch ?
Und sagt es nun, dass es den Holocaust gegeben hat, oder nicht ?
Pumuckel

Beitragvon heavyfarmer » Mo Dez 11, 2017 20:53

Das Buch besteht fast nur aus Zitaten welche aus öffentlichen Quellen kommen. Trotzdem kann ich die meisten nicht hier schreiben da zu heftig. Könnte mir hier falsch ausgelegt werden auch wenn es nur Zitate sind. Habe mal zwei softe kurze rausgesucht:
"Heute liegen sogar Schätzungen von Jakobs Schiffs Enkel, John Schiff, einem prominenten" Cholly Knickerbocker N.Y. American Journal 3.2.49
"Die Banker hatten seit 1887 darauf gewartet,daß in den Vereinigten Staaten ein Zentralbankgesetz erlassen wird, dass ihnen ermöglichte" Karl Marx, Friedrich Engels, Gesammelte Werke, Band 28, International Publishers New York, 1987 S.66

Das in den Anführungsstrichen bei google eingeben. Dann brauche ich hier nicht so viel abzutippen und weniger Platz weg. Von wegen der anderen Frage. Weiß ich nicht da ich gerade angefangen bin. Lese es doch selber anstatt auf andere zu hören - das ist immer besser. ;-)
heavyfarmer

Beitragvon Pumuckel » Mo Dez 11, 2017 21:08

Weisst du, es ist nichts persönliches.
Aber ich habe einen verwandten, der wegen widerstand gegen die N...zis im KZ gelandet und dort ermordet worden ist.
Es kann natürlich sein, dass das garnicht wahr ist. Du weisst es ja, du hast ja die Pflichtlektüre der Deutschen mit Umfangreichen Fakten.
Pumuckel

Beitragvon heavyfarmer » Mo Dez 11, 2017 21:26

Tja. Da bist du halt gebrandmarkt und da kann man wohl nix machen. So einfach ist die Geschichte nun mal nicht aber wie gesagt kann ich dann die Schnappatmung verstehen. ;-)
Das Buch ist wie aus meinen Zitaten ersichtlich kein Buch welches die Zeit 33-45 behandelt sondern Zusammenhänge warum es so weit gekommen ist. Daher würde ich doch gerade für Dich dieses Buch empfehlen. Vielleicht nicht für heute sondern für später im Rentenalter mit ein bisschen mehr Abstand und geistige Ruhe. ;-)
heavyfarmer

Beitragvon Pumuckel » Mo Dez 11, 2017 22:08

Gebrandmarkt ? :shock:
Pumuckel

Beitragvon buntspecht » Di Dez 12, 2017 20:00

Sein Krampf und dessen Fakten geht sehr gut zusammen mit Karl May's Winnetou - besteht ja auch nur aus Fakten ... :roll:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Dez 18, 2017 20:49

Da ich auf Biographien stehe, lese ich im Moment "Franco: General - Diktator - Mythos". Sehr interessant, wenn man sich für Geschichte der 20er und 30er Jahre interessiert. Auch war mir so noch nicht bewusst, das Franco generell in Spanien sehr verklärt wird, sogar von vielen Historikern.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon scoutsman » So Dez 24, 2017 22:44

Habe zu Weihnachten "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" von Alexandra Reinwarth bekommen.
Mal so kurz quergelesen. Saugeil!! :twisted: :D
scoutsman

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 25, 2017 11:31

Hab das Buch in der Hand

Michael Stahl, 53 Männer war bei diese Reise selbst dabei :idea:

https://www.gloryworld.de/pdf/Leseprobe%20356331%20Stahl%20-%2053%20Maenner.pdf

https://www.amazon.de/53-M%C3%A4nner-Abenteuer-Gazastreifen-Genezareth/dp/3955783316
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 28, 2017 18:47

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten die freudige Nachricht, dass es keine leeren Versprechungen waren

Philomena, laß uns mal in 3 Jahren noch mal über dieses Thema sprechen. Vielleicht war es doch eher eine schlechte Nachricht, dass du dich ab jetzt dem Diktat der Forstbehörde und der Politiker zum Fraß vorgeworfen hast.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 30, 2017 1:36

Philomena, wir sind jetzt 10 Jahre nach Kyrill. Seit 2008 sind wir noch jedes Jahr am Pflanzen. Viele Flächen schon dreimal bepflanzt, ingesamt 85 ha!

Wir haben Fördermittel beantragt und bekommen. Das einzige Sinnvolle dabei war die Förderung des Wegebaus, denn die geschotterten Wege waren restlos im Eimer.

Aber von dem Moment an bist du der Behörde ausgeliefert. 12 Jahre lang mußt du dich absolut ihren Planvorgaben und ihrem Diktat unterwerfen. Und wenn du Pech hast und sie zum Schluß bei der Erhebung feststellen, dass deine Aufforstung nicht den Absprachen entspricht, darfst du die Fördermittel zurückzahlen!

Ich fasse mich heute noch an den Kopf, wenn ich an die Auflagen denke. Der fieseste Trick war noch, dass während des Aufforstens, als ein Teil schon erledigt war, die Richtlinien geändert wurden und plötzlich die Förderung für bestimmt Flächen wegfiel, die aber schon mit irren Auflagen errichtet worden waren. Die Stadt Sundern hat deshalb einen Prozeß angestrengt weil Sundern viel Kyrill-Wald besitzt. Die Stadt hat den Prozeß verloren!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 41 von 51 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 51

Zurück zu Familie und Freizeit