Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:59

Was passiert in den Nachbarländern?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
65 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was passiert in den Nachbarländern?

Beitragvon tyr » Di Dez 19, 2023 13:01

Todde hat geschrieben:War es nicht die Pis, die da in eine derartige Richtung marschiert ist?

Ich dachte Du wärst so gläubig, das 9. Gebot nimmst Du aber nicht ernst?

Im Prinzip hat die PIS nichts gemacht, was auch im besten Deutschland aller Zeiten, nicht seit Jahrzehnten gang und gäbe ist, zu versuchen die Justiz der politischen Weisung zu unterstellen.... Das beste Deutschland aller Zeiten hat es nicht nur versucht, hierzulande ist es seit je her so. Staatsanwälte sind weisungsabhängig, Höhere Richterpostenw erden durch die Politik ausgekungelt und sind mit den herrschenden Parteien eng verbandelt....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Dez 19, 2023 13:03

BILD ist nicht konservatin, sondern ein reines Krawallblatt nach dem Vorbild der britischen Sun. Bild hat kein eigenes Weltbild...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Di Dez 19, 2023 14:38

Alle linksliberalen Medien in Polen verleumden PiS. Obwohl 36 % der Polen für PIS gestimmt haben. Ich habe in den Medien noch nie etwas gesehen, das die PiS lobte. Das Gute an PIS ist, dass es in Polen keine objektiven Medien gibt. Tusk will die eher polnischen Medien liquidieren. verwendet belarussische Methoden. Er möchte seine Leute dort unterbringen, damit sie als Zensur nur die Nachrichten senden, die ihm dienen. Wenn es passiert, werde ich solche Fernsehsendungen ablehnen, und es wird den gegenteiligen Effekt haben. Und viele Polen werden es tun. Denn ich erinnere mich an das, was sie aus Zeiten des tiefen Kommunismus tun wollten. Ich werde auf die Nachrichten aus dem Internet umsteigen, die zu mir passen, nicht auf das, was die Propaganda berichtet. Nichts und niemand wird meine Ansichten ändern.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Todde » Di Dez 19, 2023 14:46

Die PIS Leute sollen wieder aus den Medien entfernt werden, damit es mehr Meinungsvielfalt gibt.
Das muss Dir ja nicht gefallen.
Die Pis und Ihre "Journalisten" waren jedenfalls Komiker mit ihren Wahlkampfdiskussionen, schieben die Deutschland Flagge wie Kleinkinder hin und her.
Ist den Pis Leuten das nicht peinlich?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pole » Di Dez 19, 2023 16:08

PIS verbietet das Ansehen linker Medien nicht. Also lasst jeden schauen, was ihm passt, und lasst es auch rechte Medien geben. In einer Demokratie muss es Pluralismus geben, sonst tun Sie am Ende das, was Ihr Adolf getan hat. Er hat die Demokratie abgeschafft.
PIS ist eine sehr christliche Partei.
Pole

Beitragvon Fassi » Di Dez 19, 2023 16:16

Kenn ich von Arbeitskollegen; gerade die katholischen, konservativen Polen haben so ihre eigene Wahrheit. Und die ist unumstößlich.

Bei einem war es zB so, dass unsere Firma (und auch sehr viele andere) viel zu wenig Lohn zahlen, um von leben zu können. Dass er, auch in Sachen Verhütung, auf den alten Mann in Rom hört und zu dem Zeitpunkt bereits Kind Nr 6 oder 7 unterwegs war, hatte rein gar nichts damit zu tun. Ebenso war das deutsche Sozialsystem scheißen, weil es ihm kein Kindergeld zahlt, wenn er nur täglich zum arbeiten nach Deutschland kommt und er somit gezwungen wird, in Deutschland zu leben. Ist schon ein etwas spezielles Völkchen auf der anderen Oderseite.

Gruß
PS: Was auch lustig war, dass er behauptet, nicht einen Homosexulen zu kennen. Was aber auf min ein fünftel unserer Belegschaft zu trifft und scheinbar im Bahnbereich häufiger vorkommt als bei Friseuren. Sind aber halt nicht die Klischee- Woke- Typen, sondern ganz normale Menschen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Pole » Di Dez 19, 2023 17:24

Als Katholik. Glauben Sie mir, in meiner Gemeinde leben 12.000 Menschen. Und es gibt keinen einzigen Homosexuellen. Dies sind nur Obstfarmen. Ich habe in meinem Bezirk seit 50 Jahren noch nie von einem solchen Mann gehört. Und in Medien wie TVN und ähnlichen Medien verheimlichten sie jeden Erfolg der PIS-Regierung, ganz zu schweigen davon. Und wenn sie wissen, dass sie die Geschichte erzählen müssen, stellen sie sie als Misserfolg dar und suchen sofort nach Schlupflöchern. Sämtliche Äußerungen von PIS-Politikern werden zerschnitten und ein Kommentar eingefügt, der den rechten Flügel abstößt. Um dies zu verstehen, müssen Sie sich andere Medien ansehen.
Pole

