Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 13:42

Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Beitragvon Kugelblitz » Fr Jan 23, 2009 20:02

@Kormoran2
lies mal Amur seinen Text :!:
Ich hatte doch mal geschrieben das die Jäger bis zur Kanzel mit den Autos fahren :wink:
Bei Amur Ballern die sogar vom Auto aus :lol: :lol: :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 24, 2009 1:46

Ich wollte ja zu diesem Thema nix mehr schreiben.
Vom Auto aus schießen habe ich noch nie erlebt. Gibts vielleicht im wilden Westen oder in bayrischen Heimatfilmen.
Noch mal ein Satz zum Motorrad: Zur Waldarbeit mit dem Motorrad in den Wald fahren ist doch völlig harmlos. Dagegen hat doch keiner was. Vor allem wenn man sieht, daß der Fahrer Werkzeug dabei hat.

Aber das kann man ja ruhig 5mal schreiben, manche machen sich ja nicht die Mühe, andere Postings zu lesen. Sie schreiben lieber einfach drauf los.

Noch was zur Gewöhnung von Wild an Fahrzeuge: Wild kann sich an Vieles gewöhnen, aber wehe, das gut bekannte Fahrzeug verhält sich plötzlich anders als gewohnt, also hält z.B. an. Das reicht, um das Wild zu vertreiben.
Kormoran2

Beitragvon Hatschi » Sa Jan 24, 2009 11:12

Kormoran2 hat geschrieben:Ich wollte ja zu diesem Thema nix mehr schreiben.
Vom Auto aus schießen habe ich noch nie erlebt. Gibts vielleicht im wilden Westen oder in bayrischen Heimatfilmen.

Das kann ich voll bestätigen, die Herrschaften haben ihren Jagdschein

für immer abgegeben und fast selbst einen bekommen :o :o :o
Hatschi

Beitragvon Euron » Sa Jan 24, 2009 12:32

Auf MEINEN Flächen fahre ich rum mit was ich will und wann ich will.
Ob ich mein Holz aufarbeite, den Bestand oder die Grundstücksgrenzen kontrolliere, ein Picnick mache oder mitten in der Nacht noch mit einigen Freunden auf einige Bierchen in meine Alphütte hochfahre.
Ich habe dem Jäger nur das recht verpachten, hier bewaffnet Spazieren zu gehen, und gegebenenfalls was zu erlegen.

Vor ziemlich einigen jahren, in meiner Strum- und Drangzeit war ich natürlich öfter mit Quads und dergleichen unterwegs. Ein Mitläufer vom Jagdpächter meinte dann in einem Anflug von Größenwahn im Dorfgasthaus, wenn er mich oder meine Freunde nochmal um diese oder jene Urzeit / Jahreszeit auf der Alpe (MEINE ALPE) beim Radau machen erwichen würde, dann könnte es passieren, das wir Schrotkugeln im Arsch hätten, oder einen anderes Kaliber den Motor durchbohrt, und so für Ruhe sorgt. Das war am Samstag abend.

Da mußte ich mir fast die Ohren putzen. Ich habe dann zu ihm gesagt, das er nun bis Sonntag abend Zeit hat, bei mir vorbeizukommen und sich zu entschuldigen, andernfalls könne er seine Waffenbesitzkarte gleich verbrennen. Morddrohungen usw. kommen da nicht wirklich gut.
Er selbst hat sich nicht entschuldigt, der Jagdpächter ist aber auf mich zugekommen, hat sich Entschuldigt, und mir versichert das dieser Mitläufer nicht mehr bewaffnet auf meinen Flächen spazieren geht.
So ein Umgang mit den Grundbesitzern sei auch nicht in seinem Sinn.

Ich habe den Maulheld nicht angezeigt. Auch meinen Kurzfristig ins Auge gefassten Plan, die Lichtungen bei den Hochsitzen mit etwas Haarspray oder ähnlich wohlriechenden Substanzen zu beglücken hab ich dann verworfen.
Der Jäger und ich haben zu einem Freundlichen Nebeneinander gefunden.
Auch bei der Jagd gilt, wei man in den Wald reinruft, so hallt es heraus.

mfg
Euron

Beitragvon Amur » Sa Jan 24, 2009 17:37

Euron hat geschrieben:Auf MEINEN Flächen fahre ich rum mit was ich will und wann ich will.
...mfg

Zur Bearbeitung sicherlich und mal kreuz und quer auf dem Acker rumfahren wird auch kein Problem sein.
WEnn du eine Motocrosstrecke aufmachst wie der Junge hier es machte mit Schanzen und allem Drum und Dran und es kommt eine Anzeige ist die Vorstellung auch auf dem eigenen Grund sofort vorbei.

Und das sind oft weniger die Jäger die das Anzeigen. Das darf ich mal hier anmerken.

mfg
Amur

Beitragvon Amur » Sa Jan 24, 2009 17:46

Kugelblitz hat geschrieben:
Bei Amur Ballern die sogar vom Auto aus :lol: :lol: :lol:

Zunächst mal zum rechtlichen: Aus dem Auto schießen ist nicht erlaubt. Aber aussteigen und dann schießen ist durchaus erlaubt. Ob mans macht ist eine andere Frage. Aber auch das reicht wenns öfter praktiziert wird, daß das Wild das Auto mit Gefahr in Verbindung bringt und dann bleibt das Wild halt nicht stehen wenn ein Auto kommt.

Aber manche fahren ja auch ohne Nummernschild auf Waldwegen rum, so wie hier zu lesen war. Das ist jedenfalls nicht erlaubt, auch wenns in den eigenen Wald geht. Nur um mal den Eindruck zu verändern, nur die Jäger würden immer gegen Gesetze verstossen.
Amur

Beitragvon Irgendenner » Sa Jan 24, 2009 18:10

lustig hier mitzulesen...
hab selber paar sportenduros zuhause rumstehen. fahr damit eigentlich nur auf strecken oder halt daheim im feld rum. ab un zu zwar auch mal durch den wald. aber ich fahr da ja ned wie son assi durch und fahr alles zusammen wie manche deppen. viel schlimmer sind die spinner mit ihren billigen baumarktquads wo eh ned fahren können.die fahren alles kurz un klein.

wer meint sein gewehr auspacken zu müssen und auf nen menschen zielt macht sich strafbar wegen fahrlässiger tötung oder sowas.
hab von bekannten öfters solche geschichten gehört, wo dann der jäer vor gericht den kürzeren gezogen hatt. genauso wenn seile drähte oder sonstwas gespannt wird oder nagelbretter ausgelegt...

aber man kann normalerweise mit den meisten leuten reden und eventuell ausmachen welche ecken gemieden werden sollen etc...
mim traktor oder geländewagen fährt mer mehr zusamme als 2 3 leute mit motorrad.
Irgendenner

Beitragvon Piet » Sa Jan 24, 2009 18:11

@ all,
wie wäre es denn,wenn sich Waldbesitzer und Jäger mal mit 2-3 Kisten Bier zusammensetzen und einen Plan (Ohlsen Bande)(meinetwegen auch mit grünem Tee) machen?

Man kann Stress auch künstlich hochhalten!
Piet

Beitragvon Norsk » Mi Feb 11, 2009 0:02

lustig das hier zu lesen....

aber uns stört es nicht ob es euch aufregt das wir mit unseren maschinen durch die hisiegen wälder jagen :lol:

und wenn ihr wieder was dagegen unternemehen wollt, dann waren es nicht die bieber die eure hochsitze angeknabbert haben :P

oder ich mach es wie nachbars opa, dessen hund von einem jäger angeblich beim streunen erwischt wurde, einfach mit dem letzten schar "ausversehen" den halben hochsitz mitnehmen...
Norsk

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 11, 2009 1:04

Ha ha ha, Schwarz-Bunte, Du machst es also völlig auf der gesetzwidrigen Schiene, ja?
Möchtest Du eventuell, daß die Jäger Dir mit gleicher Münze heimzahlen? Dann hast Du nämlich echt verschissen! Deine Enduro fährt vielleicht mit 80 Sachen durchs Revier, die Schrotladung des Jägers ist aber etwa um eine Kommastelle schneller! :D
Kormoran2

Beitragvon haegar » Mi Feb 11, 2009 9:51

Kormoran2 hat geschrieben:Ha ha ha, Schwarz-Bunte, Du machst es also völlig auf der gesetzwidrigen Schiene, ja?
Möchtest Du eventuell, daß die Jäger Dir mit gleicher Münze heimzahlen? Dann hast Du nämlich echt verschissen!
Deine Enduro fährt vielleicht mit 80 Sachen durchs Revier, die Schrotladung des Jägers ist aber etwa um eine Kommastelle schneller! :D

Wenn ich davon ausgehe, dass kein Jäger bei der Beschädigung auf dem Hochsitz ansitzt,
ist eine fahrlässige! Sachbeschädigung nicht strafbar

Schwere Körperverletzung, absichtlich oder wissentlich, 3 bis 10 Jahre Freiheitsstrafe

@Kormoran2 - wo ist denn da die "Gleiche Münze" ?
oder sollte deine Kommastellung ein Faschings-Scherz sein
haegar

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 11, 2009 19:40

Hochsitze ansägen fasse ich als Mordversuch auf und nicht als fahrlässige Sachbeschädigung. Damit kommst Du vor Gericht nicht durch!

Tatsächlich ist ein befreundeter Förster einmal mit einem angesägten Hochsitz umgestürzt.
Er hat mit schwersten Schädelverletzungen knapp überlebt. Der feige Säger wurde nie gefaßt.

Wie ich das mit der Kommastelle meine? Wenn Dein Moped 80 Sachen fährt und die Schrotladung annähernd mit Schallgeschwindigkeit, dann sind die Schrotkörner etwa 10 mal so schnell wie Du. Und der Jäger könnte immer behaupten, er habe einem flüchtigen Tier hinterhergeschossen. Das ist in seiner Jagd nicht strafbar.

Gleiche Münze verstanden? Faktor 10 verstanden?

Ich weiß nur nicht, ob die Diskussion mit Leuten Deiner Sorte überhaupt etwas bringt.
Kormoran2

Beitragvon Norsk » Mi Feb 11, 2009 20:24

:lol:
ihr glaubt doch nicht wirklich das ich nen hochsitz ansäge wenn ich weiß das da noch jemand drauf steigt, so verrückt sind wir nu auch nicht.

Aber sollte ich es erleben das einer von den typen auf mich schießen würde da ich durch sein revier fahre dann wird der mit schmerzhaften folgen rechnen müssen...

die jäger hier wo ich fahre kennen mich, die lassen mich in ruh, da ich selber früher als ich klein war oft mit ihnen gegangen bin.

aber am meisten regen mich die leute aus der stadt auf, die überall gucken on auch jahr kein busch am straßenrang übergetellert wurde oder jäger von weit her die auf einmal meinen sie wären nu chef in dem wald den ich seit klein auf befahre :evil:
Norsk

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 11, 2009 21:26

den ich seit klein auf befahre Evil or Very Mad

Ach so, sorry, ich wußte ja nicht, daß Dir natürlich deshalb mittlerweile alle Rechte dort zustehen.
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 12, 2009 16:24

@Schwarz-Bunte,

wenn du wirklich von klein auf mit den Jägern mit gegangen bist, hast du den Sinn eines Jägers offensichtlich nicht verstanden.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Jägerforum