Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 8:44

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1279 von 1279 • 1 ... 1275, 1276, 1277, 1278, 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 09, 2026 18:06

Stoapfälzer hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Wenn ich heute schon höre, wo morgen überall Schneechaos (was ist das?) und am Nachmittag wurde schon beschlossen, wo morgen die Schule wegen Schnee ausfällt. Kaum fallen 3 Schneeflocken vom Himmel und schon redet man von Chaos

Sehe ich auch so und hab gestern Abend schon gesagt als die Schule abgesagt wurde "wirst sehen da kommt überhaupt nichts". Und so war es auch nachts 4 cm Schnee der oben auf etwas gefroren war. Morgens um 6 Uhr war die Straße zum Hof schon komplett frei, und die ganze Nacht und den Tag windstille.
Waren den ganzen Tag im Wald bei um die 0 Grad Nachmittags kam sogar die Sonne durch den Nebel.
Nur noch Angsthasen beim Wetter und Regieren. :regen:

Da sieht's bei uns schon anders aus. 20 cm Schnee, räumt man, weht es in der nächsten Stunde wieder teilweise zu. Inzwischen türmen sich Schneeberge.
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 30 Jahren mal so viel Schnee gehabt zu haben, vor allen Dingen nicht innerhalb von ein paar Stunden.
Aktuell würde ich sagen, ich bin eingeschneit.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Fr Jan 09, 2026 18:46

Wenn man denn räumen würde. Ich bin heute morgen um 5 zur Arbeit (konnte quasi mal ausschlafen), da war nix geräumt. Es hat etwa 10 bis 13cm geschneit, fing aber gerade an inSchneeregen überzugehen. Aber selbst die Bundesstraße war noch zu, und teilweise wars trotz Allrad recht rutschig. Zum Glück kann ich bei der Schicht unterwegs an einem Bahnhof zusteigen. So waren es nur 17km. Rückwärts (um halb vier) war die Landstraße immer noch nicht geräumt, nur freigeregnet. Also Schneematsch vom feinsten, mit Wasser das quer über die Straße fließt. Freut ich mich schon, da morgen früh um 4 wieder lang zu fahren. Hoffentlich behält die Vorhersage recht, und es bleibt über Nacht noch bei Plusgraden.

An der Arbeit wars dann auch lustig. InfraGo war auch der Meinung, wird schon nix. Gut ein Viertel unserer Züge steckte dann auch in den Abstellung en fest, weil die Weichen angefroren und/oder blockiert waren und die Putzer erstmal zum Dienst erscheinen mussten. Bereitschaft wäre zu teuer gewesen. Und funktionierende Weichenheizungen gibt's scheinbar auch nur bis 0Grad. Ging soweit, dass in Göttingen zeitweise von 11 oder 12 Gleisen nur zwei nutzbar waren. Ein Glück fährt der Güterverkehr wegen Elze Umleitung, sonst wäre das Chaos absolut perfekt gewesen. Mittags gings dann wieder, weil der Fernverkehr den Betrieb teilweise eingestellt hatte.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 09, 2026 19:36

Fassi, jetzt weiß ich, warum du dich in der Vergangenheit immer mal wieder am frühesten morgen im Landtreff rumgetrieben hast. :lol:
Das war bei deinem Frühstückskaffee.
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1279 von 1279 • 1 ... 1275, 1276, 1277, 1278, 1279

Zurück zu Off Topic