Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 28, 2026 16:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19193 Beiträge • Seite 1262 von 1280 • 1 ... 1259, 1260, 1261, 1262, 1263, 1264, 1265 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nick » Mo Jun 30, 2025 21:04

Bei euch da unten ist Fensterln doch sowieso Volkssport. Oder war das letzte Jahrtausend? :D
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 05, 2025 2:21

Heute nach dem Duschen grübelte ich beim Abtrocknen, ob ich Shampoo und Duschgel verwendet hatte....ich wußte es nicht mehr und vollzog sicherheitshalber einen erneuten Duschdurchgang.

...und eben dachte ich, ich hätte ein Bier weg und hole mir ein Zweites und da stand schon in der Küche eine zweite leere Bierflasche. Zählen klappt also irgendwie auch nicht mehr.

Mmmhhh.... :(
Südheidjer

Beitragvon xyz » Sa Jul 05, 2025 3:02

das ist doch alles relativ ob du 1, 2 oder noch mehr Bier trinkst oder wie oft du dich beim duschen einseifst. Damit kurbelst du nur die Wirtschaft an!
xyz

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 05, 2025 3:37

Und wer zahlt das? Ich!
Südheidjer

Beitragvon 240236 » Sa Jul 05, 2025 3:51

Südheidjer hat geschrieben:Heute nach dem Duschen grübelte ich beim Abtrocknen, ob ich Shampoo und Duschgel verwendet hatte....ich wußte es nicht mehr und vollzog sicherheitshalber einen erneuten Duschdurchgang.

...und eben dachte ich, ich hätte ein Bier weg und hole mir ein Zweites und da stand schon in der Küche eine zweite leere Bierflasche. Zählen klappt also irgendwie auch nicht mehr.

Je mehr Bier du trinkst, desto weniger funktioniert das zählen :lol:
240236

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 05, 2025 4:44

Wenn das mal so einfach wäre.

Beim Duschen hatte ich garantiert 0,0 Promille.

...und jetzt stelle ich mit Erschrecken fest, daß es schon fast 6 Uhr in der Früh ist.
Südheidjer

Beitragvon xyz » Sa Jul 05, 2025 6:33

ach du armer Kerl, du musst mal den Leben ändern, mach es wie die allermeisten anderen, schlaf bei Nacht und arbeite mehr bei tag das du nachts müde bist. Wenn du selber nicht mehr zu arbeiten hast frag deinen Lieblingsnachbar ob du bei ihm mit der Nagelschere das Gras schneiden kannst dann wird dir tagsüber nicht langweilig. Du bist keine 20 mehr da steckt man so was nicht so leicht weg. Zahlt dein Chef dir zu wenig Taschengeld das du dir das Bier nicht leisten kannst?
xyz

Beitragvon Ecoboost » So Jul 06, 2025 20:22

Servus,

alljährliche Einladung zur Geburtstagsfeier des Bruders.
Es kann doch nicht sein dass man seit 2 Jahren immer wieder auf's neue zu seiner Geburtstagsfeier die Geschwister einladet.
Mich nervt das mittlerweile, echt war und es ist auch kein runder.
Seit der neuen Flamme wo er da jetzt hat (Genau aus dem Grund habe ich ja keine :gewitter: :lol: ) ist das so. Wir fahren da 50 km einfach, die Strecke da raus ist alles andere als angenehm zu fahren.
Zudem sind wir eh erst letzte Woche zu Mutters Geburtstag alle zusammen gekommen.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon 240236 » So Jul 06, 2025 20:31

Eco: verstehe dich jetzt nicht ganz. Ich bin auch schon öfter irgendwo eingeladen gewesen und bin trotzdem nicht hingegangen. Es besteht ja keine Verpflichtung zu Anwesenheit.
240236

Beitragvon bauer hans » So Jul 06, 2025 21:34

Südheidjer hat geschrieben:...und eben dachte ich, ich hätte ein Bier weg und hole mir ein Zweites und da stand schon in der Küche eine zweite leere Bierflasche. Zählen klappt also irgendwie auch nicht mehr.

