Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 15:30

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19128 Beiträge • Seite 1273 von 1276 • 1 ... 1270, 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Groaßraider » So Okt 19, 2025 14:31

.... der Sturmwind mit seinen G'schichten :lol:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Sturmwind42 » So Okt 19, 2025 18:36

Groaßraider hat geschrieben:.... der Sturmwind mit seinen G'schichten :lol:
hätt ich gwusst das du da bist , ich hätte die ganz grossen Bären rausgeholt und dir auf die Stirn gebunden !
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Fr Okt 24, 2025 0:33

Über das Rebhuhn ....

https://osthessen-news.de/n11783384/lie ... eller.html

Ich habe dem Dummwissenden geantwortet:

ikjuzz.jpg
ikjuzz.jpg (158.86 KiB) 886-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Fr Okt 24, 2025 9:52

Komischer Kartoffelacker. :roll:
ratzmoeller

Beitragvon xyz » Fr Okt 24, 2025 10:09

so sehen Kartoffeln bei uns auch nicht aus
xyz

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 24, 2025 11:16

des verstehts ihr halt ned :D is ne neu Zuchtrichtung ;)

in meiner Heimatgemeinde ist jetzt wieder das Laubfieber ausgebrochen .
Die Gemeindearbeiter habens wichtig , kaum vorstellbar . Ez gab es auch noch ein Laubsauggebläse , aufgebaut auf einen vergitterten 3 Tonnen Kipper und gezogen von einem ich meine 140 PS Schlepper , was eine Schau !
Alle Nase lang kommens angefahren und saugen und saugen , könnte sonst am Ende noch einer drauf kommen das Herbst ist ?
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Fr Okt 24, 2025 12:40

Das passt doch bestens zu unserer Gesellschaft, die einen Bestand nicht von einer abgeernteten Maisfläche unterscheiden kann und im 3. Bild das Klischee " Kartoffeln( Kraut) und Rüben nicht unterscheiden können, aber anderen Vorschriften machen wollen" voll erfüllt.
Beim Rebwild wird gern vergessen , dass dessen größter Feind in der Feldflur die einseitigen Artenschützer sind, die sämtliche Rabenvögel ( Nesträuber) und Prädatoren , wie Milan, aus der Bejagung genommen haben.
Es ist ja nicht so, dass wir Bauern nicht gern auch flexibel mehr Lebensraum für diese Art anbieten wollen.
Der Kontrollwahn der Verwaltung vermießt das doch jedem.

Ähnlich sieht es zu @Sturmis Beitrag aus.
Meine Großeltern sagten schon oft übersetzt ins Hochdeutsch :" Dei Leute wollen städtisch leben und bäuerlich essen."
Es ist ja so schön in einer grünen Umgebung zu wohnen.
Aber um das Laub, was nicht nachweisbar von meinem" baumlosen" kleinen Grundstück kommt, haben sich gefälligst andere zu kümmern. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Okt 24, 2025 14:44

Was stand denn früher in den Dörfern an Bäumen ?

Wenige prägnante Linden, Eichen und Kastanien und der Rest waren Obstbäume. Schlehen-, Holunder- und Hagebuttengewächse wurden auch beerntet.
Im Dorf diente jeder Flecken dem Lebenserhalt, Blümchen war auch mal drin.

Im Nachbardorf hatte eine Bauersfrau eine wunderbare, wenig teure Blumenecke. Jetzt macht Oma nichts mehr, Enkel ist Dipl.Ing.agr. GAU und die Blumenecke ist weg.
Auf 2 km nur noch sterile Baumarktbepflanzung mit Rasen. Früher 1.000 Rindviecher in dem Kaff noch in den 70iger Jahren, heute sind da nur noch 150 Rindviecher und 2 Prämienabstauber.
Schwalbennester werden mit dem Gartenschlauch bekämpft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Okt 24, 2025 14:55

