Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 12:28

Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Beitragvon fasan » Fr Jan 16, 2009 13:22

Für alle die, die vom Jagdgesetz keine Ahnung haben, möchte ich einen Vergleich machen.

Ich vermiete mein Haus mit schönen Garten und lass meine Hunde jeden früh und abend zum Scheißen da rein.
Das der Hund mal muß ist Organisch bedingt.
Der Garten gehört MIR!!!!! Basta.
Die Scheißhaufen hat der Mieter wegzumachen wenns ihn nicht passt. (Mir stören sie nicht).

Könnt auch kotzen bei soviel unverständniss.

Befahren des Waldes mit einem Kraftfahrzeug jeder Art ist nur zulässig wenn es nötig ist.
Motocross ist nicht nötig. Bitte Belehrt mich wenn ich unrecht haben.

Gruß vom Gerald der sich auch über Motorradfahrer in seinem Revier mächtig ärgert.
Helft den Armen vögeln
fasan

• YIM

Beitragvon Justice » Fr Jan 16, 2009 14:10

Ganz schlechter vergleich fasan! Bei einem Haus vermietest du die vollständige Nutzung und bei Jagtpacht nur die Ausübung der Jagt. Da darfst du als Vermieter noch nicht einmal den Garten betreten, geschweige den deine Hunde Reinscheißen lassen! Oder darfst du bei deinen Verpächtern auch nach Lust und Laune Bäume fällen?? Davon träumt hier vielleicht der ein oder andere!

Und wie kommst du überhaupt auf Moto Cross fahren? Ich fahr zum arbeiten in den Wald.

Und jetzt erklär mir endlich mal, was anders ist, wen ich mit dem Traktor fahre!!!!!!

Noch einer der glaubt als Jagdpächter darf er sich aufführen wie ein Graf und bestimmen was wie und wann gemacht werden darf!

Du brauchst dich auch nicht wundern, wen die Jäger einen so schlechten Ruf haben bei deiner Einstellung. Siehe deinen tollen Vergleich. Hier jeden gleich zu unterstellen das er nur um die Jäger zu Ärgern herumfährt.

Nur damit das klar ist. Ich bin ein Befürworter der Jagt! Ich sehe sehr wohl deren Nutzen und Notwendigkeit. Solang es keine Saufveranstaltungen wie Treib- oder Drückjagten sind. Aber sobald Jagdpächter meinen sie müssen mir Vorschreiben, womit und wann ich in meinen Wald fahren darf ist Schluß! Ich schreib euch doch auch nicht vor, wann ihr Jagen dürft.

Der ein oder andere Jäger sollte sich mal Gedanken machen, wer oder was er eigentlich ist.

Kann schon gar nicht mehr soviel essen wie ich hier kotzen möchte!
Justice

Beitragvon fasan » Fr Jan 16, 2009 14:57

Wenn du mit dem Traktor zum Arbeiten in den Wald fährst, dann ist das ja nötig. Hab ich vollstes Verständniss.

Klar hab ich nichts dagegen wenn du mit Traktor oder Motorrad in den Wald fährst wenns nötig ist.

Es ist Verboten Motocross aus Jux und Dollerei im Wald rumzufahren.

Es geht nicht nur um die Jagd sondern auch um das Wild und den Wald. Ihn zu schützen zu Pflegen. Das tut der Motocrossfahrer mit seiner Mühle bestimmt nicht.
Dieses Thema können wir ausweiten auf die Reiter und die Hundehalter die unsere Wiesen vollkacken und das ist auch mein Eigentum. Wir haben hier größte Probleme damit da wir das Heu an Kälber verfüttern und diese Kälber haben es nicht verdient Kacke zu fressen.
Helft den Armen vögeln
fasan

• YIM

enduro`s im Wald

Beitragvon holzerer » Fr Jan 16, 2009 18:54

hallo leute !

Bei mir war das auch mal eine rechte Plage mit den Kameraden von der der Motocross-Fraktion. Zuerst war es nur einer der mit abgesägtem auspuff wie ein bekloppter im Wald rumraste. Anfangs sprach ich ihn an und versuchte ihm mit vernünftigen Argumenten klar zu machen, dass er nicht am richtigen Ort mit seiner Karre ist. Offensichtlich hat er das mißverstanden und kam nach einigen Tagen mit einer ganzen Rotte Krachmachern an.Um dem Spuck ein Ende zu machen, habe ich noch einige Leute organisiert und diese auf die am Wge liegenden Kanzeln postiert, alle Nummern aufgeschreiben, Anzeige bei der Unteren Jagdbehörde gemacht und den Jagdvorsteher informiert.
Nach meinem Kenntnissstand hatte jeder dieser Künstler so an die 500 €
Bußgeld bezahlt und die Polizei hat auch 3 Motorräder beschlagnahmt.
Seit dieser Zeit fühle ich mich einsam beim Ansitz
:lol: . So einfach geht das.

