Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 588 von 1275 • 1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591 ... 1275

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Mi Jul 18, 2018 23:34

So, wirklich nicht? Nennenswerte Zahlen aus BY kamen aber erst in den 90ern. Ende der 80er war da zweimal ne null und ne kleine Minisumme.

Der Norden hatte halt keine kleine Splitterpartei, die mit entsprechenden Druck für Industrieabwanderung ins eigene Bundesland gesorgt hat. Das hat nix mit anpacken zu tun.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fuchse » Do Jul 19, 2018 1:26

Fassi hat geschrieben:So, wirklich nicht? Nennenswerte Zahlen aus BY kamen aber erst in den 90ern. Ende der 80er war da zweimal ne null und ne kleine Minisumme.

Der Norden hatte halt keine kleine Splitterpartei, die mit entsprechenden Druck für Industrieabwanderung ins eigene Bundesland gesorgt hat. Das hat nix mit anpacken zu tun.

Gruß

Blabla, der Norden ist massiv in der Kreide!

Bayern, Baden-Würtenberg und Hessen freuen sich auf Rückzahlungen!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon stamo » Do Jul 19, 2018 3:36

Ist das ganze die einzige Begründung für deine scheinbar krankhaft überzogene Selbstüberschätzung?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 19, 2018 4:11

Fuchse hat geschrieben:5,89 Milliarden sind genug Erklärung!!!

BW,Hessen und Hamburg :prost:

Das ist keine Erklärung sondern ein Ergebnis, wie es zu diesem Ergebnis kam, kannst du offensichtlich nicht erklären.
LUV4.0

Beitragvon Altmeister » Do Jul 19, 2018 6:11

Fuchse hat geschrieben:
Blabla, der Norden ist massiv in der Kreide!

Bayern, Baden-Würtenberg und Hessen freuen sich auf Rückzahlungen!

Aber hallo,

von 1950 bis 1987 war Bayern ein Nehmerland und bekam 3.39 Milliarden.
In dieser Zeit kamen viele Migranten :lol: aus Bayern ins Ruhrgebiet um mal
richtig Geld zu verdienen. Viele Bayern hatte ich da als Kollegen.

1969 erfolgte eine massive Änderung in der Umverteilung im System und da wurde Bremen vom Geberland zum Nehmerland. Bis dahin war Bremen eines der reichsten Bundesländer.

Altmeister
Zuletzt geändert von Altmeister am Do Jul 19, 2018 8:00, insgesamt 3-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon stamo » Do Jul 19, 2018 6:44

LUV4.0 hat geschrieben:

Das ist keine Erklärung sondern ein Ergebnis, wie es zu diesem Ergebnis kam, kannst du offensichtlich nicht erklären.

Für ihn sind viele Ausrufezeichen mit einer Erklärung gleichbedeutend. Je mehr Ausrufezeichen, desto besser ist die Erklärung.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Westi » Do Jul 19, 2018 7:51

stamo hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Für ihn sind viele Ausrufezeichen mit einer Erklärung gleichbedeutend. Je mehr Ausrufezeichen, desto besser ist die Erklärung.

Er wird es auch nicht erklären können.
Wie bei so vielen Themen die hinterfragt werden.
Als Antwort werden dann Phrasen, Unterstellungen und Beleidigungen rausgehauen.
Es zeigt sich dann, wer Ahnung hat - oder sich zumindest tiefergehend Informiert- oder nur Stammtischgeschwätz verbreitet.
Westi

Beitragvon forstfux » Do Jul 19, 2018 19:08

Wie auch schon von anderen angemerkt, ist das wertlos, keine Erklärung. Die Frage ist nur, hast du dir nie Gedanken gemacht oder geht das einfach nicht.

Alle weiteren Antworten sind auch nur sinnloses Stammtischgeschwätz, weil du wieder angeben willst. Ich würde mal tippen, dass du ein - bestensfalls - mittleres Einkommen hast und ohnehin persönlich nicht beiträgst!

