Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 9:23

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1266 von 1273 • 1 ... 1263, 1264, 1265, 1266, 1267, 1268, 1269 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » So Aug 24, 2025 20:42

Kraxer, das kann man ja fast nicht glauben. Ich krieg von meinen Kumpels mit, daß man eine Wandererlaubnis beantragen muß, wenn man seine Bienen auf Außenstände bringen möchte. Diese Wandererlaubnis kriegt man aber wohl nur, wenn man vorher auf Faulbrut untersuchen läßt (Futterkranzprobe).
Warum treten die Grundeigentümer diesem Hobbyimker nicht auf die Füße? Soweit mir bekannt ist es Pflicht, Namen und Adresse an seinen außenstehenden Bienenvölkern zu hinterlassen, damit man immer sehen kann, wer Eigentümer der Völker ist.
Ich würde dem Kerl eindringlich klar machen, daß er seine Bienen schleunigst von meinem Grund abzuholen hat.
Üblicherweise kriegen die Grundeigentümer auch etwas dafür, daß man bei ihnen die Bienenvölker aufstellen darf, z.B. ein gewisses Kontingent an Honig, also z.B. ein Glas pro aufgestelltes Volk.

Was sagt das Vet-Amt dazu?
Südheidjer

Beitragvon Kraxer » Di Aug 26, 2025 21:36

Südheidjer, ja kaum zu glauben. Meine Quelle ist die Zeitung.
Der Bienenhalter ist ohne Wandererlaubnis unterwegs gewesen.

Soweit ich es nachvollziehen kann, beschwerte sich ein Naturschutzverein oder Naturschützer über Honigbienenbeuten auf Altreifen im Naturschutzgebiet. Dadurch ist der Imkerverband aufmerksam geworden und hat gemerkt, dass es sich um ein schwarzes Schaf handelt.

Die Eigentümer haben das wohl zuletzt gemerkt. Klingt als ob die Bienen auf Brachen, in Naturschutzgebieten und Ausgleichsflächen und anderen extensiven Flächen standen.

Honig für den Eigentümer der Fläche kenne ich. Allerdings habe ich auch schon von der Umkehrung gehört. Die Obstbauern sollen zahlen, damit im Frühjahr Imker kommen.
Die Anzahl der Imker, die weiter als einen Landkreis wandern, nimmt ab. Zur Edelkastanienblüte kommen noch einige von weiter weg.
Kraxer

Beitragvon T5060 » Mi Aug 27, 2025 16:26

Interessante Geschichte von Menschen, die einfach ermordet und vergessen wurden

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 9Q6iXQ5zgh
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Do Aug 28, 2025 12:16

Gestern stellt ein 30 j Pole seinen Ford Fiesta leicht abschüssig ab . Der Montagearbeiter der anderen Wohnung parkt mit seinem Kastenwagen hinter ihm . Heute früh um 5.30 sieht er wie der Fiesta in den Kastenwagen gerollt war .
Pole versichert den Gang eingelegt zu haben , er ist sich sicher und versteht nicht wie das sein kann :shock:

Was möchte man jetzt dazu sagen ? Ich hab nur die Augen gerollt .

Die Zukunft ist verloren .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 28, 2025 16:21

Na wenn der Gang eingelegt war, ist der Fiesta doch nur kuschelig langsam auf Tuchfühlung gegangen.
Was gibt es daran zu nerven?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 28, 2025 20:44

Es gibt ja Auto, die eine solch miserable Schaltung haben, dass man sich nie sicher sein kann, ob der gewünschte Gang auch wirklich drin ist. Das sind wohl Seilzugschaltungen mit viel Elastizität in der Übertragung. Und das trifft oft zu bei quer eingebauten Motoren mit angeflanschtem Getriebe in Querbauweise.
Ich weiß aber nicht, wie dies beim Fiesta ist, der ja eigentlich ein sehr ausgereiftes Auto ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bauer hans » Do Aug 28, 2025 22:30

Sturmwind42 hat geschrieben:

Polen sehe ich immer im Zusammnhang mit ALKOHOL :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Aug 29, 2025 7:03

langholzbauer hat geschrieben:Na wenn der Gang eingelegt war, ist der Fiesta doch nur kuschelig langsam auf Tuchfühlung gegangen.
Was gibt es daran zu nerven?
Genau so war es . Es nervt doch schon wenn ein junger Mann , angeblich vom Land , nicht mal die Zusammenhänge kennt , warum das Auto wohl weggerollt ist . Dann geht es weiter das andere Mieter herausgeklingelt wurden und das in der Früh wo noch so mancher schläft . na wenn das nicht nervt .

bauer hans hat geschrieben:
Sehe ich auch so , in diesem Fall jedoch nicht . Schlimmer noch sind die Rumänen , die rauchen und saufen , ab einem bestimmten Alter jeder !
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Fr Aug 29, 2025 7:12

bauer hans hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:

Das ist ein Vorurteil, in Polen wird, selbst bei Familienfeiern, schon lange nicht mehr gesoffen. Die meisten fahren Auto, in Polen ist Null Promille, und die Polizei setzt dies auch rigeros durch... selbst die Russen saufen nicht mehr so wie früher...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 240236 » Fr Aug 29, 2025 10:05

tyr hat geschrieben:
Das ist ein Vorurteil, in Polen wird, selbst bei Familienfeiern, schon lange nicht mehr gesoffen. Die meisten fahren Auto, in Polen ist Null Promille, und die Polizei setzt dies auch rigeros durch... selbst die Russen saufen nicht mehr so wie früher...
Bei Russen und Polen finde ich das mit dem Alkohol mehr als Vorurteil. Viel schlimmer sind da Moldau und Litauen
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Aug 29, 2025 17:31

Die Franzosen sind auch Säcke , schreibt mich auf deutscher Verkaufsseite einfach in seiner Muttersprache an .
OK heut kein Problem mit dem Übersetzer , aber das könnte ja er auch machen .
La vie
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Fr Aug 29, 2025 19:37

Da würde ich nicht antworten. Versuchs mal in Frankreich mit Deutsch oder Englisch. Da kommst du zu nichts und die lachen dich aus.
Wenn er was will soll er sich bemühen und auch die Risiken der Übersetzungsfehler tragen.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Aug 29, 2025 21:22

Nick hat geschrieben:Da würde ich nicht antworten.
Mfg
Ja das glaub ich gleich !
Da bin ich ganz anders gestrickt als du und die Masse . Bei mir ist der Kunde ( Interessent ) noch König ! Da lasse ich mir nix anmerken .
Und wenn er von Fotos, Videos und Beschreibung kauft und möchte geliefert haben , dann mach ich ihm dazu auch noch n Angebot .
Bis 80 km südöstl Paris komm ich auch noch .

Hab einen Absetzer 2015 nach Maribor gefahren , verkauft an junge Leute , die waren nur zu faul zu fahren, obwohl das nicht ganz billig war für die . Fahrgeld hab ich mir vorab überweisen lassen .

War a schöne Tour damals durch Ösiland
Sturmwind42

Beitragvon frank1973 » So Aug 31, 2025 7:41

Der "Umweltschutz bzw. Energiesparlehrer" meiner Tochter gibt alles. Geht ja bald wieder richtig los mit dem heizen, dabei ist folgendes zu beachten z.B. abends auf der Couch: Lange Hose, warme Socken, ne Weste oder Jacke und zudecken, erst wenn man dann immer noch friert soll man die Heizung etwas aufdrehen, Wäschetrockner sind ein Tabu und Fleisch soll man keins essen. Bin mal gespannt wann ich wieder bei dem Vorsprechen darf weil die Tochter ihm die passenden Antworten gibt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon AEgro » Mo Sep 01, 2025 19:28

Die Saatgutfirmen - zumindest KWS - werden immer blöder.
Warum färbt man teuren Saatraps orange-braun ein ?
Bei der kleine Menge von 2,4 kg pro ha bei 42 Körnern pro m², da findet man ja nichts, wenn man die Saatgutablage kontrollieren will.
Die Drillmaschinen sind ja mittlerweile exact genug um diese Minimengen pur auszusähen,
Muss man jetzt wieder wie früher Schneckenkorn, Harnstoff o. ä. ins Saatgut mischen, nur um die Ablage zu kontrollieren.
Es wäre ja euch eine Marktlücke ein neutrales Beimischganulat in Leuchtfarbe zu entwickeln, nur damit man den ausgesäten Raps im Boden auch findet. :mrgreen:
Bei anderen Saatgufirmen gehts doch auch, ich kannte bislang nur dunkelblau und rot eingefärbtes Rapssaatgut.
Und das kann doch nicht am Beizmittel liegen.
Bei den Rüben geht es ja auch, da hat jede Firma ihr firmenspezifisch eingefärbtes Satgut als Erkennungsmerkmal.
Das KWS-Rübensaatgut ist leuchtend orange, zum leichte auffinden im Boden. Und nicht schutzbraun-orange damit mans nicht findet.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 1266 von 1273 • 1 ... 1263, 1264, 1265, 1266, 1267, 1268, 1269 ... 1273

Zurück zu Off Topic