Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 9:20

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1268 von 1273 • 1 ... 1265, 1266, 1267, 1268, 1269, 1270, 1271 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Fr Sep 05, 2025 9:49

Mit manchen Menschen will man nicht reden. Ich hab da auch nen paar Nummern auf der Ignorierliste vom Telefon. Für die klingelt es, ich bekomme davon aber nichts mit. Gibt auch nicht wenige Firmen und Handwerker die ne schwarze Liste haben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Sep 05, 2025 10:05

Wer kein Dreck am Stecken hat, der kann mit jedem reden.
Wer nicht abnimmt bekommt dann halt ne Mail oder WhatsApp
und dann hat man noch ggf. ein Vorzimmer, das filtert, organisiert und prioisiert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Sep 05, 2025 16:53

@ Fassi leg es dir nur hin wie du es brauchst , Hauptsache dagegen !
Grad geschaut , der Hof liegt 121 km vom mir weg !°
Die Leute kennen mich zu 100 % NICHT ( nicht mal von hören/sehen her ) , auch hab ich vorher noch nie mit so einer Dienstleistung zu tun gehabt .
Wie könnte ich also auf seine Ignorliste kommen ? Welch ein blöder Blödsinn !
Glaub es oder nicht , oder f.. dich

Wie ist das beim Stromversorger bzw hier Abnehmer/Aufkäufer ,der müsste ja auch so ne Liste haben ?
Sturmwind42

Beitragvon Marian » So Sep 07, 2025 10:53

Junge Junge hast du ne kurze Zündschnur :lol:
Ich hätte das gar nicht kommentiert, Sturmi :prost:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Falke » So Sep 07, 2025 17:09

Nach all dem, was bei @Sturmi manchmal so durchblitzt, möchte ich mit dem persönlich auch ungern zu tun haben ...

Falke

------------------------------------

Was mir auf die Nerven geht...

dass in deutschen Medien so oft fälschlicherweise von "Kabel" geschrieben/geredet wird (vom engl. "Cable"), wenn eigentlich "Seil" gemeint ist.
z.B. https://www.diepresse.com/20072457/erst ... me_aktuell oder https://www.srf.ch/news/international/m ... n-lissabon
Die zwei Begriffe werden oft auch noch bunt durcheinandergemischt. Das müssen technische Analphabet(inn)en sein ...

Ein "Kabel" ist für mein Sprachempfinden eine mehradrige elektrische Leitung.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ratzmoeller » So Sep 07, 2025 18:51

Falke hat geschrieben:Das müssen technische Analphabet(inn)en sein ...

Das ist die eine Hälfte des Desasters-die andere Hälfte die mangelhafte Recherche.
Die Seilbahn in Lissabon ist ebenso wie z.B. jene in San Francisco im englischen Sprachgebrauch ein "Cable Car".Der schludrige deutschsprachige Journalist macht dann eben aus dem Seil ein Kabel.
ratzmoeller

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 08, 2025 20:36

Die von dir genannten Bahnen haben aber eine völlig verschiedene Funktionsweise.
So, wie ich das gesehen habe und kaum glauben kann, ist das Stahlseil an einem Rahmenteil der Bahn lediglich verpresst. Hat einer mal eine Nahaufnahme davon gesehen? Keinerlei Sicherheitseinrichtung, falls die Verpressung sich mal löst - wie es nun geschehen ist. Das Seilende war wohl einen halben Meter lang völlig aufgezwirbelt, alle Drahtadern völlig vereinzelt.
Was momentan vertuscht wird, ist nicht nur die merkwürdige, nicht mehr zeitgemäße Befestigung des Drahtseiles sondern auch die Tatsache, dass zwei verschiedene Bremsen nicht ausgereicht haben, den Waggon abzubremsen. Was ist das denn für ein liederliches Konstrukt? Völlig unterdimensioniert. Angeblich regelmäßig von einer Firma gewartet die ganze Kiste. Aber leider ist der Wartungsvertrag seit einiger Zeit erloschen - und das Bähnle fährt trotzdem munter weiter. Und was ist mit TÜV, bzw. einer ähnlichen unabhängigen technischen Prüfung? Und sowas läßt man auf die Touristen los ! :?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ratzmoeller » Mo Sep 08, 2025 23:29

Kormoran2 hat geschrieben:Die von dir genannten Bahnen haben aber eine völlig verschiedene Funktionsweise.

Das ist mir schon klar-ich habe ja auch nur auf die englische Bezeichnung "Cable Car" hinweisen wollen.Und die völlig willkürliche Verwendung der deutschen Bezeichnung Kabel und Seil hab ich heute zum Frühstück beim Lesen der Zeitung gehabt und das in einem einzigen zusammenhängenden Artikel.
ratzmoeller

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 09, 2025 21:43

Es ist die merkwürdige Sucht zu Anglizismen, die hier für einen Teil der Verwirrung sorgt. In Deutsch kann man sich viel präziser ausdrücken, klingt aber nicht so gebildet.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Sep 09, 2025 22:18

Ich guck mir sowas an und wenns Schrott ist, setze ich mich da erst gar nicht rein.
Da stelle ich mich lieber auf meinen Cable-Mistschieber und fahre mit dem ne Runde durch den Stall.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Di Sep 09, 2025 23:21

T5060 hat geschrieben:Ich guck mir sowas an und wenns Schrott ist, setze ich mich da erst gar nicht rein.

Seh ich genauso-auch wenn es als Kulturgut angesehen wird,hat es trotzdem sicher zu sein.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Di Sep 09, 2025 23:33

ratzmoeller hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich guck mir sowas an und wenns Schrott ist, setze ich mich da erst gar nicht rein.

Seh ich genauso-auch wenn es als Kulturgut angesehen wird,hat es trotzdem sicher zu sein.

Naja ich hab ein paar Seilfahrten hinter mir und du Unzählige, da hat man einen Blick bei sowas für Details ohne das man lange suchen müssen.
Unsereins fällt sowas sofort ins Auge. Kurz: Auch bei einem Seilriß hätte nicht viel passieren dürfen, Stichwort "Otis-Sicherung"

https://de.wikipedia.org/wiki/Fangvorrichtung
T5060

Beitragvon Lenkfix » Mi Sep 10, 2025 6:33

Genau so mach ich das auch, bei Sessellift wird erst eine Runde das Seil und Lager beobachtet, bei Gondel und Aufzüge sieht man nichts, also meide ich diese so gut es geht,
vor Jahren bei der Mendelbahn (teils Zahnradbahn) ließ ich mir vor Fahrtbeginn erst die Brems und Nothaltefunktion vom Führer erklären.
Lenkfix

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Sep 10, 2025 8:01

ich weiss einen damals ca 25 j Mann, am Vortag am Meniskus operierten Mitpatienten der vom 5 . Stock mit Krücken "abgestiegen" ist, aus lauter Angst vorm Aufzugabsturz . Das fand ich schon sonderbar .
Meine "Quittung " kam dann ein paar Wochen später , bin in einem anderen Aufzug stecken geblieben :? , hab es aber mit Fassung getragen .
Sturmwind42

Beitragvon Steyrer8055 » Mi Sep 10, 2025 8:44

Hallo Sturmwind42!
In Deutschland blieb kürzlich ein Hauslift stecken. Der Mann war 4 Tage drinnen, bis ihn die Polizei fand. Die Sicherung vom NOTRUF war zudem ausgefallen!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1268 von 1273 • 1 ... 1265, 1266, 1267, 1268, 1269, 1270, 1271 ... 1273

Zurück zu Off Topic