Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 5:28

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1275 von 1279 • 1 ... 1272, 1273, 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 21, 2025 14:42

Marian, ich mach mir die Fischstäbchen auch im kleinen Backofen und zwar die Normalen, nicht die Backofen-Spezial-Fischstäbchen.
Fünf bis sechs Fischstäbchen (Frosta oder Iglo) zusammen mit den McCain-Pommes 30 Minuten bei Umluft.
Dazu dann eine ordentliche Schüppe Remoulade aus der Tube, die im Kühlschrank lagert und dann in den nächsten 10 Tagen aufgebraucht wird.
Deswegen gibt's entweder ein paar Tage später wieder Fischstäbchen mit Pommes oder Sülze mit Pommes als Abwechselung.
Dann ist die Tube Remu alle. :lol:

Diese Woche hatte ich ein Schnäppchen geschossen mit 15 Frosta Fischstäbchen für ich meine unter 3,- Euros. Die Tüte McCain-Pommes liegt auch üblicherweise unter 3 Euro, so daß eine komplette Mahlzeit mit 5 Fischstäbchen, Pommes und Remu bei rund 3,- bis 3,50 Euro liegt (inkl. Strom).
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Nov 21, 2025 20:03

Es ginge noch billiger !
Aber es ist besser zu diskutieren was ihr mit dem ersparten Geld wohl machen wollt ?

Wenn man alle eure nonfood Beiträge überdenkt , dann könnte man über diese Thematik hier fast vom Glauben abfallen .

Für euch hoffe ich, das es nur dazu dient die Andern ( z B mich ) zu ärgern .
Falls nicht , dann läuft was gewaltig schief .
Sturmwind42

Beitragvon Falke » Fr Nov 21, 2025 20:59

Ich hatte heute ziemlich exact so ein Mittagessen, wie es der Heidjer oben beschreibt. Für einen leistungslosen, weil verregneten Freitag reicht's ...

Ich weiss aber nicht, warum das mir oder sonst jemand auf die Nerven gehen sollte!?

------------

Mich nervt die allgegenwärtige Diskussion um die "Shrinkflation".
Jeder der Augen mit genug Sehkraft hat, kann den (zugegeben oft sehr klein gedruckten) Kilo- oder Literpreis auf den Preisschildern (ein-)sehen.
Ich schau 'drauf. Meine Frau nicht. Das nervt.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Marian » Sa Nov 22, 2025 9:01

Tut mir leid wenn das Produktportfolio das bei uns schon mal verspeist wird jemanden belastet.
Mir ginge das am Arsch vorbei wer was isst.
Ich bin eigentlich allgemein ganz glücklich darüber eine 32 jährige Frau an meiner Seite zu haben die kochen kann und alles schmeckt. Rinderrouladen, Braten und Aufläufe oder Eintöpfe... Davon geht mir nix auf die Nerven.
Bloß mit 3 Kindern und 2 davon U2 müssen halt auch mal quick and dirty Pommes mit Fischstäbchen oder Chicken Nuggets sein. Die Kinder sollen ja auch gut mit essen. So eine 5 jährige entwickelt zeitweilig einen sehr einseitigen Speiseplan. Nudeln ohne Soße, trockene Salzkartoffeln trotz feinstem Gulasch auf dem Tisch....
Wird auch wieder besser.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Nick » Sa Nov 22, 2025 12:12

Marian hat geschrieben: ... So eine 5 jährige entwickelt zeitweilig einen sehr einseitigen Speiseplan. Nudeln ohne Soße, trockene Salzkartoffeln trotz feinstem Gulasch auf dem Tisch....
Wird auch wieder besser.

Dann muss der Papa halt mal etwas mehr vom Gulasch nehmen, besser wie anders herum 8)
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon bauer hans » Sa Nov 22, 2025 12:37

Marian hat geschrieben: So eine 5 jährige entwickelt zeitweilig einen sehr einseitigen Speiseplan. Nudeln ohne Soße, trockene Salzkartoffeln trotz feinstem Gulasch auf dem Tisch....

Unsere wurde damals von Opa vom KiGa abgeholt,der auch kochte und isst seitdem ALLES :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 22, 2025 13:13

Marian hat geschrieben:Ich bin eigentlich allgemein ganz glücklich darüber eine 32 jährige Frau an meiner Seite zu haben die kochen kann und alles schmeckt. Rinderrouladen, Braten und Aufläufe oder Eintöpfe...

Nehme ich alles, also die Gerichte....ich komme vorbei. Ich könnte dann deiner Liebsten auch einen selbstgepflückten Blumenstrauß mitbringen, falls gerade Saison ist. Etwas Einschmeicheln hat noch nie geschadet. ;-)

Auf Rouladen könnte ich echt mal wieder....
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 22, 2025 13:17

Mein Kumpel macht Roulade mit Soße eingekocht im Glas. Musste nur noch kurz fertig braten, schmecken echt toll.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Nov 22, 2025 14:04

T5060 hat geschrieben:Mein Kumpel macht Roulade mit Soße eingekocht im Glas. Musste nur noch kurz fertig braten, schmecken echt toll.

Was euch so alles auf die Nerven geht... :lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Marian » Sa Nov 22, 2025 19:46

Manfred hat geschrieben:

Reinhold kommt in das Alter, da muss man auf den Pflegedienst warten, damit einer das Glas auf bekommt. Das kann schonmal nerven :mrgreen:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 01, 2026 1:26

Wie jedes Jahr ab 0 Uhr eine Runde mit dem PKW gedreht und nach dem Weidevieh geschaut . Man mag es nicht glauben , aber ca 500 Meter vom Ortsrand entfernt, nahe eines Waldstückes brennen ca 8 Kinder ( laut Angaben 13 jährig, nur einer 14 J. ) ein Feuerwerk ab . Also reicht der "urbane" Bereich nicht mehr ! Bin hin und hab das diskutiert, die haben mir zu verstehen gegeben , das sie ( bis auf einen ) nicht strafmündig sind und ausserdem kann man nicht bestraft werden für was , was man nicht weiss ---ahja .
Google schreibt keine glasklaren Regeln was verboten ist und was nicht , jedoch ist ein Abstand zu Wald von mind 100 bis 200 Meter zu halten .
Dann wollte ich eine Adresse und Tel Nummer , gaben sie mir nicht , die Weitergabe hätten die Eltern verboten . Frech waren sie nicht unbedingt und haben ihren Müll gleich vor meinen Augen aufgeräumt. Hab aufgeklärt über die Folgen für Vieh und Wild und hab es dabei belassen .
Trotzdem finde ich es kurios , die wären angeblich von der 10 km entfernten Vorstadt und nach hier hätte sie ein Vater gekarrt , der Polizist ist .
Ok es ist keine Veranstaltung, aber dürfen die als Kinder um diese Zeit auf freier Flur und ohne volljährige Begleitung sein ?
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Do Jan 01, 2026 2:13

Erstmal wünsche ich allen Lesern und Schreibern hier im LT ein gesundes und erfolgreiches 2026!
Mal abgesehen von der geschilderten Situation hatte ich vor vor 14 Tagen schon halbwegs erfolgreich bei der Tagespresse interveniert, als nach dem" Böllerverbot" der historischen Innenstadt von einigen oberflächlichen Leuten auf die umliegenden Anhöhen im Außenbereich verwiesen wurde.
Eine angepasste freundliche WatsApp Statusmeldung gestern mit dem Hinweis zur Rücksicht auf ( Haus)Tiere wurde auch sehr positiv weitergeleitet oder bestätigt.
Das sind so kleine Schritte zur Vernunft, die im ländlichen Gebiet durchaus auch noch fruchten können.
Wir Bauern dürfen uns auch im neuen Jahr an die Presse wenden und darüber informieren, wieviel (Plastik)Müll z.B. von einem RB Heu von ortsnahen Flächen in einer Weideraufe übrig bleibt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Jan 01, 2026 2:26

Marian hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:

Reinhold kommt in das Alter, da muss man auf den Pflegedienst warten, damit einer das Glas auf bekommt. Das kann schonmal nerven :mrgreen:

Innovationsbremsen gehen mir schon immer auf die Nerven. Das ich mit der Rinderroulade ein Thema vom Südheidjer weitergeführt habe,
in dem ich eine Idee von einem Kumpel (gelernter Metzger) habe, der fertige Rouladen mit Soße im Glas einkocht, finde ich toll.
Man kann in einem Gurkenglas auch 3 oder 4 Rouladen einkochen. Das kann für Direktvermarktung brauchbar sein oder eben die Mahlzeit,
wenn mal nicht soviel Zeit zum Kochen ist.