Beitragvon Pole » Di Dez 19, 2023 17:39

Beispiel einer TVN-Manipulation: Es gab einen Protest von Frauen, die A3btreibung befürworteten. Marta Lempart – sie hat geschrien wie dein Adolf. Sie beleidigte die Polizei vulgär. Eine Protestteilnehmerin spuckte eine Polizistin an, die Polizistin wollte sie identifizieren, sie rannte los und kämpfte mit der Polizistin. Die Polizistin holte einen Schlagstock heraus und hielt ihn dem Demonstranten hin. Das linksliberale Fernsehen zeigte, wie eine Polizistin diese Frau schlug, und einen Kommentar dazu, wie die Polizei Frauen mit Missbildungen schlug Frau. Und das polnische Fernsehen zeigte die ganze Wahrheit, wie die Polizei bespuckt wurde und Polizeiknüppel gesetzeskonform einsetzte. Hier sehen Sie, wie das linke Fernsehen den Grund für den Einsatz des Staffelstabs verschwieg. Es gab Hunderte solcher Manipulationen. Und deshalb sollten diese Lügen in verschiedenen Medien gezeigt werden.
Und deshalb wird das polnische Fernsehen von der Linken und den Liberalen gehasst, weil es oft die ganze Wahrheit und keine Fragmente zeigte.
Zuletzt geändert von Pole am Di Dez 19, 2023 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Pole

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 19, 2023 17:40

Was wäre schlimm, wenn dort die Hälfte Homosexuell wäre. Gibt übrigens nicht nur Männer, sondern auch Frauen :wink:

Was Reparationen angeht, könntet ihr stattdessen nicht Berlin übernehmen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Pole » Di Dez 19, 2023 17:54

Und ich frage euch, Deutsche? War dieser Krieg erforderlich? Mein Verwandter wurde in Auschwitz getötet... Was die Wiedergutmachung angeht, möchte ich lieber nicht reden..Sie gehören ich selbst Polen.
Reparationen sind eine Entschädigung für den den Polen zugefügten Schaden.
Pole

Beitragvon Fassi » Di Dez 19, 2023 19:07

Dafür habt ihr mehr als ausreichend gutes Land bekommen (und verwahrlosen lassen). Bevor ihr also nicht das Land, selbstverständlich ohne Einwohner, zurückgebt, dürften wir quitt sein.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Pole » Di Dez 19, 2023 19:36

Fassi hat geschrieben:Dafür habt ihr mehr als ausreichend gutes Land bekommen (und verwahrlosen lassen). Bevor ihr also nicht das Land, selbstverständlich ohne Einwohner, zurückgebt, dürften wir quitt sein.

Gruß

Es waren Stalin, Churchill und Roosevelt, die unsere und Ihre Grenzen bestimmten. Wir haben als unschuldige Opfer des Krieges ein riesiges Gebiet Polens verloren. Was Sie sagen, ist eine Ablenkung der Schuld. Es ist traurig... Aber ich sehe, dass die Deutschen kein Interesse an Wahrheitsargumenten haben. :cry:

Ich sehe, es ist an der Zeit, diese Diskussion zu beenden.
Zuletzt geändert von Pole am Di Dez 19, 2023 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pole

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 19, 2023 19:39

Fassi hat geschrieben:
PS: Was auch lustig war, dass er behauptet, nicht einen Homosexulen zu kennen.
Kenne ich allerdings auch nicht, wohl aber einige Homosexuelle. :wink: (sorry, ich konnt' nicht dagegen an :oops: )

Pole hat geschrieben:Glauben Sie mir, in meiner Gemeinde leben 12.000 Menschen. Und es gibt keinen einzigen Homosexuellen.
:lol: :lol: :lol: mmd. Danke dafür. :D
Es ist traurig, wenn in einem EU-Land Homosexuelle sich nicht trauen, das zuzugeben.
Wahrscheinlich ist deshalb und nicht wegen der Arbeit der Partner eines Kollegen nach UK ausgewandert. :( (der ist übrigens PIS-Anhänger)

Pole hat geschrieben:Beispiel einer TVN-Manipulation:.........................
.............Und deshalb wird das polnische Fernsehen von der Linken und den Liberalen gehasst, weil es oft die ganze Wahrheit und keine Fragmente zeigte.
Dass die Medien Videos so schneiden, wie es ihnen passt, ist auch hier kein Geheimnis.
Fassi hat geschrieben:Dafür habt ihr mehr als ausreichend gutes Land bekommen (und verwahrlosen lassen).
Das würde ich weniger den Menschen als dem System "Sozialismus" anlasten.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Di Dez 19, 2023 20:36

Pole hat geschrieben:Als Katholik. Glauben Sie mir, in meiner Gemeinde leben 12.000 Menschen. Und es gibt keinen einzigen Homosexuellen. Dies sind nur Obstfarmen. Ich habe in meinem Bezirk seit 50 Jahren noch nie von einem solchen Mann gehört.

Das war vor wenigen Jahrzehnten in Deutschland auch noch so.
Homosexualität stand da noch unter Strafe.
Natürlich gab es dann nicht, was verboten war.
Aber auch später, nach dem Ende des Verbotes wurden Homosexuelle noch lange geächtet in der deutschen Gesellschaft, mit der Folge, dass die Menschen ihre sexueller Neigung verheimlichten.
Das ist keine gute Sache. :(
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Di Dez 19, 2023 20:52

Pole hat geschrieben:Reparationen sind eine Entschädigung für den den Polen zugefügten Schaden.

Werden diese Ansprüche auch in östliche Richtung erhoben? Oder war Stalin (immer noch) ein großer Staatsmann, der es nur gut meinte?
DWEWT

VorherigeNächste

Thema gesperrt
65 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines