Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Was sagt der Aufsichtsrat?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Was sagt der Aufsichtsrat?

Beitragvon 240236 » Mi Jan 01, 2020 10:15

T5060 hat geschrieben:https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/einigung-baywa-zahlt-bundeskartellamt-bussgeld-von-knapp-70-millionen-euro/25378808.html

Eine Kartellstrafe von 70 Mill. nur bei der Baywa, ohne die Anderen, dass war kein kleiner Betrug an der Landwirtschaft. Da wir ja wissen, dass die PSM Hersteller intensiv den Markt beobachten, müssten die auch was von dem Betrug gemerkt haben und wo war RUKWIED der bei der Baywa im Aufsichtsrat sitzt?

Bei FENDT Traktoren sollen ja die Warenzentralen auch was gedreht haben.
Das ist doch super. Die Landwirte haben den Mehrpreis bezahlt und der Staat kassiert die 70 Mio. und hat zusätzlich durch die höheren MwSt-Einnahmen profitiert.

Das mit Rukwied ist ein anders Thema. Sehe es immer sehr zwiespältig. Auf der einen Seite die Landwirte vertreten und auf der Anderen Seite Geld von der Gegenseite kassieren.
Meine Meinung: Diese Leute (nicht nur Ruckwied, sondern viele andere mehr) vertreten die Seite am besten, von der sie am meisten Geld bekommen. Also kann ich mir vorstellen, warum das "übersehen" wurde.
240236

Beitragvon Isarland » Mi Jan 01, 2020 11:00

240236 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/einigung-baywa-zahlt-bundeskartellamt-bussgeld-von-knapp-70-millionen-euro/25378808.html

Eine Kartellstrafe von 70 Mill. nur bei der Baywa, ohne die Anderen, dass war kein kleiner Betrug an der Landwirtschaft. Da wir ja wissen, dass die PSM Hersteller intensiv den Markt beobachten, müssten die auch was von dem Betrug gemerkt haben und wo war RUKWIED der bei der Baywa im Aufsichtsrat sitzt?

Bei FENDT Traktoren sollen ja die Warenzentralen auch was gedreht haben.
Das ist doch super. Die Landwirte haben den Mehrpreis bezahlt und der Staat kassiert die 70 Mio. und hat zusätzlich durch die höheren MwSt-Einnahmen profitiert.

Das mit Rukwied ist ein anders Thema. Sehe es immer sehr zwiespältig. Auf der einen Seite die Landwirte vertreten und auf der Anderen Seite Geld von der Gegenseite kassieren.
Meine Meinung: Diese Leute (nicht nur Ruckwied, sondern viele andere mehr) vertreten die Seite am besten, von der sie am meisten Geld bekommen. Also kann ich mir vorstellen, warum das "übersehen" wurde.

Lauter Charakterloses Gesocks. G.s.D. habe ich den Geschäftsverkehr schon seit über 20 Jahren mit dieser Bagage, insbesondere der grünen Mafia eingestellt. Nur wegen dem Baywa Monopol hier in BY kommt uns kein Fendt auf den Hof. Die haben sicher durch Preisabsprachen mehr als die 70 Mio. verdient. Der BV gehört m. Mng. nach zu den korruptesten Organisationen hier in diesem Land. 10 Jahre lang haben sie mir den Beitrag trotz Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort abgebucht. Ich habe ihn jedes mal zurück geholt. Dieses Jahr haben sie es kapiert, dass ich mit denen gebrochen habe. Mit den knapp 1000 €ronen weiß ich wahrlich was besseres anzufangen......und wenn ich nur mit der Liebsten shoppen gehe.
Zuletzt geändert von Isarland am Mi Jan 01, 2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2020 11:06

Als Aufsichtsrat der Kapitaleigner-Seite hat man immer und nur die Interessen der Aktionäre zu vertreten.
Da ja das Kartellamt bei Bemeßung des Bußgeldes immer mehr abschöpft, als die Unternehmen mit den Absprachen verdient haben,
haben die Bauern zweimal den Schaden : Sie haben erstens den höheren Preis bezahlt und die Baywa muss das Bußgeld ja auch wieder irgendwo verdienen.

Aber es sollen ja auch WLZ, RWZ Kassel, und Agravis betroffen sein.
Dafür gibt es ja auch für einige Herrschaften Spezialrabatte.
Das System "Zentralgenossenschaften" ist auf jeden Fall nicht sauber.

Die Düngerpreise werden ja bekanntlich über Zürich gesteuert. Wegen einer AntiDumpingregelung der EU liegt der Preis für 60ziger Kali ja um 100 Dollar über Weltmarkt.
Die Regelung dient dem Schutz des deutschen Bergbaus.

Bei KAS werden der Wasserstoff und der Stickstoff verarbeitet, der bei anderen chem. Vorgängen als "Abfall" anfallen, also auch noch "Klimaschützend"
CCC hingegen ist auch Abfall, der wenn er nicht als PSM verkauft würde mit Kosten von 2.000 € / to entsorgt werden müsste.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 01, 2020 11:52

Die schlausten sind eben die, welche mit Dreck u. Abfall Geld verdienen :idea:

Das Zementwerk sagt mein Cousin mcht es auch so mit Abfall u. Dreck Zement und kaufen alle auf :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2020 20:37

Man sieht an der Tatsache deutlich was der Rukwied von den Bauern hält, nämlich nichts und
deshalb wissen auch alle wie sie mit den für blödgehaltenen Bauern umzugehen haben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Jul 27, 2021 22:02

LUV hat geschrieben:Ist erst mal nur ein Verdacht...und auch nichts Ungewöhnliches....in der Industrie zur Standortssicherung ein viel benutztes Instrument.

Guckst du: http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... l-auf.html

....das sind ganz andere Kaliber! :mrgreen:

..oder wolltest du hier irgendwie den Bv unterbringen?...nananana..

Es gibt neues. Heute hat mir eine Kanzlei angeboten meine Forderungen wegen überhöhter PSM Preise abzukaufen. Dazu müsste ich dann auch nicht klagen.
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines