• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 22, 2022 18:31

€€..Was machen mit dem Sparstrumpf:-))?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: €€..Was machen mit dem Sparstrumpf:-))?

Beitragvon amwald 51 » Fr Okt 08, 2010 20:25

servus mitanand
Anwärter hat geschrieben:Wenn nasse Stellen im Acker sind mal drainieren,viele Pächter sind zufaul dafür und die Bauern sind die Leit tragenden.

... der fleißige pächter muß noch gefunden werden, der ihm nicht gehörendes eigentum zum nutzen für -andere - leidtragende bauern dräniert. :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Eliass » Sa Okt 09, 2010 12:27

bioholzkohle hat geschrieben:Wie Du richtig schreibst: Was würdet ihr mit dieser "Last" machen.

Die einen wissen nicht wie sie die Familie ernähren sollen, die anderen wissen nicht wie sie ihr Geld ver-oder gebrauchen können.
So wie es sich im Kopf abspielt, Last bleibt Last.
Schon mal darüber nachgedacht ob es in Deiner näheren Umgebung eine Familie oder eine Person gibt die vielleicht Deiner Hilfe dankbar wäre.
Wenn ja, und Du nur eine wenig gibtst wird sich auch eine Lösung finden wie Du Dein übriges Geld gut anlegen kannst und aus der Last ein Segen wird.

Wünsch Dir alles Gute: Anton

ist dir nicht aufgefallen, dass das wort "last" mit einem smiley ironischer natur war??

natürlich tut es mir leid um arme familien, und meine spendierhose ist auch nicht zu klein.
ich muss mich für mein hart erarbeitetes geld (abzüglich steuern und sozialabgaben) nicht schämen. (auch wenn das hier einige gerne hätten).
einen grossteil meines lebens habe ich auch am wochenende sehr hart in mehreren unattraktiven jobs gearbeitet,
jobs, die teilweise von "armen familienvätern" abgelent wurden :!: !!
Eliass

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 09, 2010 15:00

Blos nicht in Gold anlegen, Silber ist viel lukrativer, diese Steigerungsraten werden zu selten genannt,sind aber inzwischen höher als wie bei Gold.
:wink: :mrgreen:
Die Idee das ich dir meine Kontonummer gebe wäre natürlich auch was..., würdest auch einer "armen" Familie helfen.
Ich finde übrigens die Idee mit Bungalows für eine Altenwohnanalge wirklich eine Gute,ist ein wirklich wachsender Markt.
Mei, was macht man mit viel Geld?Normal noch mehr draus, solange bis die Erben alles durchbringen...
Kommt jetzt auf dein Alter drauf an, aber wäre es ned sinnvoller mal davon dein Leben zu geniesen?
Dumme Menschen suchen in der Geschichte nach Rechtfertigungen fuer Krieg, intelligente Menschen sehen in der Geschichte den Grund diese Dummheiten zu verhindern.
Djup-i-sverige

Beitragvon Eliass » Sa Okt 09, 2010 16:59

movetosweden hat geschrieben:...., aber wäre es ned sinnvoller mal davon dein Leben zu geniesen?

hallo,
doch ich geniesse mein leben,
bin zufrieden und kann machen zu was ich lust habe.

meine frage geht "nach wie vor" nur in richtung kapitalanlage :=
Eliass

Beitragvon pacini » Sa Okt 09, 2010 17:08

Überleg Dir was in Richtung regenerative Energien - Windparkanlagen - Solar-Kraftwerke...

Ich denke das in der Richtung die Zukunft der Gewinne liegen wird . Jedoch solltest Du langfristig denken.

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon amwald 51 » Sa Okt 09, 2010 18:01

servus mitanand
... gaaaaanz heißer tip: kauf dir einige km2 land mit wäldern, seen etc. in der -bevorzugten- region mittelschweden z.b. in und um nordmaling/västerbottens >>> bevor dir dort ein anderer zuvorkommt. :) :) :) 8) 8) 8) := := :=
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Sa Okt 09, 2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Mr Exotic » Sa Okt 09, 2010 18:28

Eliass wir haben einiges gemeinsam ,nur das ich selbst auch noch aktiver Nebenerwerbslandwirt bin .
Land und Forstkauf?Hatte ich auch schon vor wenn ich richtig informiert bin haben da "hauptberufliche Landwirte" das Vorkaufsrecht.
Und überhaupt es gab immer mal wieder Objekte (Wald oder Wiesen) in meiner Gegend ,aber meist nicht wirklich was gescheites ,nur heruntergewirtschaftet und vergammelt ohne ZAs.Und da kommen dann Leute mit "sehr dickem Industriekapital" und kaufen das zu Preisen woh jetzt halt ich einfach auch nicht mitbieten kann und hautberufliche Landwirte auch nicht ,bzw die haben auch kein Interesse bei den Preisen.Bürgerbeteiligungen an Windkraftanlagen oder Solarparks sind interessant und sinnvoller wie ein Vario zum
Hobby .
Mr Exotic

Beitragvon Rancher# » So Okt 10, 2010 8:59

Immobilien in nicht schlechter Wohnlage,
kann man nicht viel falsch machen.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon meyer wie mueller » So Okt 10, 2010 13:13

Hallo

WERT ist eine relative Sache.

