Du hast mich auf einen saugeilen Gedanken gebracht. Danke schön !
.....dass deine Steuererklärung überfällig ist? Aber wieso ist der Gedanke daran saugeil ?
Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 9:18
T5060 hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Ich suche noch eine Maschine, die mir vollautomatisch die Schuhe anzieht. Gibts das auch bei Vorwerk?
Also, ich stecke meine Füße rein - und plopp-plopp habe ich die Gummistiefel an. Oder die Schnittschutzstiefel mit dem Gedöns von Riemen. Gut wäre es, wenn diese Maschine auch gleichzeitig vor Einbrechern warnen würde und meine Steuererklärung erledigen würde. Also liebe Fa. Vorwerk: Ran an die Entwicklung!
Einen Stiefelanzieher können wir dir bauen, der geht auch zum ausziehen.
...Saufen mögen die Schuhanzieherinnen oftmals auch nicht (Jupiter setzt den Südheidjer jetzt vermutlich auf die Ignorierliste).Ferengi hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben:Ein "moin" oder "gruitz die" oder "Grüß Gott" womit auch die gottlosen in Baiern grüßen
weil dieses im Dorf so üblich ist.
In Bayern sagt man glaub ich "Moin ihr Grattler".
Im LL-chat sind jedenfalls innmer alle ganz begeistert wenn so grüß.![]()
![]()
Mit dem Ausdruck Grattler (Gratler, Gradler, Graddler, Gradla, Kratler, Krattler oder Kraddler) bezeichnete man insbesondere in Bayern in herablassender Form zunächst Tiroler, die mit Familie und kleinem Karren voll Obst usw. nach Bayern zogen; abgeleitet von „Kratten“ (zweirädriger Wagen), was auf Kratte, Krattn, Kraxn (Korb, Wagenkorb) zurückgeht.[1]
Der Ausdruck wird bis heute mundartlich abwertend gebraucht für finanziell schwache Personenkreise, auch für Gewerbe, das ungedeihlich betrieben wird, („Grattlerwirtschaft“) oder asoziales Verhalten („Des is a Grattler!“).[2] Besonders in letztgenannter Verwendungsart ist der Anwendungsbereich des Schimpfwortes sehr breit und nur schwer zu definieren. Heute dient das Wort (vor allem in Bayern) auch als Schimpfwort im Sinne von „Penner“ oder „Asozialer“.[3] Ein Wohnwagen wird spöttisch auch als „Grattlervilla“ bezeichnet.
Der Gebrauch des Wortes als Herabwürdigung des Gegenübers kann als Beleidigung juristische Folgen nach sich ziehen.[4]
Aus Wiki
Jupiter Jones hat geschrieben:@Südheidjer, ich setze keinen auf die Ignorierliste, ich brauche ja die Beiträge von einigen nicht zu lesen wenn sie mich nerven.
Ich hab immernoch keine Frau für Dich.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Ferengi hat geschrieben:Mich nerven kalte Füße.
Zieh ich ein paar Socken an, werden die Füße kalt,
zieh ich zwei Paar übereinander an, werden sie feucht UND kalt.
LuckyLucy hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Mich nerven kalte Füße.
Zieh ich ein paar Socken an, werden die Füße kalt,
zieh ich zwei Paar übereinander an, werden sie feucht UND kalt.
Falsches Material, vermute ich.
Versuch mal, ob es mit Wollsocken nicht besser ist.
Könnte natürlich auch an den Schuhen liegen.
PS: Ich dachte, kalte Füße sind eher ein Mädchen-Ding...
steyr8100chrisi hat geschrieben:Der der Trend mit diesen Horror Clowns jetzt auch bei uns in der tiefsten Provinz angekommen ist
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]LUV hat geschrieben:Einer von denen hat heute eins aufs Maul bekommen. ..
Mitglieder: Bing [Bot], Manfred, Sturmwind42