Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 18:49

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1263 von 1273 • 1 ... 1260, 1261, 1262, 1263, 1264, 1265, 1266 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Mo Jul 07, 2025 22:44

Das ist wohl eher "volksdeutsch", nach der offiziellen Rechtschreibung jedenfalls nicht.. :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon ratzmoeller » So Jul 13, 2025 18:31

Diese zunehmende PayPal-Seuche :gewitter:
Als ob es sein müßte in Online-Shops SEPA-Lastschriften mit PayPal-Unterstützung abzuwickeln.
Auch die "Kein Robot"-Verifizierung per Häkchen setzen durch ein dämliches Bildersuchspiel abzulösen.
Abgesehen von der penetranten Werbung.
ratzmoeller

Beitragvon Ecoboost » Mi Jul 16, 2025 19:34

Servus,

Südheidjer hat geschrieben:Also ihre Hütte scheint sie schon verkauft zu haben.

https://www.tz.de/muenchen/region/oesterreich-mkr-monika-gruber-verkauft-ihr-haus-erding-schweiz-liebe-91872893.html

Wobei Domizil vermutlich der bessere Begriff für ihr Haus wäre. Wäre ich ihr Kerl, wollte ich da auch nicht einziehen wollen.

Bild

(verlinkte) Bildquelle aus: https://www.ovb-online.de/weltspiegel/bayern/monika-gruber-erding-verlassen-luxus-haus-verkauf-91873702.html

und aktuell geht es jetzt mit einem Klageverfahren weiter...
https://www.focus.de/kultur/stars/traum ... 611be.html

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon T5060 » Mi Jul 16, 2025 21:45

ratzmoeller hat geschrieben:Diese zunehmende PayPal-Seuche :gewitter:
Als ob es sein müßte in Online-Shops SEPA-Lastschriften mit PayPal-Unterstützung abzuwickeln.
Auch die "Kein Robot"-Verifizierung per Häkchen setzen durch ein dämliches Bildersuchspiel abzulösen.
Abgesehen von der penetranten Werbung.

Wir verrechnen nur noch über 30 Tage-Klarna-Rechnung, da kann man gut die einzelnen Zahlungen nach Privat-Landwirtschaft-Andere trennen und bei der Überweisung als Sammler bündeln.
Über Paypal läuft nur noch wenig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Mi Jul 16, 2025 22:28

T5060 hat geschrieben:Über Paypal läuft nur noch wenig.

Mit PayPal läuft bei mir gar nichts.Die sind ein absolutes NoGo für mich und Firmen die keine Zahlungsalternativen ohne diese oder andere Datenkraken anbieten,für mich raus aus dem Geschäft.
ratzmoeller

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jul 19, 2025 22:16

PayPal ist auch nicht mein Freund. Hab das mal installiert, irgendwie funktionierts aber nicht, wahrscheinlich war ich zu blöd dafür. Jedenfalls hab ich bis heute keinen Schimmer weshalb es nicht funktioniert. Die Kartennummer die ich eingeben sollte passte nie. Meine Frau hats ebenfalls nicht hinbekommen. Mit Klarna hatte ich nie ein Problem. Nun hab ich mich heuer in einen AEG Luftreiniger verliebt. Der war auf der Homepage gerade im Angebot und etwa 200€ billiger wie bei Amazon und Co. Was macht AEG? Bietet nur Paypal an, keine Vorkasse oder auf Rechnung. Nachdem mich Paypal in den Wahnsinn trieb, schrieb ich den Kundenservice an, dass es bei mir nicht funktioniert und man mir bitte die Kontodaten schicken solle, damit ich per Vorkasse überweisen kann. Als Antwort kam, dass das System wohl derzeit Probleme macht, ich solle es später nochmal versuchen. Nunja, ich habs 1-Woche lang probiert :evil: AEG wieder angeschrieben dass es nichts wird, ich bitte um ihre Kontodaten dass ich überweisen kann. Antwort kam dann keine mehr, schönen Dank AEG für diesen Klasse Service. Am Ende hats dann meine Schwägerin über sich bestellt. Aber AEG sieht von mir nichts mehr!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Manfred » Sa Jul 19, 2025 22:37

Für 200 Euro Umsatz wird kein solches Unternehmen seine Zahlungsweisen umstellen.
Laut Website bietet AEG aber auch Klarna und Sofortüberweisung an, also weitere zwei Vorkasse-Optionen per Überweisung?
https://shop.aeg.de/payment

Einige der Schreiber hier scheinen ziemlich naive Vorstellungen bezüglich der zahlreichen Probleme der Zahlungsabwicklung im Internetgeschäft zu haben.
Die ganzen Zahlungsabwicklungs- und Factoring-Dienstleistungen sind nicht ohne Grund ein Milliardengeschäft.
Glaubt ihr, die Händler zahlen die Gebühren dafür gerne?

