Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 17:28

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19130 Beiträge • Seite 1270 von 1276 • 1 ... 1267, 1268, 1269, 1270, 1271, 1272, 1273 ... 1276

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Di Sep 16, 2025 6:42

Was kostet so´n Ding?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Sep 19, 2025 9:41

.... wenn ich halb tod, mit 39 Fieber, Grippe und Lungenentzündung im Bett liege sollte und weiter arbeiten muss, zu mindest stundenweise. Zum Kotzen, gut geht ja nicht, bin ja nüchtern. :gewitter: :gewitter:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 19, 2025 10:06

Gute Besserung.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Sep 19, 2025 15:13

Nachbau-Pflugschare 2016 29,50 € / Stück, heute 53,00 €

Futterweizen 2016 15,50 € / dt, heute 15,00 € / dt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 20, 2025 9:35

Grade auf ner Veranstaltung :
Ein Korb mit Bärendreck ( heisst glaub so ) und anderen offenen Guddis steht zur freien Verfügung, an der "Informations-Melde-stelle " ( dort wo alle hin müssen ) ganz offen da, die Leut greifen zu ! mhhh lecker lecker !
In der Fressbude bereitet eine Frau Lachsschnitten zu , ihre mittellangen Fingernägel bohren sich in das Baguette , während sie mit einem simplen Werbegeschenk-Brotzeitmesserchen di Scheiben versucht zu schneiden . Das Bageutte drückt es fast gänzlich auf das kleine Bretterl, nun ja ein wenig geht es danach wieder auf :o , der Abdruck der Nägel bleibt für den Moment .
Kurz schweifen meine Gedanken wie die das wohl bei Ihrem Toilet ........ ach lassen wir das , ich mach doch lieber zuhause Frühstück, auch mit Händen voller Pferdedreck , Wagenschmiere oder was auch immer .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 20, 2025 22:13

Sehe ich solche langen Drecks-Krallen drehe ich mich sofort um und bin weg. Da sollte doch das Gewerbeamt mal eine Krallen-Razzia durchführen. Was auch nicht geht: Mit Latexhandschuhen den Käse oder den Schinken anfassen, und anschließend damit kassieren. Wer so arbeitet hat einfach nix verstanden und wäscht sich auch niemals nach dem Klo-Gang die Hände.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 21, 2025 10:32

Na heute früh war bei der Vereinsveranstaltung eine Kuchenauswahl ! Der Beschriftungen der Gefäße nach, von den Vereinsmitgliedern mitgebracht , auch da bin ich ja eher heikel . Aber heut hat mich der Bienenstich von der Frau Thiel angemacht und ich hab ihn glatt bestellt , wie es wohl bei Frau Thiel in der Küche zugeht ? Keine Ahnung , lassen wir das lieber ausgeblendet .
Hab dazu ne Tasse Tee bestellt , leider ewig gedauert . Die hatten wohl zuvor noch eine Brunnenbohrfirma bestellt um an Wasser zu kommen :shock:
Bei so geschätzt 200 Leuten am frühen Sonntag morgen , konnte man auch nicht damit rechnen , dass da jemand Tee haben möchte , obwohl es auf der Getränkekarte stand .
Sturmwind42

Beitragvon Marian » So Sep 21, 2025 12:29

Ewig ist so eine Sache als Zeitangabe.

Filterkaffee kann ich auf Halde stellen.
Tee sollte doch schon frisch aufgebrüht werden und in Ruhe ziehen...
Schimpfst du in der Kneipe auch, wenn dein Bier erst frisch gezapft wird?
Nicht falsch verstehen.
Wenn wir bei ewig von 30-40 Minuten für einen Tee reden, ist das natürlich indiskutabel.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Südheidjer » So Sep 21, 2025 12:42

Tee knallt doch gar nicht genug und taugt nur noch, wenn der Magen wegen zuviel Kaffee schon rebelliert.
Bei mir gibt's immer Zuckerbrot und Peitsche. Tagsüber Kaffee und abends Kamillentee.
Südheidjer

Beitragvon Marian » So Sep 21, 2025 12:46

Und am Wochenende Hopfenblütentee
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » So Sep 21, 2025 12:51

Tee nur Melisse oder Minze aus eigenem Anbau oder Fenchel-Salbei aus Demeter-Anbau, alles andere hat zuviel PSM und JKK drin, das trinke ich garantiert nicht.
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 21, 2025 19:39

Ziehen kann der Tee auch am Tisch des Gastes (es war Selbstbedienung ) ! Ich würde in dieser Situation ( Tee am Aushang , Kuchenauswahl in der Auslage , früh Morgens Frühstückszeit , die Leut in der Schlange wurden zunehmend mehr ) tatsächlich erwarten , das ich zu meinem bestellten Kuchen auch zügig meinen Tee bekomme, anderenfalls Ansage , Kuchen könne Sie haben Tee dauert aber mind 10 min . .
Die haben jedoch erst diskutiert wo wohl der Wasserkocher ist . Gefühlt aber nicht gemessen , waren es 10 Minuten , meinen Kuchen ( zu dem ich den Tee möchte ) hatte ich schon fast aufgegessen , also trocken .
Naja , ich versetzte mich da immer in deren Chef ( da ich sowas auch schon mehrfach gemacht hab ) , und da denke ich mir eben oftmals " mein Gott , die Trötnasen bringen nichts raus " . Ja so ist das .
Bier zapfen , da stellst du dir als Nordlicht wohl ein 7 min Pils vor , das braucht es hier bei weitem nicht ! Hab bzw hatte damit keine /kaum Probleme .
Egal , sind halt so Sachen die mir auffallen , geht mir auch in Metzgereien zuweilen auch so .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » So Sep 21, 2025 20:06

Und warum muss man sich immer selbst so wichtig nehmen?
Hättest Du auf der anderen Seite des Tresens gestanden und der 1. Kunde des Tages für Tee wollte einen Aufstand machen...?
Ich gehe vorsichtig davon aus, dass da kein Profi- Caterer die Versorgung betrieb.
Und da ist es auch menschlich, den Wasserkocher zu vergessen, bevor jemand Tee bestellt. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 21, 2025 20:20

langholzbauer hat geschrieben:Und da ist es auch menschlich, den Wasserkocher zu vergessen, bevor jemand Tee bestellt. :wink:
Nein kein Profi Caterer , aber ein Verein der jährlich zwei Turniere stemmt , seit ich denken kann .
Und am dritten Tag der Veranstaltung sollte es schon flutschen , auch morgens um 8.30 Uhr
Ausserdem hab ich gar keinen Aufstand gemacht , null , wie kommst du darauf ?
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » So Sep 21, 2025 20:34

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Aber es gibt Leute, die machen wegen sowas gleich ein Fass auf.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19130 Beiträge • Seite 1270 von 1276 • 1 ... 1267, 1268, 1269, 1270, 1271, 1272, 1273 ... 1276

Zurück zu Off Topic