Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 13:42

Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Beitragvon thomas250 » Mi Apr 14, 2010 19:37

ihcallrad hat geschrieben:also das mit dem mopped macht bei uns niemand was aus
fahre selbst immer mid meiner honda cr 250 bisschen durchen wald kreuz und quer
hatte einmal anschiss bekommen weil es abends war
aber mittags sagt da bei uns niemand was

Und auf der strass kann ich ja leider nicht fahren :-(

Wieso kannst nicht auf der Straße fahren? :prost:
thomas250

Beitragvon schepppi » Mi Apr 14, 2010 22:59

die sind doch eh alle am knacken diese jäger sind alles drechsäcke wenn de säue den hafer platt machen will er nix bezahle wenn ich mir sein hochsitz vornehme fängt er an zu heulen :D :D

mich wenn ich im wald fahren will fahr ich in den wald das ist mir scheiss egal die tun doch eh nix schiesen deshalb ist es mir egal

hauptsache sie schneiden den maschendrahtzaun auf das die rehe die ganzen knospen an den nordmanns tannen weg fresen :shock:
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon Morpheus » Do Apr 15, 2010 5:54

@ schepppi

Wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch wieder hinaus :mrgreen:
Morpheus

Beitragvon Malte » Do Apr 15, 2010 6:22

Echt?

Dann braucht man ja nur "hirnlose Moppedheizer!!" reinrufen! Gute Idee.
Malte

Beitragvon hans g » Do Apr 15, 2010 6:42

einfach so,wie die AMIS es machen---den BOCK unterm hintern weg schiessen....
hans g

Beitragvon basko » Do Apr 15, 2010 8:50

....alle 10 Seiten zu lesen ist mir jetzt zu mühsam.
Mein Fazit aus einigen Texten: ihr redet fast alle am Thema vorbei! Es gibt ein " Waldbetretungsgesetz" und diese ist gültig für alle Menschen in der BRD. Richtig lesen!!!: BETRETUNGSGESETZ.
Diese Gesetz schließt das befahren des Waldes mit Kfz. jeglicher Art aus. PUNKT. Aber es gibt natürlich Ausnahmeregelungen welche bestimmten Personenkreis vorbehalten bleiben. Ausserhalb dieses Personenkreises haben Motorfahrzeuge im Wald nichts zu suchen und die Fahrzeugführer machen sich bei Zuwiderhandlung STRAFBAR.
So einfach ist das und ihr braucht dazu 10 Seiten für eine sinnlose Diskussion.
basko

Beitragvon thomas250 » Do Apr 15, 2010 9:22

basko hat geschrieben:....alle 10 Seiten zu lesen ist mir jetzt zu mühsam.
Mein Fazit aus einigen Texten: ihr redet fast alle am Thema vorbei! Es gibt ein " Waldbetretungsgesetz" und diese ist gültig für alle Menschen in der BRD. Richtig lesen!!!: BETRETUNGSGESETZ.
Diese Gesetz schließt das befahren des Waldes mit Kfz. jeglicher Art aus. PUNKT. Aber es gibt natürlich Ausnahmeregelungen welche bestimmten Personenkreis vorbehalten bleiben. Ausserhalb dieses Personenkreises haben Motorfahrzeuge im Wald nichts zu suchen und die Fahrzeugführer machen sich bei Zuwiderhandlung STRAFBAR.
So einfach ist das und ihr braucht dazu 10 Seiten für eine sinnlose Diskussion.

Genau. Isch habe fertig.

Genau das ist Deutschland. Kein Wunder wenn immer mehr Verbrechen passieren und die Jugenglichen immer mehr unter Streß stehen. Zumal das nur ein kleiner Kreis ist der mit ner Cross rumheitzt. Bei uns gibts auch welche und keine Probleme. Die fahren alle schön auf den Wegen im Wald egal ob für PkW oder nur für Traktor befahrbar. Oder sie fahren die Wege um den Wald rum. Lasst doch allen Ihren Spass.

ICH SAGE IMMER: LEBEN UND LEBEN LASSEN
thomas250

Beitragvon Rumpsteak » Do Apr 15, 2010 20:35

thomas250 hat geschrieben:
Genau das ist Deutschland. Kein Wunder wenn immer mehr Verbrechen passieren und die Jugenglichen immer mehr unter Streß stehen. Zumal das nur ein kleiner Kreis ist der mit ner Cross rumheitzt.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 15, 2010 20:45

Wieso ist das Schwachsinn? Junge Menschen brauchen ein Ventil, an dem sie ihren Druck ablassen können. Von allen Seiten wird auf sie Druck ausgeübt. Laßt sie doch - wo möglich - ihren Spaß haben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 16, 2010 21:10

Kormoran2 hat geschrieben:Wieso ist das Schwachsinn? Junge Menschen brauchen ein Ventil, an dem sie ihren Druck ablassen können. Von allen Seiten wird auf sie Druck ausgeübt. Laßt sie doch - wo möglich - ihren Spaß haben.

Druck ablassen kann man auch anders. Und um Cross zu fahren gibt es Möglichkeiten genug...
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 17, 2010 0:05

Ich habe das ungeschickt formuliert: Ich bin dagegen, daß junge Leute aus Spaß am Heizen den Wald unsicher machen. Aber man sollte ihnen auch Möglichkeiten einräumen, wo sie sich außerhalb der Straße austoben können.
Mag sein, daß in Brandenburg reichlich Gelegenheit dazu ist, hier in NRW dafür kaum.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Apr 17, 2010 20:06

Hallo.

Ich hab die 10 Seiten jetz mal überflogen (nach 5 Schädelbrummen bekommen) und geb jetz auch mal meinen Senf dazu. Das sich MANCHE Jäger aufführen wie Graf Rotz stimmt vollkommen. Die meinen sie wären was Besseres, da meinen sie aber leider falsch. Da unsere Jäger Hochsitze haben, die man an die 3-Punkt von Bulldog hängen kann gabs bei uns in der Gegend schon so allerhand. Lustich war die Aktion, da hatte mal einer einen Adapter für nen Frontlader zusammengebastelt und den Jägerstand genommen und in nen Baum mit nem Spangurt gehängt. Der Jäger hat vielleicht dumm geguggt. Aber das sind Streiche die nicht böse gemeint sind, und der "Ballermann" weiß idR. auch wer es war :arrow: ne halbe Stunde später stand der Hochsitz wieder da wo er hingehört.... Aber so wissen die Jäger auch, dass sie nicht die "Könige der Flur" sind und lassen uns in Frieden, genauso wie die uns in Ruhe lassen. wenn mal Hilfe gebraucht wird, dann hilft man sich auch und PUNKT Neulich z.B. is unser Jäger über den Hochdamm mit seinem Jeep drüber, kam aber nicht mehr rüber :arrow: ein Anruf und jemand hat ihn rübergezogen. Bei uns is ne Fläche, die haben wir letztes Jahr im Herbst angepflanzt, da sind zuvor immer irgendwelche Fischer mit dem Auto und irgendwelche bekloppten Mountainbiker durchgefahren. An nem Baum an der Ecke is ein Hochsitz :arrow: Während der Jäger da draufgehockt is sind 2 Autos und 27 Mountainbiker durchgefahren, woven er alle erfolgreich vertrieben hat. Ok wenn von dem nen Rüffel bekommst das merkt man sich: Statur wie ein Schmied und ne Stimme wie 2 wilde Grizzly's. :mrgreen: :gewitter:

Er versucht so weit möglich den Wildschweien Herr zu werden und die Rehe in Grenzen zu halten, und wir versuchen ihn nicht zu stören. Er macht immer nen Plan, wann er wo is, und was er da macht. Man nimmt halt dann da drauf Rücksicht. Wir können uns nicht beklagen und wenn man wegen jedem Bisschen ne Anzeige mact, macht man sich halt auch Freunde... Wie man in den Wald schreit...........

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon Rumpsteak » So Apr 18, 2010 19:16

Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe das ungeschickt formuliert: Ich bin dagegen, daß junge Leute aus Spaß am Heizen den Wald unsicher machen.

Da hast Du meine volle Zustimmung. Wie das bei euch in NRW ist weiß ich nicht, aber hier in Brandenburg gibt es diverse Kiesgruben in denen man legal fahren darf. Aber in NRW gibt es ja auch mehr Häuser wie im gesammten Rest der Republik.. 8)
Rumpsteak

Beitragvon tiger12 » So Apr 18, 2010 21:28

Ich hab da Aktien inner Sandgrube, die auch noch meine Jagd ist. War da grad zum ersten Mal in diesem Jahr auf nem Hochsitz, um kurz nach 20.00Uhr. Dachte, dann ist Ruhe, mal sehen was so los ist. Nix da, zwei Quads und ein Crossfahrer düsten noch ne halbe Stunde rum. Dann wars nach halb neun. Mindestens noch ne halbe Stunde, bis sich nach dem Krach vielleicht Wild zeigt. Dann wars dunkel, na Klasse.

Jetzt kommt da ein Schild hin. Fahren werktags nur zwischen 17.00 Uhr (Feierabend für den Radlader, der hat Horror, dass er mal nen Quadfahrer umnietet) und 19.00 Uhr erlaubt (Ruhe fürs Wild und den Jäger). Am Wochenende von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Mit der Bitte um Selbstkontrolle, da ansonsten alles verboten würde.

Bin mir relativ sicher, dass das hilft. Aber auch, dass ich gegebenfalls auch den Fahrer bekomme, der sich nicht dran hält.

Ach so, und Zusatz, Wald und Feld sind eh tabu, sonst ist ganz aus mit dem Spass
tiger12

Beitragvon Irgendenner » Mo Apr 19, 2010 12:43

Rumpsteak hat geschrieben:Da hast Du meine volle Zustimmung. Wie das bei euch in NRW ist weiß ich nicht, aber hier in Brandenburg gibt es diverse Kiesgruben in denen man legal fahren darf. Aber in NRW gibt es ja auch mehr Häuser wie im gesammten Rest der Republik.. 8)

woo gibts kiesgruben wo man legal fahren darf ???

ich darf ja nedmal aufem eigenen grundstück mittem moped fahren... egal ob eingezäunt oder ned...
ne kiesgrube ist in der regel auch irgendjemandem... legal fahren gibts ned höchstens man wird geduldet...

crosstrecken gibts leider viel zu wenige und dann habense auch noch die unmöglichsten öffnungszeiten.
eine die ca 70km weg ist hatt z.b nur sonntags von 9-12 uhr offen weil sich da auch irgendwelche heinis beschwert haben. bei ner anderen muß man im verein sein oder nur an 1 oder 2 tagen in der woche fahren und dann ist dort die hölle los.die näheste strecke ist ca 40 km weg.
endurofahren kann man eigentlich nur in belgien auf nem gelände 30km hinter aachen und im osten was alles 300-600 km oder weiter weg ist.
ne neue strecke aufzumachen ist auch alles andere als einfach und wird oftmals von irgendwelchen spinnern wieder boykottiert...

soo und jetzt hab ich die ganze woche zu schaffen und fahr eben abends mal 1-2 stunden durch die flur hier rum... dann beschweren sich gleich wieder als erstes meine freunde mit ihren tretmienenlegern an der leine, die sich auch beschweren ich würd mittem traktor so durch die gegend rasen, weils dann ja staubt etc... im wald beschweren sich die schrotflintenbesitzer und wenn ich aufem eigenen grundstück fahre wird sich auch beschwert...
wir sind halt in deutschland... da wimmelts nur von vollidioten
Irgendenner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Jägerforum