Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 13:42

Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 7 von 11 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Beitragvon Justice » Do Feb 12, 2009 17:07

Nicht vergessen. Jäger sind nicht die einzigen mit Waffen! Und schlechter als ein Jäger kann man eigentlich nicht schießen. Selbst beim Bund lernt man besser Schießen. Ohne Optik im wert eines kleinwagens. Auch auf bewegte ziele.

Wehret den Anfängen!!!!!!
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 12, 2009 17:24

Justice hat geschrieben:Nicht vergessen. Jäger sind nicht die einzigen mit Waffen! Und schlechter als ein Jäger kann man eigentlich nicht schießen. Selbst beim Bund lernt man besser Schießen. Ohne Optik im wert eines kleinwagens. Auch auf bewegte ziele.

Wehret den Anfängen!!!!!!

Hast du sonst noch was sinnvolles zum Thema zu sagen oder kommt außer dummes geschwätz gegen die Jägerschaft nichts ?
Rumpsteak

Beitragvon Euron » Do Feb 12, 2009 17:43

Kormoran2 hat geschrieben:Hochsitze ansägen fasse ich als Mordversuch auf und nicht als fahrlässige Sachbeschädigung. Damit kommst Du vor Gericht nicht durch!

Tatsächlich ist ein befreundeter Förster einmal mit einem angesägten Hochsitz umgestürzt.
Er hat mit schwersten Schädelverletzungen knapp überlebt. Der feige Säger wurde nie gefaßt.

Wie ich das mit der Kommastelle meine? Wenn Dein Moped 80 Sachen fährt und die Schrotladung annähernd mit Schallgeschwindigkeit, dann sind die Schrotkörner etwa 10 mal so schnell wie Du. Und der Jäger könnte immer behaupten, er habe einem flüchtigen Tier hinterhergeschossen. Das ist in seiner Jagd nicht strafbar.

Gleiche Münze verstanden? Faktor 10 verstanden?

Ich weiß nur nicht, ob die Diskussion mit Leuten Deiner Sorte überhaupt etwas bringt.

Hallo Kromoran,

besitzt du einen Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte? wenn ja, dann solltest du doch dringend die Forumsleitung bitten, diesen Unfug schnell zu löschen. In unserer Gegend würde diese ankündigung mit sicherheit reichen, damit zu keine legale Waffe mehr durch die Gegend trägst.
Wer anderen mit Mord droht, nur weil jemand wenig verständniss für sein *** Hobby hat, der sollte keine Waffe besitzen dürfen.
Euron

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 12, 2009 18:02

Hallo Euron,

das was Kormoran2 da schreibt gehört sicher nicht zu den guten Sitten. Einen Hochsitz anzusägen ist aber eine wenig verständnissvolle Art anderen Menschen mit zu teilen was sie von diesem Hobby halten! Oder ist das immernoch Sachbeschädigung wenn dort jemand drauf steigt und sich den Hals bricht ?! Oft steigen Kinder auf einen Hochsitz weil sie es toll finden..mal sehen ob die Eltern dies genau so toll finden wenn dieser ANGESÄGT ist.
Rumpsteak

Beitragvon Euron » Do Feb 12, 2009 18:17

@Rumpsteak,

da bin ich voll bei dir. keinesfalls darf eine "falle" gebaut werden. Wenn ich einen Hochsitz auf MEINEM GRUND weg haben möchte, dann würde ich den Fällen, der wäre also am Boden ehe jemand raufsteigen könnte.

Aber es kommt so *** daher, wenn Jäger sich aufspielen, als müßte man sich vor ihrer Flinte fürchten. Mach dich mal schlau, wieviele illegale Waffen im noch im Umlauf sind usw.
und ausgerechnet mit schrot auf eine enduro? da muß ich den Jäger fast umfahren, damit der eine möglichkeit hat, mich mit schrot zu teffen.
reichweite: 30-50m

wenn man alsso mit der enduro einen 70 meter abstand vom geländewagen hält ist man ziemlich sicher

:lol:

mfg
Euron

Beitragvon Kiefernaltholz » Do Feb 12, 2009 19:37

Träum weiter!
Kiefernaltholz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 13, 2009 0:08

Versteht mich nicht falsch. Ich propagiere das nicht, sondern ich habe nur in Gedanken gesponnen, wie es wäre, wenn....

Das Eine ist so illegal, genauso wie das Andere. Hochsitze ansägen ist Mordversuch, nicht Sachbeschädigung.
Mit Waffen auf Menschen schießen ist Mordversuch.
Eben mit gleicher Münze zurückgezahlt. Verstanden?

Der Säger befindet sich auf dem gleichen Niveau wie der wilde Schütze.
Verstanden?

Verstehe gar nicht, wie man mein Posting absichtlich falsch verstehen kann! :evil:
Kormoran2

Beitragvon Justice » Fr Feb 13, 2009 15:10

@ Rumpsteak

Für jeden, der nicht seinen letzten Verstand der Jägerprüfung geopfert hat steht da das Gewalt nur wieder Gegengewalt bring. Und das man sich auf die Tatsache eine Waffe in der Hand zu haben nichts einzubilden braucht!
Die Schießleistung der Jäger kann ich sehr gut beurteilen, da ich selber sehr oft auf Schießständen bin und dort auch Aufsichten mache. Die viel zu selten anwesenden Jäger liefern da Ergebnisse ab, die einfach nur Fürchterlich sind. Von der Handhabung der Waffen ganz zu schweigen.

Von wegen dummes Geschwätz gegen Jäger. Meine Einstellung zur Jagt habe ich in diesem Thread schon öfter erklärt. Wen hier jemand dem Ansehen der Jäger schadet, dann sind das diejenigen, die sich nicht zu einer Morddrohung ihres „Kollegen“ äußern und sich davon distanzieren. So etwas als „nicht zu den gute Sitten gehörend“ abzutun kommt hier einer Zustimmung gleich. Nur nicht gegen einen Kollegen vorgehen!!!

Diese Ganze dann als „einem Flüchtendem Tier hinterher zuschießen“ erklären wollen zeugt doch nur davon, das einige Jäger die „Nicht Jäger“ für Dumm verkaufen wollen und zeigen deren Einstellung gegenüber anderer Menschen sehr deutlich.
Justice

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 14, 2009 0:29

Jusitce, ich glaube, Du verstehst mich nicht, oder willst nicht.

Erstens: Ich bin gar kein Jäger! Ich kann mich aber in diese hineinversetzen.

Zweitens: Ich habe nur einen Vergleich angestellt. Gesetzlosigkeit gegen Gesetzlosigkeit.

Die eine Gesetzlosigkeit provoziert die andere Gesetzlosigkeit. Beides darf einfach nicht sein.
Endlich kapiert?
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 14, 2009 9:40

Justice hat geschrieben:@ Rumpsteak

Für jeden, der nicht seinen letzten Verstand der Jägerprüfung geopfert hat steht da das Gewalt nur wieder Gegengewalt bring. Und das man sich auf die Tatsache eine Waffe in der Hand zu haben nichts einzubilden braucht!
Die Schießleistung der Jäger kann ich sehr gut beurteilen, da ich selber sehr oft auf Schießständen bin und dort auch Aufsichten mache. Die viel zu selten anwesenden Jäger liefern da Ergebnisse ab, die einfach nur Fürchterlich sind. Von der Handhabung der Waffen ganz zu schweigen.

Von wegen dummes Geschwätz gegen Jäger. Meine Einstellung zur Jagt habe ich in diesem Thread schon öfter erklärt. Wen hier jemand dem Ansehen der Jäger schadet, dann sind das diejenigen, die sich nicht zu einer Morddrohung ihres „Kollegen“ äußern und sich davon distanzieren. So etwas als „nicht zu den gute Sitten gehörend“ abzutun kommt hier einer Zustimmung gleich. Nur nicht gegen einen Kollegen vorgehen!!!

Diese Ganze dann als „einem Flüchtendem Tier hinterher zuschießen“ erklären wollen zeugt doch nur davon, das einige Jäger die „Nicht Jäger“ für Dumm verkaufen wollen und zeigen deren Einstellung gegenüber anderer Menschen sehr deutlich.

Ich kann dir nicht ganz folgen! Ich habe weder geschrieben dass man das Problem mit den Motorrad Fahrern mit Gewalt lösen sollte, noch habe ich Kormoran2 in Schutz genommen.

Ich habe geschrieben, dass es sicher nicht zu den "guten Sitten" gehört anderen Menschen mit "Morddrohungen" zu drohen..genau so wenig gehört es aber dazu Hochsitze anzusägen. Denn das ist keine Sachbeschädigung mehr! Da kann sich jemand ganz schnell den Hals brechen..auch jemand der kein Jäger ist.

PS: Ich gehe des öfteren auf den Schießstand (sowie einige andere auch). Du kannst vieleicht die Schießleistung EINIGER Jäger beurteilen..aber wohl unmöglich die DER Jäger. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon walddödel » Sa Feb 14, 2009 22:13

Ein herrlicher Thread-habe mich köstlich unterhalten, weiter so :D Bei uns fahren etliche Bauern mit der Enduro Vieh kontrollieren, felder kontrollieren, Wald bewirtschaften (ich hab eine motorsägenhalterung am möppi und eine alukiste fürs kleinzeug) alleine weils schneller geht und billiger ist und die wege speziell bei feuchtem wetter schont. Das sollte uns mal einer verbieten-ach ja, ein paar haben mal rumgenölt, auch wegen der reiter :D nun, da gabs bei der neuverpachtung halt die rote karte :mrgreen: man muß bei der jagdgenossenschaft ja nicht nur aufs geld sehen, gell?! bei uns sind die jagdpachten niedriger als das was wir grundeigentümer an den wasser und bodenverband zahlen-dafür gibts auch keine auswärtigen 8) übrigends fährt unser vorsitzender mit dem mopped die wiesen ab, sein stellvertreter auch (ich) ,dessen lebensabschnittsgefährtin machts..usw
und die leeren drohungen :D na ja, kleines beispiel, vor über 25 jahren in meiner jugend ritt ich mit bekannten zu einem treffen in ein nachbardorf, ganz normal feldmark/hauptweg (mit handpferden) da knallte es neben uns- angehalten, höflich gefragt was das soll(3 Jäger schossen auf eine an einen baum gehängte scheibe) wurden die patzig von wegen sie könnten ja auch in die andere (unsere) richtung schießen-hm, mit alkoholisierten jägern soll man sich nicht streiten, wir uns artig entschuldigt und sind weitergeritten, nrschilder der beiden wagen gemerkt, am ziel bei der polizei angerufen und die sache geschildert, kamen auch raus und haben uns befragt und wollten dann dort nach dem rechten sehen :idea: montagmorgen zusätzlich zum landkreis zur unteren jagdbehörde, also der wäre fast geplatzt scheibenschießen außerhalb des schießstandes, alkohol, drohungen-gut,es wurde nicht an die große glocke gehängt, aber der jagdschein war weg. ein paar jahre später ritt meine frau mit ihrer freundin in der gleichen gemarkung, ein jäger mit einem nummernschild der nächsten großstadt machte sie übelst an, diesmal den kleinen dienstweg, genossenschaftsvorstand, jagdpächter ermittelt und besucht, der typ war noch nicht wieder aus dem revier zurück da hatten wir uns geeinigt das ich ihn hier nie wieder sehen möchte und der pächter sagte mir zu das der b''''''''''er nie wieder eine einladung geschweige denn einen begehungsschein kriegen würde-es geht doch. ein jäger der an seinem schein und seinen waffen hängt(zwangsgekoppelt) hat ziemlich enge regeln einzuhalten-also laßt euch nicht ins bockshorn jagen,lest euch ins jagd- und waffenrecht ein( flüchtendes wild-lautlach-wenn du es nicht genau ansprechen kannst hast du nix zu schießen, sonst wirds sehr schnell ungemütlich für dich, nur mal so nebenbei was ich mir von den beiträgen gemerkt habe) -so, muß aber sagen daß wir jetzt hier mit unseren jägern keinen ärger haben, liegt auch wohl daran daß wir eher kommunikativ sind und uns schon sehr lange kennen! und nun zerreißt mich, gehe wieder in die foren zurück wo ich mich richtig auskenne :arrow: :idea:
walddödel

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 15, 2009 0:36

Na hoffentlich liest Du da wenigstens in den Threads, bevor Du Dich so elegisch ausbreitest.

Hu hu! Mal bitte meine obigen Postings lesen! Sind gar nicht weit weg. Nur zwei Postings höher!
Kormoran2

Beitragvon togra » So Feb 15, 2009 1:04

Mich hat auch mal ein Jäger im Wald mit dem Auto angehalten und gefragt, wieso ich hier fahren würde von wegen Wildaufscheuchung oder so...
Da hab ich ihn einfach gefragt was das Schild hinter meiner Frontscheibe ("Forstbetrieb") wohl zu bedeuten hat...
Darauf sagte er dann : Das kann sich jeder kaufen!
Dann habe ich meinen Freund, den Waldbesitzer angerufen und auf Freisprechen gestellt...
Darauf kam dann: Ich bin der ....... und Neujäger hier, falls ihr mal Wildschweinbraten oder so braucht bla bla...
Manche Jäger sollten sich mal angewöhnen, dass sie mit dem gepachteten Jagdrecht nicht das Hausrecht innehaben. (Noch nie hat mich ein Förster, Waldbesitzer oder so angemacht, weil ich ihren Wald durchfahre, es war immer der Jagdpächter oder irgendein Erfüllungsgehilfe...)
Wobei ein Punkt natürlich unstrittig ist: Unsinnige Fahrten sollte man weder im Wald, noch auf der Straße durchführen und auf Moped, Motorrad oder sonstwie gearteten Spassmaschinen (Quads) hab ich generell einen Hass, die gehören weder in den Wald noch auf die Straße!!!!
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Euron » So Feb 15, 2009 8:52

Unsinnige Fahrten sollte man weder im Wald, noch auf der Straße durchführen und auf Moped, Motorrad oder sonstwie gearteten Spassmaschinen (Quads) hab ich generell einen Hass, die gehören weder in den Wald noch auf die Straße!!!!

du solltest etwas mehr Tolleranz aufbringen mit deinen jungen Jahren.
Zum einen stellt sich schon mal die Frage, wer denn entscheidet, welche Fahrt "unsinnig" ist. Macht es denn Sinn, mit seiner Frau zum Picnik zu Fahren? Und einfach mal durch den Wald Fahren um zu sehen ob es Bruchholz, Borkenkäfer oder wieder mal eine illegale Müllablagerung gibt?
Zu sehen ob die Regenrinnen sauber und die Wasserdurchlässe Frei sind und ob bei der Hütte alles ok ist. Das alles macht man mit einer Quad Spritsparender als mit einem Geländewagen, kann damit viel weiter ins Gelände und man hat- Oh schlimmer Finger- auch noch Spaß bei der Arbeit.
Macht es denn Sinn, Mit dem 2tonnen Geländewagen zum Hobby zu fahren? Eventuell nur um nachzusehen ob da nicht womöglich ein anderer Rumfährt?

Bild

Ganz bedenklich wirds, wenn jemand bei der Arbeit mit dem Traktor Spass hat. Dann wird doch der Traktor zur Spaßmaschine. Ob man dann mit dem noch in den Wald darf?

Ganz offen muß ich gestehen, ich versuche so oft wie nur Möglich Spass bei der Arbeit zu haben.

mfg

:D
Euron

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 15, 2009 11:44

Ich finde auch, ein ATV ist eindeutig primär ein Arbeitsgerät. Man kann es natürlich auch zur Spaßgewinnung fahren. Aber dann kauft man sich besser ein Quad.
Aber selbst ein Geländemotorrad kann ein sinnvolles Arbeitsgerät sein, weil man damit überall hinkommt und weniger Sprit braucht als mit einem PKW.

Aber ich glaube, der Threadersteller fragte ja nach dem reinen spaßmäßigen Herumfahren im Wald.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 7 von 11 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Jägerforum