Das ist natürlich ärgerlich für die seriösen Kunden, weil sie sich für diese Services anmelden und ihre Daten preisgeben müssen und über die Preise auch die Kosten für dieses ganze System tragen, aber ohne Absicherung wären viele der Angebote und Dienstleistungen in der heutigen Form nicht möglich.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jul 19, 2025 23:19

@Manfred
Den Luftreiniger (gerade eben nachgesehen, der ist immernoch im Sonderangebot, von Frühlings- zum Oster- und nun nennt man es Sommerangebot :lol: ) hab ich im März gekauft. Da gabs NUR Paypal. Offenbar hatten anderen Kunden damit auch Probleme. Immerhin erfreulich dass es jetzt doch Alternativen gibt, sonst hätte ich dieses ,,Gscheiß´´ ja nicht gehabt.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon ratzmoeller » So Jul 20, 2025 9:11

Manfred hat geschrieben:Für 200 Euro Umsatz wird kein solches Unternehmen seine Zahlungsweisen umstellen.

Das ist mir schon klar-aber zu PayPal müßte man mich schon zwingen,was dank immer noch vorhandener Alternativen bisher nicht gelungen ist. :prost:
Manfred hat geschrieben:Das ist natürlich ärgerlich für die seriösen Kunden, weil sie sich für diese Services anmelden und ihre Daten preisgeben müssen und über die Preise auch die Kosten für dieses ganze System tragen, aber ohne Absicherung wären viele der Angebote und Dienstleistungen in der heutigen Form nicht möglich.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Mit der vermeintlich sicheren Zahlungsabwicklung der(Lockvogel-)Angebote und Dienstleistungen entsteht eine dauerhafte und verlässliche Daten- und damit Geldquelle für die Zahlungsdienstleister.
ratzmoeller

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jul 22, 2025 21:21

19 jährige führt 4j. Pferd barfuss oder auch in Schlappen, das Ganze mehrmals (ca 400 Meter ) über eine belebte Neben-Strasse .
Stelle sie zur Rede und es folgt eine sachliche Er-Auf-klärung , das ich dachte , das hat sie jetzt wirklich verstanden !
As nächste mal kommt si wieder barfuss mit dem Pferd an .

Was magst ez da machen ? Das doch zum verzweifeln . :shock:
Sturmwind42

Beitragvon xyz » Di Jul 22, 2025 21:35

gehört dir der Gaul? Zahlst du die Versicherung? Kennst du den Besitzer?
xyz

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 22, 2025 22:03

Das zählt nach der ersten Ermahnung unter Hobby/ Freizeitgestaltung und ist einzig ein Problem, wenn die Deppin wirklich dadurch Schmerzen erleidet .
Als Kind im täglichen Umgang mit beschlagenen Arbeitspferden habe ich das auch über blaue Zehennägel lernen dürfen :wink: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 23, 2025 7:16

xyz hat geschrieben:gehört dir der Gaul? Zahlst du die Versicherung? Kennst du den Besitzer?

Ja das ist mein Gaul , die Versicherung zahle ich und sie soll das eigentlich in meinem Interesse machen, funkt aber nicht mehr so wie ich mir das vorstelle .
Tipp am Rande : falls du es noch schlechter haben möchtest, Heider oder Heiter wäre da noch abwertendere Worte für das ein Pferd .

langholzbauer hat geschrieben:Das zählt nach der ersten Ermahnung unter Hobby/ Freizeitgestaltung und ist einzig ein Problem, wenn die Deppin wirklich dadurch Schmerzen erleidet .
Als Kind im täglichen Umgang mit beschlagenen Arbeitspferden habe ich das auch über blaue Zehennägel lernen dürfen :wink: :lol:
Hobby für sie wäre es, wenn sie mich dafür bezahlen würde , dem, ist aber nicht so , da das Pferd in der Anreitphase sich befindet .
Zumindest ich sehe das anders als wäre es nur ihr Schmerz , da die Einwirkung auf das Pferd ihrerseits bei einem plötzlichen Ereignis auf der Strasse , sehr zu wünschen übrig lassen würde . Ich frag mich grade was da meine Haftpflicht im Ernstfall zahlen würde . Nur das z B beschädigte Auto , oder den abgequetschten Zeh auch noch ? Dem muss ich heute mal auf den Grund gehen .
Das waren dann aber sehr leichte Arbeitspferde , wenn du da nur blaue Zehen hattest :roll:
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mi Jul 23, 2025 7:56

Der Vorteil am beschlagenem Huf war, dass er auf festen Grund nur auf den Stollen stand.
Wenn da versehentlich dazwischen ein Kinderfüschen unter den Rand kam, war es nicht gleich kaputt. :wink:
Es hat auch so genug weh getan, dass man schnell lernt. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Nick » Mi Jul 23, 2025 8:48

Also ist sie eine "Angestellte" die sich trotz Aufforderung nicht an die UVV hält.
Da solltest du auch zu deinem Schutz über die fristlose Kündigung nachdenken.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1263 von 1273 • 1 ... 1260, 1261, 1262, 1263, 1264, 1265, 1266 ... 1273

Zurück zu Off Topic