Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:10

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19222 Beiträge • Seite 1282 von 1282 • 1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Sa Mär 14, 2026 10:59

Im Moment mal wieder, dass das Förster- und Waldlohnervolk null Respekt vor fremden Eigentum hat. Seit mittlerweile 25 Jahren immer das gleiche Spiel, wird irgendwo in der Nähe meiner Wiesen Holz geschlagen, habe ich im Anschluss Ärger, weil entweder ohne zu fragen mit schweren Gerät über meine Flächen gefahren wird oder mit dem Gerät meine Zäune beschädigt werden.

Im Moment sind es zwei Ecken. An der Ackerfutterfläche wurde mit dem Forwarder schön im Nassen vorm Frost der Feldweg mal eben erst kaputt gefahren und als er dann kaum noch befahrbar war schön rüber verlegt. Folge ist nun, dass 1,5m meiner Fläche auf kompletter Länge braun und gut verdichtet sind. War mit dem Förster anders besprochen, hat aber Rückekolonne null interessiert. Ander zweiten Fläche gings genauso los. Also hab ich dann da zwei alte Schafnetze (mit Schwengelabstand) an den Weg gestellt. Die werden jetzt regelmäßig abgebaut und dabei auch gerne noch verkeppelt, um mir den Wiederaufbau zu erschweren. Nun kommt in den nächsten Wochen da ein Festzaun mit Metallpfählen hin. Passt mir zwar nicht wirklich ins Konzept, aber irgendwann ist auch mal gut.

Und unser Förster kann sich zukünftig jede Kooperation mit mir abschminken. Wenn er sich nicht an Absprachen halten und seine Firmen gescheit anleiten und überwachen kann, sehe ich da keine Grundlage für eine Zusammenarbeit. Und nach den letzten Erfahrungen erstrecht keinerlei Zugang zu oder über meine Grundstücke.

Aber es ist schon spannend, dass die Maiskolonnen es schaffen, das häckseln ohne nennenswerten Flurschaden zu schaffen und die Fahrer von Rückefahrzeugen nicht in der Lage sind, auf 4 bis 5m breiten Wegen zu bleiben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mär 14, 2026 19:55

xyz hat geschrieben:ach Sturmi, was regst du dich immer auf?
Mei , ärgert mich schon etwas , aber ob es mir so richtig auf die Nerven geht , glaube nicht . In welchen Faden möchte man es sonst schreiben ?
Und ja , ich möchte auch das solche Missstände andere erfahren :
Wenn du uns aber vorzeigen willst in welch einem bürokratisch und für das menschliche zusammenleben unwirklichen Gesellschaft wir hier leben dann schreib bitte weiter und hab dabei aber immer ein Grinsen im Gesichts sonst arbeitest du dich mit deinen dir von unserer Gesellschaft gemachten Probleme richtig auf! :prost:
Ja richtig ! man braucht ein immer dickeres Fell um alles zu ertragen !

Schlimmer finde ich noch die Wahlen in Bawü, bin immer noch geschockt und habe wohl deshalb seit dem Tag keinen Status mehr gepostet ! Politisch möchte ich mich im Status nicht zu sehr mitteilen, da viele Kunden mitlesen, eine Krux !

Einer 17j . Junge hier , macht grade Praktikum im FA . Der sagt um 8 kommen sie angekrochen , um 9 ist inoffizielle Pause die bis 10 geht , Kaffee , Tratsch usw . um 12 gehen dann viele nach Hause da Teilzeit ! Neulich war voll die Panik , da ein Vorgesetzter mit im Büro war und die nicht wie gewohnt Pause machen konnten .
Da sag ich nur wo war der Aufschrei als unser lieber Herr Kanzler verkündet hat das wir mehr arbeiten sollen ? Er meinte doch sicher produktiv , also wertschaffend ? Mein dringender Apell , die Verwaltung halbieren und in die Produktion stecken ! Würde völlig reichen, aber ich schätze soviel Arbeit gibt es gar nicht mehr und sie wird auch täglich weniger !
Grade war ich noch in einem etwas besseren Lebensmittelladen, ich summte ein Lied vor mich hin und alle gaffen mich an wie das siebte Weltwunder . Wenn ich pfeiffe ist es etwas besser. Der Kassierer dort kann nicht mal grüßen , die Kunden eh nicht .
Deutschland aktuell !
Sturmwind42

