Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:20

€€..Was machen mit dem Sparstrumpf:-))?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: €€..Was machen mit dem Sparstrumpf:-))?

Beitragvon T5060 » So Okt 20, 2024 13:18

Zu Betrug mit Oldtimern gibt es ne schöne Story im SWR https://youtu.be/ajTGuMaDaE0?si=q0J2oTw8aT5gQODo
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 21, 2024 12:25

T5060 hat geschrieben:Zu Betrug mit Oldtimern gibt es ne schöne Story im SWR https://youtu.be/ajTGuMaDaE0?si=q0J2oTw8aT5gQODo

da gehts um hochpreisige Mercedes,die künstlich teurer gemacht wurden.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Okt 21, 2024 12:32

Meine dumme Verwandtschaft hat sich in Wörth ne Pagoge stehlen lassen... das Teil wäre heute weit mehr als ne Million wert
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Eliass » Mo Okt 21, 2024 14:44

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Zu Betrug mit Oldtimern gibt es ne schöne Story im SWR https://youtu.be/ajTGuMaDaE0?si=q0J2oTw8aT5gQODo

da gehts um hochpreisige Mercedes,die künstlich teurer gemacht wurden.

Beim Kauf meines Strich 8 hatte ich einen KFZ Gutachter dabei, das Geschäft war schon "sauber".
Eliass

Beitragvon Otto Mohl » Mo Okt 21, 2024 14:50

/8 ist nichts besonderes und taugt für den Aufwand mit dem Gutachter und als Geldanlage doch nur, wenn es ein starkes Coupé ist. In alles anderes kannst du dich jeden Tag rein setzen.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Mo Okt 21, 2024 20:19

Du kriegst heute schon für einen topgepflegten W124 sehr hohe Liebhaberpreise
T5060

Beitragvon jannissen » Mo Okt 21, 2024 23:55

Ich bin zwar noch neu hier, komme aber vom Land und weiss, dass viele Landleute bei der VR-Bank sind, bei irgendeiner.

Viele meiner Kollegen haben bei einer VR-Bank gelernt. Was man da für Geschichten hörte.

Es kommt ein Trecker mit Güllewagen vorgefahren, "Alles wird Dunkel in der Bank", da das Gefährt die Sonne verdunkelt und man bekommt einen absolut dreckigen Scheck in die Hand gedrückt, den man einlösen soll.

Oder die Leute, die die ganze Zeit "Mark" haben wollen. Die gibts immer noch.

Dann die "Komplett-Computer und Geräte Verweigerer", die auch trotz Automat nur Geld am Schalter ausgezahlt haben wollen. Kein Wunder, dass viele Banken dafür Gebühren nehmen.

In 8 Tagen wir den 100. WeltSpartag Weltspartag und im Schnitt bieten die Volksbanken ca. 0,72% an Zinsen auf Tagesgeld. Die Zahlen sind nicht 100% aktuell, es könnte schon wieder etwas weniger sein.

Die Zahl von Volksbanken und auch Raiffeisenbanken wird weiter schrumpfen. Angeblich soll auch hier der Personalmangel mit Schuld sein: https://www.hna.de/wirtschaft/bald-zu-wenig-personal-es-gibt-immer-weniger-volksbanken-und-sparkassen-zr-92771509.html

Bei uns auf dem Land haben immer mehr Volksbanken zu gemacht. Und es wird wohl weiter gehen.

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und könnte An sich muss man sagen: Die Entscheidung zu Land kaufen, Autos Kaufen und dann noch der angesprochene Fonds war anhand der Entwicklung der letzten Jahre völlig richtig. Da wurde nichts falsch gemacht.

Hat man nach dem Börsen-Corona-Absturz gekauft, so hat man hier allerdings maximal Glück gehabt. Soviel Glück hatte nicht jeder. Und es schreiben meist nur die, die Glück gehabt haben.
jannissen

Beitragvon urw » Di Okt 22, 2024 21:03

jannissen hat geschrieben:Oder die Leute, die die ganze Zeit "Mark" haben wollen. Die gibts immer noch.
Es gibt auch noch Leute, die die ganze Zeit den SFr, Britischen £, US $, Jap. Yen, oder die Dänische-/Schwedische- Krone etc., etc., etc. haben wollen. Auch die gibts es immer noch. :roll:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Eliass » Do Okt 24, 2024 12:35

jannissen hat geschrieben:
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und könnte An sich muss man sagen: Die Entscheidung zu Land kaufen, Autos Kaufen und dann noch der angesprochene Fonds war anhand der Entwicklung der letzten Jahre völlig richtig. Da wurde nichts falsch gemacht.

Hat man nach dem Börsen-Corona-Absturz gekauft, so hat man hier allerdings maximal Glück gehabt. Soviel Glück hatte nicht jeder.

Danke!
Ich bin ja nur ein "Laie" was Finanzen und Geldanlage betrifft, aber in der Corona-Zeit hatte ich den Mut gefasst an der Börse zu investieren, es war einfach Glück.
Die Bankberater/Verkäufer hätten mir natürlich zu anderen Produkten geraten.
Das Verpächter und Vermieterleben läuft eigentlich schön geschmeidig, der Aufwand bleibt überschaubar.
Das einzige was immer wieder Stress macht, das ist der Wald :regen: . Im Sommer Käferbaume selbst umlegen macht keinen Spaß. Die Harvester kommen, wenn überhaupt, nicht zeitnah. :cry:
Eliass

Beitragvon Nick » Do Okt 24, 2024 14:25

Für was braucht ein Banker Sonne? Haben die kein Licht?
Und außerdem Geld stinkt nicht.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Eliass » Sa Jan 11, 2025 19:22

Eliass hat geschrieben:Servus,
das mit dem "Elfer" konnte ich leider noch nicht umsetzen, allerdings ist mir bei der Suche ein "Strich 8" aus 1974 zugelaufen.
Ein kleiner Anfang :lol:

Ich hatte Glück, konnte einen BMW M3 E30 aus 1990 dazustellen.
Selbstredend mit Gutachten :wink:
Ich möchte nun noch die Fühler nach einem restaurierten MB-trac ausstrecken.
Eliass

Vorherige

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic