Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 28, 2026 4:28

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19192 Beiträge • Seite 1276 von 1280 • 1 ... 1273, 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 01, 2026 11:10

@ Nick , ich war momentan auch etwas überfordert was ich wohl tun soll :( .
Machte mir halt Sorgen um Wild und Weidevieh und den Dreck den sie hinterlassen. Da ich selbst als Jugendlicher auch mal Sachen gemacht hab die vielleicht nicht ganz erlaubt waren , wollte ich halt sicher gehen , das wenn was ist , ich einen Kontakt habe . Hätte ich die Polizei gerufen , hätten die ( laut chatGPT ) die Kinder nach Hause gefahren und an die Eltern übergeben und Belehrungen ausgesprochen , bei Wiederholung Jugendamt usw . Ich muss es ja nicht übertreiben, zum Nachdenken hab ich sie gebracht ! Und sie haben ja geredet mit mir in einem Ton der noch ok war von den Meisten .
In dem Alter ist man nunmal in einer Phase wo man die Welt und sich selbst erst kennen lernen muss, das es da mal zu Konflikten kommen kann , finde ich jetzt ziemlich normal .
Trotzdem frag ich mich warum man seine 13j Kinder in die Pampa fährt zum Sylvester feiern und ich meine der Polizist muss ja gewusst haben das die da ein Feuerwerk abbrennen , weil so viel Magazine an Knallkörper und Raketen können die in das Auto gar nicht geschmuggelt haben . Ja und WER hat das gekauft ? Und wenn nur der Polizist das "Taxi" war , na dann muss er einen Bus gehabt haben . So jetzt schau ich erstmal ob alles aufgeräumt ist und wenn nicht , dann schau ich mit dem Ofenrohr ins Gebirge , weil ich dann nichts weiter zur Auffindung habe .
Sturmwind42

Beitragvon strokes » Do Jan 01, 2026 11:19

Dass der Papa Polizist ist, kann auch nur ein abschreckender Spruch der Jugendlichen gewesen sein. Damit du sie in Ruhe lässt.
Aber wie sieht es da mit der Aufsichtspflicht der Eltern aus?!
strokes

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 01, 2026 13:07

strokes hat geschrieben:Dass der Papa Polizist ist, kann auch nur ein abschreckender Spruch der Jugendlichen gewesen sein. Damit du sie in Ruhe lässt.
Aber wie sieht es da mit der Aufsichtspflicht der Eltern aus?!
Das glaub ich nun nicht, der Junge war zwar nicht dumm , aber so ausgepufft ? eher nicht .
Außerdem beeindruckt mich das nicht , auch wenn es ein Sohn des Papstes oder Kanzlers wäre.
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Jan 01, 2026 15:55

Die Kids haben geknallert ... sind nicht meine...... haben die Gefahren zu beabsichtigen, die über die der Knaller hinausgeht, soweit ich erkennen kann ?

Ergebnis: Bin ich nicht zuständig, sollen sich wer anders drüber aufregen. Zumal ich immer im Beweisnotstand bin, da ich keine Zeugen habe
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Do Jan 01, 2026 17:24

Das sinnlose geböller in Manier einer Nachstellung der Landung in der Normandie...
Ich hab nix gegen Feuerwerk.
Ich find es schön.
Meine Bullen kommen in aller Regel auch jedes Jahr ganz gut mit dem Feuerwerk zum Jahreswechsel zurecht.
Bloß was da gestern in die Lüfte geschossen wurde, Himmel Herrgott Sack und Pinn...
Unvorstellbar. Letztes Jahr war es viel, aber wir durften letzte Nacht lernen, dass deutlich mehr geht.
Raketen verstehe ich ja. Aber diese derart lauten Böller und dann massenhaft und bis kurz nach 2 Uhr.
Das war nicht allzu prickelnd. Die Jungs hatten sehr deutlich erkennbar wirklich große Angst weil es einfach unendlich erschien. Heute dann wenig Appetit und besorgniserregend wenig Bewegung. Denen steckt der Jahreswechsel ganz ohne jeden Tropfen Alkohol auch arg in den Knochen...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 01, 2026 18:12

Bei mir war nichts....ich hab' nichts mitgekriegt. Wenn ich so grübel, fällt mir ein, daß ich glaube ich am Jahreswechsel geschlafen hab. :lol:

Um 8 Uhr aufgestanden und seitdem wird gearbeitet. ;-)...aber in Feiertagsgeschwindigkeit.

P.S. Was mir aber gegen den Strich ging, war die Tatsache, daß meine neue Scheckkarte beim Online-Banking nicht funktionierte. Nach einiger Zeit hatte ich die Idee, ob sich im Online-Portal der Bank vielleicht dieses Balkengeflacker gegen QR-Code einstellen läßt und mein anderes Lese-Dingens dafür dann funktionieren könnte. Jo, war so.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 01, 2026 19:22

T5060 hat geschrieben:Die Kids haben geknallert ... sind nicht meine...... haben die Gefahren zu beabsichtigen, die über die der Knaller hinausgeht, soweit ich erkennen kann ?

Ergebnis: Bin ich nicht zuständig, sollen sich wer anders drüber aufregen. Zumal ich immer im Beweisnotstand bin, da ich keine Zeugen habe
1.) Die Kids haben geknallert , was sie rechtlich gar nicht dürfen ,
2.) die Kids sind an einem Ort an dem sie (ohne Aufsicht ) nicht sein dürfen !
3.) Wald ist in unmittelbarer Nähe
4.) Weide-Vieh ist in 300 Meter Entfernung .
Dem Gesetzt gegenüber mache ich mich strafbar wenn ich den Umstand nicht bei Polizei umgehend melde !
Es geht mich sehr wohl was an , da mein Eigentum evtl in Gefahr ist .
Beweissfotos oder -videos kann ich vor Ort innert 10 Sekunden anfertigen !

Nix gemacht hab ich nur , weil ich keine Waldbrandgefahr sah und die Sachen aufgebraucht waren . Auch war eine Einsicht erkennbar.
Soll es zur Normalität werden , das man in Wald und Feld rumballert ? Also , wehret den Anfängen ! .
Es so viel wie nie verkauft worden!
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 01, 2026 19:33

Südheidjer hat geschrieben:Bei mir war nichts....
Und ich dachte schon ob deiner Abwesenheit , das du dich in einer Luxussuite mit Wellness in den Bergen und ausgiebiger Fleischeslust überrascht hast . Wieder nix ... oh mannn
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 01, 2026 19:33

Sturmwind42 hat geschrieben:Trotzdem finde ich es kurios , die wären angeblich von der 10 km entfernten Vorstadt und nach hier hätte sie ein Vater gekarrt , der Polizist ist .
Ok es ist keine Veranstaltung, aber dürfen die als Kinder um diese Zeit auf freier Flur und ohne volljährige Begleitung sein ?

Ich vermute, die Antwort lautet: Ja, dürfen sie.

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/kinder-jugendliche/kinder-jugendschutz/wie-lange-darf-mein-kind-abends-draussen-bleiben--125848
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 01, 2026 19:34

Sturmwind42 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Bei mir war nichts....
Und ich dachte schon ob deiner Abwesenheit , das du dich in einer Luxussuite mit Wellness in den Bergen und ausgiebiger Fleischeslust überrascht hast . Wieder nix ... oh mannn

Ne, my home is my castle. Da kommen keine Weiber rein. Höchstens zum Putzen könnte mal wer vorbeikommen....
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 01, 2026 19:42

Südheidjer hat geschrieben:Ich vermute, die Antwort lautet: Ja, dürfen sie.
Chat GPT zufolge nicht ! Es ist ( Feldwegkreuzung bei Nacht ) ein öffentlicher Ort ! Ohne volljährige Aufsicht dürfen die da nicht sein! Zuhause in "ihrem" Garten wäre es was anderes .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Jan 01, 2026 19:42

11 Tote zu Neujahr in Deutschland, über 40 Tote in der Schweiz

Jeder Kuhstall in Deutschland hat mehr Brandschutz und Paniköffnungen als diese Kellerbude in der Schweiz.
Die örtliche Bau - und Katastrophenschutzbehörde sollte man samt Eigentümer und Betreiber im nächstliegenden Steinbruch standrechtlich erschießen.

Holz hat einen Flammpunkt von 250°C und brennt als verbaute geschnitzte Bretterware wie Zunder,
wobei man in den ersten 5 Minuten es noch nicht mal wahrnimmt, das was kokelt/brennt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 01, 2026 21:26

Sturmwind42 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich vermute, die Antwort lautet: Ja, dürfen sie.
Chat GPT zufolge nicht ! Es ist ( Feldwegkreuzung bei Nacht ) ein öffentlicher Ort ! Ohne volljährige Aufsicht dürfen die da nicht sein! Zuhause in "ihrem" Garten wäre es was anderes .

Dann müssen aber Hofeinfahrt und Gartenpforte zu sein. ;-)
Südheidjer

Beitragvon AEgro » Do Jan 01, 2026 21:46

Die Kinder/Jugendlichen hätten das Feuerwerk gar nicht haben dürfen und und schon gar nicht anzünden dürfen.
https://www.polizei-beratung.de/fileadm ... erk-DE.pdf
Allgemeine Einschränkungen zum Abbrennen in der freien Landschaft mit Abständen zu Viehweiden, Wald oder auch Abstände zu Gebäuden gibt es nicht.
Lediglich die Herstellerangaben gelten und da gibts bei Abständen zu Personen und Gebäuden oft nur die Einschränkung von 8 m Mindestabstand.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon ratzmoeller » Do Jan 01, 2026 21:54

T5060 hat geschrieben:Jeder Kuhstall in Deutschland hat mehr Brandschutz und Paniköffnungen als diese Kellerbude in der Schweiz.
Die örtliche Bau - und Katastrophenschutzbehörde sollte man samt Eigentümer und Betreiber im nächstliegenden Steinbruch standrechtlich erschießen.

Das ist der ganz normale globale Tourismus-Wahnsinn.Es geht nur um das Geld scheffeln,sonst gar nichts.Hier vielleicht noch in verschärfter Form,weil die Schickeria mit mehr Geld um sich wirft.
Und die sollen mir aufhören mit ihrem "Nobel-Skiort".Wenn ich nur schon diese dicht an dicht gebauten Betonkästen sehe,denen man verkitschte Holz-Brüstungen an die Balkone und völlig sinnfrei Bretter,Balken und sonstiges Geraffel verbaut hat.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19192 Beiträge • Seite 1276 von 1280 • 1 ... 1273, 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280

Zurück zu Off Topic