Beitragvon Fendt 308 ci » Sa Mär 14, 2026 20:36

War heute mit LKW im Norden von BW um eine gebr. Maschine abzuholen. In dieser Ecke war ich schon länger nicht mehr.
Dass es in Deutschland solche erbärmliche Schlaglochpisten als Autobahn gibt, wie die A81 zwischen Heilbronn und Tauberbischofsheim, wusste ich bisher nicht. Dazu noch bei jeder Brücke eine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW auf 60 km/h wegen Brückenschäden. Gut möglich dass es im PKW nicht so auffällt als im Lastwagen mit Blattfederung :mrgreen: aber sowas hab ich noch nie erlebt in Deutschland.
Schade, dass die Milliarden ins Ausland wandern während hier alles marode ist.
Aber egal, die Mehrheit ist ja einverstanden mit der Entwicklung n8
Fendt 308 ci

Beitragvon xyz » So Mär 15, 2026 7:42

Sturmi@, der Özdimir hat im CDU Nest rumgestochert, viele trauen es dem Hagel nicht zu jetzt muss der Özi gucken wie er aus dem Salat was brauchbares macht, die linken Bundesgrünen wettern auch noch dagegen, das wird noch lustig. Die FDP ist selber schuld warum haben die in Berlin nicht viel früher die Reißleine gezogen und mit der SPD das gleiche. Die Protestwähler die die AfD gewählt haben haben sich selber in den Sack gebissen, es gibt ja die Brandmauer und da kommt keiner drüber wenn es auch machbarwähre aber die sind sich ja selber nicht einig was sie wollen.
Fendt@, du hast vergessen die Kohle die in die östlichen neuen Bundesländer geflossen sind die fehlen auch noch, das war aber vorhersehbarer und auch erforderlicher als das was jetzt überall läuft!
xyz

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 15, 2026 7:59

xyz hat geschrieben:Sturmi@, der Özdimir hat im CDU Nest rumgestochert, viele trauen es dem Hagel nicht zu jetzt muss der Özi
Ich hätte es dem Schulbub auch net zugetraut, einer der schon nicht mal weiss zu welchen Themen er seine Pappn halten muss ! Und auch er hat kein Demokratieverständnis !
Ob Grün oder Schwarz, der Unterschied ist nur noch marginal ! Eine Wende zum Besseren bringen beide nicht auf die Reihe ! Und dann ist es so das´mind 60 % des Wahlvolks ( sofern alles mit rechten Dingen zugegangen ist ) ein "weiter so " unbedingt möchte ! Na dann nur zu , die werden sich umschauen !
Ich denke diese ganze innerpolitische Entwicklung ist unumkehrbar, wir müssen erst wieder ganz unten ankommen , bevor es wieder aufwärts geht ! So gesehen wäre es eine gute Wahl gewesen !
Der Hagel kann immer noch Ministerpräsident werden, er braucht sich nur zur Demokratie zu bekennen !

Lass im weltpolitischen nochmals einen größeren Pups entgleiten , dann wird das nationale Fahrwasser eh zur Nebensache !
Sturmwind42

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mär 15, 2026 8:06

Sturmwind42 hat geschrieben:Ob Grün oder Schwarz, der Unterschied ist nur noch marginal ! Eine Wende zum Besseren bringen beide nicht auf die Reihe ! Und dann ist es so das´mind 60 % des Wahlvolks ( sofern alles mit rechten Dingen zugegangen ist ) ein "weiter so " unbedingt möchte ! Na dann nur zu , die werden sich umschauen !
Ich denke diese ganze innerpolitische Entwicklung ist unumkehrbar, wir müssen erst wieder ganz unten ankommen , bevor es wieder aufwärts geht ! So gesehen wäre es eine gute Wahl gewesen !
Der Hagel kann immer noch Ministerpräsident werden, er braucht sich nur zur Demokratie zu bekennen !

Sehr gut auf den Punkt gebracht! :prost:

Diejenigen, die es noch nicht gerafft haben, werden es auf die harte Tour lernen müssen.
Fendt 308 ci

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 15, 2026 8:13

Nein geht mir nicht auf die Nerven , aber wo soll es hin sonst ?

Die Tierärztin (Kundin ) über die ich mich hier schon ab und an mal lustig gemacht habe , ist jetzt seit fast einem Jahr in Rio de Janeiro als Kleitier-Tierärztin tätig . Sie wollte eigentlich jetzt im März heimkommen, konnte aber nochmals um 1 Jahr verlängern. Da ist vermutlich auch die hiesige Lage mit ausschlaggebend . Morgen ruft sie mich an und erklärt mir wie es weiter geht mit ihrem Pferd .
IN BRD wollte sie eh nicht mehr für Tierarztketten arbeiten, da sie es satt hatte jede Rechnung 3 mal nach möglichen Posten zu durchsuchen wo man "vergessen " haben könnte dazuzurechnen . Damals sagte sie, sie wolle in den Tierschutz .
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
19222 Beiträge • Seite 1282 von 1282 • 1 ... 1278, 1279, 1280, 1281, 1282

Zurück zu Off Topic