nee ging um Rinder.......ihr könnt mich für bekloppt halten aber so etwas ist mir wirklich noch nie passiert und das werde ich sobald auch nicht vergessen...ja genau der Typ hat mich traumatisiert. Emmy
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." Benjamin Franklin
das Tier tat mir leid. Es hatte Schmerzen, und es war am Abend. Ausserdem bin ich mir gar nicht sicher, ob im Equidenpass was von Schlachtung genannt wurde....
Der Abdecker war richtig günstig, der kostete gerade mal 3,60€. Schlachten wäre natürlich die bessere Alternative gewesen, alleine schon wegen der Tierarztrechnung, die noch nicht da ist....
Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel." Wilhelm Busch
Ist ja verständlich, hatte mich halt nur mal interessiert.
Mich nervt im Moment tierisch, dass sich unser sch.... örtliche Reitverein nicht mal an eine einfach, simple, gemeinsam getroffene Abmachung halten kann und somit die Arbeit von über einem Jahr torpediert bzw. zunichte gemacht hat. Vor allem, ohne groß über die Folgen nachzudenken; klassicher, nordhessischer Stadtsumpf. Unser Bgm triumphiert natürlich drüber. Hoffentlich kommt da noch was vom Kreisreiterbund nach. Ich werd jetzt jedenfalls garantiert kein Mitglied mehr da, auch wenn ich mich doch noch dazu durchringen sollte, meine rudimentären Reitkenntnisse aufzufrischen.
Die Bestandsreduzierung bei den Pullovern. Bei manchen fällts einem ja leicht, aber bei etlichen auch recht schwer. Nützt aber nichts, muss sein, der Platz wird zukünftig anderweitig gebraucht. Wobei ein älteres Schaf nicht verkauft wird, das geht zu meinem Metzger, denn da weiß ich 100%ig, dass es die Sache stressfrei beendet. Und das bin ich ihm Schuldig.
Offensichtlich sind im Ersatzteillager von Maschio Analphabeten beschäftigt-trotzdem mein LaMa schon zum zweiten Mal die Daten der alten Mulcher-Keilriemen durchgegeben hat,sind wieder die falschen geliefert worden.Beim ersten mal zu kurz und diesmal zu lang!
Wenn man seinen Schlepper beim Getreide fahren en bisschen überschätzt hat und mangels Stützlast bergauf die Rädchen durchdrehen. Mit Allrad. Auf Teer.
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
Das man in August schon die Heizung anwerfen muss.Ich glaube so langsam das der Dienstälteste vom Hof recht hatte als er im frühjahr so viel Brennholz kleingschnitten hat.
Einfach ignorieren, dass ist doch unser alter Bekannter aus Sachsen, mit dem schlechten Musik- und Frauengeschmack. Der konnte doch nicht zum 100. Mal "Bayern" oder "Beamte" schrieben .
Mich nervt mittlerweile das Fuß hochlegen gewaltig (Bänderriss). Zumal auch nur Schrott in der Glotze kommt und DVD gucken auch nur bedingt Abwechslung bringt.