Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 18:16

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 482 von 1274 • 1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Apr 09, 2017 22:10

Pistenjuckel hat geschrieben:sind viele Joghurtbechler oft provokant und unter aller Sau. Klar, einen Blick für die bekommt man mit der Zeit schon

Einen Blick kriegt man natürlich mit der Zeit.
Wenn man sie ja immer sehen könnte. Heute kam einer aus ner unübersichtlichen Kurve, ein Auto überholend, rausgeschossen und seine ganze Gang
wie ein Automatismus hinterher. Ich kam von vorn und musste heftig in die Eisen, damit die mich mit ihrer Extremschräglage nicht abgeschossen haben.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Pistenjuckel » So Apr 09, 2017 22:18

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Einen Blick kriegt man natürlich mit der Zeit.
Wenn man sie ja immer sehen könnte. Heute kam einer aus ner unübersichtlichen Kurve, ein Auto überholend, rausgeschossen und seine ganze Gang
wie ein Automatismus hinterher. Ich kam von vorn und musste heftig in die Eisen, damit die mich mit ihrer Extremschräglage nicht abgeschossen haben.

Das passiert mir auch oft genug. Darum fahr ich lieber viel über Land, wo diese Deppen so gut wie garnicht rumfahren. Die Bundes- und Landstraßen mal ausgenommen. Ich hatte gestern auf der Autobahn noch so eine tolle Begegnung mit denen. Danach musste ich erstmal am nächsten Rastplatz anhalten, weil ich doch ganz schön am zittern war. Da ging mir der Arsch, ganz schön auf Grundeis.
Pistenjuckel

Beitragvon togra » So Apr 09, 2017 22:29

Stimmt; das war's, was mich heute so genervt hat.
Hatte knapp 450km für Kundentermine "abzuleisten" und die rücksichtslosen 2-Rad-Banausen machen einen wahnsinnig.
Lauter, schneller und dreister ist da im Gros die Devise. Vor allem lauter, was ich ja besonders gut abkann.

Es ist wie mit den Wespen; die jedes Jahr zur gleichen Zeit wieder auftauchen und dann einfach nur nerven.

Verdammt! Fahrt langsam und gesittet mit zugelassener Auspuffanlage durch die Landschaft, und keiner sagt was.
Das kann der gemeine Mopedjuckel aber nicht. Er muss rasen, Db-Eater (oder wie das heißt :roll: ) ausbauen, "Sport-Auspuffanlagen" verwenden und an der Ampel rechts oder links überholen.
Hauptsache Krach und Geschwindigkeit.

Selbst gemütliche "Chopper" sind oft so laut wie ein Erdbeben.
Hat man die im Stau oder an der Ampel vor sich, nervt neben dem unnötigen Lärm auch noch der penetrante Gestank ungereinigter Abgase.

Tolle Sache, die der Gesetzgeber da zulässt; während ich einen Spanngurt ersetzen muss, wo 2 mikroskopisch kleine Härchen ausgefranst sind... :evil:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Altmeister » Mo Apr 10, 2017 3:35

Hallo,

die ganz schnellen Motorradfahrer sind häufig Anwärter für das Harfe Orchester
um bald in der ersten Reihe zu sitzen.

Altmeister

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Konfuzius
Altmeister

Beitragvon fendt schrauber » Mo Apr 10, 2017 5:00

Keine Angst Togra, fahren ohne dB Killer stößt auf sehr viel Gegenliebe bei den Jungs mit dem blauen Licht aufm Auto :D . Das kostet entweder einige scheine, bzw. das Fahrzeug wird stillgelegt.

Abgesehen davon hören sich die meisten Maschinen ohne dB Killer an, wie ein Körnergebläse mit Lagerschaden. :P

Wegen dem Fahrstil mancher, meist kann man das daraus resultierende Ergebnis am nächsten Tag im Polizeibericht der aktuellen Tageszeitung sehen.... :(

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon 108fendt » Mo Apr 10, 2017 5:27

togra hat geschrieben:
Selbst gemütliche "Chopper" sind oft so laut wie ein Erdbeben.
Hat man die im Stau oder an der Ampel vor sich, nervt neben dem unnötigen Lärm auch noch der penetrante Gestank ungereinigter Abgase.

Tolle Sache, die der Gesetzgeber da zulässt; während ich einen Spanngurt ersetzen muss, wo 2 mikroskopisch kleine Härchen ausgefranst sind... :evil:

Das nennt man Spaßgesellschaft !
Alles was wichtig ist im Leben, interessiert keinen ! :klug:
108fendt

Beitragvon Pistenjuckel » Mo Apr 10, 2017 7:46

togra hat geschrieben:Selbst gemütliche "Chopper" sind oft so laut wie ein Erdbeben.

Ja, da hast Du vollkommen recht.
Obwohl ich das tiefe Gluggern und die brachiale Soundentwicklung beim Anfahren geil finde, sind mir einige Kollegen mit ihren Kisten dann doch zu laut. Nämlich dann, wenn ich meine eigene kaum höre. :lol: Mein Mitbewohner sein Schätzchen ist mit sage und schreibe 110 dB(A) eingetragen! Mittlerweile habe ich ihn soweit, dass er innerhalb von Ortschaften und Staus untertourig fährt, damit es von der Geräuschentwicklung erträglich ist. Die Nachbarn haben sich immer sehr gefreut, wenn er morgens um halb 5, 5 seine Kiste angeschmissen hat und auf Teufel komm raus durch die Ortschaft gedonnert ist, natürlich mit Absicht hochtourig. Sowas geht mir auch auf den Sack und da mach ich´s Maul auf. Das geht absolut nicht. :klug:

Na komm, die ungereinigten Abgase kommen aber nicht, wenn überhaupt, nur von uns, sondern auch von genügend anderen Verkehrteilnehmern.
Pistenjuckel

Beitragvon LUV » Mo Apr 10, 2017 8:00

.....dann auch bitte die Laubbläser, Motorbetriebenen Heckenscheren und anderen Krawallmacher ansprechen! :wink:
Die brummen teilweise über Stunden rum, wobei die Harley schon längst um die Ecke ist.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » Mo Apr 10, 2017 8:33

dass hier im dicht besiedelten ort immer bestimmte bauern am sonntag krach machen müssen,weil der herr sohn unbedingt treckerfahren muss,obwohl er beim lohnunternehmer beschäftigt ist.
diese betriebe bekommen ne menge agrarknete und sollten deshalb rücksicht nehmen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Badener » Mo Apr 10, 2017 9:33

.... dass ich für fast 300€ Munition bestellt habe und bis jetzt noch nichts angekommen ist, noch nicht mal die Spedition hat sich gemeldet.

Was wenn heute die Endzeit anbricht .... :shock: :mrgreen:

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Apr 10, 2017 10:14

Den Schuh mit dem erdbeben-lauten Chopper zieh ich mir nicht an.
Wer jemals in Nordhessen an schönen Tagen am Edersee unterwegs war, wird schnell merken welchen Ärger ein zu lauter Auspuff nach sich zieht.
Das brauch ich ungefähr so nötig wie Zahnschmerzen.
Ich bin auch keiner, der früher alles besser fand, aber wir hatten mal eine freiwillige Leistungsbeschränkung bei Moppeds bei 100 PS.
Das fand ich sehr sinnvoll, ist völlig ausreichend und würde einige der Vollhonks deutlich in ihrem Tatendrang bremsen.
Und wie LUV schon sagte, Ga-La-Bauers Kettensägen, Rüttelplatten, Pflasterschneider etc. p.p geben keineswegs nur Flötensonaten mit Veilchenduft von sich. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon LUV » Mo Apr 10, 2017 10:52

Naja, Leistung und Lautstärke müssen ja nicht unbedingt korrelieren. ´79 hat ein Kumpel mal ne 900er BolDor mit einer französischen Auspuffanlage über den Berufsschulparkplatz geknallt....das ist heute in der Lautstärke nicht mehr zulässig. :mrgreen: :mrgreen: Und die hatte NUR 95 Pferde.
LUV

Beitragvon Ignoranter Wurm » Mo Apr 10, 2017 11:47

Leben und leben lassen!
Ignoranter Wurm

Beitragvon togra » Mo Apr 10, 2017 19:02

LUV hat geschrieben:.....dann auch bitte die Laubbläser, Motorbetriebenen Heckenscheren und anderen Krawallmacher ansprechen! :wink:
Die brummen teilweise über Stunden rum, wobei die Harley schon längst um die Ecke ist.

Es macht doch wohl einen Unterschied, ob ich rein zu meinem Vergnügen ein Spaßmobil absichtlich lauter mache und dann in 99% der Fälle nur zum Spaß durch die Gegend fahre, oder ob ich eine Arbeitsmaschine einsetze, die mir die Arbeit erleichtert, meine Gesundheit schont und obendrein durch gesteigerte Stundenleistung für den Kunden noch den Preis senkt.
Auch wenn Krach natürlich einfach Krach ist, keine Frage.

Außerdem verursachen vernünftige Firmen nicht mehr Lärm als technisch unvermeidbar.
Wir z.B. durch die Akkutechnik, Silent-Blätter auf Motorflexen und Nassschneidetischen u.A.

Deswegen ist Dein Vergleich absolut sinnlos.
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Und wie LUV schon sagte, Ga-La-Bauers Kettensägen, Rüttelplatten, Pflasterschneider etc. p.p geben keineswegs nur Flötensonaten mit Veilchenduft von sich.

Und was soll man nun daraus schlussfolgern? Alles von Hand machen?
Man kann ein Feld auch von Hand umgraben, ohne Schlepper. :mrgreen:

Jeglicher Lärm ist schlimm, keine Frage.
Aber vermeidbar und bewusst Lärm zu verursachen nur zu seinem eigenen Spaß, das finde ich niederträchtig.
LUV hat geschrieben:wobei die Harley schon längst um die Ecke ist

Wenn ich Sonntags mal zuhause bin, habe ich 2 "Rennstrecken" um mich rum. Eine vor der Nase und eine im Rücken.
Da geht es morgens um 10 los, bis abends die Sonne untergeht. Hahn auf, soweit es nur irgendwie geht.
Die filmen sich sogar dabei.
Ich glaube sogar, dass das Spaß macht.
Aber man kann ein Motorrad auch so leise machen, dass man es nicht in 25km Entfernung noch sehr deutlich hört.

Oder macht es dann etwa keinen Spaß mehr?? :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon LUV » Mo Apr 10, 2017 19:11

Togra, ich gebe dir ja zu Teil Recht. Motorradfahren ist reines Spaßgehabe. Leider sind Laubbläser zu 95% noch mit Motor ausgerüstet und die Mehrzahl wird von Eigenheimbesitzer genutzt und nicht beruflich. Laubharken wäre gesünder und umweltfreundlicher.....Fahrradfahren aber auch! :prost: :klug:
Am örtlichen Bahnhof haben innerhalb von drei Monaten drei unterschiedliche Firmen dreimal parallele Bereiche mit dem Laubbläser traktiert. Das hätte man an einem Tag von einer Firma ohne Laubbläser schaffen können....... Hier hat aber der Auftraggeber die Schuld für den Lärm! :?
Man könnte so viel erreichen, wenn alle mitdenken würden.....aber Denken ist verpönt heutzutage, wie es scheint. :wink:
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 482 von 1274 • 1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 1274

Zurück zu Off Topic