Auch Felder und Wald haben nur den WERT, den der Meistbietende dafür zahlt.

Und WERT ist nicht gleich ERTRAGSWERT.

Wenn mir mein Nachbargrundstück mehr wert ist, als dem Vollerwerbslandwirt, dann ist das rein subjektiv.

Und zu Vorkaufsrecht (vielleicht liege ich falsch) Ein Vorkaufsrecht existiert nur solange, wie der Bevorrechtigte zumindest den gleichen Preis bietet. Niemand kann einem Verkäufer vorschreiben, dass er an Jemanden verkaufen muss, egal, was dieser bietet.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Seeadler » Mo Okt 11, 2010 11:11

movetosweden hat geschrieben:Blos nicht in Gold anlegen, Silber ist viel lukrativer

Moin!

Wer vor drei, vier Jahren ein TEIL seines Geldes in Goldbarren investiert hat ( es muß ja nicht gleich der Kilobarren sein, es gibt auch kleinere oder Granulat) hat sein Geld verdreifacht und zudem ein Krisensicheres, immer begehrtes Material.

Bei Silber wäre mir das logistische Problem zu hoch. :mrgreen: Irgendwie und wo muß das Zeuchs ja gelagert werden.
Gruß Jörg
Seeadler

Beitragvon Eliass » So Okt 17, 2010 17:02

Wer würde in ein Mietobjekt investieren?
Eliass

Beitragvon Holgi1982 » So Okt 17, 2010 19:52

KAnn man das mit dem in Gold investieren eigentlich auch auf Edelsteine wie Diamanten ö.ä. übertragen? Oder ist das ein zu großes Kaliber? Weil davon bekommt man nur selten was mit, wenn dann nur als Schmuck oder so.
Und Platin? Platin ist doch noch Wertvoller als Gold oder?
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon automatix » So Okt 17, 2010 19:54

Eliass hat geschrieben:Wer würde in ein Mietobjekt investieren?

allerdings nur in ein Gewerbliches.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Seeadler » Mo Okt 18, 2010 8:54

Holgi1982 hat geschrieben:KAnn man das mit dem in Gold investieren eigentlich auch auf Edelsteine wie Diamanten ö.ä. übertragen? Oder ist das ein zu großes Kaliber? Weil davon bekommt man nur selten was mit, wenn dann nur als Schmuck oder so.
Und Platin? Platin ist doch noch Wertvoller als Gold oder?

Hallo!

Bedingt würde ich sagen. Diamanten werden ja meist als Brilianten, also geschliffen gekauft. Das ist absolute Vertauenssache für den der sich nicht auskennt. Für einen ein Karat schweren Stein kann man, mal übertrieben, 10 Euro oder 10.000 bezahlen. Es kommt auf Reinheit, Farbe und Schliff an. Grundsätzlich gilt aber natürlich auch hier, die Vorkommen sind endlich. Also ist auch hier eher eine Wertsteigerung zu erwarten.

Vorsicht ist aber immer geboten. Schon mancher der einen Brilli zu kaufen wähnte hatte dann einen Zirkon in der Tasche. Für den ungeübten fast nicht zu unterscheiden. Immer ins Fachgeschäft gehen!!!

Für Platin gilt im Grunde das gleiche wie für Gold. Es ist nur nicht so im Bewusstsein der Menschen verankert wie Gold.

Also wie gesagt. Steine kaufen ist für Leute die sich nicht auskennen sehr riskant. Ich würde die Finger davon lassen...und ich komme aus der Branche. :D
Gruß Jörg
Seeadler

Beitragvon Eliass » So Okt 24, 2010 14:45

Rancher# hat geschrieben:Immobilien in nicht schlechter Wohnlage,
kann man nicht viel falsch machen.

ich meine, dass man bestimmt nicht reich wird mit einer immobilie,
aber ein sicherer sachwert mit ein paar euros mieteinnahmen sind nicht zu verachten.
Eliass

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic