Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 18:49

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1264 von 1273 • 1 ... 1261, 1262, 1263, 1264, 1265, 1266, 1267 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 23, 2025 9:46

Nick hat geschrieben:Also ist sie eine "Angestellte" die sich trotz Aufforderung nicht an die UVV hält.
Sie hat Ihren Spass , wenn sie sich an meine Vorgaben hält und ich das sporadisch mit beobachten / begleiten kann ( um zu korrigieren und weitere Vorgaben für weitere Arbeit geben kann ) , ist das für mich i.o. . Keine Ahnung wie das ausgelegt würde vom Verhältnis her . Vor der Versicherung ist si ne Reitbeteiligung .

Nick hat geschrieben: Da solltest du auch zu deinem Schutz über die fristlose Kündigung nachdenken.
mfg
Genau um das geht es gerade , wobei ich das so krass nicht rüberbringen werde . Ich werde nochmals das Gespräch suchen ( hab schon per WA angefragt ) und das dann diplomatisch besprechen und notfalls auch diplomatisch beenden .
Das was ich daran so arg schade finde : Es ist das Mädel aus der Pfalz , von der ich ob ihrer Vorschusslorbeeren so begeistert war , ich habe hier darüber berichtet . Sie hat mir doch berichtet was sie alles macht und kann , wie sie mit ihrem Vater Autos schraubt und wieviel Schichten ( Melken und Kälber ) sie an dem grossen Kuhbetrieb in ihrer Heimat schiebt .
Ich glaube Ihr kein Wort mehr. Die Jungen sprechen auf, aber es ist nichts dahinter .
Zum Fohlenchampionat sollte sie beim Einflechten mithelfen , nach einem Zopf ward sie verschwunden, wurde mir berichtet . Und die Tage sollte sie mal eine Box misten, weil eine andere einen Termin hatte . Da sagte sie wohl , sie käme mit dem Pferd nicht klar. Wie lächerlich , weil daneben eine leere Box ist , wo man das Pferd währenddessen zwischen parken kann . Alles Luftnummern , da täuscht sich sogar meine an sich sehr gute Menschenkenntnis .

Mit nochmals einer 18 jährigen lief es ähnlich .. wobei die wenigstens in ihrem Fach / Medizin gut zu sein scheint . Auch fasst die mal wirklich zu , hat beim Heueinfahren geholfen und beim Anreiten zweier Pferde. War mit vollem Körpereinsatz dabei .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 23, 2025 17:45

Sturmwind42 hat geschrieben:19 jährige führt 4j. Pferd barfuss oder auch in Schlappen, das Ganze mehrmals (ca 400 Meter ) über eine belebte Neben-Strasse .
Stelle sie zur Rede und es folgt eine sachliche Er-Auf-klärung , das ich dachte , das hat sie jetzt wirklich verstanden !
As nächste mal kommt si wieder barfuss mit dem Pferd an .

Was magst ez da machen ? Das doch zum verzweifeln . :shock:

Arbeitsunterweisung Umgang mit Pferden schriftlich festhalten und gegenzeichnen lassen. Ist bei regulär Angestellten auf jeden Fall Pflicht, wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest. Kann bei Aushilfen auch nicht schaden.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jul 24, 2025 15:02

Als Aushilfe möchte ich sie nicht betrachten .
Es gab gestern ein Gespräch , leider nicht ganz zu Ende reden können .
Hab aber festes Schuhwerk zur Bedingung gemacht und gleich dazu gesagt , sollte ich sie nochmals barfuss oder in Latschen am Pferd sehen , werde ich unser Verhältnis sofort beenden . Glaube eine andere Sprache verstehen die ganz jungen Leute nicht .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 09, 2025 1:55

Die letzten beiden 0-3 in jeweils unter 30 Minuten. Morgen gibt's die Quittung. :(
Südheidjer

Beitragvon Marian » Sa Aug 09, 2025 6:57

3 Stück 0,33er die Std sind normal.
Bei anfänglichen Durst auch 4/Std.
Bei über einer halben Std pro Einheit zieht das System offensichtlich irgendwo Falschluft. Hinzu kommt die UWE Problematik (Unten Wird's Ekelig) gemeint ist der letzte warme Schluck aus der Pulle.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Nick » Sa Aug 09, 2025 7:39

Ok das war gemeint. Hab schon gerätselt. So kleine Einheiten hat es hier nicht...
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon T5060 » Sa Aug 09, 2025 11:19

Marian hat geschrieben:3 Stück 0,33er die Std sind normal.
Bei anfänglichen Durst auch 4/Std.
Bei über einer halben Std pro Einheit zieht das System offensichtlich irgendwo Falschluft. Hinzu kommt die UWE Problematik (Unten Wird's Ekelig) gemeint ist der letzte warme Schluck aus der Pulle.

Du beschreibst die Vorstufe zum Alkoholismus. Lass dich behandeln :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 09, 2025 12:50

T5060 hat geschrieben:Du beschreibst die Vorstufe zum Alkoholismus. Lass dich behandeln :lol:
Wenn aus der 033er Pulle das letzte Stück eklig wird , kann es wohl nicht so schlimm sein .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Sa Aug 09, 2025 13:40

Mangels Alternative musste ich diese Woche ein 0,33 Bier trinken, der Willi danach schmeckte schon nach mehr, aber ich muss ja wie immer die ganzen Suffköppe heimfahren, also blieb es bei dem einen.
Ich habe halt zuviele kennengelernt in meinem Leben die wegen ihres Alkoholkonsums ein sehr bescheidenen geistlosen Lebensabend verbringen mussten und da habe ich vor 3 Jahren auf nahezu Alkohol-NULL
umgestellt, aber auch weil ich mir den Tag danach zeitlich nicht leisten kann. Früher hat unsereins mit 3 Mann 3 Flaschen Korn getrunken und danach wurde ganz normal weitergearbeitet, das Zeug wurde durch körperliche Arbeit einfach verstoffwechselt. Heute reicht mir der Anstandsschnaps zum Anstossen und gut ist es.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Sa Aug 09, 2025 20:37

T5060 hat geschrieben:
Du beschreibst die Vorstufe zum Alkoholismus. Lass dich behandeln :lol:

Steck die Visitenkarte von deinem Therapeuten ma wieder wech.
Ich hab vor 16 Tagen das letzte alkoholische Getränk zu mir genommen und bin nüchtern um stets fahrbereit in Richtung Kreißsaal zu sein.
Ich brauche auch wenn ich andere fahre kein einzelnes 0,33 und erst Recht keinen Schnaps.
0,0 Promille und nichts anderes.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 09, 2025 21:01

Marian hat geschrieben:...und bin nüchtern um stets fahrbereit in Richtung Kreißsaal zu sein.

Heiße Phase, was? Dann drücken wir mal die Daumen.
Südheidjer

Beitragvon 240236 » Fr Aug 15, 2025 21:31

Vor 6 Wochen hatten wir im Dorf nach einem Gewitter viele defekte Elektrogeräte. Jetzt am Abend hatte es ein massives Gewitter, bei dem es innerhalb einer viertel Stunde 35l/m2 geregnet hat. Heute ist NUR der Router (oder schon wieder) kaputt
240236

Beitragvon tyr » Fr Aug 15, 2025 21:35

Zieh das Zeug was Dir wichtig ist, einfach aus der Steckdose... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Aug 15, 2025 21:44

240236 hat geschrieben:Vor 6 Wochen hatten wir im Dorf nach einem Gewitter viele defekte Elektrogeräte. Jetzt am Abend hatte es ein massives Gewitter, bei dem es innerhalb einer viertel Stunde 35l/m2 geregnet hat. Heute ist NUR der Router (oder schon wieder) kaputt

Und deine Anlage is t E-Check geprüft. Mir haben da 3-stufig Filter drin, weil mir teuren Klimbim + PVA dran haben und eine Havarie mir zu teuer ist
T5060

Beitragvon 240236 » Fr Aug 15, 2025 22:12

T5060 hat geschrieben:
Und deine Anlage is t E-Check geprüft.
Ja. 2 Nachbarn haben mich gerade auch angeschrieben, mit dem selben Problem
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1264 von 1273 • 1 ... 1261, 1262, 1263, 1264, 1265, 1266, 1267 ... 1273

Zurück zu Off Topic