Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 15:30
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Hier mal ChatGPT , das glaubst vielleicht eher : Nein. Rinder atmen durch Nase, Mund ist nicht zum Atmen vorgesehen. Die Atmung erfolgt überwiegend über die Nase und den Nasenrachenraum; der Mund dient vor allem zum Fressen, Trinken und Lautäußerungen. In außergewöhnlichen Situationen, z. B. bei hohen Belastungen oder Atemwegserkrankungen, kann es vorkommen, dass das Tier zeitweise Atemnot durch den Mund zeigt, aber offiziell ist das Atmen über den Mund nicht typischerweise sinnvoll oder effektiv. Wenn du Bedenken hast, etwa bei einem kranken Rind, wende dich bitte an einen Tierarzt.Nick hat geschrieben:Zur Atmung vom Rind informierst du dich besser nochmal.
Ja das glaub gerne, steht dir natürlich frei ! Ich glaube das nicht, gibt heut sicher ein paar neuere Mittelchen die ich nicht weiss einzusetzen , ansonsten war ich viel zu tief drin als das ich da jetzt "weiter weg bin " als ich denke .Rinder sind keine Pferde und ich denke du bist schon weiter von der Rinderhaltung weg als du selber denkst.
Mfg
Nick hat geschrieben:Wenn die Füsse zu sehen sind und ne kurze Zeit nichts weiter geht schau ich auch nach ob alles richtig liegt. Oft braucht es dann aber noch Zeit das sich der Geburtsweg weitet(zumindest bei meinen Fleckis).
Es gibt halt alle extreme. Als Betriebshelfer war ich auf einem kleinen Betrieb mit Anbindehaltung da wurden sofort die Nachbarn zum ziehen gerufen sobald etwas von einer nahenden Kalbung mitgekriegt wurde. Dann wurde das Kalb rausgezerrt, jeder hat einen Schnaps gekriegt und weiter ist es gegangen. Die Viecher hätten leichter alleine gekalbt. Gottseidank schon 25 Jahre her. Im Normalfall läuft es von alleine und da bin ich zu 95 %der Kalbungen nicht dabei.
Zur Atmung vom Rind informierst du dich besser nochmal. Rinder sind keine Pferde und ich denke du bist schon weiter von der Rinderhaltung weg als du selber denkst.
Mfg
Sturmwind42 hat geschrieben:Ich mag ez nicht gscheit daherreden , aber wenn ich die Füsse schon sehe , dann lass ich die nicht mehr aus den Augen . Wenn die schon separiert wurde, dann ist ja vielleicht eine Kamera da die aufs Handy live liefert, für den Fall könnte man auch zum Essen gehen , wenn das nicht zu weit weg ist .
meyenburg1975 hat geschrieben:Eine gute Freundin der Familie wurde im Alter von 87 Jahren wegen eines Tumors am Unterleib operiert. Die wollten sie tatsächlich direkt den nächsten Tag wieder vor die Tür setzen![]()
Außer Messer wetzen bringt das wohl nicht genug Geld…
Sturmwind42 hat geschrieben:Hab ich heute von privat nen Wagen gekauft , vor Ort anbezahlt und paar Stunden später gleich abgeholt. In dem Moment wo ich abfahrbereit war strecke ich das Geld hin und der Verkäufer fängt an nachzukobern , ja gehts denn noch .
Hab aber nicht nachgegeben ., trotzdem ärgerlich . Sowas würde ich nie machen !
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Jein , er wusste nichtmal das ein Radlager etwas Spiel hat und das als Automechaniker ( den Angaben nach ) .tyr hat geschrieben:Hätte ja auch gleich selber darauf hinweisen können.
Ja genau um das ging es mir , das hat dann einen Schatten auf den Verkäufer geworfen . Wohl dem geschuldet, das ich ihn vorher zu arg runtergehandelt habe , das scheint ihm dann bewusst geworden zu sein .tyr hat geschrieben: Was unangenehm ist, wenn der Verküfer oder Käufer NACH Einigung noch versucht am Preis zu drehen...
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], josum4711, Labertasche, Majestic-12 [Bot]