Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 15:30

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19128 Beiträge • Seite 1272 von 1276 • 1 ... 1269, 1270, 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 12:41

WLAN-Cam über dem Abkalbestall und da wird nur noch beigegangen, wenn es klemmt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Okt 11, 2025 22:19

Nick hat geschrieben:Zur Atmung vom Rind informierst du dich besser nochmal.
Hier mal ChatGPT , das glaubst vielleicht eher : Nein. Rinder atmen durch Nase, Mund ist nicht zum Atmen vorgesehen. Die Atmung erfolgt überwiegend über die Nase und den Nasenrachenraum; der Mund dient vor allem zum Fressen, Trinken und Lautäußerungen. In außergewöhnlichen Situationen, z. B. bei hohen Belastungen oder Atemwegserkrankungen, kann es vorkommen, dass das Tier zeitweise Atemnot durch den Mund zeigt, aber offiziell ist das Atmen über den Mund nicht typischerweise sinnvoll oder effektiv. Wenn du Bedenken hast, etwa bei einem kranken Rind, wende dich bitte an einen Tierarzt.

Rinder sind keine Pferde und ich denke du bist schon weiter von der Rinderhaltung weg als du selber denkst.
Mfg
Ja das glaub gerne, steht dir natürlich frei ! Ich glaube das nicht, gibt heut sicher ein paar neuere Mittelchen die ich nicht weiss einzusetzen , ansonsten war ich viel zu tief drin als das ich da jetzt "weiter weg bin " als ich denke .
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Sa Okt 11, 2025 22:31

Nick hat geschrieben:Wenn die Füsse zu sehen sind und ne kurze Zeit nichts weiter geht schau ich auch nach ob alles richtig liegt. Oft braucht es dann aber noch Zeit das sich der Geburtsweg weitet(zumindest bei meinen Fleckis).
Es gibt halt alle extreme. Als Betriebshelfer war ich auf einem kleinen Betrieb mit Anbindehaltung da wurden sofort die Nachbarn zum ziehen gerufen sobald etwas von einer nahenden Kalbung mitgekriegt wurde. Dann wurde das Kalb rausgezerrt, jeder hat einen Schnaps gekriegt und weiter ist es gegangen. Die Viecher hätten leichter alleine gekalbt. Gottseidank schon 25 Jahre her. Im Normalfall läuft es von alleine und da bin ich zu 95 %der Kalbungen nicht dabei.
Zur Atmung vom Rind informierst du dich besser nochmal. Rinder sind keine Pferde und ich denke du bist schon weiter von der Rinderhaltung weg als du selber denkst.
Mfg

Wenn die Hufe die rausgucken die Vorderhufe sind, und richtig rum rausgucken, also mit den Trittflächen nach unten, kann es nicht falsch liegen.
Bei Mutterkühen, z.B. wird viel zu oft viel zu zeitig eingriffen, und dabei passiert vielmehr Scheiß, als wenn man die Kuh in Ruhe lässt. Eine Geburt darf dauern, wenn sonst alles ok ist. Häufiges gucken gehen macht nur die Kuh nervös...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 12, 2025 12:46

Sturmwind42 hat geschrieben:Ich mag ez nicht gscheit daherreden , aber wenn ich die Füsse schon sehe , dann lass ich die nicht mehr aus den Augen . Wenn die schon separiert wurde, dann ist ja vielleicht eine Kamera da die aufs Handy live liefert, für den Fall könnte man auch zum Essen gehen , wenn das nicht zu weit weg ist .

Und dann schaue ich aufs Handy, bis die Nachgeburt abgeht, damit ich sie sofort rausholen kann?

Die ist an der Nachgeburt erstickt. Hing vorne ca 40cm aus dem Maul und konnte man dann komplett wieder rausziehen. Zunge und Euter blau wie die Nordsee, ich denke der Fall ist recht eindeutig.
Kalb von übersichtlicher Größe war pudelwohl.

Die Nacht drauf noch ein Rind gekalbt, hat sich auf die Seite gelegt in der Geburt und konnte sich alleine nicht wieder aufrichten und dann noch so bockig, dass ich sie von Hand mit Flaschenzug nicht wieder aufrichten konnte.
Da musst der Frontlader helfen um sie umzulagern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 13, 2025 19:31

Eine gute Freundin der Familie wurde im Alter von 87 Jahren wegen eines Tumors am Unterleib operiert. Die wollten sie tatsächlich direkt den nächsten Tag wieder vor die Tür setzen :(
Außer Messer wetzen bringt das wohl nicht genug Geld…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Nick » Mo Okt 13, 2025 19:41

Das wird wohl so sein. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, wenn es irgendwie geht sollten ältere Leute möglichst schnell aus dem Krankenhaus raus. Die gehen fit da rein, werden bestens operiert und bauen dann körperlich und geistig ganz schnell ab, so daß sie dann hinterher alleine daheim nicht mehr zurechtkommen, oder es gar nicht mehr aus dem Krankenhaus nach Hause schaffen weil sie einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon tyr » Mo Okt 13, 2025 20:13

meyenburg1975 hat geschrieben:Eine gute Freundin der Familie wurde im Alter von 87 Jahren wegen eines Tumors am Unterleib operiert. Die wollten sie tatsächlich direkt den nächsten Tag wieder vor die Tür setzen :(
Außer Messer wetzen bringt das wohl nicht genug Geld…

Soll sie doch froh sein, kann sich wenigstens nichts einfangen. Das ist übrigens nicht nur in Deutschland so; auch z.B. in Polen setzen sie Dich wenn irgendwie geht sofort vor die Tür, wie ich von meiner Verwandschaft weiß.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon AEgro » Do Okt 16, 2025 9:27

...dass nach Up-date auf Windows 11 vor ein paar Wochen fast täglich neue Updates kommen.
Wurde da trotzt langer Entwicklung und Ankündigung wieder nur "halbfertiges" geliefert ?
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kraxer » Do Okt 16, 2025 21:05

Ständig neue Updates muss doch nix schlimmes sein.
Linux-User bekommen eher Herzflattern wenn tagelang kein Update kommt.
Kraxer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 17, 2025 19:42

Hab ich heute von privat nen Wagen gekauft , vor Ort anbezahlt und paar Stunden später gleich abgeholt. In dem Moment wo ich abfahrbereit war strecke ich das Geld hin und der Verkäufer fängt an nachzukobern , ja gehts denn noch .
Hab aber nicht nachgegeben ., trotzdem ärgerlich . Sowas würde ich nie machen !
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Fr Okt 17, 2025 20:14

Sturmwind42 hat geschrieben:Hab ich heute von privat nen Wagen gekauft , vor Ort anbezahlt und paar Stunden später gleich abgeholt. In dem Moment wo ich abfahrbereit war strecke ich das Geld hin und der Verkäufer fängt an nachzukobern , ja gehts denn noch .
Hab aber nicht nachgegeben ., trotzdem ärgerlich . Sowas würde ich nie machen !

Als ich meinen guten Benz verkauft habe, wollte der Abholer von "letzte Preis" auch den Preis runter beten, weil an einem Reifen schon das Gewebe sichtbar war.
Da hat ein Mitarbeiter die Mistgabel geholt und der ist mit dem ab nach Bocholt. Nichts nochmal gehört. Der Benz hat mal 1200 gekostet,
den hab ich 10 Jahre gefahren und dann für 1500 verkloppt, zwischen durch hat der noch mind. 4.000 € mit Unfällen verdient, stand dann aber
auf der "Schwarzen Liste" der Versicherungen. :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Okt 17, 2025 21:47

Zwei völlig gegensätzliche Situationen.
Was Sturmi erzählt ist doch total verkommen! :oops:
Wer zu dämlich ist den VK- Preis richtig anzubieten , muss halt damit leben zu billig eingeschlagen zu haben. Basta!
Aber wer meint,bei Abholung den ausgehandelten Preis danach noch drücken zu wollen , kündigt praktisch selbst "die Willenserklärung" und darf dann einfach erfüllen oder leer heim zu fahren.

Das passt zu dem parallelen Faden über Kleinanzeigen.
Wer sich mit nachweisbarer Kommunikation den ( ev. zu günstigsten) Preis vertraglich sichert, hat Anspruch auf Erfüllung. :!:

Eigentlich ist das heute durch Mails und Chatverläufe für beide Seiten sicherer geworden, als früher am Telefon aus der Zeitungsanzeige.
Aber ,
Wer seine Angebote fehlerhaft erstellt, kommt da deutlich schwerer raus , als Anno dazumal...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Okt 18, 2025 6:33

Ez wäre noch der Hammer wenn ich durch den Verkäufer eine schlechte Bewertung bei Kleinanzeigen bekomme ! Aber das werde ich schlecht feststellen können .
Glaube der junge Mann war einfach etwas überfordert mit mir :)
-Ich hab einfach kein richtiges (gewünschtes ) Kaufinteresse gezeigt ( obwohl ich ihn haben wollte )
-Fehler/Mängel gesucht und angesprochen , sowie auf Reparatur(kosten ) hingewiesen .
-und ständig tendenziell Richtung mein Auto gelaufen ...tztztz .
-und noch wissen lassen , dass das so nix wird , ich aber den Wagen beobachte und sollte er billiger werden , dann immer noch kaufen kann .
Wagen ist glaub nördlich der Mainlinie ein Automobil, oder ?
Bei uns jedenfalls nicht .
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Sa Okt 18, 2025 7:10

Hast Du doch genau richtig gemacht, Fehler und Mängel müssen gesucht, und angesprochen werden, udn natürlich drücken die den Preis, was dennn sonst. Hätte ja auch gleich selber darauf hinweisen können. Und das man dem Verkäufer was vorspielt, ist auch völlig in Ordnung, macht ein kluger Verkäufer auch, der suggeriert Dir auch, das da ja schon eine Schlange von Leuten steht, die das gewünschte Objekt begehren... so laufen ordentliche Verkaufsverhandlungen nunmal. Was unangenehm ist, wenn der Verküfer oder Käufer NACH Einigung noch versucht am Preis zu drehen...
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » So Okt 19, 2025 7:28

tyr hat geschrieben:Hätte ja auch gleich selber darauf hinweisen können.
Jein , er wusste nichtmal das ein Radlager etwas Spiel hat und das als Automechaniker ( den Angaben nach ) .
Dann hab ich ihm an seinem Fahrzeug aber noch eine Zusatzfunktion gezeigt , die er gar nicht kannte . Da war er auch ziemlich "begossen " .
tyr hat geschrieben: Was unangenehm ist, wenn der Verküfer oder Käufer NACH Einigung noch versucht am Preis zu drehen...
Ja genau um das ging es mir , das hat dann einen Schatten auf den Verkäufer geworfen . Wohl dem geschuldet, das ich ihn vorher zu arg runtergehandelt habe , das scheint ihm dann bewusst geworden zu sein .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19128 Beiträge • Seite 1272 von 1276 • 1 ... 1269, 1270, 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276

Zurück zu Off Topic