Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:04

Was tun mit flüssigem Kapital??

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Meini » Fr Dez 19, 2008 21:35

tiger12 hat geschrieben:Zimtstangerl scheint sich auszukennen..

Viellecht haben viele von euch sowieso immer die hunderttausende flüssig (da die Frage auftauchte, was das heißt. flüsssig: auf dem Bankkonto, Aktien Festgeld oder so). Bei mir fällt logischerweise relativ viel Geld in der Weihnachtszeit an. Was ich dann aber zum größten Teil im Laufe des nächsten Jahres wieder verbrauche.

Also kann das schon mal ein größerer Betrag sein. Für Aktien nicht geeignet, da nicht langfristig. Tagesgeld, Festgeld. Aber inzwischen seh ich das Risiko (ordentlich herbeigredet, das sollte unter Strafe gestellt werden), dass wir tatsächlich eine Hyperinflation bekommen, einer totalen Geldentwertung. Dann sind die schönen Kröten futsch.

Gold,Platin, Immobilien sind, da steter Geldbedarf keine echte Alternative.

@ tiger Da es sich um dein Einkommen zum Verbrauch handelt,bleibt dir wohl nix anderes wie Termingeld.

An eine Hyperinflation glaube ich nicht da niemand die Geldpresse antreibt sondern der Staat bzw. die Staaten sich das Geld über Staatsanleihen (Bubdesschatzbriefe etc.) besorgen.

Es wird keine Hyperinflation geben. Es hyperventilieren nur wieder einge
[
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Fr Dez 19, 2008 21:47

tiger12 hat geschrieben: Aber inzwischen seh ich das Risiko (ordentlich herbeigredet, das sollte unter Strafe gestellt werden), dass wir tatsächlich eine Hyperinflation bekommen, einer totalen Geldentwertung. Dann sind die schönen Kröten futsch.

Also was tun?

überweise an mich---dann haste keine probleme mehr :wink:
hans g

Beitragvon tiger12 » Fr Dez 19, 2008 22:52

Eine völlig neue Idee...ich muß darüber nachdenken...
tiger12

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 19, 2008 23:41

hans g hat geschrieben:
tiger12 hat geschrieben: Aber inzwischen seh ich das Risiko (ordentlich herbeigredet, das sollte unter Strafe gestellt werden), dass wir tatsächlich eine Hyperinflation bekommen, einer totalen Geldentwertung. Dann sind die schönen Kröten futsch.

Also was tun?

überweise an mich---dann haste keine probleme mehr :wink:

Hans, manchmal könnt man wirklich denken, du denkst nur an Geld :roll:
und wie du's scheffeln kannst und sparen.... wofür eigentlich? :?:
ich glaub, wir sollten dich in Onkel D. umbenennen... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Sa Dez 20, 2008 9:18

Kaninchen hat geschrieben:
Hans, manchmal könnt man wirklich denken, du denkst nur an Geld :roll:
und wie du's scheffeln kannst und sparen.... wofür eigentlich? :?:
ich glaub, wir sollten dich in Onkel D. umbenennen... :wink:

nein nein,manchmal denke ich auch an dich und den öffentlichen dienst----muss den ja auch kräftig mit finanzieren :wink:
hans g

Beitragvon Waldbesitzer » Sa Dez 20, 2008 22:55

Ihr könntet meine 17 Hektar Land kaufen das verliert den Wert nicht.
Waldbesitzer

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 20, 2008 23:32

Hans, dann sponser mich lieber direkt, durch Care-Pakete oder so.... :wink:
Im öffentlichen Dienst verschwindet es ja eh nur in undurchschaubaren schwarzen Löchern... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Mo Dez 22, 2008 22:54

Kaninchen hat geschrieben:Im öffentlichen Dienst verschwindet es ja eh nur in undurchschaubaren schwarzen Löchern... :wink:

....ich zahl ja im moment "regensteuer" an die gemeinde,nämlich dafür,dass das regenwasser in den graben läuft---wie seit 100 jahren auch :roll:
hans g

Beitragvon Mr.T. » Mi Dez 24, 2008 11:55

tiger12 hat geschrieben:
Gold,Platin, Immobilien sind, da steter Geldbedarf keine echte Alternative.

Also was tun?

wenn du einen stetigen Geldbedarf hast, ist die einzige sinnvolle Anlage Tagesgeld, wurde ja schon mehrmals erwähnt. Wenn du die Einlagensicherung der jew. Bank beachtest sollte es auch sicher sein.
Mr.T.

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 24, 2008 12:22

So hab ich das ja auch. Die Frage ist nur, was ist bei einer totalen Geldentwertung
tiger12

Beitragvon hans g » Mi Dez 24, 2008 20:14

tiger12 hat geschrieben: Die Frage ist nur, was ist bei einer totalen Geldentwertung

nein,das ist doch gar nicht dein problem---aber stell dir vor,die muselmenschen übernehmen die mehrheit---dann schaffen die weihnachten ab :wink:
hans g

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 24, 2008 20:45

Na, Hans,

nicht nett zum Heiligen Abend, mich so zu verunsichern!

Viele Geschenke!

tiger12
tiger12

also...

Beitragvon wengerter » So Dez 28, 2008 16:50

... ich würde an deiner Stelle mal sehn, dass ich das flüssige Geld schnellstmöglichst unter die Leute bring (Dünger-,Diesel-,PSM-Vorrat.... neue Maschinen, die alten in der Werkstatt überholen lassen... mir's gut gehn lassen...)

Wie du bemerkt hast steuern wir ja auf ne Krise zu... und die verstärkt sich dadurch, dass selbst Leute mit flüssigem Geld nicht wissen was damit tun :wink: . Ausgeben. "Verreckst" Geld hast du nen schönen Vorrat... "verreckts" nicht hast du ja nichts zu jammern... und du hast mit die Krise abgewendet und denen einen großen Gefallen getan, die ihr Geld lieber auf der Bank gebunkert haben. 8)
wengerter

Re: also...

Beitragvon hans g » So Dez 28, 2008 19:29

wengerter hat geschrieben:
Wie du bemerkt hast steuern wir ja auf ne Krise zu... und die verstärkt sich dadurch, dass selbst Leute mit flüssigem Geld nicht wissen was damit tun :wink: . Ausgeben.

alle reden von DER KRISE und dabei gehts uns so gut wie nie :?
bei der staatsverschuldung,die wir SEIT JAHREN haben,hätten wir schon längst DIE KRISE kriegen müssen :roll:
hans g

Beitragvon Mr.T. » So Dez 28, 2008 19:59

@wengerter ist es eine gute Idee einem 55 jährigen zu raten das hart ersparte Geld auf den Putz zu hauen oder einfach so ausgeben ? wenn man eine extrem hohe Rente hat, o.k. ansonsten halt ich nicht viel von dieser Idee :roll:
Dünger würde ich jetzt auch nicht auf Vorrat kaufen, da er im preis eher fällt als steigt, zudem musst ihn ja auch dementsprechend lagern können.

Wie schon oft im Forum beschrieben, gibt es für "vorsichtige" Leute, genug sinnvolle UND sichere Geldanlagen in Sachwerte ( z.b. Grund ), wenngleich da die Rendite ( Pacht ) nicht die allerbeste ist.
Mr.T.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic