Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:09
Meinen unmotorisierten Walzenmäher finden hier alle komisch...
Krone BigX hat geschrieben:So gibt mal wieder etwas neues.
Bei uns fährt ca. alle 2 Wochen ein Geländewagen des Betriebes herum und guckt nach dem rechten. Den hatte ich mir nach dem letzten Vorfall mal geschnappt und freundlich mit dem netten Herrn gesprochen. Er hat mir erklärt wie das alle so abläuft bei denen und mir auch teilweise recht gegeben, als ich ihm erzählt habe was hier alle so abgeht. Er versprach mir er wolle das weiter geben.
Nun nach einigen Wochen wieder so ein Vorfall. Nachts von Samstag auf Sonntag stellen die netten Kollegen wieder die Beregnung genau bei uns vor´s Haus. Das ganze war gegen 2Uhr. Bis der Sprenger erstmal richtig lief, dauerte es ca. 20min, da bei einer Schlauchlänge von einigen 100m dauert es doch schon etwas bis die Luft weg ist. Auch dann ist so eine Beregnung nicht gerade leise.
Die Woche darauf kam wieder der Geländewagen. Habe ihn per Zufall gesehen und bin auch gleich hin. Hab dem guten Man den Vorfall geschildert und ihm auch gesagt das sein Kollege die Problematik schon kennen würde. Er selber war baff das sowas passiert wäre, gelobte aber besserung.
Heute Nacht kam die Absolute Krönung. Ich komme gegen halb 1 nach hause und sehe das wieder geerntet wird. Wie schon die letzten Tage. Die Erntewagen waren auf der Fläche verteielt. Ich mich dann ins Bett gepackt. Gegen 1 Uhr steht aufmal ein laufender Schlepper bei mir vorm Fenster und wartete dort. Kurze Zeit später kam der Erntewagen. Dieser war nicht gerade leise, die Musik hatte eine gute Lautstärke, so wie die Mitarbeiter auch. Irgendwie hatte sich der Wagen dann auch noch an einem der Bäume, welche am Ackerrand stehen, verfangen und es dauerte einige Minuten bis er weiter fuhr. Dann fingen sie an zu Ernten.
Bin dann raus, habe mit einem der Leute gesprochen, dieser Meinte es wäre doch nur die eine reihe die sie hier ernten müssten, dann wären sie wieder bei uns vorm Haus verschwunden. Habe ihn gefragt ob sie das nicht tagsüber machen könnten, er meinte nun wären sie hier und würden das auch zu ende machen. Bin dann wieder rein und hab Tv geguckt, bin dann irgendwann eingeschlafen.
Im Raum Leipzig hatten Mähdrescherfahrer nicht die nötige Sorgfalt walten lassen und nicht auf die Windrichtung geachtet
forenkobold hat geschrieben:Im Raum Leipzig hatten Mähdrescherfahrer nicht die nötige Sorgfalt walten lassen und nicht auf die Windrichtung geachtet
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gehts noch?
elchtestversagt hat geschrieben:Nun; bei uns wird Gemüse immernoch gepflanzt; nicht gedrillt oder gesät.
Natürlich wird nach 200mm geerntet; nicht mit Booten; sondern mit Schleppern; nicht einem; sondern zwei; oder drei oder weiss Gott was noch.
Weisst du eigentlich; wie tief man einen Dammann Dreiachs Selbstfahrer versenken kann; der morgens Pflanzenschutz machen will; wo sich fälschlicherweise die Beregnung nachts zuvor leider keinen mm weiterbewegt hatte nach einer Störung?
Und die Beregnen in einer Trockenphase nach der Pflanzung gleich 30mm; dass mal sechs Stunden Stillstand...

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], flashbac, Majestic-12 [Bot], Nick