Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:55

Was passiert in den Nachbarländern?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was passiert in den Nachbarländern?

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 19, 2023 23:36

Botaniker hat geschrieben:Hole mal den Grundschulabschluss nach und.....

sorry, aber ich kenne erfolgreiche Akademiker, auch in leitenden Positionen, die denken religiös genauso.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Di Dez 19, 2023 23:46

Qtreiber hat geschrieben:führt die Heilige Römisch-Katholische Kirche nur wieder einen Schritt dem Abgrund näher.

Geht ja gar nicht. Die stehen doch schon seit Jahren direkt am Abgrund.
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mi Dez 20, 2023 0:09

Qtreiber hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Hole mal den Grundschulabschluss nach und.....

sorry, aber ich kenne erfolgreiche Akademiker, auch in leitenden Positionen, die denken religiös genauso.

Kann ja sein, als ernstzunehmende Diskussionspartner sind die für mich dennoch unten durch.
Schnaps, Bier oder/und Wein saufen kann ich mit denen aber trotzdem. :lol:
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 20, 2023 0:42

Qtreiber hat geschrieben:Heute ist der einzige Prominente, der nicht zu seiner Homosexualität steht, ein niederbayrischer Sänger und Moderator. Allerdings gehe ich immer noch davon aus, dass er dazu vertraglich vom Management seiner Expartnerin verpflichtet wurde.

Jetzt sag' nicht der Silbereisen...

Oder der Mross, der Dauer-Vertuschung betreibt?

Mmmhhh, wer könnte es sein...
Südheidjer

Beitragvon Pole » Mi Dez 20, 2023 5:53

Gibt es in diesem Forum nur Homosexuelle? Denn in Polen ist es äußerst selten. Meine Vorfahren haben nie Homosexuelle getroffen. Ich bin froh, dass es in Polen nicht so viel moralische Korruption und Sünde gibt. Es gibt Wichtigeres.
Gott hat Mann und Frau geschaffen. Alle Perversionen sind Sünde. Die Bibel sagt, dass Homosexualität eine Sünde ist. Ich habe ein Zitat zitiert. Wir müssen auch die Ansichten normaler Menschen respektieren, nicht nur der sündigen.

Jede Abweichung ekelt mich an. Keine Macht wird mich zwingen, meine Ansichten zu ändern.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » Mi Dez 20, 2023 6:39

In Polen gibt es das Fernsehen „TRWAM“. Es ist katholisches Fernsehen. Privat . Ich bin glücklich, denn wenn Kommunisten und Liberale die öffentlichen Medien übernehmen, werde ich einen Ort haben, an dem ich ihrer Dummheit entfliehen kann.
Ich weiß, dass dieser Fernseher eine große Zuschauerzahl haben wird. Die Rechte verfügte 2015 über keine „eigenen“ Medien und gewann die Wahlen. Und dieser Fernseher hat sehr geholfen, weil es dort auch Politik gibt.
Und jeder Versuch, das polnische Fernsehen zu übernehmen, wäre ein Verstoß gegen das Gesetz. Denn dies kann nur durch eine Änderung des Gesetzes geschehen, das seine Existenz bis 2026 garantiert. Die Methoden der belarussischen Übernahme werden ein Grund sein, diese Kriminellen nach dem Machtwechsel zu bestrafen.
Pole

Beitragvon beihei » Mi Dez 20, 2023 8:01

Ich überlege die ganze Zeit was der Threadersteller mit seinen Ansichten bezweckt. Ich kann mich nicht des Eindruck erwehren das es darum geht hier etwas zu entlocken was seine Ideologie bestätigt als strenggläubiger PIS-Anhänger
Leider wird hier zum Teil seine Ideologie bedient und ich kann mir vorstellen wo die "Reise" hinführt.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 8:02

Ihr braucht nicht darüber diskutieren, in Polen, zumindest außerhalb der urbanen Großräume, denkt man wirklich so.
Meine polnische Verwandtschaft, zum größten Teil Akademiker, allerdings wohnhaft in einer westpolnischen, ehemals deutschen, Kleinstadt, tickt grundsätzlich genauso, und die sind keine direkten PIS- Anhänger. Allerdings haben sie auch bedenken bezüglich einer linken regierung, vor allem auch mit Blick auf die Zustände im derzeitigen Deutschland. Viele Polen machen die derzeitigen Zustände des heutigen deutschlands sorgen. Seit dem zweiten Weltkrieg gibt es so eine art hassliebe gegenüber den Deutschen, umgedreht ist es ja leider mehr Verachtung, obwohl auch diese jeder Grundlage entbehrt.
Gegenüber dem in Polen üblichen ländlichen katholischen Konservatismus ist die AfD eine linksextreme Partei^^...... andere Länder, andere Ansichten.
Was mich mehr ärgert ist die polnische Geschichtsklitterung bezüglich der Deutschen und der Russen, und die Politik, die in Polen daraus entsteht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 8:08

beihei hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit was der Threadersteller mit seinen Ansichten bezweckt. Ich kann mich nicht des Eindruck erwehren das es darum geht hier etwas zu entlocken was seine Ideologie bestätigt als strenggläubiger PIS-Anhänger
Leider wird hier zum Teil seine Ideologie bedient und ich kann mir vorstellen wo die "Reise" hinführt.

Du meinst, es haben prinzipell alle auf dieser Welt so zu ticken wie Du?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Mi Dez 20, 2023 8:15

Und jetzt etwas, was den Deutschen nicht bewusst ist: Polen wird mit Zuckertransporten aus der Ukraine überschwemmt. Ein neues „Feuer“ kommt. Diese Praxis könnte den deutschen Zuckermarkt aufrütteln. Ich bin überrascht, dass die Europäische Kommission nicht reagiert...
Der polnische Kommissar hat dieses Problem gemeldet, aber leider gibt es in der Europäischen Kommission keine Zustimmung zum Handeln.
Pole

Beitragvon beihei » Mi Dez 20, 2023 8:26

tyr hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit was der Threadersteller mit seinen Ansichten bezweckt. Ich kann mich nicht des Eindruck erwehren das es darum geht hier etwas zu entlocken was seine Ideologie bestätigt als strenggläubiger PIS-Anhänger

Du meinst, es haben prinzipell alle auf dieser Welt so zu ticken wie Du?

Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 20, 2023 8:32

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:führt die Heilige Römisch-Katholische Kirche nur wieder einen Schritt dem Abgrund näher.

Geht ja gar nicht. Die stehen doch schon seit Jahren direkt am Abgrund.

Die weltweiten Mitgliederzahlen nehmen zu. Aber das hatten wir hier schon mal.

Botaniker hat geschrieben:
Kann ja sein, als ernstzunehmende Diskussionspartner sind die für mich dennoch unten durch.
Schnaps, Bier oder/und Wein saufen kann ich mit denen aber trotzdem. :lol:

Ich würde mit den mir bekannten auf keinen Fall über Biologie und Religion diskutieren. Alles andere ist ok.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Dez 20, 2023 8:33

Pole hat geschrieben:In Polen gibt es das Fernsehen „TRWAM“. Es ist katholisches Fernsehen. Privat .

Du wolltest doch im Internet Nachrichten schauen, dass Internet ist intersexuell.
Vielleicht solltest Du endlich den TV aus dem Fenster werfen und die Welt mal abseits Deines kleinen Tellers erleben?
Eigentlich ist das Internet nichts für Dich, da lernst Du noch, dass es biologische und gefühlte Geschlechter gibt :mrgreen:
Da findest Du noch die komplett gegensätzliche Glaubensgemeinschaft, die Biologie auch ablehnt und von 3xx verschiedenen Geschlechtern faselt.

Wer in so einem verengtem Weltbild leben will und sein Leben danach ausrichtet, der hat offenbar zu wenig Probleme und sucht sich welche. Oder hat sich von den Sektenpredigern einlullen lassen, damit man auch ja bei dem Unsinn dabei bleibt. Nur Dumme sind gute Jünger.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon 210ponys » Mi Dez 20, 2023 9:02

Todde hat geschrieben:
Pole hat geschrieben:In Polen gibt es das Fernsehen „TRWAM“. Es ist katholisches Fernsehen. Privat .

Du wolltest doch im Internet Nachrichten schauen, dass Internet ist intersexuell.
Vielleicht solltest Du endlich den TV aus dem Fenster werfen und die Welt mal abseits Deines kleinen Tellers erleben?
Eigentlich ist das Internet nichts für Dich, da lernst Du noch, dass es biologische und gefühlte Geschlechter gibt :mrgreen:
Da findest Du noch die komplett gegensätzliche Glaubensgemeinschaft, die Biologie auch ablehnt und von 3xx verschiedenen Geschlechtern faselt.

Wer in so einem verengtem Weltbild leben will und sein Leben danach ausrichtet, der hat offenbar zu wenig Probleme und sucht sich welche. Oder hat sich von den Sektenpredigern einlullen lassen, damit man auch ja bei dem Unsinn dabei bleibt. Nur Dumme sind gute Jünger.

darf man fragen in welchem gefühlten Geschlecht du dich befindest? Weil bei manchen bleibt der Samen im Kopf stehen :wink:
210ponys

Beitragvon Todde » Mi Dez 20, 2023 9:20

Bei manchen fehlt auch Sauerstoff im Kopf, das ist beim Denken aber eher weniger gut.
Fängt bei Dir schon mit dem Vollzitat an :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
65 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines