Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 19:15

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19205 Beiträge • Seite 1281 von 1281 • 1 ... 1277, 1278, 1279, 1280, 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Frankenbauer » So Mär 08, 2026 12:53

Du hast wahrscheinlich noch nie ausgezählt! Tssss
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 08, 2026 13:11

Lemberger hat geschrieben:Wo liegt denn da dein Problem?
Weil ich das nicht möchte, von Leuten die ich nicht dem Namen nach kenne . sollte doch Grund genug sein ? Ok das können die nicht wissen
Und die Antwort auf deine Frage: Ja es geht anonymer, Briefwahl.
Briefwahl ist m.M. für die vorgesehen die an dem Tag nicht vor Ort sind , die gesundheitlich verhindert usw , aber einfach so ? never !

Wahlbeteiligung ist für mich eine staatsbürgerliche Pflicht die ich frei bestimme ! Es legitimiert mich dann auch, mich politisch zu äussern !

Interessant auch die bekannten Verdächtigen die einen im Wahllokal angrinsen , frei nach dem Motto -- " ah ich weiss eh was du wählst- bist einer von uns " . Und ich denk mir dann so "na hoffentlich täuscht dich da net "
Sturmwind42

Beitragvon tyr » So Mär 08, 2026 13:12

Die Auszählung braucht bei der Briefwahl gar nicht manipuliert werde. Aber niemand kann nachprüfen, wer denn die Briefwahlunterlagen ausgefüllt hat, an dieser Stelle ist der Manipulation Tür udn Tor geöffnet. es kommt auch immer öfter vor, das man ganz plötzlich noch ein paar Säcke Briefwahlunterlagen "findet", so wie in Berlin zu letzt, oder bei der Wahl Bidens zum Präsidenten.. Ich kann mich noch an wahlen erinnern, da musste man plausibel Nachweisen, das man zum Wahltag nicht in der Lage ist, an der Wahl vor Ort teilzunehmen. bei der ersten Ddemokratischen Wahl und der letzten Wahl der DDR gab es vereidigte Wahlhelfer, die mit verblompten und mobilen Urnen ins Altenheim und zu Menschen gingen, die aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht in das Wahlokal konnten. Eigenartigerweise geht das angeblich heute nicht mehr...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon xyz » So Mär 08, 2026 13:29

habt ihr noch nie eine Wahlurne aufgestellt? Die muss doch auf das Rohr gestellt werden, bei dem im Geschoß darunter der Reißwolf steht. Da fliegen dann gleich die Wahlzettel rein die nicht richtig ausgefüllt sind :klug:
xyz

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 08, 2026 17:07

Frankenbauer hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich noch nie ausgezählt! Tssss

xyz hat geschrieben:habt ihr noch nie eine Wahlurne aufgestellt?
Nein hab ich nicht wie wahrscheinlich die Mehrheit der Wähler ! Wurde schon gefragt und hab dankend abgewunken , da bring ich mich lieber anders in die Gesellschaft ein . Bin ich jetzt ein schlechterer Zeitgenosse als du ? Was droht mir ? Welche Nachteile hab ich zu erwarten `?
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
19205 Beiträge • Seite 1281 von 1281 • 1 ... 1277, 1278, 1279, 1280, 1281

Zurück zu Off Topic