Als Moderator in einem Fachforum sollte man es doch wissen, das es das doch heute ist, was ein Forum von Facebook oder Insta unterscheidet, das ein Thema mit Ideen
hier strukturiert fortgeführt werden kann (ich wollte für "eingekochte Rinderrouladen im Glas" kein eigenes Thema machen).

und Marian solange ich noch eine freilaufende 800 kg Kuh schnappe und der einen Boli reinschieße, bin ich noch lange vom Pflegedienst entfernt.
Aber mit dem Thema Pflegedienst soll man auch keine Späße machen, denn wir müssen froh sein, dass es sowas heute gibt, wenn man noch erlebt hat wie es früher war
und man soll auf der anderen Seite auch froh sein, wenn man ihn dennoch nicht braucht.

Mir haben uns heute abend gerade über einen Berufskollegen unterhalten, der mit 55 im Kopf völlig klar ist, aber körperlich weder auf Toilette, noch essen kann.

Also dann wünsche ich Allen hier, dass niemand im Jahr 2026 für sich oder seine Lieben keinen Pflegedienst braucht
und ich wünsche jedem der einen Pflegedienst hat, das alles gut klappt und man auch noch was Spass zusammen hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 01, 2026 10:31

langholzbauer hat geschrieben:Eine angepasste freundliche WatsApp Statusmeldung gestern mit dem Hinweis zur Rücksicht auf ( Haus)Tiere wurde auch sehr positiv weitergeleitet oder bestätigt.
Die gab es bei uns auch , aber zumindest gefühlt ist das Gegenteil passiert !
Ich hatte mich auf viel weniger Böller als die Jahre zuvor eingestellt ( wg Kriesenlage , und die Leute würden so vorsichtig sein mit Geld ausgeben usw ) , jedoch war es gefühlt wieder mehr als sonst . Das Sparen ist wohl nur bei Lebensmittel ! Bei Auto , Urlaub und Sylvesterraketen ist das schnurz egal .
Wahrscheinlich werden sitzen sie jetzt wieder hinter den Werbeblättern der Discounter und studieren wo sie noch billiger einkaufen können !

Mit etwas Abstand nochmals wegen der Jungs heute Nacht : Ohne Erwachsene hätten die schon mal. grundsätzlich nix abbrennen dürfen . Das die Jungs was abbrennen haben die Eltern vermutlich auch nicht gewusst ( wobei , das Zeugs muss ja da iwi hingekommen sein ) . Verstehe trotzdem nicht , warum man 13 jährige 10 km von zuhause entfernt , inmitten einer Flur absetzt um dem allgemeinen Feuerwerk zuzusehen . Ohne Begleitung einer volljährigen Person , ist auch das nicht erlaubt .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Do Jan 01, 2026 10:47

Du erkennst doch das Elternhaus schon daran, das sie dir erklärt haben das sie Strafunmündig sind. Und von daher funktioniert höchstens noch der Hinweis, das sie zwar nicht zur Verantwortung gezogen werden können, derjenige der sie mit den Knallkörpern versorgt hat aber schon. Und von daher könnte man da falls es wirklich zu einem Schaden oder übermäßiger Frechheit kommt doch die Ordnungshüter rufen. Weil Personalien feststellen dürfen meines Wissens nach nur die. Und wenn der Papa von dem Rotzlöffel selbst bei der Polizei ist wird er das dann vielleicht auch schnallen das er so einfach nicht aus der Nummer rauskommt. Richtig lustig wird es wenn die Pyrotechnik selbst illegal importiert wurde. Und was ich gestern so aus der Ferne beobachtet hab, haben die Familien die Sets aus dem Supermarkt und die Jugendlichen alles was extralaut und ziemlich klein ist.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19173 Beiträge • Seite 1275 von 1279 • 1 ... 1272, 1273, 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279

Zurück zu Off Topic