Es nützt doch wenig, wenn wir das hier schreiben.
Sowas gehört in die Antworten und Diskussionen zu den Beiträgen in den online - Zeitungen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon xyz » Fr Okt 24, 2025 15:24

doch das hilft! Hier stehen die Argumente die brauchen wir dann nur übertragen! Hab gerade die 2. Mails wegen Petition zwecks Veggi Schnitzel und Wurst bekommen da ging gleich eine Mail zurück "dann muss das Ding halt Käsebratling, Sojabratling oder Tofubratling heißen!"
xyz

Beitragvon AEgro » Fr Okt 24, 2025 18:10

Wie stehts dann um das Rostbrätel aus Thüringen ?
Als ich das erste mal als Wessi in Thüringen war, kannte ich zwar Thüringer Roster, aber beim Rostbrätel dachte ich zuerst an ein
" Fleischersatzprodukt ".
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 24, 2025 18:33

Es ist in dem Fall so , das das Groh des Laubes schon von öffentlichen Bäumen an einer 6 Meter Böschung stammt . Unten wird es flach mit einem Abstand zur Nebenstrasse , kein Gehweg auf dieser Seite !
Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde , das verstehe ich ! Nur ist es hier so das kaum Laub auf der Strasse liegt und der ganze Hang abgerecht und aufgesaugt wird !
Wozu ? Das zerbricht-verfault , zerbröselt über den Winter und wird so Humuslieferant . DaZU können noch ein paar Viecher überwintern , wie etwa der Igel , Frösche , Insekten und Co . Eichhörnle springen da auch rum , als ich Kind war , haben wir dort Grillen aus ihren Erdbaus gelockt , ok da waren noch weniger Bäume .

Letztes Jahr hab ich wegen des Abrasierens (Mulchen und Absaugen ) der Feldraine und Feldwegränder bei der Gemeinde protestiert , das müsse so sein laut unterer Naturschutzbehörde , das könne die Gemeinde nicht einfach einstellen .
Fakt ist aber es hat trotzdem geholfen , dies Jahr wurde nur einmal und nur an den ortsnahen Flächen geschreddert .
Ein Erfolg den ich mir auf die Fahnen schreibe !

Ez weiss ich nicht , ich kann doch nicht schon wieder ankommen mit der Forderung das Laub liegen zu lassen , oder was meint ihr ? . Wenn wenigstens ein Teil unberührt bliebe , wäre schon was gewonnen .

Wir/ich hab heute Laub ( von meinem Bergahorn ) aus Nachbars Garten (reine Rasen/Unkrautfläche ) gerecht , die Leut dort sind auch hochallergisch gegen alle Pflanzen und Tiere. Ausnahme ist das Kachelofenschüren und Schnitzel fressen .
Sturmwind42

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Okt 24, 2025 19:29

Da braucht man einmal alle 5 Jahre auf einer Wiese Maulwürfe damit man schön seine Bodenproben einsammeln kann und dann ist kein einziger Haufen auf der ganzen Wiese. :regen: :cry:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon T5060 » Mo Okt 27, 2025 15:54

Die Furzwängler habe ich als Furtwängler noch sehr geschätzt, da war sie ja auch noch mit Hubert liiert.
Was da gestern abend der Tatort geliefert hat, entsprach nicht ihrem Können.
Da ist jeder Ramsch-Krimi von den Privaten besser.
Für so einen Müll muss man keine Gebühren bezahlen, das ging beim Suddel-Ede auch ohne.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 27, 2025 16:48

Ich hatte mir gestern nachmittag eine Kritik zum Tatort durchgelesen, ich meine beim Spiegel. Anschließend fiel mir die Entscheidung leicht, auf den Tatort abends zu verzichten (ich lad mir Sendungen eh runter und schau dann zeitversetzt und in Etappen).
Die guten Tatort-Teams gehen die nächte Zeit auch alle in Rente (Teams Ballauf-Schenk, Batic-Leitmeyer und Moritz-Bibi). Dann hat es sich für mich ausgetatortet.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19128 Beiträge • Seite 1273 von 1276 • 1 ... 1270, 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276

Zurück zu Off Topic