Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 9:23

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1267 von 1273 • 1 ... 1264, 1265, 1266, 1267, 1268, 1269, 1270 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 01, 2025 19:38

frank1973 hat geschrieben:Der "Umweltschutz bzw. Energiesparlehrer" meiner Tochter gibt alles. Geht ja bald wieder richtig los mit dem heizen, dabei ist folgendes zu beachten z.B. abends auf der Couch: Lange Hose, warme Socken, ne Weste oder Jacke und zudecken, erst wenn man dann immer noch friert soll man die Heizung etwas aufdrehen, Wäschetrockner sind ein Tabu und Fleisch soll man keins essen. Bin mal gespannt wann ich wieder bei dem Vorsprechen darf weil die Tochter ihm die passenden Antworten gibt.

Macht das einen Vater nicht stolz, wenn man eine Tochter hat, die so einem weltfremden Spinner Contra bietet? :D
...ich würde mich freuen wie ein Schneekönig.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 02, 2025 3:56

Wer seine Kinder zu Cäsar gibt, muss sich nicht wundern, wenn sie als Römer wiederkommen.
Nachdenken und hinterfragen ist das wichtigste, was man den Kindern beibringen kann. Was sie dann draus machen, ist was anderes.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon frank1973 » Di Sep 02, 2025 6:09

Südheidjer hat geschrieben:Macht das einen Vater nicht stolz, wenn man eine Tochter hat, die so einem weltfremden Spinner Contra bietet? :D
...ich würde mich freuen wie ein Schneekönig.

Doch, sehr sogar, zu mal wir uns keine Sorgen machen müssen was die schulischen Leistungen und das Verhalten angeht da meine Frau und ich bei den Terminen mit dem Klassenlehrer, der im übrigen nicht ganz so begeistert ist von den Ansichten seines Kollegen, am wenigsten Zeit benötigen. rein zu ihm, ein Hallo wie geht es? Ah ja alles klar, keine Probleme und dann wird über alles gesprochen nur nicht über die Schule bzw. meine Tochter.

meyenburg1975 hat geschrieben:Wer seine Kinder zu Cäsar gibt, muss sich nicht wundern, wenn sie als Römer wiederkommen.
Nachdenken und hinterfragen ist das wichtigste, was man den Kindern beibringen kann. Was sie dann draus machen, ist was anderes.

Ja Herr so und so, wieviel Grad haben denn sie in ihrer Wohnung? Wie und wo trocknen sie denn ihre Wäsche? Haben sie eine alte Frau mit im Haus die friert? Wie oder mit was heizen denn sie ihre Wohnung? Fragen die sie ihm im Unterricht gestellt hat und keine Antwort bekam. Ich liebe solche Vorbilder, Wasser predigen und Wein saufen. Wir bringen bzw brachten unseren Kindern zwar Respekt bei aber auch das ist genauso wichtig sich eben nicht alles gefallen zu lassen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kraxer » Di Sep 02, 2025 20:26

Dass grob 60 schwerinfizierte Bienenvölker wegen amerikanischer Faulbrut getötet werden müssen.
Dass weitere 200 leichtinfizierte Völker auch getötet werden sollen, weil der Besitzer es nicht geschafft hat, dem Veterinäramt einen Sanierungsplan vorzulegen und rechtzeitig vor dem Herbst und der Bienenwinterruhe zu sanieren.

PS: Ich sitz' im Winter öfter mit langer Hose, Socken, Weste und Decke im Wohnzimmer.
PPS: Stellt euch mal das Gegenteil vor. Da sagt dir einer, du musst im Winter in kurzer Hose und Achselhemd zuhause sitzen.
Kraxer

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 02, 2025 21:01

Kraxer hat geschrieben:Dass grob 60 schwerinfizierte Bienenvölker wegen amerikanischer Faulbrut getötet werden müssen.
Dass weitere 200 leichtinfizierte Völker auch getötet werden sollen, weil der Besitzer es nicht geschafft hat, dem Veterinäramt einen Sanierungsplan vorzulegen und rechtzeitig vor dem Herbst und der Bienenwinterruhe zu sanieren.

Das hört sich nach dem folgenden Fall an:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/verseuchte-und-teils-illegal-aufgestellte-bienenvoelker-sollen-getoetet-werden-100.html

Bei über 200 Völkern sollte man eigentlich davon ausgehen, daß Sachkenntnis vorhanden ist. Das ist ja kein Hobby-Imker mit ein paar Völkern Just-For-Fun.
Und alle anderen Imker haben die Arschkarte mit Sperrbezirk und ggf. drohenden Verlusten bei Ausbreitung der Seuche.

PS: Ich sitz' auch im Sommer mit langer Hose, Socken, Hemd, Pullover und Decke im Wohnzimmer....eventuell auch noch mit einer Wärmflasche (aus Gummi).
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 03, 2025 15:16

Dieses aktuelle Gehetze gegen Putin etc. im Rundfunk übersteigt die Spitzen des kalten Krieges vor 40 Jahre
Dazu fällt mir nur noch
https://youtu.be/JecjgVn1DlU?si=VEM1LK6-dg7aRvFn

ein.

Und das Dummvolk wird wieder drauf reinfallen und etliche Jahre seiner abnehmenden Wirtschaftskraft in Militär versenken...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mi Sep 03, 2025 16:09

Wenn der Bundeskanzler Putin heisst, kostet der Liter Sprit noch 50 Cent und die Packung Kippen 2 €.
Diese Hoffnung motiviert die Bundesbürger nur wenig zur Kriegsbereitschaft.
Ich vermute mal bei Kriegsbeginn verbietet die EU weisse Bettlaken wegen Klimaschädlichkeit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 03, 2025 16:20

T5060 hat geschrieben:Wenn der Bundeskanzler Putin heisst, kostet der Liter Sprit noch 50 Cent und die Packung Kippen 2 €.

Geil! Ich glaube dann träume ich statt von einem V8-Benz vom 12-Zylinder. :lol: ...und mit Raucherausstattung.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 04, 2025 17:07

Normale private Leute wenn telefonisch nicht erreichbar sind , da hab ich null Problem mit ,
das ist jedem sein gutes Recht!
Aber wenn ein Kollege , der mir für eine Dienstleistung empfohlen wurde , der zudem noch Deckhengste hält , einen Touristen-Fuhrbetrieb hat , und scheinbar ( der HP nach ) wunderschöne Ferienwohnungen an einem bayerischen See feil bietet , wenn ein solcher mehrmals nicht erreichbar ist , da schwillt mir echt der Kamm schon richtig an .
Rückruf erfolgt auch keiner , er würde mich zerreissen an seiner Stelle.

Zumal auf der HP noch steht , das man anrufen solle und eher weniger schreiben über das Kontaktformular .
Da muss ich echt sagen , da hab ich schon fast keine Lust mehr da Geld hinzutragen .

Da frag ich mich wozu der Aufriss auf der HP ???
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 04, 2025 17:26

"Ruhig Blut Brauner"! :wink:
Das kann viele plausibele betriebliche oder persönliche Gründe haben.
Ich kenne das von beiden Seiten. :?
Einfach mal den empfehlenden anrufen und erkundigen, was da los ist.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Lenkfix » Do Sep 04, 2025 19:09

Sturmwind42 hat geschrieben:Zumal auf der HP noch steht , das man anrufen solle und eher weniger schreiben über das Kontaktformular .

Evtl. die falsche Nr. erwischt ? Wenn Geschäftlich dann sind viele oftmals vorwiegend nur über Festnetz erreichbar, gerade ältere schleppen nicht den ganzen Tag das Handy und FFW-Piepser usw. mitherum, ist bei der jüngeren Generation anderes.
Lenkfix

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 04, 2025 20:12

Ich hab NUR ne Festnetznummer !!!
Diese hab ich von dem Empfehlenden bekommen und selbige steht auch auf der HP .

Der HP nach ist das eine intakte Fam. mit zwei Generationen , da muss man sich schon echt fragen .
Hab da jetzt bestimmt 5 mal angerufen zu verschiedenen Tageszeiten .
Die können mich jetzt am A. lecken . Da wird sich jemand anderer finden der mein Geld haben möchte .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Do Sep 04, 2025 22:46

Auch in intakten Familien gibt es von Todesfällen bis Geburten immer mal wieder Sachen die wichtiger sind als gerade mal ans Telefon zu gehen. Defekte Router gibts übrigens auch. Und da ist es dann auch nicht mehr wie früher das die Leitung tot ist wenn der Mörder das.Telefonkabel aus der Wand gerissen hat...
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Sep 05, 2025 7:08

Auf die HP bin erst gekommen weil ich mehrere Tage nicht durchgekommen bin, dachte da schreibst halt mal a Mail. Und dann steht da zwar ein Kontaktformular , und darunter das man möglichst anrufen soll .

Toll dachte ich , noch echte bodenständige Leut !

Na gut , der Router wäre scho lang kaputt und bei Geburt und Todefall ca 2 Wochen kein Telefonabnehmen find ich auch eher seltsam zumal die ganze HP auf Werbung und Dienstleistungen ausgerichtet ist .
Wie der Energieversorger bzw Stromabnehmer , einfach nicht erreichbar !

Ich ruf immer zurück wenn ich ne entgangene Nummer sehe, war schon oft wichtig .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Fr Sep 05, 2025 7:57

Gut wenn über Tage oder Wochen niemand zu erreichen ist verstehe ich den Ärger schon.
Das kenne ich auch so das die Zeit weitergegangen ist und alles über Handy läuft und die Homepage und der Festnetzanschluß nicht aktuell sind.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1267 von 1273 • 1 ... 1264, 1265, 1266, 1267, 1268, 1269, 1270 ... 1273

Zurück zu Off Topic