Mein Mitschüler aus der Volksschule 1959 :wink: ,den ich vor zwei Jahren wieder reaktivirt habe,trinkt für sein Leben gern BIER und ist immer ungeduldig mit mir.
Wenn er zwei Flaschen weg hat,hab ich nur 1 Glas geschafft :lol:
Das wird nix mehr mit mir :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Jul 06, 2025 21:37

Ecoboost hat geschrieben:Servus,

alljährliche Einladung zur Geburtstagsfeier des Bruders.
.............
Gruß

Ecoboost

Seine Liebe meint es halt gut mit dir. Die denkt du heiratest nicht und sie erbt dann alles und will sich so gut mit dir stellen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hans Söllner » So Jul 06, 2025 21:59

Ecoboost hat geschrieben:Es kann doch nicht sein dass man seit 2 Jahren immer wieder auf's neue zu seiner Geburtstagsfeier die Geschwister einladet.

Einläd wäre das deutsche Wort gewesen. :mrgreen:

Aber mal ehrlich, das geht dir auf die Nerven? Keine gute Beziehung zum Bruder? Es geht nichts über eine Familie (+ direkte Verwandschaft) die zusammenhält. Vielleicht rede ich da auch leicht, weil wir eine große katholische Familie sind, mit vielen Onkeln und Tanten, die Cousins und Cousinen sind auch schon fast alle verheiratet, Kinder sind da oder noch in Planung, keine einzige Scheidung, keine Gier, Neid, Missgunnst und daraus resultierende Streitereien und Fehden und was es da so alles gibt. Ich kenne das gar nicht anders. Direkt heile Welt wenn ich so drüber nachdenke. Kurzum: Man freut sich wenn man sich sieht, man kommt gerne zu Kaffee und Kuchen um sich ein paar Stunden zu sehen, selbst wenn ein vorheriger Geburtstag (und das haben wir öfter) erst ein paar Tage her ist. Der Nächste der einläd bin ich am Monatsende ;)
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ecoboost » Mo Jul 07, 2025 9:36

Servus,

wenn ein Runder oder auch mal Schnappszahl ansteht habe ich damit auch kein Problem.
Aber auf "Alle Jahre wieder" kann ich gut und gerne verzichten.
Sie hat ja anscheinend auch schon ein paar mal gefeiert und Ihre Geschwister sind dann aber wohl fern geblieben. Da stimmt es wohl auch nicht so ganz.
Was ich mir halt denke:
heute vor einer Woche sind wir erst alle zusammen gekommen, aber da gab es kein Wort darüber dass er zu Hause seinen Geburtstag feiern möchte.
Er möchte auch eine Zu- bzw. Absage haben.
Mal schauen was die anderen nun machen.
Eigentlich weis er es ja auch dass diese alljährlichen Feiern nicht so ganz bei uns ankommen.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Falke » Mo Jul 07, 2025 10:10

Hans Söllner hat geschrieben:
Ecoboost hat geschrieben:Es kann doch nicht sein dass man seit 2 Jahren immer wieder auf's neue zu seiner Geburtstagsfeier die Geschwister einladet.

Wirklich?
Hier am unteren Rand des Deutschen Sprachraums, nahe am Balkan, wäre einlädt das passende Wort.
Oder habe ich die Bedeutung des :mrgreen: Smilies übersehen?
Ironie sollte kennzeichnungspflichtig sein! :wink:

@Eco
Es gibt doch auch für Geburtstagseinladungen passende Ausreden ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 240236 » Mo Jul 07, 2025 10:32

Falke hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:

Wirklich?
Hier am unteren Rand des Deutschen Sprachraums, nahe am Balkan, wäre einlädt das passende Wort.
Oder habe ich die Bedeutung des :mrgreen: Smilies übersehen?
Ironie sollte kennzeichnungspflichtig sein! :wink:

A. aus Ö.
Falke: einladet ist die alte Form und einlädt ist die neuere Form dieses Wortes (hatten dieses Wort erst mal mit den Kinder bei der Hausaufgabe). Es darf aber beides verwendet werden. Söllner hat da mal nicht Recht.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19193 Beiträge • Seite 1262 von 1280 • 1 ... 1259, 1260, 1261, 1262, 1263, 1264, 1265 ... 1280

Zurück zu Off Topic