Bayr. Grüße vom
Holzerer
holzerer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 16, 2009 20:36

@kugelblitz: Bin kein Lehrer, noch nicht mal ein Jäger. Sondern Jemand, der einerseits für alle Seiten Verständnis hat, andererseits in etwa die gesetzlichen Vorschriften kennt.

Wenn Du zu Deinem Wald willst und deshalb durch einen Nachbarwald mußt, so ist die Zufahrt natürlich gestattet, da Du ja Anlieger bist. Natürlich nur auf den Wegen.
Wenn Du aber aus Jux mit dem Crosser herumfährst, dann braucht das der Nachbar nicht dulden.

Wie Du zu Deinem Waldstück kommst, ist egal. Mit Motorrad, Quad oder Trecker oder PKW.

Problematisch wird es dann, wenn der Waldbesitzer nach Feierabend noch in seinem Wald arbeiten möchte, weil er tagsüber ja in der Firma arbeitet, und gleichzeitig der Jäger auf dem Ansitz sitzt.

Beide haben ein berechtigtes Interesse. In dem Falle würde ich vorschlagen, daß sich beide unterhalten und abstimmen. Irgendwann will der Waldbesitzer im Holz arbeiten und irgendwann der Jäger jagen. Beides gleichzeitig geht wohl nicht.
Bei uns (ich gehöre zur Waldeigentümer-Fraktion) geht das so, daß der Jäger uns sagt, ich bin am Samstagabend im Wald. Und wir nehmen Rücksicht darauf und meiden den Wald möglichst schon am Freitag, weil wir ja auch daran interessiert sind, daß der Jäger zum Schuß kommt.

Was amur weiter oben geschrieben hat, kann ich unterstreichen. Wald und Feldwege sind auch ohne Schilder für Nichtanlieger gesperrt! Das ist Gesetz!

Allerdings sollte man auch als Eigentümer oder Jäger im Wald nie ohne Versicherungsschutz unterwegs sein. Denn auch im Privatwald sind Fußgänger berechtigt, die Wege zu nutzen. Und wenn durch das unversicherte Fahrzeug des Waldeigentümers ein Unfall verursacht wird, muß der Fahrer ansonsten mit seinem Privatvermögen haften.

Komisch, daß man in der heutigen Zeit von Manchen schon als Lehrer beschimpft wird, wenn man die Gesetzeslage so halbwegs kennt. :(
Kormoran2

Beitragvon Kugelblitz » Fr Jan 16, 2009 22:03

@Kormoran2
ist ja nicht böse gemeint gewesen, hat sich so Diktatormäßig angehört.
Ist ja auch so, wenn ich den Jägerbock schon von weiten sehe oder sein Auto, fahre ich schon gar nicht weiter in seiner Richtung. Provozieren will ich ja auch keinen, endet nur wieder in nem Krieg weil jeder Recht haben will! (Der Klügerre gibt nach) :wink:
Der Springende Punkt ist ja der, weil die Jägerböcke ihre Reviere sozusagen unter Karantäne stellen. Egal wer dort gerade ist. Am besten alle wegjagen.
Aber nicht mit mir, wenn es drauf an kommt und ne Begegnung nicht auszuschließen ist bekommt er auch Kontra wenn er mir blöde kommt :twisted:

Und nun zu dem besagten Gesetz... mit nicht betreten u.s.w. haben zwar alle schon geschrieben aber nen Text oder Paragrap hat noch keiner zitiert :!: :!: :!: Wo soll dann das stehen :?: :?: :?: dann würde ich meine Meinung dazu vieleicht ändern :!:
:lol: Wo kein Kläger, dort kein Richter....oder so :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 16, 2009 23:39

Hallo Kugelblitz,

jetzt wollte ich gerade schreiben, daß mir Dein letztes einsichtiges Posting sehr gefallen hat, besonders das mit dem Klügeren, der nachgibt. Da lese ich dann aber die letzten drei Zeilen und bin schon wieder enttäuscht.

Mir ist das zu aufwendig, Dir jetzt den richtigen Paragraphen rauszusuchen. Werden bestimmt Andere machen, die die Waldbetretungsordnung oder wie die heißt, in der Schublade liegen haben.
Glaub´ uns doch einfach, daß das so ist mit dem Betretungsrecht.

Und Deine letzte Zeile
Laughing Wo kein Kläger, dort kein Richter....oder so Laughing
ist wieder Dein Rückfall in die Anarchie.
Du hast die Gesetze zu beachten - auch nachts im Dunkeln wenn Dich keiner sieht!
Gemäß Deinem Spruch könnte z.B. Dir der Jäger Eine verpassen, und nachher sagen, er war das nicht. Du hast ja keinen Zeugen. Das ist auch Anarchie. Ok, ganz gut ist das Beispiel nicht....
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Sa Jan 17, 2009 10:33

Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber hier in Brandenburg gilt laut dem Waldgesetzt folgendes:

§ 16
Befahren des Waldes mit Kraftfahrzeugen

(1) Das Fahren mit sowie das Abstellen von Kraftfahrzeugen im Wald ist nur in dem für
die Bewirtschaftung des Waldes und die Ausübung der Jagd erforderlichen Umfang sowie
im Rahmen hoheitlicher Tätigkeiten erlaubt. Straßenrechtliche Regelungen bleiben
unberührt.

(2) Waldbesitzer dürfen über den in Absatz 1 genannten Umfang hinaus das Fahren mit
Kraftfahrzeugen in ihrem Wald gestatten, soweit dies aus wichtigen Gründen erforderlich
ist
und den Wald nicht gefährdet oder seine Funktionen beeinträchtigt. Die Gestattungen
sind der unteren Forstbehörde auf Verlangen vorzulegen.

Wenn du es also für wichtig hälst Motocross im Wald zu veranstalten, dann ist deine Aufregung durchaus berechtigt :wink:. Davon ab, bin ich auch ein "Jägerbock" wie du so schön sagst und ich habe noch niemandem aus dem Wald gejagt weil er dort arbeiten wollte..erst recht nicht aus seinem eigenen. Ich wäre also vorsichtig mit solchen dummen Kommentaren gegenüber der Jägerschaft..oder sind alle Jäger gleich ?!

Solltest du noch fragen zum Waldgesetz haben, kannst du dir deine Fragen auch selbst beantworten.

http://www.mluv.brandenburg.de/cms/medi ... gesetz.pdf

Bitteschön!
Rumpsteak

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Jan 17, 2009 12:00

Was amur weiter oben geschrieben hat, kann ich unterstreichen. Wald und Feldwege sind auch ohne Schilder für Nichtanlieger gesperrt! Das ist Gesetz!

Hmm also wir haben in der Schule (landw Ausbildung) gelernt das der Wald jedem Zugänglich sein muss (auf befestigten Wegen und so) dient dem Zweck der Erholung der Bevölkerung. Also darf ein Privatmann zB seinen eigenen Wald nur Einzäunen wenn es dem Schutz des Jungbestandes zB vor Rehwild dient. Ist der Bestand groß genug ist man sofort verpflichtet den Zaun wieder abzubauen. Das mit dem sperren von Forstwegen hält sich nur irgendiwe der Saatsforst vor (wo ist da die Gerechtigkeit?)
Des weitem ist übrigens auch das flächige Befahren des Waldes auch durch den Eigentümer verboten -sprich er draf eigentlich nur von Rückegassen aus seinen Bestand pflegen!
Wir haben schon tolle Gesetzte in D :evil:
Stoapfälzer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 17, 2009 22:52

Hallo Stoapfälzer, ich glaube, Du schmeißt gerade Befahren und Begehen durcheinander.
Das Befahren der Wald- und Feldwege ist verboten. Ausnahme: Anlieger zum Zweck der Bewirtschaftung oder Rettungsdienste.

Das Begehen ist Jedem gestattet zu Erholungszwecken.
Kormoran2

Beitragvon Stoapfälzer » So Jan 18, 2009 10:09

Kormoran2 hat geschrieben:Hallo Stoapfälzer, ich glaube, Du schmeißt gerade Befahren und Begehen durcheinander.
Das Befahren der Wald- und Feldwege ist verboten. Ausnahme: Anlieger zum Zweck der Bewirtschaftung oder Rettungsdienste.

Das Begehen ist Jedem gestattet zu Erholungszwecken.

Hmm klingt plausibel ok unsere Lehrer waren allerdings auch alle sehr sehr grün angehaucht.
Und was soll ich heut Abend unserem Jagtpächter sagen wenn er wieder seine Karre unterm Hochsitz parkt :?: :lol:
Stoapfälzer

Beitragvon bertl69 » So Jan 18, 2009 13:27

sag ihm er parkt im zuge der bewirtschaftung: er bewirtschaftet ja eure jagd!

b.
bertl69

Re: Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Beitragvon Paulo » So Jan 18, 2009 14:34

wase hat geschrieben:Servus,

mich würde mal interesieren, was ihr als Jäger oder Forstarbeiter gegen Leute macht, die mit ihren Enduros oder crossern im Wald fahren.

mfg

wase

Warum sollte ich als Waldbesitzer und "Arbeiter" etwas dagegen machen??

Ich habe überhaupt nichts gegen Biker und Crosser!
Sie sollen auch ihren Spass haben, ich setz mich auch gerne mal auf den "Bock" :wink:
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Re: Was macht ihr gegen Läute die Mororrad im Wald fahren?

Beitragvon Paulo » So Jan 18, 2009 14:34

doppel
Zuletzt geändert von Paulo am So Jan 18, 2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
..und Servus!

Paulo

Beitragvon Paulo » So Jan 18, 2009 14:40

forstbetriebwf hat geschrieben:Motoräder gehören auf die Straße,und wenn ich eines sehe im Wald schreibe ich die Nummer auf,und erstatte Anzeige,so einfach ist das.

Bravo, welch eine "Meisterleistung" :roll:
Jeder hat eben so seine eigene Art sich zu Verwirklichen..
..und Servus!

Paulo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Jägerforum