Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 19:54

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19240 Beiträge • Seite 1281 von 1283 • 1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Frankenbauer » So Mär 08, 2026 12:53

Du hast wahrscheinlich noch nie ausgezählt! Tssss
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 08, 2026 13:11

Lemberger hat geschrieben:Wo liegt denn da dein Problem?
Weil ich das nicht möchte, von Leuten die ich nicht dem Namen nach kenne . sollte doch Grund genug sein ? Ok das können die nicht wissen
Und die Antwort auf deine Frage: Ja es geht anonymer, Briefwahl.
Briefwahl ist m.M. für die vorgesehen die an dem Tag nicht vor Ort sind , die gesundheitlich verhindert usw , aber einfach so ? never !

Wahlbeteiligung ist für mich eine staatsbürgerliche Pflicht die ich frei bestimme ! Es legitimiert mich dann auch, mich politisch zu äussern !

Interessant auch die bekannten Verdächtigen die einen im Wahllokal angrinsen , frei nach dem Motto -- " ah ich weiss eh was du wählst- bist einer von uns " . Und ich denk mir dann so "na hoffentlich täuscht dich da net "
Sturmwind42

Beitragvon tyr » So Mär 08, 2026 13:12

Die Auszählung braucht bei der Briefwahl gar nicht manipuliert werde. Aber niemand kann nachprüfen, wer denn die Briefwahlunterlagen ausgefüllt hat, an dieser Stelle ist der Manipulation Tür udn Tor geöffnet. es kommt auch immer öfter vor, das man ganz plötzlich noch ein paar Säcke Briefwahlunterlagen "findet", so wie in Berlin zu letzt, oder bei der Wahl Bidens zum Präsidenten.. Ich kann mich noch an wahlen erinnern, da musste man plausibel Nachweisen, das man zum Wahltag nicht in der Lage ist, an der Wahl vor Ort teilzunehmen. bei der ersten Ddemokratischen Wahl und der letzten Wahl der DDR gab es vereidigte Wahlhelfer, die mit verblompten und mobilen Urnen ins Altenheim und zu Menschen gingen, die aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht in das Wahlokal konnten. Eigenartigerweise geht das angeblich heute nicht mehr...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon xyz » So Mär 08, 2026 13:29

habt ihr noch nie eine Wahlurne aufgestellt? Die muss doch auf das Rohr gestellt werden, bei dem im Geschoß darunter der Reißwolf steht. Da fliegen dann gleich die Wahlzettel rein die nicht richtig ausgefüllt sind :klug:
xyz

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 08, 2026 17:07

Frankenbauer hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich noch nie ausgezählt! Tssss

xyz hat geschrieben:habt ihr noch nie eine Wahlurne aufgestellt?
Nein hab ich nicht wie wahrscheinlich die Mehrheit der Wähler ! Wurde schon gefragt und hab dankend abgewunken , da bring ich mich lieber anders in die Gesellschaft ein . Bin ich jetzt ein schlechterer Zeitgenosse als du ? Was droht mir ? Welche Nachteile hab ich zu erwarten `?
Sturmwind42

Beitragvon xyz » Mo Mär 09, 2026 22:16

habe auch noch keine aufgestellt wurde auch noch nicht gefragt
xyz

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 09, 2026 22:39

Unabhängig davon darf jeder Wähler in seinem Wahlkreis der Auszählung beiwohnen.
Also lasst die dummen Sprüche, von wegen Wahlfälschung, wenn Ihr selbst nicht bereit seid, bei der Wahlkommission mitzumachen!

Ehrlich gesagt verstehe ich den Beitrag vom Sturmi nicht.
Dass ich an der Wahl teilnehme, ist mein Bürgerrecht.
Wenn bei der Gelegenheit die Mitglieder der WK und andere unbekannte Wähler mein Gesicht dem Namen zuordnen können, dann sollte mich Bauern dass freuen.

Stell Dir mal vor, die gehen abends spazieren.
Dort sehen sie zufällig, wie sich jemand an der Koppel oder dem Weidezaungerät zu schaffen macht, der ganz anders aussieht, als der freundliche Herr Sturmwind, der vorhin mit einem bekannten Wahlhelfer geschwänzt hatte, welcher dann auf Nachfrage später den Fremden erzählt, das es der Bauer Sturmwind ist, dem die schönen Pferde dort draußen gehören...
Das sind alles keine sensiblen Daten!
Als Tierhalter bin ich doch froh, wenn mich jeder im Ort kennt und direkt mit mir Kontakt aufnehmen kann, statt alles anonym über Behörden versucht, wenn z.B nur mal ein Tier draußen ist oder sonst auf der Weide was nicht stimmt.
Deshalb steht auch meine Handynummer von Anfang an im Telefonbuch.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon urw » Di Mär 10, 2026 13:45

langholzbauer hat geschrieben:Unabhängig davon darf jeder Wähler in seinem Wahlkreis der Auszählung beiwohnen. ...

Mach ich seit > 25 Jahren,
meine Erfahrungen, daß man gerade bei der Briefwahl erst nach 2-3 Stunden reingelassen wird, hatte ich vor ca. einem Jahr beschrieben.

langholzbauer hat geschrieben: Also lasst die dummen Sprüche, von wegen Wahlfälschung, wenn Ihr selbst nicht bereit seid, bei der Wahlkommission mitzumachen! ...
Lass du lieber deine dumme Behauptungen :roll: - über die Wahlfälschungen (in der Hauptstadt) wurde hier vor wenigen Jahren (mit Quellen-Angabe) zur Genüge diskutiert !
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 10, 2026 19:34

langholzbauer hat geschrieben:Dass ich an der Wahl teilnehme, ist mein Bürgerrecht.
Ja logisch ! Ich meine für mich persönlich ist es Pflicht ! Es gab noch keine Wahl an der ich nicht teilnahm !

Wenn bei der Gelegenheit die Mitglieder der WK und andere unbekannte Wähler mein Gesicht dem Namen zuordnen können, dann sollte mich Bauern dass freuen.
Das ist ja auch das Normale für die meisten Menschen , ich brauch das nicht so weil vieles nur aufgesetzt und falsch und verlogen ist . In meiner Lieblingsmetzgerei 5 km entfernt von zuhaus , hat es nicht lang gedauert bis man mich kannte : da grüßen 4 - 6 Verkäuferinnen , egal ob 5 oder 20 Leute drin stehen , das muss meinetwegen nicht sein . Aber gut , die müssen ja , werden auch die Order haben !

Die paar relevanten Leute die so weit gehen wie Weide 3 , die kenne ich alle und sie mich . Auf 1 und 2 sowieso , und wenn ein fremder was meldet, dann eh über Polizei . Leider bin ich auch dort gelistet , weil die im Regelfall mich anrufen wenn in hier was Rinder oder Pferdetechnisch los ist . auch dann wenn es nicht mein Vieh ist .

Die schönen Pferde sehen/achten /bewundern immer weniger des Volkes ! Da steht ein Elternteil hinterm Baum und ruft dem Kinde zu was es plärren soll : scheiß Gaul , scheiß Gaul ! Am ehesten noch wen man mit der Kutsche unterwegs ist gibt es noch Freude am Ungewöhnlichen , aber auch nicht überall . Teils Verachtung durch -Schneiden - des Gespannes .
Irgendwann rutscht mir da mal die Peitschenhand aus .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 10, 2026 20:17

Hier mal ein Beispiel positiver und trotzdem anonymer Beachtung, freut mich wahnsinnig von dem Mann !
Screenshot_20260310_140627_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260310_140627_WhatsApp.jpg (42.96 KiB) 1064-mal betrachtet

Er hat mich offensichtlich beobachtet als eines meiner Pferde eine schwere Zuchtprüfung bestanden hatte und die Halle bebte .
Ich war etwas "exponiert " gestanden, sitze nie in der Masse. Kenne ich seit September, der Hauptfunktionär eines für mich rel. neuen Zuchtverbandes .
Sonntags nochmal ne Steigerung bei noch mehr Fachpublikum .
Sturmwind42

