Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 17:28

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19130 Beiträge • Seite 1271 von 1276 • 1 ... 1268, 1269, 1270, 1271, 1272, 1273, 1274 ... 1276

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 21, 2025 20:52

langholzbauer hat geschrieben:Aber es gibt Leute, die machen wegen sowas gleich ein Fass auf.
Nein nein , ich hatte heute früh nur fröhliche Leute an Bord und eine recht ordentliche Platzierung meines Pferdes wirkte sich noch positiver aus ! Kein Fass aufgemacht , die Dame hinterm Tresen verteilte sogar Luftbussies gen mich , nur weil ich das gebrauchte Geschirr um die Ecke getragen habe .
Der Schatten der mir vorauseilt ist viel zu krass !
Demnächst wahrscheinlich ( eine kleine Hürde gibt es noch zuvor ) Olympia Reithalle und ehem Reitstadion München Riem, da nehm ich dann mein Catering samt Personal selbst mit ;-) ! Und drinnen toben die Bären, einschliesslich meinem und ich hoffe wir auch am Ende des Tages .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mi Sep 24, 2025 11:19

Zum 1.10.25 gehen die Kontoführungsgebühren um 7 % nach oben.
Bei Betriebs - und Geschäftskonten sind die Ausweichmöglichkeiten begrenzt
und besser sind die dann auch nicht unbedingt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Do Sep 25, 2025 14:28

Wieder eine Zuleitung einer Tränke undicht.
Krank mit Wasser bei Herbst Wetter basteln ist noch ätzender als ohnehin.
Am meisten nervt das vor 4 Monaten geplant wurde die Installation zu erneuern und dabei von oben Zuleitung verzinkt, auf von unten in VA zu wechseln.
Der Klempner hat nur kein Bock anzufangen...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » Do Sep 25, 2025 15:28

Marian hat geschrieben:Krank mit Wasser bei Herbst Wetter basteln ist noch ätzender als ohnehin.

Geht nicht nur dir so, ich muss auch von 1.200 mg IBU / Tag und AB leben und durcharbeiten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 27, 2025 20:13

Dass hier wieder viele User den direkt vorherigen Beitrag voll zitieren, um darauf zu antworten.

Das muss doch nicht sein und kostet neben Server - Kapazität bei jedem Leser unnötig Datenvolumen und damit Energie.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Mo Sep 29, 2025 16:37

T5060 hat geschrieben:Geht nicht nur dir so, ich muss auch von 1.200 mg IBU / Tag und AB leben und durcharbeiten.

Lass dir doch was ordentliches verschreiben >>> Morphin
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Sep 29, 2025 16:43

Neuland79 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Geht nicht nur dir so, ich muss auch von 1.200 mg IBU / Tag und AB leben und durcharbeiten.

Lass dir doch was ordentliches verschreiben >>> Morphin

Geht irgendwie immer weiter, wird was besser, Gras - und Maissilage unter der Folie, jetzt noch Herbstbestellung und Gülleabschluß ... dann bin ich auch wieder gesund. :lol:
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 30, 2025 7:31

Ops , hatte grade einen Beitrag geschrieben hier , aber doch wieder gelöscht, die Ernte auf einseitige Haue und vor allem Unverständnis hier ist einfach zu gross .

Aber googelt mal Toboggan und schaut den "ausgefeilten" Techniken a bisserl zu , vor allem unter dem Aspekt , das man da zuerst mal meist eher länger anstehen muss ( also Zeit zum Zusehen hat und hoffentlich um einen Plan ausdenken ) .

Und dann postet doch mal was ihr darüber denkt .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 09, 2025 16:50

Vor der Mittagspause Rind in der Kalbung, Füße schauen ein bisschen.
Nach der Mittagspause Kalb ist da, Rind am der eigenen Nachgeburt erstickt. Ganz schickes Tier, Mutter über 150.000kg.
Egal wie lange man das macht, man hat noch nie alles erlebt :(
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 10, 2025 19:08

Ich mag ez nicht gscheit daherreden , aber wenn ich die Füsse schon sehe , dann lass ich die nicht mehr aus den Augen . Wenn die schon separiert wurde, dann ist ja vielleicht eine Kamera da die aufs Handy live liefert, für den Fall könnte man auch zum Essen gehen , wenn das nicht zu weit weg ist .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Fr Okt 10, 2025 19:19

Und dann bleibst du sicher auch daneben stehen bis die Nachgeburt abgegangen ist... :roll:
Es gibt nichts was es nicht gibt wenn man mit Kühen zu tun hat. Und spätestens wenn man denkt es läuft grad richtig gut, und man hat alles im Griff, kommt der ganz große Knüppel.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 10, 2025 19:38

Nick hat geschrieben:Und dann bleibst du sicher auch daneben stehen bis die Nachgeburt abgegangen ist... :roll:
Was magst mir damit unterstellen ? Nein bleib ich nicht, aber auf dem Schirm hab ich die !

Es gibt nichts was es nicht gibt wenn man mit Kühen zu tun hat. Und spätestens wenn man denkt es läuft grad richtig gut, und man hat alles im Griff, kommt der ganz große Knüppel.
Mfg
Und ja , ich weiss sehr genau was du meinst und hab das selbst schon oft so empfunden ! Es ist genau so wie du schreibst . Wie lange dauerts denn noch wenn die Füsse mal sichtbar sind ? hmm ? --... eben ! und genau deshalb ist es ratsam dabei zu bleiben . Lehrgeld bildet (auch ) .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Sa Okt 11, 2025 9:17

Kann bei einer Kalbin meiner Erfahrung nach durchaus noch eine Stunde dauern. Und ja ich hab da auch schon Lehrgeld gezahlt. Unterm Melken schnell immer nachgeschaut, aber manchmal sind auch 5 Min schon zu lang. Und wenn ich das richtig verstanden habe ist das Muttertier (Rind in der Kalbung, Rind erstickt) an der Nachgeburt erstickt als sie sie fressen wollte. Kann mich aber auch täuschen.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Okt 11, 2025 11:15

Also wenn es nach dem Erscheinen der Füsschen noch eine Stunde dauert ( dauern würde ) , da hätte ich längst zuaglangt und gschaut ob da alles da ist wo es hingehört . Schätze ich schon als "lange Zeit " ein . Aber ja natürlich muss man der Natur Zeit lassen !
Das Muttertier beim Fressen der Nachgeburt erstickt ? Hmmm -- eigentlich nicht möglich da ne Kuh übers Maul eh nicht atmen kann, aber auch da , nichts was es nicht gibt !
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Sa Okt 11, 2025 12:26

Wenn die Füsse zu sehen sind und ne kurze Zeit nichts weiter geht schau ich auch nach ob alles richtig liegt. Oft braucht es dann aber noch Zeit das sich der Geburtsweg weitet(zumindest bei meinen Fleckis).
Es gibt halt alle extreme. Als Betriebshelfer war ich auf einem kleinen Betrieb mit Anbindehaltung da wurden sofort die Nachbarn zum ziehen gerufen sobald etwas von einer nahenden Kalbung mitgekriegt wurde. Dann wurde das Kalb rausgezerrt, jeder hat einen Schnaps gekriegt und weiter ist es gegangen. Die Viecher hätten leichter alleine gekalbt. Gottseidank schon 25 Jahre her. Im Normalfall läuft es von alleine und da bin ich zu 95 %der Kalbungen nicht dabei.
Zur Atmung vom Rind informierst du dich besser nochmal. Rinder sind keine Pferde und ich denke du bist schon weiter von der Rinderhaltung weg als du selber denkst.
Mfg
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19130 Beiträge • Seite 1271 von 1276 • 1 ... 1268, 1269, 1270, 1271, 1272, 1273, 1274 ... 1276

Zurück zu Off Topic