Ergänzungsfrage: Folgt man deiner Logik, müssten die "Speckzonen" Bayerns sich dann auch sofort isolieren oder zumindest auf einen potentiellen Nehmer-LK Rottal-Inn hinhacken. Wie siehst du das?
forstfux

Beitragvon Ferengi » Do Jul 19, 2018 20:17

Altmeister hat geschrieben:
Fuchse hat geschrieben:

1969 erfolgte eine massive Änderung in der Umverteilung im System und da wurde Bremen vom Geberland zum Nehmerland. Bis dahin war Bremen eines der reichsten Bundesländer.

Altmeister

Das Bremen ist kein Geberland mehr ist liegt nicht an der Wirtschaft, sondern an der total unfähigen Regierung.

Direkt an der A1, mit großem GVZ, Europas wichtigste Häfen Hamburg und Rotterdam in Spuckweite...
Was will man mehr!?

Ein fähige Regierung zum Beispiel.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Do Jul 19, 2018 20:58

Diese ganzen Bundesländer mit ihren überfrachteten Verwaltungen gehören zusammen gestutzt.

Es reicht völlig ein ehrenamtliches Parlament einen Ministerpräsidenten, einen Minister für Landeskultur ( Volkstanz usw. ) und einen Minister für Bundes - und Europaangelegenheiten.
In Hessen ist diese ganze Bürokratie vollständig überflüssig und das Saarland oder Bremen sind nicht mehr als ein etwas größer Landkreis.
Das Bremen nichts mehr zu Stande bringt sieht man ja an der dortigen BAMF Stelle.

Der doitsche Überwachungsstaat hat eine Million Stellen zuviel. Die haben überhaupt nur die Flüchtlinge reingelassen, damit ihre Jobs, auch die der Polizei, gesichert sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 19, 2018 22:29

Völlige Zustimmung! Zehntausende von beamteten Schmarotzern sind völlig überflüssig. Nicht erst seit heute sondern seit -zig Jahren. Eine Kaste von beamteten Privilegierten und hochbesoldeten Abgeordneten tut sich wichtig und kriegt überhaupt nichts zustande.
Effizienz der Verwaltungsarabeit - ob man dort dieses Wort schon mal gehört hat?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon minna » Fr Jul 20, 2018 1:18

Als die Computer mit ihrer schnellen Datenverarbeitung in den Verwaltungen Einzug hielt fürchtete so mancher um seinen Arbeitsplatz. Viele Kommunen wollten die Schulungskosten des Personals über Stellenabbau finanzieren.
Wer kennt auch nur ein Amt, einen Landkreis, eine öffentliche Stelle die sich in den letzten 30 Jahren nicht mindestens verdoppelt hat?
Sogar an unserer Mülldeponie sind jetzt 8 Angestellte tätig, davon 4 nur für die pc-gesteuerte Ausgabe von Quittungen für den Anlieferer. Im Jahre 2000 hatten wir dort 3 Beschäftigte, obwohl der Betrieb damals wesentlich größer war.
Im Kleinen fängt es an..... wehrtet den Anfängen. :klug:
minna

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 20, 2018 7:37

unsere kreisdeponie hatte die preise drastisch erhöht,nachdem allen privaten deponien die annahme von bauschutt untersagt worden war.
der mitarbeiter dort schickte mich zum privaten entsorger,weil der billiger wäre :o
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Jul 20, 2018 11:10

Dass mein einer Nachbar als Einziger nahezu rund um die Uhr seinen Rasen wässert um dann mähen zu können, obwohl ja Dürre herrscht. Rundherum eingerahmt ist sein steriler Kackrasen von Kies-Geröll-Müll und hässlich gestutztem Buchsbaummüll, der weder Insekten noch Vögeln irgendeine Nahrungsgrundlage bietet. :evil: Frage mich, ob es in deren Köpfen auch so duster, steril und eckig aussieht.

Die verbliebenen Vögel prügeln sich daher hier um die letzten Wasserstellen und Äpfel. :(
Cordula Schröder

Beitragvon forstfux » Fr Jul 20, 2018 21:49

Wie zu erwarten: Der Milfhunter antwortet wieder mal nicht.
forstfux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 588 von 1275 • 1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591 ... 1275

Zurück zu Off Topic