Beitragvon 240236 » Di Mär 10, 2026 21:33

Agrarstrukturerhebung 2026. Wieder alles sehr kompliziert
240236

Beitragvon ratzmoeller » Fr Mär 13, 2026 9:58

Seit vorgestern die web.de Startseite!
Alle Artikel durch ein riesengroßes Logo verdeckt.
Zum Einloggen muß man bis ganz nach unten scollen.
Was soll der Scheiß! :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mär 14, 2026 8:23

TRACES (Trade Control and Expert System) hat der Käufer natürlich beantragen müssen und ich als Verkäufer muss da natürlich mitwirken . Was ein Aufwand, aber grob wusste ich es ja noch . Der Amtsvet war dann keine 5 Min am Hof, aber mit Stiefel anziehen ! Chip- Nummer ausgelesen und im Pass verglichen , "ja er steht ja auf vier Beinen da "- das wars ! Kein Abhören, kein Fiberwessen , kein vortraben --nix .
Polnische internationale Spedition musste dann drei Zertifikate vorlegen ! Einmal die Zulassung als Internationale Spedition , dann ein Zeugnis vom Transporter und der Befähigungsnachweiss des Fahrers ( sie waren zu zweit ) . Soweit so gut !
Dann Aufladen , ich übergab das Pferd und die beiden wollten einladen -- sieht man ja gleich , absolut = 0 Ahnung !!! Völlige Laien, aber ein Zeugnis haben ! Pferd ging immer super in den Hänger , ok es war ein Klein-LKW seitlich einsteigen war neu für ihn . Kurz übernommen und problemlos eingestiegen .
Was ich sagen mag : Was für ein Aufwand und dann Fahrer die im Ernstfall nicht mal mit einem Pferd umgehen können .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mär 14, 2026 8:35

Im Frühjahr wird immer ein Geburtsmelder aktiviert der eine SIM Karte ( dazu verwende ich Prepaid Sim) benötigt . Da sonst nicht genutzt , wird dieser offenbar vom Anbieter übers Jahr wieder gesperrt /gelöscht-jedes Jahr das Gleiche :o .
Also wieder neue Prepaid Karte geholt ! Extra einen jungen Menschen dazugeholt für die Anmeldung, angeblich ganz einfach . Ich glaube eine Stunde haben wir zusammen zugebracht bis wir endlich am letzten Punkt 4. angekommen waren! Identifizierung des Anmelders , Umleitung zu "Postident" per Videoanruf - Warteschlange . OK - halten Sie Ihren Perso in die Kamera , kippen sie den Pass -- langsamer - weitere Wartezeit ---> Ihr Pass ist nicht einwandfrei lesbar , gehen sie in eine Postfiliale ! Pass seit 2022 in meinem Geldbeutel --- ggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Sturmwind42

Beitragvon xyz » Sa Mär 14, 2026 9:11

ach Sturmi, was regst du dich immer auf? Wir sind hier in Deutschland in der Mitte von Europa da ist das alles halt so. Wenn es mal so weit ist das du wenn du auf das Scheißhaus willst zuerst einen Antrag mit Genehmigung brauchst dann wird es wirklich nervig! Aber so weit sind wir noch nicht ganz! Wenn dir das alles zu arg auf die Nieren geht dann musst du dir Drahtseile anstatt deine Nerven implantieren lassen oder dickhäutiger werden. Wenn du uns aber vorzeigen willst in welch einem bürokratisch und für das menschliche zusammenleben unwirklichen Gesellschaft wir hier leben dann schreib bitte weiter und hab dabei aber immer ein Grinsen im Gesichts sonst arbeitest du dich mit deinen dir von unserer Gesellschaft gemachten Probleme richtig auf! :prost:
xyz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19240 Beiträge • Seite 1281 von 1283 • 1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282, 1283

Zurück zu Off Topic