Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:09

Was macht die Liebe ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Was macht die Liebe ?

Beitragvon hans g » Mo Nov 23, 2009 9:18

schimmel hat geschrieben:...man merkt, dass ihr keinen Kontakt zu Mitmenschen der übrigen Gesellschaft habt oder haben müsst, um euer Produkt zu verkaufen... :?

Reini

...gerade diese gestylten TYPEN haben bei mir nur ne chance,wenn ihr produkt ok ist,andersrum erlebe ich oft,dass leute mich etwas VERSTÖRT betrachten,was dazu führt,dass ich DIREKT nachfrage---dann sind se vollends durcheinander :D
hans g

Beitragvon Emmy » Mo Nov 23, 2009 9:58

Ich Bügel selbst meine Stallkamotten. :wink:
Die meisten Kleidungsstücke von mir, muss man Bügel und sie sind auch nicht zu ersetzen, durch Knitterfreie Kleidung.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Mo Nov 23, 2009 10:25

schimmel hat geschrieben:...geh mal in deine Bank, glaube nicht, dass du dort irgendjemanden antriffst, der ungebügelte Hosen oder Hemden trägt...klar im Schweinestall ist es wurscht wie du rumläufst...

ich kann nicht in MEINE bank gehen---alles online---was ich aber sagen wollte:die typen,die besonders GESTYLT sind,HABENS ECHT NÖTIG,weil sie einen BEEINDRUCKEN wollen,um zum zuge zu kommen.
hans g

Beitragvon wiso » Mo Nov 23, 2009 10:31

Meini hat geschrieben:Wiso bist du noch Singel?

Ja, warum?

schimmel hat geschrieben:...man merkt, dass ihr keinen Kontakt zu Mitmenschen der übrigen Gesellschaft habt oder haben müsst, um euer Produkt zu verkaufen... :?

Reini

Servus Reini,

Ich arbeite unter anderem in Banken und Versicherungen und weiss, mein Outfit für meine gewünschte Wirkung zu wählen. Für Meetings etc., in denen ich ernst genommen werden möchte oder auf jeden Fall beim Kundenerstkontakt, trage ich natürlich Anzug. Am Anzug muss aber wirklich nur das Hemd von mir gebügelt werden. Den Rest macht die Reinigung. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann brauch ich nur in Jeans etc. in ne Bank/Versicherung zu gehen. Das funktioniert besser als jeder Tarnanzug. Die Geschniegelten schauen dich dann nämlich nicht mit dem Ar*** an :mrgreen:

Es ist halt leider immer noch so in unserer Gesellschaft, dass Kleider Leute machen. Mit Anzug und Krawatte wird man in vielen Kreisen unabhängig von der tatsächlichen Qualifikation einfach ernster genommen. Dagegen hatte ich mal einen riesen Spaß, als ich in Anzug und Krawatte bei einem Forstgerätehändler mal ne Ersatzkette für meine 63er Garnitur auf der 066 gekauft habe. Der Verkäufer (sah auch noch aus wie dieser Elton-Typ ausm Privatfernsehen) meinte auch, er hätte da den totalen DAU vor sich :lol:

Trotz Allem fühle ich mich aber in meiner ölverschmierten Arbeitshose oder der Schnittschutzhose deutlich wohler als im feinen Zwirn.

hans g hat geschrieben:was ich aber sagen wollte:die typen,die besonders GESTYLT sind,HABENS ECHT NÖTIG,weil sie einen BEEINDRUCKEN wollen,um zum zuge zu kommen.

Servus hans,

Leider ist es häufig so, daß die Geschniegelten ernster genommen werden, als die Zerknitterten, obwohl der Zerknitterte die höhere Qualifikation hat. Ich habe hier den ständigen Kampf einfach aufgegeben und zieh mir halt notgedrungen auch nen Anzug an.

Gruß wiso
wiso

Beitragvon maexchen » Mo Nov 23, 2009 11:21

Architekt mit Porsche und ungebügeltem Hemd oder Hose, könnte sich bei mir grade wieder ins Auto setzen ....
Anzugträger eigentlich auch. ;)
maexchen

Beitragvon hans g » Mo Nov 23, 2009 11:33

juste eben stand ne GUT GEKLEIDETE polin vor der tür und fragte nach dem weg---um mich dann nach zu verkaufenden landmaschinen auszuhorchen.
hab ihr gesagt,dass ich nicht mit polen handel,weil die zu kompliziert seien und zuviel WODKA trinken---OHA---da hatte ich was gesagt---"POLEN WIRD DEUTSCHLAND WIRTSCHAFTLICH überrunden",war ihr klares fazit :wink:
hans g

Beitragvon euro » Mo Nov 23, 2009 11:36

hans g hat geschrieben:juste eben stand ne GUT GEKLEIDETE polin vor der tür und fragte nach dem weg---um mich dann nach zu verkaufenden landmaschinen auszuhorchen.
hab ihr gesagt,dass ich nicht mit polen handel,weil die zu kompliziert seien und zuviel WODKA trinken---OHA---da hatte ich was gesagt---"POLEN WIRD DEUTSCHLAND WIRTSCHAFTLICH überrunden",war ihr klares fazit :wink:

Warst wohl nicht ihr Typ Hansie :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon hans g » Mo Nov 23, 2009 11:39

euro hat geschrieben:
Warst wohl nicht ihr Typ Hansie :mrgreen:

SO attraktiv war se nich...
hans g

Beitragvon maexchen » Mo Nov 23, 2009 13:49

schimmel hat geschrieben:...oder du standest wieder mit der schmuddeligen "Manchester" - Hose vor der Dame :prost:

nanana, Arbeit schändet nicht. Nur Bleistiftspitzer machen sich nicht dreckig ...... grinz
maexchen

Beitragvon hans g » Mo Nov 23, 2009 14:40

schimmel hat geschrieben:...oder du standest wieder mit der schmuddeligen "Manchester" - Hose vor der Dame :prost:

hab ich seit JAHREN nicht mehr---nur g-e-ans,wie der schwiegervater zu sagen pflegte.
hans g

Beitragvon maexchen » Mo Nov 23, 2009 15:41

schimmel hat geschrieben:...nicht jede Arbeit muss Schmutz mit sich bringen...man kann auch Geld verdienen ohne im Dreck zu wühlen... :mrgreen:

Reini

maexchen hat geschrieben:

nanana, Arbeit schändet nicht. Nur Bleistiftspitzer machen sich nicht dreckig ...... grinz

Erst wenn sich keiner mehr dreckig macht, werden Bänker, Beamte & Bauzeichner hungrig und dumm aus der gebügelten Wäsche gucken. :prost:
maexchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 23, 2009 18:02

Da bin ich aber ganz froh, daß ich es nicht nötig habe, mich beruflich aufzustylen, um damit Eindruck zu schinden :wink:
Diese Rolle überlasse ich gerne den Herren... :mrgreen: Ich habe es nicht nötig, mich aufzuplünnen, um ernst genommen zu werden.

Manchmal ist es jedoch wirklich lustig :D Die Männer der Abfallwirtschaft mögen sich ja wichtig fühlen in ihren schicken Anzügen :wink: , aber leider gleicht es den Verlust von Wissen nicht aus... :mrgreen:

Ich geh als Schlumpf und kann mir das leisten! :D

Noch ein Döntje: Im letzten Jahr hatten wir einen Termin zur Wertschätzung eines zugemüllten Messie-Hauses/Grundstücks.
Ich konnte mir schon vor dem Haus ein Grinsen nicht verkneifen :mrgreen: Die Herren Gutachter standen da auf der Straße, geschniegelt und mit frisch geputzten Schuhen :lol:
Die Tochter des Messie und ich schauten uns gegenseitig an, dann die Herren von oben bis unten an und sagten: "Na wenigstens haben Sie feste Schuhe an!" :lol:

Schließlich ging keiner der Herren mehr als einen Meter ins Haus hinein! :lol:
Ich habe für solche Gelegenheiten immer Gummistiefel und Einmalanzüge im Auto... :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon voro » Mo Nov 23, 2009 18:09

Kaninchen hat geschrieben: Die Männer der Abfallwirtschaft mögen sich ja wichtig fühlen in ihren schicken Anzügen

Den Eindruck hatte ich nie

Bild
Zuletzt geändert von voro am Mo Nov 23, 2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Mo Nov 23, 2009 18:12

Kaninchen hat geschrieben:
Manchmal ist es jedoch wirklich lustig :D Die Männer der Abfallwirtschaft mögen sich ja wichtig fühlen in ihren schicken Anzügen :wink: , aber leider gleicht es den Verlust von Wissen nicht aus... :mrgreen:

immerhin haben die das mit den PREISEN im griff---die können nehmen,was sie kriegen---im gegensatz zu den bauern---die müssen nehmen,was übrig bleibt :mrgreen:
hans g

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Nov 23, 2009 18:29

Ich bin auch absolut kein Anzug-Fan und ziehe nur einen an wenn es unbedingt sein muss.
Fühle mich darin immer so verkleidet. Der gegenüber merkt dann doch eigentlich recht schnell ob man sich wohlfühlt und man man-selber ist oder ob man sich verstellt, weil es beispielsweise ein Kundentermin ist. Einen guten Eindruck macht es bestimmt nicht, wenn der andere merkt, dass man sich selber verkleidet nur um einen besseren Eindruck machen zu wollen.

Daher würde ich keine(n) Verkäufer(in) wegen des Aussehens benachteiligen oder bevorzugen. Da kann jemand topgestylt und in einem Porsche kommen und jemand, der normal gekleidet ist und einen alten Passat oder bei technischen Dingen meinetwegen auch gerne jemand, der noch in seinem Blaumann ist, das was zählt, ist und bleibt für mich immer noch, dass der oder die Ahnung von ihrer Materie hat und das auch vermitteln kann.

Bei vielen Leuten gilt ja heutzutage auch der Grundsatz: Völlige Souveränität zeigen und überzeugend wirken trotz absoluter Ahnungslosigkeit. Denke, dass da auch viele drauf reinfallen.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

VorherigeNächste

Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Familie und Freizeit