Mfg
Aktuelle Zeit: Sa Feb 28, 2026 16:32
Je mehr Bier du trinkst, desto weniger funktioniert das zählenSüdheidjer hat geschrieben:Heute nach dem Duschen grübelte ich beim Abtrocknen, ob ich Shampoo und Duschgel verwendet hatte....ich wußte es nicht mehr und vollzog sicherheitshalber einen erneuten Duschdurchgang.
...und eben dachte ich, ich hätte ein Bier weg und hole mir ein Zweites und da stand schon in der Küche eine zweite leere Bierflasche. Zählen klappt also irgendwie auch nicht mehr.
Mmmhhh....
Südheidjer hat geschrieben:...und eben dachte ich, ich hätte ein Bier weg und hole mir ein Zweites und da stand schon in der Küche eine zweite leere Bierflasche. Zählen klappt also irgendwie auch nicht mehr.
Mmmhhh....

Ecoboost hat geschrieben:Servus,
alljährliche Einladung zur Geburtstagsfeier des Bruders.
.............
Gruß
Ecoboost
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Ecoboost hat geschrieben:Es kann doch nicht sein dass man seit 2 Jahren immer wieder auf's neue zu seiner Geburtstagsfeier die Geschwister einladet.
Hans Söllner hat geschrieben:Ecoboost hat geschrieben:Es kann doch nicht sein dass man seit 2 Jahren immer wieder auf's neue zu seiner Geburtstagsfeier die Geschwister einladet.
Einläd wäre das deutsche Wort gewesen.![]()
Falke: einladet ist die alte Form und einlädt ist die neuere Form dieses Wortes (hatten dieses Wort erst mal mit den Kinder bei der Hausaufgabe). Es darf aber beides verwendet werden. Söllner hat da mal nicht Recht.Falke hat geschrieben:Hans Söllner hat geschrieben:Ecoboost hat geschrieben:Es kann doch nicht sein dass man seit 2 Jahren immer wieder auf's neue zu seiner Geburtstagsfeier die Geschwister einladet.
Einläd wäre das deutsche Wort gewesen.![]()
Wirklich?
Hier am unteren Rand des Deutschen Sprachraums, nahe am Balkan, wäre einlädt das passende Wort.
Oder habe ich die Bedeutung desSmilies übersehen?
Ironie sollte kennzeichnungspflichtig sein!![]()
A. aus Ö.
Mitglieder: Bing [Bot], flash, Google [Bot], Majestic-12 [Bot], ratzmoeller, schoadl, Schwobapower